Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 610

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9446

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. November 2018, 17:56

Kann man sich in eine Uhr Verlieben? Ja, ich kann! (Sinn Excelsior Park)

Seit heute bei mir, eigentlich gehört sowas in ein Museum. :)



Diese Sinn mit Doppellogo war schon seit mehreren Jahren auf meiner Wunschliste. Aber als sie verkauft wurde, da habe ich das Angebot irgendwie verpennt. Jetzt hat sie doch noch über Umwege den Weg zu mir gefunden und ist die Krönung meiner Sinn Excelsior Park Reihe.





Quelle: http://www.shucktheoyster.com

Sie stammt aus der Zeit als man sich für ein neues Sinn Logo entscheiden wollte. Ein neues Logo sollte das alte Logo mit dem kurzen "S" ersetzen und so entstand dieses Logo in Druckbuchstaben. Es wurde an Uhren aus den Zukäufen bei Excelsior Park einfach über deren Logo aufgedruckt und so gab man einer Uhr seinen eigenen Namen. Da es aber dem "schnellen Helmut" nicht gefiel wurde es kurzerhand durch das Logo mit dem Langgezogenen "S" ersetzt. Daher findet man es überwiegend an Uhren des Herstellers Excelsior Park als Doppellogo. Es war auch dafür gedacht, das so auch die Restbestände anderer Hersteller montiert werden konnten, um diese dann mit dem Doppellogo anzubieten.

Gab es als Bicompax, Tricompax und auch mit Decimal Zifferblatt zur Zeiterfassung in Medizin, Industrie, Sport und Wissenschaft.

Beispielfotos:


Quelle: Uhrforum von User Horusluks


Quelle: omegaforums.net/threads/sinn-by-excelsior-park.....


Quelle: www.watchprosite.com/collectors-market/........


Quelle: uhrerbe.com/unt/36781-sinn_excelsior_park_chronograph__typ_decimal......
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!


Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »stylus1_de« (14. November 2018, 18:11)


Es haben sich bereits 21 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (20.01.2019), der onkel (18.11.2018), GuWa (15.11.2018), sweigl (15.11.2018), teamplayer112 (15.11.2018), Matze (15.11.2018), obo (15.11.2018), tsffm (15.11.2018), achhansi (14.11.2018), selespeed (14.11.2018), Sinndienlich (14.11.2018), Christian_60 (14.11.2018), citizen (14.11.2018), elprimero (14.11.2018), toter-dichter (14.11.2018), tapir (14.11.2018), Spongehead (14.11.2018), Lemanianer (14.11.2018), MarkP (14.11.2018), Pferdefrosch (14.11.2018), Intruder (14.11.2018)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8117

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. November 2018, 19:29

Ich verstehe ja wenig bis nichts von den Vintage-Sinns.

Aber dieser Schaltrad-Chrono ist einfach wunderschön!

:love:
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stylus1_de (14.11.2018)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 162

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11906

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. November 2018, 19:39

Vintage-Uhren sind ja auch nicht gerade auf meinem Radar präsent - aber da hast Du Dir einen tollen Klassiker gesichert, Michele ! : AlterSchwede
.. und kennt jemand ein besseres Museum als Deine Vintage-Sammlung ? Wir können jederzeit vom Sofa aus in Dein Museum hinein, von Zeit zu Zeit gibt es ein paar Exponate beim Stammtisch zu bestaunen und auch in die Hand zu nehmen !! : yourock : klasse : Exzellent

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (14.11.2018), stylus1_de (14.11.2018), tapir (14.11.2018)

elprimero

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Dabei seit: 3. April 2009

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 869

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. November 2018, 19:55

Glückwunsch Michele : klasse
Dabei kommt doch die wirkliche Hammeruhr erst noch :D
Uhrige Grüße
Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stylus1_de (14.11.2018)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. November 2018, 20:29

Michele, gratuliere zu diesem tollen Fang.
Und: Ja, wir können uns in Uhren verlieben.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (14.11.2018), stylus1_de (14.11.2018)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. November 2018, 20:31

