Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. Februar 2019, 17:08

Versender aufgepasst:

INTEX bieten neben dem "normalen" internationalen Versand jetzt auch einen internationalen Versand ECO an.
Versichert ist die Uhr natürlich auch hier! Der Versand kann lt. Website etwas länger dauern.....

Konkret habe ich eine Uhr nach GB versendet. Intex hat mir als Unterauftragnehmer FEDEX geschickt.
Die Mitteilung dazu kam per Mail recht kurzfristig aber die Abwicklung war problemlos. Die Uhr war nach 2 Tagen da.

Ich habe einfach mal dieselben Werte OHNE ECO eingegeben um die Preisdifferenz zu errechnen. Es waren ziemlich genau 20% : klasse .

VG Thomas
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tdc« (13. Februar 2019, 17:19)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (24.02.2019), Pferdefrosch (14.02.2019)

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. Februar 2019, 10:46

Hallo Thomas,danke für den klasse Tip.

Gruss Lasse
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 937

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19825

  • Nachricht senden

23

Samstag, 23. Februar 2019, 13:16

ich hatte jetzt mal bei Intex auf der Seite nachrechnen lassen; da wollen die für
ein Paket 3 kg, bis 2500.- versichert 130 Euro ? Schon nicht ganz günstig oder ?

Liefert Galle auch ins EU-Ausland ?
Muchos saludos !

Gerd

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

24

Samstag, 23. Februar 2019, 14:32

Lieber Gerd,

vorher die Uhr aus der Waschmaschine nehmen, nicht vergessen FrecheFratze .

Im Ernst, meine Uhr nach GB -bis 4500 Euro versichert- hat ganze 79 Euronen gekostet.....

VG Thomas
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

25

Samstag, 23. Februar 2019, 14:43

ich hatte jetzt mal bei Intex auf der Seite nachrechnen lassen; da wollen die für
ein Paket 3 kg, bis 2500.- versichert 130 Euro ? Schon nicht ganz günstig oder ?

Liefert Galle auch ins EU-Ausland ?


130,-- Euro ist korrekt, wenn der Empfänger in Neuseeland wohnt.

In Deutschland: 27,37 EURO :)
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 937

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19825

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 24. Februar 2019, 15:19

ich hatte eigentlich nach Österreich geschaut; aber nun ist die U1B weg und bleibt in Deutschland ;)
Muchos saludos !

Gerd

Beiträge: 1 397

Dabei seit: 5. Februar 2018

Wohnort: Äppelwoi-Country

Danksagungen: 3624

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 6. März 2019, 10:12

Könnt ihr auch einen guten/günstigen Wertversand NACH Deutschland empfehlen? Möchte einem potentiellen Verkäufer AUS Österreich unterstützen (bzw. wissen, was ich da grob an Versandkosten draufrechnen muss)...
Gruss, Martin


_____________________________

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 6. März 2019, 10:17

Morgen Martin,

ja, kann ich. Bei Galle kanst Du auch eine Abholung veranlassen. Das habe ich schon gemacht.
Ruf einfach an, die nennen dir dann auch den Preis.....

VG Thomas
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pferdefrosch (06.03.2019)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 6. März 2019, 10:24

Das funktioniert bei Intex ebenso, habe ich gerade vollzogen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pferdefrosch (06.03.2019)

Beiträge: 1 397

Dabei seit: 5. Februar 2018

Wohnort: Äppelwoi-Country

Danksagungen: 3624

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 6. März 2019, 22:35

Danke, Thomas. Danke, Ulf.

