Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. November 2018, 22:24

Sinn 936 instrumenteller Chronograph

Sinn 936 der Bicompax Chronograph
STOPP! Drehen wir die Zeit etwas zurück!Es war im März, als Sinn Spezialuhren ihre Neuheiten auf der Basel World 2018 präsentieren. Die Bilder waren damals schon vielversprechend und die Spekulationen wild und schon einige Zeit vorher, was da wohl kommen wird. Ein Modell mit Bicompax Anordnung hatte wohl keiner auf der Liste. Um so mehr haben mich die ersten Bilder begeistert und neugierig gemacht. Bei unserem Forumsbesuch im April dann die erste live Kontaktaufnahme. Mein Eindruck? Klasse Sinn, alles richtig gemacht. Optik und Haptik auf höchstem Niveau! Ich hatte die Sinn 936 mit Leder, Silikon und Metall am Arm und es war klar, mit tegimentiertem Massivband ergibt sich der wertigste Eindruck. So muss die Uhr aussehen!

Doch kommen wir zurück ins Hier und Jetzt!Was soll ich sagen, ich habe sie letzte Woche gekauft! Das Massivband ist natürlich bestellt, aber leider zur Zeit nicht lieferbar. So viel vorweg. Aber an Leder macht die Schöne auch eine sportliche Figur!

Auspacken und der erste Eindruck WAS EINE SYMETRIE! Wow, ist die toll, so klar und die Bicompax Anordnung ist einfach eine Augenweide. Der Eindruck ist so wertig, das Gehäusefininish sehr edel!Die Zeiger sind rhodiumveredelt und feingebürstet. Ebenso poliert ist der obere Rand des Glasrings. Alles andere ist satiniert und macht den Eindruck, es wäre noch etwas feiner ausgeführt, als bei meiner Sinn 900F. Das alles harmoniert perfekt mit einem Datum auf 6 Uhr und dem matten anthrazitfarbenen Zifferblatt. Anzumerken ist hier, dass sich die Sekunden und Minuten Totis noch schick im glänzenden Schwarz abheben. Der Stoppsekunden- und der Stoppminutenzeigen sind hier in einem schönen Rot gehalten. Das unterstreicht den sportlichen und instrumentellen Charakter.


Auch technologisch zeigt die Sinn 936 höchstes Niveau und spart nicht mit Moderen Technologien. Wer schon eine Uhr mit diesen Features besitzt, weiß, dass diese sehr nützlich sind und langen Spaß an der Uhr bringen.

*Quelle Sinn.de
Sinn Technologien

Immer schön, wenn auch etwas Besonderes im Inneren der Uhr Tick! Das SZ05 bietet auch hier etwas für die Sinn Liebhaber.

Der Motor
    • Sinn SZ05
    • Automatikaufzug
    • 26 Rubinlagersteine
    • 28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    • Sekundenstopp
    • Stoßsicher nach DIN ISO 1413
    • Antimagnetisch nach DIN 8309
    • Basis ETA Val. 7750
    • Umbau auf Bicompax Anzeige
    • Umbau Stoppminute mit 60er Teilung
  • Die Optik (das Zifferblatt und die Zeiger)

  • [list]
      • Mattschwarzes Zifferblatt
      • Indizes mit Leuchtfarbe belegt
      • Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
      • Zeiger rhodiumveredelt und poliert
    [/list]
[list][/list]
  • Maße und Gewicht
    • Gehäusedurchmesser: 43 mm
    • Bandanstoßbreite: 22 mm
    • Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15 mm
    • Gewicht ohne Band: 111 Gramm
  • Eine schöne Männeruhr, die den Träger stets im besten Licht erscheinen lässt. Dresscodeneutral (gibt es das Wort überhaupt, wenn ich habe ich es gerade erfunden ;-) )hat man hier im die richtige Wahl am Handgelenk. Trotzdem ist eines klar, die Sinngene der perfekten Ablesbarkeit und den inhumaneren Charakter, kann auch sie nicht leugnen. Somit ist auch die Sinn 936 ein echtes Zeitmesswerkzeug!

