Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sinnfrei

Anfänger

Beiträge: 47

Dabei seit: 19. Dezember 2018

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 23:02

Hallo in die Runde

Na dann will ich mich auch mal vorstellen.

Bin eher durch Zufall über dieses Forum gestolperten und habe noch keine Uhr aus dem Hause Sinn.

Ich hoffe hier Inspiration zu erhalten und nette Leute kennen zu lernen.

Komme aus dem Rhein Main Gebiet und schaffe in einem Unternehmen im Bereich Fi/Co.

Wenn ich mir nicht die Nase an Schaufenster nach teuren Uhren platt drücke, fahre ich noch gern Mountainbike und jetzt gerade häufiger auf diversen Outdoor Bahnen zum Ice skaten.

Soll fürs erste reichen.

Wünsche allen zunächst mal eine schöne Weihnachtszeit, da ich erstmal über die Feiertage im Urlaub bin.

Danach beginnt meine Suche nach einer Uhr aus dem Hause Sinn, gerne mit eurer Hilfe.

LG
Sinnfrei

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (20.12.2018)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8095

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 23:11

Hallo Sinnfrei,

schön, dass Du zu uns gefunden hast. Mit der Anmeldung hast Du den ersten Schritt zur baldigen Änderung Deines Nicks getan ;).
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnfrei (19.12.2018)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41825

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 23:14

Servus SInn-Frei, : Willkommen 3er Gruppe

man kann hier im Forum dann auch -wenn es soweit ist- den Namen ändern ^^ ....Sinnvoll ist leider schon vergeben, aber SinnFan oder SinnFuzzy wäre noch frei.... : ChristmasSmile

Herzlich willkommen hier im Forum ! :mus:

In welche Richtung soll es mit der Neuen gehen ? Taucher? Fipla? Chrono? Oder dann doch eine schwarze Schönheit ?

Wie auch immer, helfen ist unsere Mission ! : wie geil

P.S: Die Fico-Branche kenne ich noch nicht 8| , das ist schon was Anständiges, oder ? :D
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnfrei (19.12.2018)

Sinnfrei

Anfänger

Beiträge: 47

Dabei seit: 19. Dezember 2018

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 23:39

@Baumaxe, Danke Dir - fand die Idee mit dem Nick ganz passend...

Hey Andi, Danke Dir - Yep, Fi/Co ist eigentlich etwas anständiges. Kommt halt drauf an, was von einem erwartet wird....

Wieso gibt es eigentlich bei der Schnellantwort noch keine Smileys?

Hmm, also, finde einige Fliegeruhren ganz genial. Aktuell eine mit blauem Zifferblatt, aber, da auch Anzugträger, kämen auch klassische Modelle in Frage. Arabische Ziffern sind aber nicht so meins. Und Handaufzug geht gar nicht, bin da faul ;-).

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 04:49

Willkommen im Sinnvollen Forum ; WeihnachtenDauemhoch
Die erste Hälfte mit der Anmeldung hier hast du schon mal geschafft, jetzt fehlt nur noch die Uhr.
Bin gespannt was es dann wird.
Wenn es soweit ist denk dran :cop: :stop: :foto:

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 07:14

Hallo Sinnfrei,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum ; WeihnachtenDauemhoch

Gruss Lasse

der Handaufzug liebt und seine Uhr öfters streichelt : WeihnachtenSmiley
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 096

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23145

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 07:44

GuMo Sinnfrei,

herzlich :willkommen schild hier im Forum.
Die Marke Sinn bietet eine so große Vielfalt an Uhren, da wirst Du sicherlich fündig werden.
Wenn Dir Fliegeruhren gefallen, hast Du ja schon einen roten Faden in der Hand.
Grüße....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 168

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11960

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 08:30

Hallo Sinnfrei !!