Ich finde diese Uhren strahlen Seele, Geschichte und Geschichten aus. Und wenn man dann noch Dein Wissen hat, entfaltet sich erst der ganze Zauber. Ich sehe so gerne Deine Uhren und lese so gerne die Geschichten dazu - immer mit etwas Wehmut, dass ich mich nicht auskenne, nicht den notwendigen langen Atem habe und im Alltag immer Angst um WaDi und ähnliches hätte.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toter-dichter (14.11.2018), stylus1_de (14.11.2018)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. November 2018, 20:36

Der Wahnsinn. Unglaublich schön.
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stylus1_de (14.11.2018)

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 610

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9446

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. November 2018, 20:52

Ich finde diese Uhren strahlen Seele, Geschichte und Geschichten aus. Und wenn man dann noch Dein Wissen hat, entfaltet sich erst der ganze Zauber. Ich sehe so gerne Deine Uhren und lese so gerne die Geschichten dazu - immer mit etwas Wehmut, dass ich mich nicht auskenne, nicht den notwendigen langen Atem habe und im Alltag immer Angst um WaDi und ähnliches hätte.


Lieber Axel,

WaDi wird überbewertet, der "schnelle Helmut" hat sie für die unendlichen weiten des Weltraums erschaffen und nicht für die tiefe der Meere. :D

Aber ich glaube, er hat sie für mich gemacht. :)

Wie hat so ein Alteisensammler auf seiner Webseite geschrieben,

"Meistens, wenn ich meine Vintage Sinn Uhren anschaue,
ist es nicht unbedingt um die Zeit abzulesen, es ist mehr,
es sind Erinnerungen , seine Geschichten und die Leidenschaft
die sich bei mir mit den Jahren zu Vintage Sinn Uhren entwickelt hat.

Diese Leidenschaft ist es auch die jede meiner Vintage Sinn Uhren
zu einem einzigartigen Stück macht.

Vintage Sinn Uhren sind für mich was Besonderes
und wenn man anfängt sie zu sammeln, kannst du es nicht mehr aufhalten."


Das sind genau meine Worte!

;;-)))
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (14.11.2018), Baumaxe (14.11.2018), selespeed (14.11.2018), Sinn-Collector (14.11.2018)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19833

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. November 2018, 21:11

wow, die ist echt schön!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr !

: Huepfende Gruppe "
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stylus1_de (14.11.2018)

Beiträge: 2 181

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11798

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. November 2018, 21:23

Sinn-Collector

Ich habe mich bereits in einem anderen Forum zu dieser wunderschönen Uhr geäußert. Einfach toll und ich gratuliere Dir zu deren Erwerb. Ich wußte bisher nicht einmal, das es diese Serie gab, könnte mich aber auch ohne weiteres "Hals über Kopf" in sie verlieben. Nur leider läuft einem eine solche Uhr nicht über den Weg.

Solltet Du mal an Verkauf denken................................., Du würdest bei mir offene Türen einrennen.

Genieße sie.

Viele Grüße,
Uli
: applaus : 10Punkte : applaus gruppe
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stylus1_de (14.11.2018)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20567

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. November 2018, 21:41

:bulge:
Lieber Michele,
am letzten Freitag hast Du dich noch so geärgert dass dir dieses einmalige Schätzchen durch die Lappen gegangen ist ;( :D
Eine Sinn mit Excelsior Park Kaliber, mit beiden Logos gelabelt und noch dazu mit dem extrem seltenen SINN Logo : 10Punkte
Wenn ich es richtig verstanden habe hat Helmut damals höchstens 100 Uhren überhaupt mit dem Kaliber gebaut 8|
Insofern ist klar wie selten dieses Modell sein muss bzw. wieviele es wohl noch gibt und wie oft man da die Chance hat heute noch ranzukommen! :sensation: : Sack

Jetzt musst Du uns nur noch verraten wie bzw. warum Du es nun doch noch hinbekommen hast :yeah:
Mir ist schon lange ein Rätsel wie Du das immer schaffst solche echten Schätzchen zu schnappen FrecheFratze

