Sie sind nicht angemeldet.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41815

  • Nachricht senden

181

Samstag, 13. April 2019, 15:09

So, und hier die Bilder aus Facebook :



















undefined






























Bilder: Sinn Spezialuhren
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (14.04.2019), Christian_60 (14.04.2019), elprimero (13.04.2019), tapir (13.04.2019), SoundBoss (13.04.2019), toter-dichter (13.04.2019), Sinnderella (13.04.2019), FrY_257 (13.04.2019)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

182

Samstag, 13. April 2019, 15:59

Danke für die vielen Eindrücke und Fotos für die "Daheimgebliebenen" Top1 ! Ich habe zu der Zeit an einer Führung durch die OPEL Arena meiner neuen Wahlheimat Mainz teilgenommen, weiß aber nicht, ob ich mittlerweile überhaupt wieder an Forenevents teilnehmen darf. Bin hier ja mal in Ungnade gefallen :ash: . Das auffälligste SINN'sche Novum 2019 sind für mich jedoch definitiv die knallig-rot-orangenen Schuhe der Dame aus dem Marketing, sozusagen ein Schuhgate - Respekt SchuechternKichern !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (14.04.2019)

Beiträge: 716

Danksagungen: 2064

  • Nachricht senden

183

Samstag, 13. April 2019, 17:15

Liebes Sinn Team,
Liebe Herren,
Werter Gentleman Ulf und werte Dame Michaela,

Vielen Dank an alle für diesen tollen Tag. Danke an Andi und Matze für die Organisation, Danke Sinn für das Erlebnis.
Vielen Dank für die ganzen, konstruktiven, Gespräche und alle gezeigten Uhren!

Es hat mega Spaß gemacht. Gerne wieder. Top1 Top1 Top1 .


Danke dafür.
Lieben Gruß

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (14.04.2019), elprimero (13.04.2019), tapir (13.04.2019), toter-dichter (13.04.2019), Sinnderella (13.04.2019), El-Gerto (13.04.2019)

Nordberg

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 17. Januar 2018

Danksagungen: 1694

  • Nachricht senden

184

Samstag, 13. April 2019, 18:13

Äähhhmmm, wem bitte gehört dieser Koffer.
»Nordberg« hat folgendes Bild angehängt:
  • 92B18C01-FEC9-482E-A39F-14D457BAB7A0.jpeg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (14.04.2019), tapir (13.04.2019)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 096

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23145

  • Nachricht senden

185

Samstag, 13. April 2019, 18:38

DATENSCHUTZ..... :stop:
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (14.04.2019), tapir (13.04.2019), Intruder (13.04.2019), AndiS (13.04.2019)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 096

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23145

  • Nachricht senden

186

Samstag, 13. April 2019, 19:03

Auch die Nordfraktion sagt : Danke002
An die Firma Sinn für die Gastfreundschaft und das Gefühl, das wir immer Willkommen sind : dankeschoen
An unser Orga - Team ( Andi, Matze, Michaela ) und wer noch so alles, in seiner Freizeit unterstützt hat : Applaus Mannschaft
Klasse ist auch, das wir immer mehr werden und so viele neue Mitglieder an den Treffen teilnehmen.

@ Schwälmer
Ja, die die Nordlichter kommen sehr gerne wieder :yeah:


Einige Bildchen habe ich auch noch.....























Und da ist er wieder....dieser Koffer :mggl:






Guckst Du weiter..... :bulge:
















Und weiter....... ;)













Euch noch einen netten Abend.
Grüße Karsten
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

forest-mike (16.04.2019), citizen (14.04.2019), achhansi (14.04.2019), FrY_257 (14.04.2019), elprimero (13.04.2019), tapir (13.04.2019), AndiS (13.04.2019), El-Gerto (13.04.2019)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 046

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8120

  • Nachricht senden

187

Samstag, 13. April 2019, 22:19

Tja, was soll ich jetzt – wo ich endlich dazukomme, aber schon so viel geschrieben wurde - noch sagen, was noch noch gesagt wurde … stimmt ja alles! :)

Der Freitag Nachmittag und Abend war: gut investierte Zeit!
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (14.04.2019), Intruder (14.04.2019), FrY_257 (14.04.2019), El-Gerto (13.04.2019)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41815

  • Nachricht senden

188

Samstag, 13. April 2019, 22:31

WOW, so viele Bilder in so schneller Zeit hattten wir noch nie - : klasse

Am Freitag, den 12. April 2019 fand unser traditionelles Forums-Highlight, die Präsentation der BaselWorld-Neugikeit zwischenzeitlich zum 5. Male statt !