Danke für Eure Aufmerksamkeit und schaut Euch bitte die schöne gut an. Suchtgefahr nicht ausgeschlossen. Zu Nebenwirkungen und Habenwollen, fragen Sie bitte Lothar Schmidt.




»Intruder« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpeg
  • image.jpeg
  • image.jpeg
  • image.jpeg
  • image.jpeg
Munter bleiben......

Intruder

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Intruder« (10. November 2018, 23:11)


Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Török (03.01.2020), Steinmetz (20.01.2019), Sinnderella (02.12.2018), trueairspeed (18.11.2018), elprimero (17.11.2018), Pferdefrosch (12.11.2018), Spongehead (11.11.2018), El-Gerto (11.11.2018), Lemanianer (11.11.2018), toter-dichter (11.11.2018), selespeed (10.11.2018), Christian_60 (10.11.2018)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. November 2018, 22:34

Weitere Bilder
»Intruder« hat folgende Bilder angehängt:
  • 95570771-6D5D-4E94-B320-27421E620990.jpeg
  • B5537EE3-7416-4AA1-944A-B490AD8E224A.jpeg
  • 3CB0872F-4CF9-4B58-9B01-C52C328F5D8B.png
  • 19FADFC0-2F2C-4CCD-8C92-2C500C8EC3F0.jpeg
  • A4CA1A70-8BAB-46BA-AD69-E313626C1582.jpeg
Munter bleiben......

Intruder

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (20.01.2019), Sinnderella (02.12.2018), tapir (11.11.2018), teamplayer112 (11.11.2018), selespeed (10.11.2018)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. November 2018, 23:02

: Glueckwunsch liebr Ralf zum gelungen Überraschungs-Neuzugang Sinn 936 :applaus:
In Sossenheim hat mich die Uhr bisher komischerweise nicht so wirklich überzeugt, keine Ahnung warum :cl:
Gestern Abend bei Dir am Arm gefiel sie mir auf Anhieb sehr gut :yeah:
Tolle neu interpretierte Sinn, sehr toolig, sportlich dennoch edel und sehr übersichtlich dank Bikompax und Farbgebung :sensation:
Vermutlich ist sie mir etwas zu groß, dass muss ich nochmal testen aber Dir steht sie extrem gut ! : AlterSchwede
Viel viel Freude damit :hatoff:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lemanianer (11.11.2018), Intruder (10.11.2018)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 095

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23133

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. November 2018, 08:11

Guten Morgen Ralf,
meinen Glückwunsch zum Neuerwerb.
Steht Dir ausgezeichnet und auch an den unterschiedlichen Bändern,
sieht die Uhr klasse aus.
Das Massivband hätte ich ihr auch spendiert.
Passt wie ich finde, sehr gut zur Uhr.
Hast also alles richtig gemacht.

Möge die schöne 936 lange bei Dir bleiben.

Beste Grüße.....Karsten
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Intruder (11.11.2018)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 163

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11911

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. November 2018, 10:54

Ein beeindruckendes Stück Uhr, Ralf - herzlichen Glückwunsch !! : huepfen
Ich hab' sie am Römer auch bereits anprobiert, aber sie hat zu meinem Handgelenksdurchmesser und zur Reise-Kassa nicht so recht gepaßt.
Aber das tief-schwarze Zifferblatt mit wenigen Schriftzügen darauf hat schon etwas Besonderes. Ich bin schon gespannt, was sich Sinn zu diesem Design noch einfallen läßt.
Viel Freude mit ihr !! : klasse

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (11.11.2018), Intruder (11.11.2018)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. November 2018, 11:16

Hallo Ralf,

herzlichen Glückwunsch. Diese Uhr hatte mir vom ersten Anblick bis heute super gut gefallen. Leider ist sie mir vom Geföhl her 1-2 mm zu groß. Ansonsten wäre sie eine Uhr, bei der ich mir wirklich vorstellen könnte, zum Einuhrenträger zu werden.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (11.11.2018), Intruder (11.11.2018)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8117

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. November 2018, 11:49

… bei der Präsentation der Neuheiten musste ich dauernd auf Ralfs Handgelenk statt auf die Leinwand schauen SchuechternKichern

Bei dieser Uhr gilt m. E. ganz besonders, dass man sie am Handgelenk sehen muss – da sieht sie noch viel besser aus als auf Fotos.

