Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KBU71

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 23. Dezember 2018

Wohnort: Ww

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Dezember 2018, 21:25

Sinn 157 ti Vintage

Hallo Liebe Sinnianer,

hab mich kürzlich hier angemeldet und bin an einer älteren Sinn 157 interessiert. Generell bin ich eher ein Sammler älterer Chronos aus den 70/80iger.
Hatte mir vor ca. 20 Jahren mal eine neue Sinn 956 in Frankfurt gekauft; dummerweise wieder im Fast-Neuzustand günstig verkauft; ein Fehler wenn ich sehe was heutzutage für so ein "Schätzchen" gezahlt (oder verlangt) wird.

Aber, nun zur Sache:

Was haltet ihr von diesem Angebot:

eBay-Artikelnummer:

113422735795

Offensichtlich im tollen Zustand; 5-stellige Nummer schätze ich mal nicht auf allererste Modelle der 157, aber vor 1990 denk ich mal.

Die "Revision" wurde im eigenen Haus durchgeführt (lt. Homepage des Händlers spezialisiert auf Lemania 5100).

Warum keine "Wasserdichtigkeit" garantiert werden kann (ob kein Drucktest vor Ort möglich war oder keine neuen Dichtungen (an Drückern...) verbaut wurden
entzieht sich erstmal noch meiner Kenntnis. Ich denke eher wegen der Händlergewährleistung... Aber, tauchen wollte ich damit eh nicht.

Jetzt mal zwei Fragen an Euch "Spezis"; kennt jemand die Uhrmacherwerkstatt Heß und weiß über eine gute Arbeit zu berichten?

Hab eine Omega 4.5 welche noch toll läuft, aber irgendwann mal einer Wartung bedarf; ggf. wäre das mit in der Preisverhandlung zu führen wenn ich das
Gefühl habe das die Werkstatt tauglich ist.

Aber, ist dieser geforderte Preis von 2290€ überhaupt einigermaßen realistisch? Ist zwar ein VB, aber die Basis scheinen mir schon etwas überzogen,
oder was meint ihr?

Ist diese "erste" Serie tatsächlich schon soviel wertvoller da ggf. seltener angeboten, bzw. Verkaufsstückzahlen damals?

Ach, ich kann mich nicht sattsehen...vor allem das Armband und diese Schließe gefallen mir extrem gut und ein "leichter" Titanwecker fehlt noch in meiner Sammlung.

Nun gut...bevor ich mich nach Frankfurt zur Besichtung aufmachen wollte ich Euch mal um Rat ragen.

Bis dahin, noch einen schönen 4.Advent (gehabt zu haben) und tolle Feiertage,

LG vom Ww

Konrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KBU71« (23. Dezember 2018, 21:32)


Lemanianer

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2018, 22:51

Servus Konrad,

schön das du zu uns gefunden hast.
Mit der 157 hast du dir einen wirklichen Klassiker aus der Sinnschen Lemaniazeit ausgesucht. Die angebotene Uhr ist in einem tollen Originalzustand, aber leider ohne orig. Box und Bedienungsanleitung.
Firma Hess kenne ich und kann mich leider nicht positiv äußern. Bitte sieh es mir nach, dass ich das an dieser Stelle nicht weiter erläutern möchte.
Den aufgerufenen Preis finde ich stark übertrieben, aber passend für Angebote von diesem Händler.

Da du deine Omega 4.5 erwähnst, brauche ich nicht darauf hinweisen, dass das Gehäuse schon sehr gewöhnungsbedürftig ist- bezogen auf Durchmesser und Gehäusehöhe.

Realistischer finde ich hier 1600 bis 1700 Euro.
Nur die Zeit ist unbestechlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lemanianer« (23. Dezember 2018, 23:29)


5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Dezember 2018, 06:28

Hallo Konrad,
Box und Bedienungsanleitung tauchen in der Bucht 3-4 x im Jahr auf.
Kannst du aber nachkaufen.
Wenn sie dir gefällt schlag zu.
Klar wäre toll wenn du noch ein bisschen handeln kannst.
Wenn ich aber sehe wie viele coole Klassiker ihren Preis verdoppelt und
verdreifacht haben,oder für Geld und gute Worte gar nicht mehr zu bekommen sind.

Zuschlagen : WeihnachtenSmiley

Gruss Lasse
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Dezember 2018, 08:41

Wenn es nicht unbeding eine Titan sein muss, würde ich mal einen Blick auf diese 157 werfen. Womöglich ist die Uhr sogar aus Titan, der Verkäufer hat nämlich leider so gar keine Ahnung

Klick

Verkäufer ist vertrauenswürdig, Papiere werden wohl nicht dabei sein (auch wenn es da steht) und eine Kleinigkeit wird am Preis sicherlich noch gehen.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

KBU71

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 23. Dezember 2018

Wohnort: Ww

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 11:10

Hallo zusammen und danke für die Ratschläge und Einschätzung
@Lemanianer: Deine Expertise zur Firma Hess betraf die Reparaturwekstatt oder
den Verkaufsservice?
Wenn ersteres, welchen Uhrmacher Meister könntest du für Lemania sonst empfehlen im Großraum Frankfurt - Gießen?

@BigBen: Danke für den Tipp, bei Chrono24 hab ich auch schon geschaut, aber diese gefällt mir vom Blatt (kein Tachymeter) nicht so und der Preis ist auch viel zu hoch angesetzt finde ich.

Schönen Feiertag noch.

LG Konrad

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 12:14

Hm, ich finde die NOS 157 mit den herrlichen vanillefarbenen Stundenmarkierungen und der gleichmäßigen dezenten Patina für 2500€, im Verhältnis, deutlich günstiger, als deine gezeigte für 2290€ mit den grauen Zeiger sowie den verblichenen Stoppzeiger und die bei weiten nicht so schönen Indexen. Zumal der Stunden- bzw. Tachyring schnell getauscht wäre.

Erwähnenswert ist noch: Der Stundenring ist übrigens deutlich seltener, nur wenn dir die Uhr jedoch nicht gefällt, nutzt das ja alles nix.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 13:20

Klick

Ich verlinke mal deine angefragte Uhr, das ist dann für alle einfacher.

Stunden- und Minutenzeiger sind nicht original, zumindest habe ich eine 157 nocht nicht mit Luminova ausgefüllten Zeiger gesehen
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KBU71 (27.12.2018)

KBU71

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 23. Dezember 2018

Wohnort: Ww

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 12:20

danke für die Tipps. Wäre diese dann nicht deutich "Preis-Werter"?

https://www.chrono24.de/sinn/157-day-dat…--id9764142.htm