Knapp 40 Fans pilgerten wieder zu den heiligen Hallen nach Sossenheim und obwohl der Umzug ins neue Haus erst 2017 statt fand, ist "das Füldchen" zwar nie vergessen, aber in weiter Ferne.
Heute ist es kaum noch vorstellbar, dass "Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main" in einem weit unscheinbareren Gebäude logiert hat.
In meinen Augen ist das neue Gebäude ein gewaltiger Meilenstein für das Unternehmen, und zwar in allen Belangen.
Für Kunden, für Interessenten, für Parkplatzsuchende ^^ , für Mitarbeiter und sicher auch für alle Geschäftspartner.
Sinn hat sich sichtbar weiterentwicklelt. Das neue Gebäude passt viel besser zu der heutigen Firma Sinn als das frühere Domizil im Füldchen.

Nach grossem Begrüssungs-Hallo : prosecco wurden uns gewohnt professionell, aber immer authentisch die Neuigkeiten der BaselWorld gezeigt.
Zuerst ausführlich mit Powerpoint und anschließend natürlich in live und Farbe zum Anfassen, zum Rumschrauben, zum Rumfummeln, zum Vergleichen, zum Meinungen austauschen, zum Anlegen, zum Verlieben, zum Fotographieren, und zum Grübeln, welches die nächste wird. ^^

Die neuen Modelle habe ich bereits hierim Bericht über den Besuch in Basel vorgestellt.

Neu war an diesem Nachmittag noch der Hinweis zu der Verleihung des RedDotDesignAwards 2019 für den EZM12.
Ausführlich wurde die Entwicklung des Einsatzzeitmessers Nr. 12 erläutert, das Instrument für den Luftrettungsdienst. Wie kaum ein anderer EZM wurde diese Uhr nach den Anforderungen entwickelt, von der abnehmbaren und leicht zu reinigen Lünette, der Trockenkapsel, die in die Krone integriert wurde, der flachen Gravur auf dem Gehäuseboden, dem bei Sinn einmaligen werkzeuglosen Bandwechselsystem bis hin zum praktischen Rotor-Sekundenzeiger.
Bei all den Anforderungen stand "Design" niemals zur Diskussion, dieses ergab sich aus der Funktion. Und genau das war sicher auch einer der Gründe für die Verleihung des Designpreises.
Ein großes Kompliment für ein Unternehmen, dass in erster Linie professionelle Instrumente zur Zeitanzeige mit hohem technischen Anspruch herstellt !

Erstmalig wurde dann ein kleines, aber wichtiges Zubehörteil vorgestellt: Die neue Faltschliese für die 22mm Silikonbänder. Der Clou ist die einfache und schnelle Verstellmöglichkeit - ganz ohne Werkzeug.
Wie gehts ?
Auf der einen Seite der Schliese wird das Silikonband durch einen Haltebügel festgeklemmt, durch Lösen und Aufklappen besteht die Möglichkeit, das Band in die Schliese zu Schieben und dadurch die Länge anzupassen. Dazu muss die Uhr vom Arm abgenommen werden. Gleichzeitig wurde die Schliese auch kürzer, ein häufiger Krtikpunkt bei der alten Version - gerade bei kleineren Handgelenken. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Schliese im geschlossenen Zustand über keine Fugen mehr verfügt, der Verschluß überdeckt die komplette Schliese. Das sieht schlichter, leichter zu reinigen und insgesamt hochwertiger aus. Je nach Nutzung kann es aber nachteilig sein, dass die Schliese nicht mehr über eine ausklappbare Taucherverlängerung verfügt.
Die Schliese wird zuerst als perlgestrahlte Variante im Sommer 2019 eingeführt und ersetzt sukzessive die bestehende Schliese. Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass der Preis im Vergleich zur heutigen Schliese unverändert bleibt. Ob die kleine Faltschliese noch weiter angeboten wird, wurde nicht angesprochen oder nachgefragt.
Bitteschön:












Wie immer, fand anschließend in unserer Lieblings-Location der 44. Stammtisch statt.
Unglaublich. :bulge:
44.
Vierundvierzig Mal fanden Leute aus der gesamten Republik und seit geraumer Zeit auch aus der Alpenrepublik den Weg nach Frankfurt.
Damit wäre klar, dass es sich bei den Stammtischen zwischenzeitlich nicht um ein nationales Event, sondern sogar um einen "internationalen Stammtisch" handelt ! : AlterSchwede

Ich muss mal mit unserem Stammtisch-Vadder sprechen, ob wir zukünftig nicht zum "45. internationalen Stammtisch" einladen sollen. ^^
Und vielleicht entstehen in nächster Zeit auch wieder regionale Stammtische, mal schauen.....