Auch von mir ein herzliches :willkommenNeu :willkommenNeu in unserer Mitte !
Es ist durchaus selten, daß sich jemand entschließt, hier aktiv mit zu mischen, aber noch keine Uhr unserer Lieblingsmarke besitzt - aber Du hat mich auch neugierig gemacht, in welches Modell Du das Weihnachtsgeld wohl investieren wirst : like : like
mit vielen Grüßen aus Wien

Richard

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 09:02

Moin Sinnfrei,
schön, dass die Rhein-Main-Fraktion um ein Mitglied reicher ist!
Herzlich willkommen im Forum, in dem Du ganz sicher deutlich mehr Inspirationen bekommen wirst als am Schaufenster, denn hier siehst Du die Uhren quasi "live und in Farbe", also im Einsatz! Und wenn Du dann irgendwann mal einen Stammtisch besuchst (wäre für Dich ja ein Heimspiel), wirst Du kein einziges, jemals gebautes Modell aus den letzten 50 Jahren vermissen. Es ist unfassbar, was diese Truppe hier alles zusammen gesammelt hat! Insofern ist es egal, ob Du Dich dann in ein aktuelles Modell oder ein Vintage-Modell verliebst: Beim Stammtisch kannst Du eigentlich alles mal anprobieren!

In diesem Sinne viel Spaß und Inspiration im besten aller Uhrenforen!
:willkommen schild

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HaWe (20.12.2018)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 11:09

Hallo Sinnfrei !!

Es ist durchaus selten, daß sich jemand entschließt, hier aktiv mit zu mischen, aber noch keine Uhr unserer Lieblingsmarke besitzt
mit vielen Grüßen aus Wien

Richard


Naja... SchuechternKichern

Herzlich willkommen auch von mir, ich berate Dich dann nach dem Kauf, gerne Kleidertechnisch, welchen Champagner zum anstoßen auf die neue Uhr, verwöhne Dich mit Süßem :D

Viel Spass hier mit all den Durchgeknallten, inklusive mir : doppelt Daumen hoch
keiner

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnfrei (20.12.2018)

Beiträge: 1 399

Dabei seit: 5. Februar 2018

Wohnort: Äppelwoi-Country

Danksagungen: 3629

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 11:32

Hallo Sinn(noch)frei.

Erstmal : Applaus Mannschaft und herzlich :willkommen schild !


Auch ich durfte noch keine Sinn mein Eigen nennen, als ich mich vor kurzem hier angemeldet habe. Das haben die Jungs und Mädels aber ganz schnell zu ändern gewusst: bislang sind´s schon 2 - more to come! FrecheFratze


Viel Spass mit uns verrückten! Wie Ulf schon sagte: ein Stammtisch ist de PERFEKTE Gelegenheit jede Menge Sinns (und die 'Menschen dahinter') kennen zu lernen... ; WeihnachtenDauemhoch
Gruss, Martin
Gruss, Martin


_____________________________

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baumaxe (20.12.2018), Sinnderella (20.12.2018)

Sinnfrei

Anfänger

Beiträge: 47

Dabei seit: 19. Dezember 2018

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 12:49

Hallo Sinnfrei !!

Es ist durchaus selten, daß sich jemand entschließt, hier aktiv mit zu mischen, aber noch keine Uhr unserer Lieblingsmarke besitzt
mit vielen Grüßen aus Wien

Richard


Naja... SchuechternKichern

Herzlich willkommen auch von mir, ich berate Dich dann nach dem Kauf, gerne Kleidertechnisch, welchen Champagner zum anstoßen auf die neue Uhr, verwöhne Dich mit Süßem :D

Viel Spass hier mit all den Durchgeknallten, inklusive mir : doppelt Daumen hoch
Hallo Sinderella, auch ein netter Nick :D , da habe ich wohl ein paar Wünsche frei : wie geil . Ich mag Süßigkeiten :o:
Aber wer sagt denn, dass ich Beratung brauche in Bezug auf Kleidung : Frechheit :ironie:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (09.02.2019)

Sinnfrei

Anfänger

Beiträge: 47

Dabei seit: 19. Dezember 2018

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 12:56

@all, Danke für die lieben Willkommensgrüsse, damfühlt man sich richtig wohl : Danke002

Meine Mittagspause ist dann leider auch gleich wieder um und dann gehts in den Urlaub. :Schneemann :Christbaum


Euch allen hier eine schöne, besinnliche und geschenkereiche Weihnachtszeit und alles Gute für 2019!