Dann werde ich da morgen mal anrufen. Ich gebe bescheid, ob die Preise mit denen VON .de NACH .at vergleichbar sind (wobei es auf'n 10er mehr ja nicht ankommt)...
Gruss, Martin


_____________________________

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 25. September 2019, 13:22

INTEX Empfehlung

Ich kann mich ebenfalls nur positiv zu Intex äußern. : doppelt Daumen hoch
Es wurden ja bereits einige Vergleiche zur Konkurrenz (z.B. Galle) gezogen. Für mich ist der entscheidende Vorteil die Möglichkeit der Paketverfolgung. So bleibt von Anfang bis Ende immer alles transparent und auch der Empfänger hat einen ruhigeren Schlaf.
Habe bereits 5-6 Mal mit Intex versendet. Ein Mal auch mit dem "International Eco" Tarif nach Frankreich. Das Paket wurde im Ausland mit FedEx zugestellt und war nach insgesamt 2 Tagen (!) da. Bis auf die angeblich längere Zustelldauer gibt es KEINEN Nachteil gegenüber dem normalen internationalen Versand bei Intex. Für den schmaleren Preis ist das wirklich TOP! : 10Punkte

Ich kann allerdings jedem Versender nur folgenden WICHTIGEN Tipp geben:

Wie hier schon teilweise besprochen wurde arbeitet natürlich auch Intex mit Subunternehmern zusammen, deren Qualität schwankt. Ich hatte persönlich noch keine wirklichen Probleme, allerdings ist der häufigste Mangel, dass der Fahrer keine Safebags dabei hat oder nur die Standardgrößen, die oft schon für eine normale Uhrenbox viel zu klein sind. Am Anfang hatte ich die Pakete tatsächlich naiver Weise so mitgegeben und die Ware kam auch immer an. Dies deckt sich auch mit den meisten anderen Erfahrungen die man im Netz so liest.
Aber ACHTUNG! Wie hier auch schon erwähnt wurde, liegt in dem Fall das Risiko beim Versender! Intex gibt in den AGB's eindeutig vor, dass die Sendung in ein Safebag oder mit Siegeletiketten versehen werden muss. Wird dies nicht beachtet, ist im Falle des Falles der Versicherungsschutz weg.

Daher mein Tipp: Schreibt Intex eine Mail oder ruft an - solange ihr einen (kostenlosen) Account dort angelegt habt, schickt man euch gerne kostenlos eine Packung Siegeletiketten sowie den grünen "Bestschick" Aufkleber von Intex zu. Klebt die Siegeletiketten auf die Kanten des Pakets, damit es nicht geöffnet werden kann, ohne die Siegeletiketten zu beschädigen. Macht von allen Etiketten im Anschluss Fotos, auf denen man auch die Nummer der Siegel erkennt. So seid ihr im Versicherungsfall immer auf der sicheren Seite und erfüllt damit auch die AGB's von Intex!

In diesem Sinne: Frohes Handeln & Verschicken! ;)

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El-Gerto (26.04.2021), gonzo77 (25.04.2020), 1500 (07.03.2020), AndiS (25.09.2019), Steinmetz (25.09.2019), Baumaxe (25.09.2019), Matze (25.09.2019), Pferdefrosch (25.09.2019)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 937

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19825

  • Nachricht senden

32

Samstag, 5. Juni 2021, 18:05

Ich habe letzte Woche zum ersten Mal mit Intex verschickt; und zwar wegen der Nachverfolgung.
Normalerweise verwende ich Galle.

Also Konto eröffnet und Auftrag erstellt; geht alles ganz leicht und ist schnell erledigt.

Ich hatte extra drauf geachtet, dass mein Paket noch in den Standard Versandbeutel von Intex
passt.
Als der Fahrer am kommenden Mittag bei mir abholte, drückte er mir ein verschlossenes braunes
DIN A 4 Kuvert in die Hand " da ist der Versandbeutel drin aber wie ich sehe passt Ihr Paket nicht da rein!"

und bevor ich "doch ich glaube schon" sagen konnte, hatte er einen Adressaufkleber aufs Paket geklebt.

Irgendwelche Siegeletiketten - Fehlanzeige

Dann habe ich mir noch die Abholung quittieren lassen und weg war er.