Neu und das erste Mal mit dabei: Jochen, YMII, Hacher und Interchron !

Danke nochmal für Eure launige Vorstellung, ich hatte das Gefühl, ihr wart schon immer mit dabei !


Auf jeden Fall war es wieder ein geiler Abend mit alten und neuen Freunden ! Einfach ein geiles Team !

Liebes Sinn-Team: Vielen Dank, dass ihr diesen Tag möglich gemacht habt !

: thankyousomuch : thankyousomuch : thankyousomuch

Danke an alle vor und hinter der Theke,
in der Werkstatt, im Versand oder im Kundendienst oder wo auch immer !

Ihr habt uns wieder ein Fest bereitet - unvergesslich für echte Sinn-Fans ! DANKE !














































Der Stammtisch:









Und auch das hat Tradition : der Morgen danach :

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

elprimero (16.04.2019), stylus1_de (14.04.2019), Intruder (14.04.2019), citizen (14.04.2019), ULI (14.04.2019), MichaelC (14.04.2019), SoundBoss (14.04.2019), Sinnderella (14.04.2019), FrY_257 (14.04.2019), tapir (13.04.2019), El-Gerto (13.04.2019)

Beiträge: 748

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

189

Samstag, 13. April 2019, 23:12

Hallo Zusammen,
jetzt möchte ich mich auch noch kurz zu Wort melden.
Ich freue mich auch schon immer drauf. Auch wenn die Fahrt immer eine Katastrophe ist. Dieses Mal musste ich in Mannheim einen guten Freund und neues Forumsmitglied abholen.

Da die Anreise meistens doch länger dauert als gedacht.
Bleibt für die üblichen Besorgungen immer wenig Zeit.

Gut wenn man hilfsbereiten Sinn Mitarbeitern vorher alles per Mail mitteilt.

Es war wieder ein tolles Event bei der Firma Sinn.
Macht immer wieder Spaß und man merkt das man willkommen ist.

Bei der Präsentation der Neuigkeiten kam für mich nichts Neues.
Da ich die Neuigkeiten bereits in Basel gesehen habe.

Der anschließende Stammtisch verging wie immer im Fluge.
Hat wieder richtig viel Spaß gemacht.
Ich glaube demnächst muss ich auch mal übernachten.

Genau um 02:00 bin ich dann erschöpft ins Bett gefallen.

Zum Schluss möchte ich noch dem Andi, Matze, Michaela, Sabine Kleiter, Volker Wiegmann und dem ganzen Sinn Team für den tollen Tag bedanken.
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stylus1_de (14.04.2019), AndiS (14.04.2019), Intruder (14.04.2019), citizen (14.04.2019), ULI (14.04.2019), achhansi (14.04.2019), Sinnderella (14.04.2019), El-Gerto (14.04.2019), FrY_257 (14.04.2019)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

190

Sonntag, 14. April 2019, 20:12

Bin gestern gegen 19.00 h wieder zuhause angekommen. Hatte einen schönen Tag in Ffm (war nur echt kühl) und konnte mich dann auf der A45 in einem gemütlichen Stau ausruhen.
Heute Morgen habe ich dann erst einmal das Handy meiner Frau eingerichtet und dann gechillt.

Ich freue mich sehr, dass ich am Freitag dabei sein durfte/konnte. Es ist schön, ein Teil der Sinn-Familie zu sein.

Vielen Dank an Fa. Sinn, die uns wieder ganz toll empfangen und betreut haben.
Und vielen Dank an unserOrga-Team und unsere liebe Schilder-/Bäcker-Rella.

Und Danke an alle, die dabei waren - es war wieder sehr schön mit euch.

Und: ... es gibt immer noch so viele tolle Uhren, die ich nicht habe ...
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (15.04.2019), Baumaxe (15.04.2019), Fairlady Driver (15.04.2019), stylus1_de (14.04.2019), HaWe (14.04.2019), AndiS (14.04.2019), El-Gerto (14.04.2019), Sinnderella (14.04.2019), Intruder (14.04.2019), FrY_257 (14.04.2019)

Jochen

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Dabei seit: 15. Oktober 2015

Wohnort: In OWL auf´m Berg

Danksagungen: 982

  • Nachricht senden

191

Montag, 15. April 2019, 09:41

Zu meinem ersten und für mich denkwürdigen Treffen wurde schon alles gesagt, aber nur nicht von jedem.
Ich schliesse mich also meinen Vorrednern an und bedanke mich für die herzliche Aufnahme in den Kreis der Stammtischjünger.