Melde mich wieder im nächsten Jahr.


Noch eine Frage an den Admin. Wieso wird die Schriftgrösse kleiner wenn ich die Smileys nutze Gruebeln :ratlos: - offensichtlich nur wenn ich den Text noch schreibe :bulge: .
Was ist ein Bedankomat?!

Customer Service Center:
Die Schriftgrösse ändert sich beim Einsatz von Smileys nicht, nur der Zeilenumbruch kann sich verschieben.
Schau mal hier: FrecheFratze Es ändert sich nix. Guck: :wacko: Nochmal ? :pinch:
Also an der Maschine liegt es nicht...
Ein Bedankomat ist ein Button am Ende eines jedes Beitrags, auf den du klicken kannst, um dem Verfasser zu zeigen, wie sensationell und unglaublich gut du seinen Beitrag findest.
Einen negativen Bedankomat gibt es aber nicht. Jeder kann in seinem Profil selbst einstellen, ob er selbst einen Bedankomat haben will.
Deinen Beitrag hier finde ich klasse, deshalb habe ich gleichmal "bedanken" geklickt.
Wie im wahren Leben: Wer viel gibt, der viel kriegt. Heisst: Wenn du viele Beiträge toll findest, ist die Chance hoch, dass deine Beiträge auch toll empfunden werden.
Wenn Du nix machst, kriegst du auch keine "Likes".

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (20.12.2018)

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9447

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 13:00

Hallo Sinnfrei,

herzlich :willkommen schild im Forum.

Die erste Sinn wird nicht die letzte bleiben, wünsche dir jetzt schon allzeit genaue Sinn Zeit.

Nicht nur "Piloten haben Sinn Zeit", auch Anzugträger!

:welcome:
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 947

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19871

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 13:53

Hallo Sinnfrei !

Herzlich Willkommen hier im Forum und kurzweilige und interessante Unterhaltung !

Es wird sich sicherlich das eine oder andere Sinn-Modell für dich finden; wir machen das schon ! FrecheFratze FrechAuslachen

:willkommen schild

Ein erster Vorschlag von mir in Hinsicht Flieger und auch Anzug tauglich wäre die EZM 9

Zeitloses Design, klassisch schön, funktional, schnörkellos, perfekt ablesbar und doch robust und toolig, gute Größe und durch Titan super angenehm zu tragen.
Muchos saludos !

Gerd

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2303

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 21:48

Hallo Sinnfrei,

auch von mir ein herzliches :willkommen schild in unserer Runde.
Ich bin mir sicher du wirst hier genug Inspirationen finden um dir deine erste Sinn von vielen schon in naher Zukunft zuzulegen. Vielleicht sieht man sich mal auf einem der Stammtische, immer wieder ein tolles Event mit genug Anschauungsmaterial.


Gruß,
Sven

Beiträge: 748

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 22:04

Hallo Sinnfrei,
auch ich heiße Dich herzlich willkommen.
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Beiträge: 2 183

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11821

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 23:57

Das Sinnfrei wird sich sicher bald mal ändern, wenn Du das "Frei" hinter Dir gelassen hast! Mit meinen 24 Sinn-Uhren könnten mich manche für irgendwie gestört halten, aber damit könnte ich gut leben. Es sind einfach tolle Uhren, die Sinn auch heute noch anbietet. Wenn dann die zeitliche Spanne mehr als 35 Jahre umfaßt, kam mir halt die eine oder andere Sinn in den Sinn und landete in meiner Sammlung.

Also auch von mir ein herzliches Willkommen bei dieser tollen Truppe - eines der angenehmsten Uhrenforen, die ich kenne. Natürlich darf man auch andere Uhren besitzen und die dann hier vorstellen.

Grüße aus dem fernen Südamerika,
Sinn-Collector

:laola: :willkommen schild
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (21.12.2018), AndiS (21.12.2018)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41825

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 6. Januar 2019, 16:23

Edit AndiS: Für die nun anschliessende Kaufberatung zur 104 habe ich einen neuen Beitrag erstellt, hier geht es weiter.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.