Überraschung: am kommenden Tag sah ich in der Verfolgung, das dort "Empfänger konnte an der angegebenen
Adresse nicht ausfindig gemacht werden" (Firmensitz seit 2007)

Also beim Empfänger nochmal die Adresse verifizieren lassen; zwischenzeitlich war dann auch eine Mail
von Intex mit dem gleichen Wortlaut bei mir gelandet.

Ich habe dann Intex angeschrieben dass sie sich bitte kümmern sollen, weil die Adresse nämlich korrekt ist (mir wurde
auch versichert, dass jemand dort im Büro anwesend ist) und sie das also bitte dort anliefern sollen; und zwar noch am
gleichen Tag.

Das hat dann auch zum Glück noch funktioniert.

Fazit: Also ein bisschen Stress, Unsicherheit und Schreiberei gehabt, aber letztendlich kam das Paket dort an.

Wirklich zufrieden kann ich mit dieser Art der Abwicklung nicht sein.

--> warum hat er nicht den Versandbeutel genommen, wo das Paket doch reingepasst hätte ?
--> warum sind keine Siegeletiketten verwendet worden ?
--> warum hat die erste Zustellung nicht geklappt (ne Stunde später gings doch auch !)

Das war also mein erstes Erlebnis mit Intex; brauch ich auch nicht jeden Tag ;)
Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SnowfaceK (05.06.2021), Ru_di (05.06.2021), Segelflieger (05.06.2021)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

33

Samstag, 5. Juni 2021, 22:07

Ich arbeite zwar nicht bei Intex und bin in keinster Weise mit dem Unternehmen in irgendeiner Art und Weise verbunden, habe aber schon Dutzende Male mit Intex zusammengearbeitet.
Daher mal ein paar Erfahrungswerte von meiner Seite:

--> warum hat er nicht den Versandbeutel genommen, wo das Paket doch reingepasst hätte ?


Problem Nummer 1: Subunternehmer. Wie viele Paket- und Speditionsdienste dieser Art sind die Leute, die das Paket abholen und abliefern nicht von Intex selbst, sondern lokale Subunternehmer.
In deinem Fall wird der Bote einfach keine Lust darauf oder keine Zeit gehabt haben, das Paket in den "Versandbeutel" (Safebag) zu packen.

Tipp Nr. 1: Laut Intex AGB muss der Versender selbst (!) aus versicherungstechnischen Gründen die Ware in das Safebag packen. Genau genommen hätte dir der Bote also den Beutel in die Hand drücken müssen und sagen "mach mal".

Tipp Nr. 2: Bei Intex als (kostenfrei) angemeldeter Kunde unter Angabe der Kundennummer per Mail einen Satz Siegeletiketten im Voraus für die Zukunft ordern. In der Regel antwortet einem sehr zeitnah die Chefsekretärin und versendet oft am gleichen Tag ebenso kostenfrei ein paar Siegeletiketten per Post.

Tipp Nr. 3: Beim Berechnen des Versand- bzw. Volumengewichts gibt Intex auf der Website oft schon einen Hinweis, ob das Paket tendenziell in das Safebag passt oder nicht. Falls nein, stellt einem die Website automatisch die Frage, ob man schon Siegeletiketten besitzt oder nicht. Falls nein, wird einem automatisch zeitnah ein Satz wie unter 2) beschrieben kostenfrei zugeschickt.

Tipp Nr. 4: Auch hier weise ich nochmals explizit darauf hin, dass ein Paket ohne Siegeletiketten und ohne Safebag NICHT übergeben werden sollte. Im Falle eines kompletten Verlusts greift dann seitens Intex keinerlei Versicherung. Spricht man mit den Boten Tacheles, erklären diese sich dann doch oft bereit das Paket ordentlich zu verpacken. Falls nicht, kann man mit Intex kulanterweise den Fall klären und sollte dann auch nicht die 10€ für eine "erfolglose Abholung" bezahlen müssen. Meine Erfahrungen mit solchen Fällen sind in gefühlt 90% positiv ausgegangen.


--> warum sind keine Siegeletiketten verwendet worden ?


Siehe oben - die Boten haben meist nur ein Safebag dabei, in seltenen Fällen auch gar keins. Siegeletiketten haben die Boten, die oft auch für andere Kurierdienste gleichzeitig arbeiten, nicht dabei.
Daher setze ich unabhängig von der Größe immer auf die selbst vorab organisierten Siegeletiketten, die den gleichen Zweck wie das Safebag erfüllen.


--> warum hat die erste Zustellung nicht geklappt (ne Stunde später gings doch auch !)


Leider auch ein Thema, was an den Subunternehmern liegt. Ich selbst hatte leider auch schon zwei Fälle, wo diese "Masche" von den Auslieferern angewandt wurde. Man kennt das ja auch von den üblichen Paketboten diverser Anbieter. Oft stehen die Auslieferer unter extremem Zeitdruck und ziehen deshalb diese Tour durch.

Ein klärendes Gespräch mit Intex sorgt meistens dafür, dass diese den Boten vor Ort Druck machen und eine Zustellung am gleichen oder spätestens am nächsten Tag dann klappt. Intex macht sich auch selbst die Mühe und prüft die Empfangsadresse auf Google Maps, um sich selbst ein Bild zu machen, ob die Adresse existiert.


Abschließend noch eine positive Intex-Erfahrung bei einer negativen Situation: Ich hatte kürzlich tatsächlich das erste Paket, bei dem der Empfänger die Annahme verweigert hatte, weil 2 oder 3 von 6 Siegeletiketten durchtrennt waren. Er hat sich völlig korrekt verhalten und das Paket wurde vom Boten wieder mitgenommen. Ein klärendes Gespräch mit Intex hat sofort einen Anruf beim Subunternehmer ausgelöst, der das Paket am gleichen Tag noch zu Intex verfrachtet hatte. Intex hat sich dann am Tag später die Situation angesehen und mir versichert, dass der Inhalt des Pakets vor laufender Kamera (erneut: Versicherungstechnische Gründe) ausgepackt wurde. Telefonisch wurde mit mir der Inhalt abgeglichen und das Paket wurde einen weiteren Tag später neu verpackt dem Empfänger zugestellt. Auch in diesem Fall war ich mit dem Engagement von Intex sehr zufrieden und diese Vorfall hat dennoch nur für 2 Tage Verzögerung gesorgt. Im Falle des Falles wird man hier bei DHL & Co. wohl deutlich länger auf die Klärung eines solchen Falls warten müssen...


Das war also mein erstes Erlebnis mit Intex; brauch ich auch nicht jeden Tag


Das verstehe ich gut! So etwas hinterlässt einfach kein gutes Gefühl. Ich bin auch ehrlich: Wertversand ist aufgrund der Subunternehmer immer ein kleines Abenteuer. Das wichtigste ist allerdings einfach, die Vorgaben für die Versicherung zu erfüllen - heißt, ordentliches Safebag oder Siegeletiketten UND das der Empfänger prüft, dass diese Dinge bei Empfang in Ordnung sind. Dann ist man meiner Meinung nach immer noch besser dran als mit DHL & Co., wo der Versand bzw. die Versicherung von sog. "Valoren" oft im Kleingedruckten ausgeschlossen wird. Auch wenn DHL routinierter verlaufen mag, möchte ich hier nochmals darauf hinweisen, dass trotz zusätzlicher Wertversicherung diese genannten Valoren (und damit ganz konkret: Luxusuhren jeder Art!) von der Versicherung ausgeschlossen sind! Hier ist also Vorsicht geboten.

Von mit Sicherheit 20-40 Intex-Touren hatte ich bisher aber nur 2-3 Zustellprobleme bzw. -Verzögerungen und diesen einen Fall mit den 2-3 "verletzten" Siegeletiketten (wo am Ende aber alles i.O. war). In allen Fällen bin ich mit Intex allerdings gut klar gekommen und konnte alles zu meiner Zufriedenheit lösen. Bis jetzt ist bei mir am Ende JEDES mit Intex versandte Paket unversehrt angekommen.

Aufgrund der oben genannten "Abenteuer" gebe ich aber zu, dass ich Uhren bis ca. 500-700€ oft trotz des geringen Risikos einer fehlenden Versicherung mit DHL versende. Am Ende entscheidet aber der "Kunde", der die Ware von mir erhält.

Besten Gruß,
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sinner&Saint« (5. Juni 2021, 22:13)


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Uhrmensch (31.07.2022), AndiS (06.06.2021), Ru_di (06.06.2021), tapir (06.06.2021), 5277 (06.06.2021), toter-dichter (06.06.2021), El-Gerto (06.06.2021), mm169 (05.06.2021), Pferdefrosch (05.06.2021)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 937

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19825

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 6. Juni 2021, 06:54

das sind wichtige Infos Daniel, vielen Dank !
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (06.06.2021)

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 6. Juni 2021, 09:27

Danke Daniel : doppelt Daumen hoch

Möchte hinzu fügen das ich bislang Top Zufrieden mit Intex bin.
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 937

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19825

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 6. Juni 2021, 11:13

das ist wie mit allem; jeder macht so seine Erfahrungen.

Mal schauen wie es beim nächsten Mal läuft; durch Daniels Tipps bin ich da besser vorbereitet ;)

Und meine Galle Erfahrungen der letzten Jahre waren auch alle positiv; da hat man halt keine
Verfolgung (war bisher auch nie nötig)

Richtig spannend wirds ja dann erst, wenn son Packerl mit einer 5 k Uhr dann mal unter die Räder kommt.....

Da will ich gar nicht wissen, was die Paketdienste sich ausdenken, um an dieser Leistung vorbei zu schippern...
Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (06.06.2021), tapir (06.06.2021)

Fridy

Profi

Beiträge: 1 005

Dabei seit: 15. März 2015

Danksagungen: 3833

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 23. Februar 2023, 23:30

:troll:
Zweimal Exit und zurück ...

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (24.02.2023), AndiS (24.02.2023), Ru_di (24.02.2023), Spongehead (24.02.2023), SnowfaceK (24.02.2023)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

38

Freitag, 24. Februar 2023, 00:26

Danke Slawa für den Beitrag. Ich fand es wirklich sehr amüsant so zum Feierabend.

1. Ach: Ich finde übrigens, so viel hat Intex gar nicht falsch gemacht, denn eine Kulanz- oder Best-Effort-Leistung lässt sich nun mal nicht einfordern. Alle meine Intexlieferungen haben gut geklappt, aber die hatten auch immer die richtigen Adressen.

2. Ach: Es ist hier eine nette Sitte, sich mit dem ersten Post erst einmal vorzustellen. Aber ich denke nicht, dass das Deine Absicht ist.

3. Ach: Weißt Du bestimmt selber …
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (24.02.2023), AndiS (24.02.2023), ticker (24.02.2023), sinn142 (24.02.2023), Ru_di (24.02.2023), Spongehead (24.02.2023), bowser69 (24.02.2023)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

39

Freitag, 24. Februar 2023, 10:01

Ein „Reinrotzen“ ist ein denkbar schlechter und auch etwas unglaubwürdiger Einstieg in eine Gruppe.
Wenn du echtes Interesse am Forum hast, freuen wir uns über deine Vorstellung.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (24.02.2023), ticker (24.02.2023), sinn142 (24.02.2023)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

40

Freitag, 24. Februar 2023, 20:54

Ok, du hast uns deine Antwort gegeben.

Ansonsten kann ich der allgemeinen Meinung nur beipflichten
und hatte bisher immer nur sehr gute Erfahrungen mit INTEX.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.