Mein herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit :laola:
Auf Deiner Seite ist sie ja auch schon drauf : klasse
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stylus1_de (14.11.2018)

Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. November 2018, 21:50

ich schätze irgendwann hat man ein gewisse Ruf und Connection aufgebaut und bewegt sich in geschlossene Kreise wo solchen Uhren gehandelt werden.
Als fremder hat man kaum die Chance an solchen Uhren dran zu kommen selbst wenn man unvernünftig Geld bietet.
Vielleicht liege ich aber auch total daneben...

Ich finde die Uhr interessant und stimmig.
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. November 2018, 22:30

Nein! Das ist ganz anders:
Es gibt Dinge und Sachen und in diesem Fall Uhren, die kommen letztendlich immer dahin, wo sie hin gehören.
Und da diese Stücke immer etwas ganz besonderes sind, kommen sie zu einem Menschen, der ebenfalls etwas ganz besonderes ist :love:

Lieber Michele, ich liebe Dich von ganzem Herzen ( das weißt Du!) und ich bewundere Dich um Deine Begeisterung, Deine Leidenschaft und Dein allumfassendes Wissen rund um den schnellen Helmut, und das, was er sich so alles ausgedacht hat!
Deshalb MÜSSEN solche besonderen Zeitzeugen zu Dir! Und sie finden ihren Weg zu Dir. Früher oder später.
Ich sehne den Tag herbei, an dem ich eine Privat-Audienz bei Dir erhalte, um all die Bilder, Objekte und Zeitmesser mal in ihrer Gänze ansehen zu dürfen!

Herzlichen Glückwunsch, und weiter so. Du bist mit Sicherheit noch lange nicht am Ende SchuechternKichern Top1
keiner

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (15.11.2018), tsffm (15.11.2018), toter-dichter (14.11.2018), stylus1_de (14.11.2018)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. November 2018, 22:36

Michele,
Auch von meiner Seite Glückwunsch :sensation: und ich freue mich für dich, :flw: weil ich auch glaube, dass es kein Zufall ist, dass eine solch seltene Sinn den Weg zu dir finden musste !
Viel Spaß mit deiner Liebsten !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stylus1_de (14.11.2018)

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 610

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9446

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. November 2018, 23:13

Nein! Das ist ganz anders:
Es gibt Dinge und Sachen und in diesem Fall Uhren, die kommen letztendlich immer dahin, wo sie hin gehören.
Und da diese Stücke immer etwas ganz besonderes sind, kommen sie zu einem Menschen, der ebenfalls etwas ganz besonderes ist :love:

Lieber Michele, ich liebe Dich von ganzem Herzen ( das weißt Du!) und ich bewundere Dich um Deine Begeisterung, Deine Leidenschaft und Dein allumfassendes Wissen rund um den schnellen Helmut, und das, was er sich so alles ausgedacht hat!
Deshalb MÜSSEN solche besonderen Zeitzeugen zu Dir! Und sie finden ihren Weg zu Dir. Früher oder später.
Ich sehne den Tag herbei, an dem ich eine Privat-Audienz bei Dir erhalte, um all die Bilder, Objekte und Zeitmesser mal in ihrer Gänze ansehen zu dürfen!

Herzlichen Glückwunsch, und weiter so. Du bist mit Sicherheit noch lange nicht am Ende SchuechternKichern Top1


Liebe Michaela,

Du bist eine der ersten, die eine Privat-Audienz bekommt. :flw: Leider müssen wir uns noch eine Weile gedulden bis mein privates Museum fertig ist. :) Du weißt auch, das ich Dich genau so liebe, bewundere und sehr schätze. Deine Geschenke sind es erst die mein kleines Museum zum leuchten bringen werden. 8)

Ich bedanke mich nochmal und werde diese in Ehren halten.

