Sie sind nicht angemeldet.

1AUli

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 11. Dezember 2017

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Dezember 2018, 12:40

Vorstellung (im 2. Anlauf)

hallo Forum,

mein richtiger Name ist Ulrich Bode, bin Baujahr 1948 (Kopfrechenaufgabe... ) und seit ein paar Jahren auf "Altenteil" Winke1


Wir wohnen in der Wetterau (NO Frankfurt/Main) und ich bin über die Fliegerei zu Opa Sinn gelangt. Damals jedenfalls trugen alle Piloten, die für sowas empfänglich waren, Sinn-Uhren. So kam ich ca. 1994 zu meiner ersten (einer 156 Military).
Später war mit diese Uhr für den Alltag zu sportlich und ich fand die neue 8829 totschick. Zunächst habe ich die Mittlere erworben, dann die Damenuhr für meine Frau und später noch die grosse Version - die besser zu meinem Handgelenk passte.

Meine Erfahrungen mit Sinn-Uhren sind nach so vielen Jahren gemischt. Ich fand das Design gut, die Idee, die Technik hat mich immer begeistert - aber ich war jeweils nach ca. 2-3 Jahren immer wieder unzufrieden mit der Ganggenauigkeit und schliesslich mit den Revisionsintervallen und -Preisen.
Die Damenuhr hat irgendwann blockiert, sie wurde revidiert und hat 2 Jahre später wieder blockiert - ich habe sie aus Frust irgendwann verschenkt.

Inzwischen ist meine Pilotenzeit schon länger herum (Medicalproblem) und ich kümmere mich mehr um meine Gesundheit und Fitness - so passt seit Jahren ein Plastik-Polar besser zu mir und meinen Bedürfnissen - sorry.

Ja, ich habe immer wieder Spass mit den beiden 8829 - wann immer ich sie in die Hand nehme - aber getragen habe ich sie schon sehr lange nicht.
Technik die begeistert - aber nicht mehr zu mir passt.

That´s it ...... liebe Grüße aus der Wetterau von Uli

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (10.12.2018), teamplayer112 (10.12.2018), El-Gerto (10.12.2018), surester (10.12.2018), Pferdefrosch (10.12.2018), Spongehead (10.12.2018), achhansi (10.12.2018), Fairlady Driver (10.12.2018)

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Dezember 2018, 13:29

Hallo Ullrich,
schön von dir zu lesen und dem erleben der Helmut Uhren zu Zeiten als eine mechanische Uhr einfach der Standard war.
Mich würde interessieren was aus der wirklich tollen 156 geworden ist.Selber hatte ich mit diesen Uhren auch nach Jahren keine Probleme.

Dir alles beste und eine gesunde und geruhsame Vorweihnachtszeit : doppelt Daumen hoch

Gruss Lasse (in deinen Augen "Jungspund""
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

1AUli (10.12.2018)

mabel

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Dabei seit: 21. September 2011

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Dezember 2018, 13:36

Hallo Ulrich,

das ist natürlich sehr konsequent von dir, nur solche Uhren zu tragen, die zur aktuellen Lebenssituation passen.

Ich selber habe schon lange bevor ich aktiv mit der Fliegerei begonnen habe, Fliegeruhren getragen und ich finde, dass man das auch ruhig im Ruhestand und nach der aktiven Zeit als Pilot noch machen kann/sollte. Aber ich kenne auch dieses Empfinden, dass etwas vorbei ist und man dann auch alles, was damit zu tun hatte, irgendwie nicht mehr so recht passend findet.

Trotzdem, ich würde dich ermuntern, deine Sinn wieder mal nicht nur in die Hand zu nehmen sondern sie zu tragen, auch wenn du damit nicht mehr die Freiheit über den Wolken (die ja heute gar nicht mehr so groß ist) erleben kannst - zumindest nicht als PIC.

Gruß
mabel

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (10.12.2018), 1AUli (10.12.2018)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Dezember 2018, 15:09

Hallo Uli,

danke für Deine sehr nette und ehrliche Vorstellung. Als ich sie gelesen habe, ging mir sofort durch den Kopf "ob er die 156 Military wohl noch hat"... Die würdest Du sicher hier sofort los.

Vielleicht liest Du hier ein bisschen mit, dann springt der Funken vielleicht noch mal über. Es gibt hier eine sehr nette, inzwischen zur "Forums-Institution" mutierte Teilnehmerin, die vor knapp zwei Jahren den Weg in dieses Forum fand, weil sie ein paar alte Sinn-Uhren verkaufen wollte.... SchuechternKichern

So oder so, schön, dass Du Dich kurz vorgestellt hast und herzlich willkommen im Sinn-Forum!!!

:willkommen schild

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

1AUli (10.12.2018)

1AUli

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 11. Dezember 2017

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Dezember 2018, 17:20

"Jungspund": man ist so alt, wie man sich anfühlt :-))

Die Military habe ich heute verkauft....in der Bucht für 1.500,- ...eine Revision muss nach so langer Liegezeit sein.
Ein symatischer "Nachbar" hat sie nun und ich glaube, dass er damit richtig viel Spass haben wird.

ja, ich spekuliere damit, eine der 8829 zu behalten - die 40 mm denke ich.

Wir hören weiter....vvlg ....der Uli

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GummiQ (11.12.2018)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41815

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Dezember 2018, 20:51

Servus Uli,

herzlich Willkommen :mus: hier im Forum, schön dass du den Weg zu uns gefunden hast, und danke für eine so persönliche Vorstellung !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 167

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11957

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Dezember 2018, 22:34

Grüß Dich, Uli !
Ein ganz herzliches :willkommen schild in diesem Forum auch von mir !! : winken muetze
Etwas durchwachsen scheinen Deine Erfahrungen mit Sinn-Uhren ja zu sein, aber ich finde es trotzdem interessant, daß Du uns daran teilhaben läßt.


mit vielen Grüßen
Richard

GummiQ

Schüler

Beiträge: 71

Dabei seit: 6. Februar 2013

Wohnort: Freccione

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Dezember 2018, 17:17

Herzlich willkommen in die schöne Wetterau :yeah: :applaus:

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Dezember 2018, 19:19

… hallo Uli,

danke für deine nette Vorstellung und viel Spaß in unserem Forum


: Willkommen 3er Gruppe :willkommen schild : Willkommen 3er Gruppe
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...