Sie sind nicht angemeldet.

elprimero

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Dabei seit: 3. April 2009

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 869

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. November 2018, 10:42

Sinn 356 Sa Flieger

Verkaufe meinen Chronographen 356 Sa Flieger
Der klassische Chronograph mit Saphirkristallglas
Art-Nr. 356.070

Bin dabei den Inhalt meiner Uhrenbox etwas zu aktualisieren und auch zu reduzieren (eine Eingebung, die bei mir schon häufiger aufgetreten ist :D ). Ich habe mich deshalb entschieden meine zwei Uhren mit der geringsten Tragezeit zu verkaufen. Die „356 Sa Flieger“ ist eine davon.

Gekauft wurde der Flieger-Chronograph am 09.05.2016 direkt bei Sinn im Füldchen. Beeindruckt hatte mich damals das klassische Uhrengehäuse ohne die übliche Funktions-Drehlünette. Aufgrund ihrer klassischen Gehäuseform macht sie -besonders am Feingliederband- im Businesseinsatz und in der Freizeit immer einen guten Eindruck. Besonders angesprochen hatte mich auch die Nähe zum meinem IWC Fliegerchrono, Modell Spitfire aus 2003 (gleiches Erscheinungsbild, gleicher Gehäusedurchmesser aber silbernes Zifferblatt). Durchgesetzt hat sich nun das IWC-Modell Spitfire.

Wichtiger Hinweis- zitiert aus Produktbeschreibung Sinn.
Siehe auch: https://www.sinn.de/de/Modell/356_Sa_FLIEGER.htm

Zitat: „Besonderes Augenmerk verdient das hochgewölbte Saphirkristallglas. Es wird in einem aufwendigen Verfahren aus einem rund 5 mm dicken, massiven Rohling mit fünf verschiedenen Krümmungsradien herausgeschliffen und aufwendig poliert. Das Ergebnis veredelt nicht nur das klassische Erscheinungsbild, das Glas ist auch stärker und widerstandsfähiger als flach geschliffene Gläser. Die beidseitige Entspiegelung erleichtert den Blick auf das markant gestaltete Zifferblatt auch unter extremen Lichtbedingungen.
Der Sichtboden aus Saphirkristallglas erlaubt faszinierende Einblicke auf das mit Schliffen und gebläuten Schrauben fein veredelte mechanische Uhrwerk.“

Weiteres zur Uhr:
- Sehr guter Zustand, erst 2 1/2 Jahre alt, alle Funktionen einwandfrei, keine sichtbaren Gebrauchsspuren.
- Feingliederband mit minimalen Gebrauchsspuren. Alle Bandglieder vollständig vorhanden. Außerdem wurden Bandglieder hinzugekauft um das Band besser ans Handgelenk anpassen zu können (insgesamt 16 Bandglieder, davon 12 am Band und 4 abmontiert in Tüte).
- Box und Papiere
- Original-Kaufrechnung – ich bin Erstbesitzer

Besonderheiten:
· Gehäuse aus Edelstahl, satiniert
· Anzeige von Datum und Wochentag
· Deckglas aus Saphirkristall
· Sichtboden aus Saphirkristallglas
· Druckfest bis 10 bar
· Unterdrucksicher
[font='&quot'] [/font]
Werk
· SW 500
· Automatikaufzug
· Sekundenstopp
· Stoßsicher nach DIN ISO 1413
· Antimagnetisch nach DIN 8309

Maße und Gewicht
· Gehäusedurchmesser: 38,5 mm
· Bandanstoßbreite: 20 mm
· Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15 mm
· Gewicht ohne Band: 75 Gramm

Wer die Originalbeschreibung mit allen Angaben zur Uhr lesen möchte kann auf den Link (siehe oben) klicken.

Hier meine Fotos zur angebotenen Uhr. Gerne beantworte ich auch Anfragen via PN.

















Aktueller Neupreis mit Feingliederband lt. Sinn-Hompage 2.510,00 €

Meine Preisvorstellung 1.750,00 € VHB
Zuzüglich -falls gewünscht (Versender angeben)- versicherter Versand. Gerne auch persönliche Abholung.
Im Umkreis von 100 km würde ich auch persönlich liefern bzw. entgegenkommen um die Anfahrt zu verkürzen.
Am liebsten wäre mir natürlich eine Übergabe beim Sinn-Stammtisch.
Uhrige Grüße
Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

elprimero

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Dabei seit: 3. April 2009

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 869

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. November 2018, 12:23

Es steht übrigens „VHB“ hinter meiner Preisvorstellung :D .
Uhrige Grüße
Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

elprimero

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Dabei seit: 3. April 2009

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 869

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. November 2018, 15:24

Verkauft!
Bitte schließen!
Danke
Uhrige Grüße
Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp: