Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elprimero

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Dabei seit: 3. April 2009

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 869

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. November 2018, 10:30

Sinn Fliegeruhr Modell 656

Verkaufe meine Fliegeruhr Modell 656
Die Fliegeruhr mit besonderem Magnetfeldschutz von 1000 Gauß.
Art-Nr. 656.010

Bin dabei den Inhalt meiner Uhrenbox etwas zu aktualisieren und auch zu reduzieren (eine Eingebung, die bei mir schon häufiger aufgetreten ist :D ). Ich habe mich deshalb entschieden meine zwei Uhren mit der geringsten Tragezeit zu verkaufen. Die „656“ ist eine davon.

Gekauft wurde die Fliegeruhr am 31.08.2006 direkt bei Sinn im Füldchen. Beeindruckt hatten mich damals Aussehen, Tragekomfort und der außergewöhnliche Magnetfeldschutz von 1000 Gauß als Besonderheit. Einen Bedarf für diesen Magnetfeldschutz gab’s bei mir natürlich nicht (aber wir sind ja auch nicht alle Taucher, Flieger, Feuerwehrleute, Notärzte und GSG9-Angehörige).

Weiteres zur Uhr:
- Die Uhr ist seit einigen Jahren bei Sinn nicht mehr erhältlich.
- Die Uhr ist frisch revisioniert und war seitdem nicht mehr am Arm.Komplette Werkrevision bei Sinn im September 2018 (Revisionsrechnung und Tüte mit ausgetauschten Werkteilen wird mitgeliefert).
- Sehr guter Zustand, einwandfreie Funktion. Band und Gehäuse fast ohne sichtbare Gebrauchsspuren. Schließe mit leichten Gebrauchsspuren.
- Original-Metallband - Alle Bandglieder vollständig vorhanden (13 Glieder, davon 10 am Band und 3 abmontiert in Tüte).
- Box und Papiere
- Original-Kaufrechnung – ich bin Erstbesitzer

In den damaligen Verkaufsunterlagen wird die Uhr wie folgt beschrieben:
„...eine Uhr mit den Eigenschaften unserer Navigationsborduhren und einem Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m ... „ (Zitat Sinn - siehe Link https://www.sinn.de/de/Modell/656.htm).

Weiterhin.......
- Zifferblattgestaltung gewährleistet eine besonders gute Ablesbarkeit
- Höchstmöglicher Kontrast der Zeiger, Indizes und Ziffern zum blendfrei geschwärzten Zifferblatt.
- Mit extrem vergrößerten Ziffern zur intuitiven Orientierung auch in der Dämmerung. Mit markantem Zeigerprofil.
- Mit lange nachleuchtender Spezialfarbe auf dem Minuten- und Stundenzeiger sowie den Indizes zur sicheren Wahrnehmung auch unter schwierigen Bedingungen.
[font='&quot'] [/font]
Maße und Gewicht
· Gehäusedurchmesser: 38,5 mm
· Bandanstoßbreite: 20 mm
· Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 10,0 mm
· Gewicht ohne Band: 67 Gramm
[font='&quot'] [/font]
Werk
· ETA 2824-2
· Automatikaufzug
· Sekundenstopp
· Stoßsicher nach DIN ISO 1413
· Antimagnetisch nach DIN 8309

Besonderheiten:
· Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
· Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m (1000 Gauß)
· Saphirkristallglas
· Gehäuseboden nickelfrei
· Druckfest bis 20 bar
· Unterdrucksicher

Wer die Originalbeschreibung mit allen Angaben zur Uhr lesen möchte kann auf den Link (siehe oben) klicken.

Hier meine Fotos zur angebotenen Uhr. Gerne beantworte ich auch Anfragen via PN.

















Letzter mir bekannter Kaufpreis gemäß Produktblatt aus 2010 war 875,00 € mit Metallband.

Meine Preisvorstellung 790,00 € VHB (inkl. Werkrevision 09/2018 für 180,00 €)
Zuzüglich -falls gewünscht (Versender angeben)- versicherter Versand. Gerne auch persönliche Abholung.
Im Umkreis von 100 km würde ich auch persönlich liefern bzw. entgegenkommen um die Anfahrt zu verkürzen. Am liebsten wäre mir natürlich eine Übergabe beim Sinn-Stammtisch.
Uhrige Grüße
Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

elprimero

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Dabei seit: 3. April 2009

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 869

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2018, 19:03

Reserviert bis 20.11.2018 !
Uhrige Grüße
Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

elprimero

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Dabei seit: 3. April 2009

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 869

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. November 2018, 12:21

Reservierung ist aufgehoben!
Ich hoffe die Bedeutung der Buchstaben „VHB“ ist bekannt :D ?
Uhrige Grüße
Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

elprimero

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Dabei seit: 3. April 2009

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 869

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. November 2018, 15:26

Verkauft!
Bitte schließen!
Danke
Uhrige Grüße
Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp: