Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 2 183

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11819

  • Nachricht senden

21

Freitag, 11. Januar 2019, 19:59

@Mike
mit dem Staib-Band einfach nur : klasse

Kann man da nicht noch die Sinn Faltschließe anbauen ?

Gruss Lasse


Hallo Lasse,
Staib macht einfach tolle Bänder und ich habe an mehreren Uhren welche montiert, vermute aber, das Du da keine Sinn Stahlband-Schließe verwenden kannst. Wenn ja, wäre das aber eine interessante Alternative. Hier zwei meiner Staib-Bänder.

Gruß,
Uli





: Applaus Mannschaft
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

22

Samstag, 12. Januar 2019, 07:27

@Mike
mit dem Staib-Band einfach nur : klasse

Kann man da nicht noch die Sinn Faltschließe anbauen ?

Gruss Lasse


Hallo Lasse,
Staib macht einfach tolle Bänder und ich habe an mehreren Uhren welche montiert, vermute aber, das Du da keine Sinn Stahlband-Schließe verwenden kannst. Wenn ja, wäre das aber eine interessante Alternative. Hier zwei meiner Staib-Bänder.

Gruß,
Uli

index.php?page=Attachment&attachmentID=7951

index.php?page=Attachment&attachmentID=7952

: Applaus Mannschaft



Hallo Uli,hallo Mike,
zeigt doch mal die Schließenseite vom Staib Band.

Gruss Lasse
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

forest-mike

Schüler

Beiträge: 148

Dabei seit: 10. September 2016

Wohnort: Schwarzwaldmetropole 79098 FR

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

23

Samstag, 12. Januar 2019, 07:55





So sieht das Staib an der Schließe aus. Es ist das kürzeste, deshalb die Zwischenglieder. Das 15-17 cm ist bei mir knapp zu lang


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Pullmann

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Dabei seit: 7. Mai 2007

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

24

Samstag, 12. Januar 2019, 11:37

DANKE!

BERNHARD

Sinnfrei

Anfänger

Beiträge: 47

Dabei seit: 19. Dezember 2018

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. Januar 2019, 16:46

Hallo Zusammen,

puh, da hat sich mein Faden ja schon verselbstständigt :whistling2: @Andi, Danke fürs Einstellen im Kaufberatungsfaden :respekt:


Ich werde am Samstag mal Sinn einen Besuch abstatten. Habe leider bisher einen A.... voll Arbeit auf meinem Schreibtisch WeisseFahne2
Ist halt die Zeit wo so Leute wie ich im Job am meisten zu tun haben, so bleibt keine Zeit mal nach Büroschluss ins Geschäft zu gehen.


Werde auf jeden Fall ein paar Pics machen und evtl. gleich eine mitnehmen - sofern verfügbar.


Leider hat mir noch niemand gesagt, ob es von Sinn auch Faltschliessen für Leder, oder Kautschukarmbänder gibt. Werde das daher auch mal vor Ort ansprechen.


Die anderen Milanaise Armbänder, die hier gezeigt wurden gefallen mir nicht so - bin grundsätzlich aber auch kein Freund vom Design. Wenn elegant, dann Leder. Mal schauen....


Grüße

Beiträge: 1 399

Dabei seit: 5. Februar 2018

Wohnort: Äppelwoi-Country

Danksagungen: 3626

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. Januar 2019, 17:04

Hallo Sinnfrei.

Also zum Kautschuk gibt es eine grosse und eine kleine Faltschliesse (kosten gleich). Fürs Lederband gibt es eine Dornschliesse und eine Schmetterlings-Faltschliesse (ca. 50 Euro).
Ich schau mal ob ich dazu Bilder finde und stelle sie hier noch ein... Top1

EDITH:
Oder einfach auch hier - https://www.google.de/search?q=sinn+falt…e=lnms&tbm=isch
Gruss, Martin


_____________________________

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Sinnfrei

Anfänger

Beiträge: 47

Dabei seit: 19. Dezember 2018

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 19. Februar 2019, 10:36

Hallo Leute,

musste erst einmal meinen Fred suchen :mggl: - hatte nicht in Erinnerung, dass ich eine gebrauchte Uhr suche FrecheFratze
Wäre doch super wenn es eine Rubrik "Kaufberatungsfaden für Neue Sinn Uhren" gäbe, oder Gruebeln


So, war bei Sinn am Rossmarkt, sehr nette und kompetente Beratung : klasse


Hier nun Bilder von der Uhr an meinem Handgelenk- noch nicht gekauft :sleeping:


Ich bin mir wegen der Farbe nun nicht mehr sicher. In schwarz am Metallband, oder klassisch blaues Blatt - etwas eleganter Gruebeln


Da bin ich froh, dass der Verkäufer meinte, da mir die Schließe an dem Metallband zu billig und zu groß für das eigentlich tadellose Metallband erschien, ich solle doch bis nach der Baselworld warten, es werde da sicherlich etwas Neues kommen : wie geil


Also warte ich noch ein paar Wochen...


Grüße und Danke für die Inspiration durch andere Beiträge und Fotos von anderen Usern hier.







»Sinnfrei« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2041.JPG
  • IMG_2042.JPG
  • IMG_2043.JPG
  • IMG_2044.JPG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (19.02.2019)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 19. Februar 2019, 19:20

Hallo Sinnfrei,

danke für deine Eindrücke!
Hat denn der Sinn-Verkäufer sich so allgemein "Warte noch auf Basel" oder spezifisch zu einem Metallarmband/Schließen-Update/Upgrade geäußert? :laola:

Danke und VG!

Sinnfrei

Anfänger

Beiträge: 47

Dabei seit: 19. Dezember 2018

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 19. Februar 2019, 22:09

Mmmh, will ja hier keine Gerüchteküche starten. Ich habe ihn so verstanden, dass es "Sinn" macht, noch zu warten- gerade wegen meiner Kritik zur Schließe...

Mehr weiß man aktuell nur beim Hersteller selbst, oder einfach noch ein paar Tage gedulden.

Wäre auf jeden Fall toll, wenn es eine für mich bessere Schließe geben würde. Finde das Blech passt wenig zum tollen, tadellosen Armband und natürlich auch nicht wirklich zur Top Uhr Top1


Hoffe Du kannst was mit meiner Antwort anfangen


Grüße

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (23.02.2019)

Sinnfrei

Anfänger

Beiträge: 47

Dabei seit: 19. Dezember 2018

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 7. August 2019, 16:30

Hallo Leute, wollte mich mal wieder zurück melden.
Nach meinen Informationen, sicherlich etlichen hier bekannt, wird es wohl neue Schließen im Oktober geben, vorgestellt werden sie wohl auf der Düsseldorfer Uhrenmesse.

Von der 104 bin ich aber leider weg. Stattdessen habe ich mich auf die Arktis 206 II "eingeschossen".

Nur der Preis ist m.E. ein Stück zu weit oben angesetzt und günstiger bekomme ich sie wohl auch nicht - naja gilt wohl für alle aktuellen Modelle aus dem Haus Sinn....

Ich frage mich, ob es zulässig ist, dem Händler vorzuschreiben zu welchem Preis er verkaufen darf?!
Jedenfalls sagen das die Händler. Diese haben wohl eine Art Depot von Sinn eingerichtet...

Naja mal schauen, vielleicht beiß ich auch in den "sauren Apfel" nur wird es dann wohl eher Weihnachten ;-)

Grüße