Sie sind nicht angemeldet.

sinninger

Anfänger

Beiträge: 18

Dabei seit: 3. September 2018

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. November 2018, 08:51

Ein herzliches Hallo!

Mein Name ist Christian und heute möchte ich mich hier vorstellen. Ich lese schon eine Weile mit und habe viel Wissenswertes hier gefunden. Vielen Dank an euch für dieses tolle Forum!

Meine persönliche Uhrenkarriere startete mit 14, als ich in einer benachbarten Kleinstadt beim Juwelier eine komplett weiß lackierte Herrenuhr mit römischen Ziffern und weißem Stahlband sah und mich sofort verliebte. Und nein - ihr wisst es natürlich schon längst: Es war keine Sinn! Und obwohl wir uns Mitten in den Achtzigern befinden, fanden alle meine Uhr einigermaßen schräg, aber ich hab das Teil einfach nur geliebt! Leider weiß ich nicht, wo das gute Stück abgeblieben ist.

Zum 18ten Geburtstag habe ich von meinen Eltern einen Quartzchrono von Camel bekommen. Mit Wecker, drehbarer Taucherlünette und all so nem Zeugs. Inklusive Bodengravur. Fand ich faszinierend und total geil. Das Ding hab ich jahrelang getragen, an wechselnden Armbändern, und ohne es zu Wissen, war ich zum Uhrenfreak geworden. Diese Camel-Uhr besitze ich heute noch (bin mittlerweile 44 Jahre alt), aber immer, wenn ich sie dann doch mal tragen will, ist die Batterie leer ...

Es kam, wie es kommen musste: Eine Automatik musste her! Dann hab ich viel gelesen, damals in diesem neumodischen Dings (Internet) und dann schließlich gespart und gespart um im März 2003, frisch der Uni entschlüpft, mit Unterstützung des ersten Gehalts endlich zuzuschlagen ... Nein, immer noch keine Sinn. Sorry! Es wurde eine Sub (14060 M). Mit dieser Uhr war ich dann zehn Jahre lang am Ziel. Bis sich dann, durch meine Frau heimtückisch in meinem Leben platziert, eine Sinn zum 40ten Geburtstag in meine kleine Uhrenbox schlich. Da war sie also, meine erste Sinn. Eine UX S GSG9 mit grünem Kautschuk und großer Faltschließe und, zum Wechseln, dem schwarzen Metallband. Denn Armbänder wechsel ich leider wie andere Leute ihre Unterwäsche ...

In den letzten vier Jahren ist eine kleine Sammlung entstanden. Unter anderen Marken hat sich z. B. auch noch eine weitere Sinn eingefunden. Die 256 habe ich vor ein paar Monaten zu einem guten Kurs gefunden. Weil ich die Uhr von privat in Frankfurt abgeholt habe, bin ich gleich anschließend zu Sinn gefahren um sie kurz checken zu lassen. Top-Service, sehr freundlich. Gangwerte und Zustand der Uhr (inkl. Wasserdichtigkeit) wurden kurz geprüft und ich habe eine neue Lünette montieren lassen. Ein Traum!

Ich fürchte, das war noch nicht die letzte Sinn, deshalb wurde es für mich dringend Zeit, mich hier in eurer freundlichen Selbsthilfegruppe einmal vorzustellen. Ständig muss ich mir Bilder div. Modelle (140, 142, 156 ...) im Netz anschauen ... schlimm. :D

Freue mich auf eine gute Zeit und einen freundlichen und informativen Erfahrungsaustausch!

Grüße,
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinninger« (19. November 2018, 08:58)


Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn-Collector (19.11.2018), Fairlady Driver (19.11.2018), AndiS (19.11.2018), FrY_257 (19.11.2018), stylus1_de (19.11.2018), J.J. (19.11.2018), El-Gerto (19.11.2018), achhansi (19.11.2018), Spongehead (19.11.2018), Pferdefrosch (19.11.2018), Sinnderella (19.11.2018)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. November 2018, 09:12

Moin Christian,

Deine Geschichte erinnert mich ein bisschen an meine eigene, auch bei mir begann alles im Alter von 14 Jahren mit der Anschaffung meiner ersten eigenen Uhr. Sie war zwar nicht weiß, aber ein herrlicher Quarzer von Citizen. In den mehr als 40 Jahren danach hat es ein reges Kommen und Gehen gegeben, aber es ist und bleibt ein faszinierendes Hobby!

Ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum, dessen Mitglieder Dir in Sachen Uhren mit Sicherheit viele neue Impulse geben werden - ich weiß, wovon ich spreche!

Viele Grüße aus Wiesbaden
Ulf

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sinninger (19.11.2018)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19832

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. November 2018, 09:17

Hallo Christian !


Vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich Willkommen im Forum !