(Mich würde ja sehr interessieren, wie sie in schwarz aussähe …)
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (11.11.2018), Intruder (11.11.2018)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. November 2018, 13:47

… bei der Präsentation der Neuheiten musste ich dauernd auf Ralfs Handgelenk statt auf die Leinwand schauen SchuechternKichern )


Genau mein Gedanke !

Bei dieser Sinn erging es mir bei der Vorstellung damals zur BaselWorld wie bei einer tollen Frau: Liebe :rolleyes: auf den ersten Blick !
Diese Sinn ist wunderschön geworden und mein Neid ist mit Dir, lieber Ralf ! Wie du unschwer erkennnen konntest, habe ich mich verliebt in diesen schönen Bicompax ..und mir steht die Uhr sogar ganz hervorragend ^^ , sie dürfte keinen mm kleiner oder grösser sein. In genau der Bandkombination, wie du sie getragen hast, ist sie perfekt ! Top1 Die roten Nähte des Lederbandes nehmen genau die Akzentfarbe vom Zifferblatt auf -nicht zuviel und nicht zuwenig davon. : wie geil

Doch nicht nur die Optik, auch die technische Seite ist gut gemacht: Das SINN-Chronographen-Uhrwerk SZ05 mit 60er Teilung bei der Stoppminute ist optimal ablesbar, mehr braucht kein Mensch. Ich bin dafür, dass Sinn mit diesem Werk noch viel mehr Modelle beglückt, diese ausgewogene Zifferblattschau steht jedem Modell gut: Ob in einer u2000 oder einer Fipla oder gar einer 103, ich bin sicher, solche Modelle sind das, was Sinn-Fans gerne kaufen würden.

Übrigens: Im Unterschied zu den Duographen von Sinn (z.B. 757) verfügt dieser Werksumbau über eine Permanentsekunde auf 9 Uhr, sehr praktisch und ausserdem schön anzuschauen.
Als ich am Freitag im Werksverkauf war, trug der attraktive sportliche Verkäufer genau diese Uhr an Silikon. Ich meinte: "Das ist ein Zeichen!" Wenn schon derjenige, der jeden Tag dies SInns vor AUgen hat, sich selbst für die 936 entschieden hat, dann ist das die richtige Wahl. Jetzt muss ich mir nur noch einen Plan zur Finanzierung machen, dann hole ich mir die auch.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Török (03.01.2020), Steinmetz (03.03.2019), selespeed (11.11.2018), Intruder (11.11.2018)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 939

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19839

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. November 2018, 15:43

Lieber Ralf !

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Traum-Sinn !

Wie bereits mehrfach erwähnt, passt diese Uhr hervorragend zu dir und speziell mit
dem am Freitag erworbenen Lederband ein echtes Schmuckstück !

Tolle Uhr; viel Spaß damit und danke für die Vorstellung ! : doppelt Daumen hoch



Und jeder, der die jetzt auch haben möchte, hat mein vollstes Verständnis ! FrechAuslachen
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Intruder (11.11.2018)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. November 2018, 15:48

Ich könnte mir auch das Chronissimo mit der roten Naht sehr gut an dieser Uhr vorstellen.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (11.11.2018), Intruder (11.11.2018)

bimbam

Anfänger

Beiträge: 36

Dabei seit: 24. Juni 2018

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. November 2018, 16:30

Glückwunsch und allzeit viel Tragefreude mit dieser tollen Uhr.
Was mit auffällt ist die extrem tiefliegende Datumsscheibe - find ich an der U2 schon nicht optimal - aber dieser Spalt hat schon fast Falltürcharakter... ;)

Ist das bei allen 936ern so?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Intruder (11.11.2018)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. November 2018, 16:42

Glückwunsch zur Symmetrischen! : huepfen

Hier haben die Designer nur halbe Arbeit geleistet, sie haben die Uhr einfach vertikal gespiegelt, das Ergebnis ist eine unglaublich harmonische Uhr ohne langweilig zu sein.

