Sie sind nicht angemeldet.

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 16:56

Sinn 140 B aus den 70er Jahren

Liebe Vintage-Freunde,

wie bereits an anderer Stelle erwähnt, verkaufe ich eine sehr schöne, aktuell sich in perfektem Zustand befindliche Sinn 140 B aus den 70er Jahren. ich habe sie vor einiger Zeit erstanden mit dem Ziel, sie aus ihrem erbärmlichen Dasein zu befreien, zu neuem Glanz zu erwecken und dann an einen Liebhaber abzugeben - falls sie mich nicht überraschenderweise vollends entzückt, was nicht passiert ist.

In ihr tickt das bekannte Lemania-Kaliber 1341. Die Uhr hat gerade einen kompletten, vollumfänglichen Service erhalten, wobei ganz bewusst darauf geachtet wurde, die Originalität so weit wie möglich zu erhalten: Das Gehäuse wurde schonend restauriert, das Zifferblatt und das gesamte Zeigerwerk sind original aus den 70er Jahren. Das Mineralglas wurde ersetzt, ebenso alle Dichtungen, Drücker und die Krone - alles mit originalen Teilen von Sinn. Durch die Revision besteht nun eine Garantie bis Dez. 2020 (!). Alle ausgetauschten Teile sind vorhanden.

Die Uhr wird verkauft mit einem Service-Etui von Sinn, einem originalen Chronissimo-Armband von Sinn sowie einem Alligatorleder-Armband von der Firma Kaufmann in orange, das sensationell zur Uhr passt. Beide Armbänder wurden nur zur Anprobe und zu Fotozwecken montiert und getragen und sind neuwertig! Die auf den ersten Bildern abgebildete Uhrenbox ist nicht Bestandteil der Auktion!

Meine Preisvorstellung für diese Rarität in perfektem Zustand liegt in anderen Foren bei 3.000 EUR zzgl. Versand. Ich betone aber ausdrücklich, dass ich die Uhr hier im Forum - und nur hier - mit einem deutlichen Abschlag verkaufen würde - einfach aus Verbundenheit. Ich werde mich dazu nicht genauer äußern, weil ich kein Präjudiz für Verhandlungen außerhalb des Forums schaffen möchte. Wer also Interesse hat, bitte einfach eine PN an mich.

Und hier noch ein paar Bilder von der Schönheit:


















Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn-Collector (19.12.2018), Pferdefrosch (19.12.2018)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Dezember 2018, 12:05

So, in allen anderen Foren habe ich den Preis jetzt auf 2.750 EUR gesengt. Meine o.a. Anmerkung zur Preisfindung innerhalb dieses Forums hat unverändert ihre Gültigkeit! ;)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Januar 2019, 10:28

Also, um mal Klartext zu reden: 2.400 EUR ohne das Kaufmannband, 2.500 EUR für das Gesamtpaket - nur hier, nur bis Ende Januar! :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LMJ (08.01.2019), El-Gerto (08.01.2019)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Januar 2019, 21:29

Erledigt, Uhr ist verkauft, leider außerhalb... aber sie geht an einen echten Liebhaber, immerhin!

Kann also geschlossen werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »achhansi« (28. Januar 2019, 22:24)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (29.01.2019), Pferdefrosch (28.01.2019)