Ob das mit der Selbsthilfegruppe hier klappt; nach ich weiß nicht so recht.... ich hau mich wech!

Trotzdem viel Spaß hier !!

:willkommen schild
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sinninger (19.11.2018)

sinninger

Anfänger

Beiträge: 18

Dabei seit: 3. September 2018

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. November 2018, 09:23

Meine 256

Vielen Dank, Ulf. Du hast recht, ich habe aber erst vor kurzem begriffen, das ich wohl tatsächlich ein weiteres Hobby habe ...

Hier mal ein Wristshot meiner 256


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

5277 (19.11.2018), Christian_60 (19.11.2018), El-Gerto (19.11.2018), california (19.11.2018), Pferdefrosch (19.11.2018)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 162

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11906

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. November 2018, 09:24

Hallo Christian !!

:welcome: Herzlich Willkommen in der Heilanstalt der gehobenen Art ! :welcome:
Dein toll beschriebener Weg in die Abhängigkeit ist, geradezu wie im Lehrbuch beschrieben, gespickt mit den typischen Indikatoren : good posting SchuechternKichern !
Aber die Macht ist stark in diesem Forum .., :awg:
Viel Vergnügen beim Meinungsaustausch !

beste Grüße
Richard

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sinninger (19.11.2018)

california

Schüler

Beiträge: 141

Dabei seit: 24. November 2016

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. November 2018, 10:33

Herzlich Willkommen!

Die 256 habe ich auch.

Damals noch neu bekommen, ein Geschenk :) ist sie bis heute meine Lieblingssinn!! : doppelt Daumen hoch
Gruß

Norbert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sinninger (19.11.2018)

sinninger

Anfänger

Beiträge: 18

Dabei seit: 3. September 2018

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. November 2018, 10:41

Hallo Norbert,

Ja, die 256 hat mich total überrascht. Zuerst war sie mir „viel zu klein.“ Dann habe ich mich dran gewöhnt und eine Weile war mir die UX „viel zu groß.“ Mittlerweile hat sich mein Auge an Größen zw. 38 und 44 mm gewöhnt, aber ich tendiere interessanterweise jetzt zu den kleineren Uhren. Wobei ich gerne mal die 156 an meinem Arm sehen würde ... was ja eigentlich widersprüchlich ist. Gruebeln

Es hört einfach nicht auf, es hört nicht auf, wahrscheinlich hört es nie auf. :yeah: 8|

Hexe

Fortgeschrittener

Beiträge: 468

Dabei seit: 25. April 2017

Danksagungen: 1523

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. November 2018, 11:48

Hallo Christian,
Es ist heiß und schwül. Kein Wölkchen am Himmel, die Sonne brennt. Süßer Apfelduft liegt in der Luft, die Bienen summen. Ganz plötzlich wird es dunkel, von der Ferne grollen Gewitterwolken heran, wie aus dem Nichts ist der Himmel verhangen, die Wolken öffnen sich und Regenfäden ziehen sich von den Lüften her kommend bis zum Boden in immer größer werdende Pfützen.

Du rennst mit lauter Hast um dich irgendwo unterzustellen. Gerade noch bevor es richtig losgeht, hast Du eine kleine Hütte erreicht. Du stellst dich unter das Dach, betrachtest das Naturschauspiel und bist erleichtert, dass Du es noch rechtzeitig zum sicheren Unterschlupf geschafft haben. „Die armen Leute, die es nicht rechtzeitig gemerkt haben und immer noch da draußen umherirren“, denkst Du mit ein wenig Mitleid, einem Funken Häme und einem bisschen Schadenfreude. Genau in diesem Moment erwischt es dich kalt im Nacken: Eine riesige Menge Regenwasser hat sich vom Hausdach gelöst, platscht – ohne von einer Regenrinne aufgehalten zu werden – auf deinen Hinterkopf und läuft Dir hinten den Kragen hinein und den Rücken entlang.

Du bist tatsächlich vom Regen in die Traufe gekommen, sei herzlich willkommen :thumbsup:
Hexe
"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

elprimero (19.11.2018)

sinninger

Anfänger

Beiträge: 18

Dabei seit: 3. September 2018

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. November 2018, 12:29

He, he ... genau so fühlt sich das irgendwie an, Hexe. Schön formuliert. :sensation:

Und, wie immer, kommt es allein darauf an, was man draus macht :singingrain:

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 095

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23132

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. November 2018, 12:38

Hallo Christian,
schöne Geschichte und vielen Dank, dass Du Dich kurz vorgestellt hast.
Irgendwie hat es doch bei fast allen hier, ähnlich angefangen. ;)
Ich kann Dich aber nur warnen, Du bist hier im Forum
einer so großen Reizüberflutung ausgesetzt, das Du unweigerlich weitere Uhren kaufen musst. :rofl:
Ich wünsche Dir viel Spaß und nette Gespräche hier im Forum.