:flw: :flw: :flw: :flw:
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (15.11.2018), Sinnderella (15.11.2018)

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 610

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9446

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. November 2018, 23:32

Jetzt musst Du uns nur noch verraten wie bzw. warum Du es nun doch noch hinbekommen hast
Mir ist schon lange ein Rätsel wie Du das immer schaffst solche echten Schätzchen zu schnappen

Mein herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit
Auf Deiner Seite ist sie ja auch schon drauf


Danke mein lieber,

es waren zwei harte Verhandlungstage, an denen ich fast verzweifelt bin. Ein hin und her der Gefühle, endlose Nachrichten geschrieben, viele Telefonate geführt, doch dann wurde ich mit dem Verkäufer doch noch einig. Ich habe jetzt auch meinen Geldbeutel aus Leder gegen einen aus Zwiebel Leder getauscht. Immer wenn ich jetzt da reinschaue bekomme ich Tränen in den Augen.

Zu meinem Glück war ich dann auch noch Höchstbieter in einem Auktionshaus und da kommen noch zwei schöne und seltene Stücke auf mich zu. : schock Aber dazu nächste Woche mehr. 8)

Ich glaube ich weiß warum die in Sossenheim kein Museum haben, denen sind die alten Dinger viel zu teuer. :rofl:

So muss ich halt in die Hände spucken und alles zusammensuchen und sammeln, um die Geschichte und die Erinnerungen an unseren "schnellen Helmut" aufrecht zu erhalten.

Tja, das ist mein Schicksal, vom Alteisensammler zum Vintage Sinn Collector. ich hau mich wech!
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (15.11.2018), achhansi (15.11.2018), J.J. (15.11.2018), Pferdefrosch (15.11.2018)

Hexe

Fortgeschrittener

Beiträge: 468

Dabei seit: 25. April 2017

Danksagungen: 1523

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. November 2018, 06:51

Lieber Michele,
auch von mir herzliche Gratulation zu einem weiteren Prachtstück, das zum Glück den Weg zu Dir / Du zu ihm, gefunden hast. : doppelt Daumen hoch
Vielleicht solltest Du eine Art Vintage Sinn Zertifikat auflegen lassen - ich würde direkt investieren, besser und "Sinnvoller" ließe sich das Geld momentan kaum anlegen. Nennen wir es zb. VGWZ, dass hört sich sportlich an und kommt geschnitten daher und bedeutet Vintage-Garantie-Wachstums-Zertifikat. Vor 2008 hättest Du das Parkett damit gefegt.
Weiter so und danke für die Vorstellung
Hexe
"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

achhansi (15.11.2018), stylus1_de (15.11.2018), Pferdefrosch (15.11.2018)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 095

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23132

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. November 2018, 08:25

Guten Morgen Michele,
meinen Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Stück.
Wie kein Zweiter liebst Du die Vintage Uhren und pflegst so auch das Erbe von Helmut Sinn.
Du bist halt ein super netter Typ, der seine Leidenschaft lebt :sensation:
Was nicht zuletzt auch Deine sehr detaillierte Webseite spiegelt.
Bezüglich der Uhr möchte ich noch sagen, in bessere Sammlerhände hätte sie nicht gelangen können.

Grüße Karsten
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (15.11.2018), stylus1_de (15.11.2018), Baumaxe (15.11.2018), Sinnderella (15.11.2018)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 15. November 2018, 12:54

Glückwunsch Michele! :laola:

In besser Hände konnte sie wohl kaum kommen : klasse
Munter bleiben......

Intruder

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stylus1_de (15.11.2018)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. November 2018, 16:23

Michele, ich freue mich mit Dir, weil ich sehr gut weiß, wie es sich anfühlt, wenn man lange Zeit einer bestimmten Uhr hinterher jagt und wie es sich dann anfühlt, wenn man sie endlich in den Händen hält: Das ist besser als (zumindest schlechter) Sex und das gute Gefühl hält viel länger an! :D

Viel Freude mit einer weiteren Pretiose Deiner SEHR beeindruckenden Vintage-Sammlung!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (15.11.2018), AndiS (15.11.2018), stylus1_de (15.11.2018)