Gefällt mir !

Lieber Intruder ( ich muss bei deinem Nicknamen immer an so einen Film denken.....), ich wünsche dir ganz viel Freude an der 936 und vertickere sie nicht gleich wieder.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (03.03.2019), selespeed (11.11.2018), Intruder (11.11.2018)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. November 2018, 17:34

Glückwunsch und allzeit viel Tragefreude mit dieser tollen Uhr.
Was mit auffällt ist die extrem tiefliegende Datumsscheibe - find ich an der U2 schon nicht optimal - aber dieser Spalt hat schon fast Falltürcharakter... ;)

Ist das bei allen 936ern so?


Ja, das ist bei allen so. Das ist Werk-Umbau-bedingt. Durch die gute Position find ich es trotzdem noch gut ablesbar.

Ich könnte mir auch das Chronissimo mit der roten Naht sehr gut an dieser Uhr vorstellen.


Auch das war ein Gedanke von mir. Am Stammtisch war ich dann gleich mit Ralf am Echtzeitmarktplatz, da lag ein schwarzes Racingband (das mit den Löchern) und roter Naht. Kurz rangehalten und meiner Meinung nach ist dieses Rot schon wieder viel zu dominant, das serienmässige Leder mir den beiden roten Stichen ist einfach perfekt, obwohl das Band eigentlich ursprünglich f.d. EZM 1.1 rausgebracht wurde.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (03.03.2019), Intruder (11.11.2018)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. November 2018, 17:49

Ja. Wobei bei dem Racingband die Naht leuchtender und breiter war. Ich finde die Nacht bei dem Chronissimo dezenter. Um diesen Thread nicht zu karpern, poste ich ein Bild in „Welche Uhr heute ...“

https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php…8430#post158430
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Intruder (11.11.2018)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 11. November 2018, 17:53

Hmmmm, lecker...








Bilder:watchuseek
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (03.03.2019), selespeed (11.11.2018), Intruder (11.11.2018)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 11. November 2018, 17:53

Glückwunsch und allzeit viel Tragefreude mit dieser tollen Uhr.
Was mit auffällt ist die extrem tiefliegende Datumsscheibe - find ich an der U2 schon nicht optimal - aber dieser Spalt hat schon fast Falltürcharakter... ;)

Ist das bei allen 936ern so?
Wäre seltsam, wenn das nur bei meiner wäre : omg
Es ist natürlich bei allen 936 Modellen gleich, und wie schon geschrieben von AndiS, werksbedingt. Der Umbau muss ja irgendwo hin. Nach unten geht ja nicht wegen dem automatischen Aufzug.
Munter bleiben......

Intruder

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 11. November 2018, 18:32

Auch von mir Glückwunsch zu dem schönen Stück, Ralf !!

Besonders die roten Zeiger machen für mich den Charme aus !! :thumbup: :thumbup:


Das tiefe Datum hat meine 140 mit dem SZ01 auch. Es stört mich nicht wirklich - irgendwo muß der Werkumbau ja hin.


Viel Vergnügen mit der tollen 936 !!!!
Viele Grüße, Daniel


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Intruder (11.11.2018)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 11. November 2018, 19:03

Mensch Ralf, das kommt von meiner Unart, netten Menschen beim Gespräch in die Augen und nicht auf's Handgelenk zu schauen... :D
Das habe ich doch glatt beim Stammtisch verpasst! Herzlichen Glückwunsch zu der sehr schönen und stimmigen Uhr. Meine Vorredner haben dazu ja bereits alles gesagt, daher belasse ich es einfach bei diesen Glückwünschen und freue mich auf viele schöne Bilder von der Uhr in der Rubrik "Welche Uhr habt ihr heute an..."

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (03.03.2019), Intruder (11.11.2018)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 939

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19839

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 11. November 2018, 21:31

schon bestellt, Andi ? :D
Muchos saludos !

Gerd

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 11. November 2018, 21:36

Nein.... ich muss erst noch Mittel liquide machen, weil ich gerade auch noch ne 103c bestellt habe. ^^
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.