Grüße Karsten
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Der Beitrag von »sinninger« (Montag, 19. November 2018, 13:09) wurde vom Autor selbst gelöscht (Montag, 19. November 2018, 13:17).

sinninger

Anfänger

Beiträge: 18

Dabei seit: 3. September 2018

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. November 2018, 13:17

Hallo Christian,
schöne Geschichte und vielen Dank, dass Du Dich kurz vorgestellt hast.
Irgendwie hat es doch bei fast allen hier, ähnlich angefangen. ;)
Ich kann Dich aber nur warnen, Du bist hier im Forum
einer so großen Reizüberflutung ausgesetzt, das Du unweigerlich weitere Uhren kaufen musst. :rofl:
Ich wünsche Dir viel Spaß und nette Gespräche hier im Forum.


Grüße Karsten


Hi Karsten,

danke für deine Warnung. Ich fürchte, ich sehe zukünftigen Neuerwerbungen freudig und ungeduldig entgegen. Das ist Teil des Krankheitsbildes, nehme ich an ...

Hallo Christian !


Vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich Willkommen im Forum !

Ob das mit der Selbsthilfegruppe hier klappt; nach ich weiß nicht so recht.... ich hau mich wech!

Trotzdem viel Spaß hier !!

:willkommen schild


Hallo El-Gerto, danke für dein herzliches Willkommen!

Hallo Christian !!

:welcome: Herzlich Willkommen in der Heilanstalt der gehobenen Art ! :welcome:
Dein toll beschriebener Weg in die Abhängigkeit ist, geradezu wie im Lehrbuch beschrieben, gespickt mit den typischen Indikatoren : good posting SchuechternKichern !
Aber die Macht ist stark in diesem Forum .., :awg:
Viel Vergnügen beim Meinungsaustausch !

beste Grüße
Richard


Hallo Richard, vielen Dank für die Blumen und dein herzliches Willkommen.


Viele Grüße
Christian

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41782

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. November 2018, 13:26

Hallo Christian,

ein ganz herzliches "Willkommen" in dieser lustigen Runde ! :mus:

Viel Spass mit deiner Leidenschaft und der ganzen Bande hier.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. November 2018, 13:51

Hallo Christian,
auch von mir (also von Neuling zu Neuling) ein ganz herzliches Hallo.
Du bist genau richtig hier.
Dieses Forum ist randvoll mit tollen Uhren und echten leidenschaftlichen Auskennern :thumbsup:
Muss nach fast 40 Jahren Uhrenhobby sagen " Ich bereue nichts " und alte wie neue Sinn Uhren sind für mich großes Kino.
Dir im Leben und im Forum alles beste.

Gruss Lasse
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. November 2018, 15:35

Herzlich willkommen hier. Schön das sich immer mehr Uhren begeisterte outen SchuechternKichern

Auf eine gute Zeit
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 285

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

16

Montag, 19. November 2018, 15:58

Hallo Christian,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ja, hier bekommt man wirklich fast täglich ganz fürchterliche Kaufgelüste bzw. unbedingt haben wollen Gefühle ;-)

Viel Spaß hier
Gruß Carsten

Gesendet von dem Ding, welches unser leben bestimmt ;-)

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

17

Montag, 19. November 2018, 19:26

... hallo Christian,

ein herzliches :willkommen schild

in unserer Sinn-reichen Selbsthilfegruppe

und vielen Dank für die nette Vorstellung


: Huepfende Gruppe
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

elprimero

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Dabei seit: 3. April 2009

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 869

  • Nachricht senden

18

Montag, 19. November 2018, 19:29

Willkommen Christian und gutes Einleben im Forum :welcome: .
Die 256 hatte ich auch mal und zwar in beiden Versionen (256 und 256Ty). Schöne Uhren. Sind leider beide der Flipperei zum Opfer gefallen. Auch ich bin ein Freund von etwas kleineren Gehäusedurchmessern.
Uhrige Grüße
Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

19

Montag, 19. November 2018, 19:37

Hallo Christian,

von der „Dame“ hier im Forum, eher Kumpel, Märchentante, oder irgend eine ....rella... auch ein herzliches Willkommen!
Ich bin hier für Süßes zuständig, Überraschungen und Lebenshilfe, eine liebevolle Umarmung und Kissen aller Art!

Fühl Dich einfach nur wohl bei uns : verliebt
keiner

sinninger

Anfänger

Beiträge: 18

Dabei seit: 3. September 2018

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. November 2018, 00:00

Vielen Dank euch allen für die freundlichen Worte. : 10Punkte
Bin sehr gespannt, was hier so alles los ist! Freue mich drauf.