Bis zum nächsten mal und Gruß aus OWL
Jochen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (15.04.2019), citizen (15.04.2019)

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

192

Montag, 15. April 2019, 10:14

Ja moinerle aus dem Norden,

es war ein unglaubliches Wochenende für mich, mein erster Stammtisch und ich war war im Vorfeld mächtig aufgeregt. Morgens um 04:15 Uhr aus dem Norden losgefahren und gegen 10:00 Uhr durfte ich schon im Hotel einchecken. Trotz aller Aufregung konnte ich noch 3 Stunden schlafen, duschen und dann los – ab nach Sossenheim. Beim Eintreffen waren schon einige Besucher im Verkaufsraum, man begrüßte sich und kam so gleich ins Gespräch. Mein erster persönlicher Forums-Kontakt: Baumaxe. Und jeder weitere genau so nett. Die Zeit reicht leider nicht um sich mit jedem ausführlich zu unterhalten. Gesprächsstoff ist für die Zukunft reichlich vorhanden. Der Verkaufsraum füllte sich ziemlich schnell und es war wie in einer großen Familie, man fühlte sich sofort zu Hause und kein bißchen fremd.

Der Besuch bei Sinn mit der Präsentation sowie der Stammtisch haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen. So viele nette Gespräche, so viele Uhren die man anfassen durfte, so viele Geschichten zu jeder Uhr. Vielen Dank an alle und im Besonderen an Michaela, Andi und das gesamte Sinn-Team.

Naja, vor der Präsentation der BaselWorld-Neuigkeiten scherzte ich mit den MA von Sinn, ja die Arktis II – leider habt ihr ja 6 Wochen Wartezeit und keine vorrätig. Sonst würde ich gleich eine mitnehmen. Aber nein, es waren 4 Stück da. Mhmhmh … über die Präsentation wurde bereits ausführlich berichtet und ich kann nur bestätigen, es war umwerfend.

Danach bin ich wieder in den Verkaufsraum geschlichen, die Arktis II und die wunderschöne 6099 B hatten es mir schon seit der BaselWorld angetan. Letzten Endes sollte die erste Arktis damals mein Einstieg bei den Sinn-Uhren sein, mußte dann aber zugunsten der EZM 10 und U2 S zurückstecken. Aus heutiger Sicht eine weise Entscheidung, im direkten Vergleich wirkt die Arktis II erwachsener.

Ja was soll ich sagen, ich habe es getan. Das zweigliedrige Metallarmband kommt mit Beschreibung in 2 Wochen und der Blick aufs Handgelenk zaubert immer noch ein breites Grinsen in mein Gesicht.
Über den Preis sage ich nichts und möchte auch nicht debattieren. Jeder Chinaböller mit Knopfzelle ist preiswerter und erfüllt seine Aufgabe, ein Grinsen zaubert dieser aber nicht ins Gesicht. Gegen 01:30 Uhr bin ich vom Stammtisch auf mein Zimmer, hab noch mit meiner Frau telefoniert und was ist ihre erste Frage? Hast du dir eine neue … ? Ich: NEIN !!!

Übers Gangverhalten kann ich noch nichts sagen, der erste Eindruck ist jedenfalls super.

Naja, Samstag nach dem gemeinsamen Frühstück ging es nach Schwaikheim, meine große Tochter besucht und gestern wieder in den Norden. Die Autobahn war brechend voll und einige Kilometer vor Hamburg stand auf unserer Seite ein dicker Benz entgegen der Fahrbahn in der Mittelleitplanke. Polizei hatte zum Glück schon die Spuren gesperrt.

Also, gestern am Sonntag war ich wohlbehalten gegen 20:00 Uhr wieder daheim und meine liebe Frau hat die Arktis II bewundert. Sie mag meine blauen besonders gern.

So, genug! Bilder her (das Bild 5 hab ich Speedmaster72 mal entliehen, der Arm in der Mitte ist meiner):
»Interchron« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

193

Montag, 15. April 2019, 15:37

Die rechte Hand auf dem untersten Foto sagt : dankeschoen
Das hast Du aber sehr nett geschrieben : verliebt
Und natürlich auch hier nochmal Glückwunsch zur Eiskönigin :love
keiner

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 285

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

194

Montag, 15. April 2019, 16:54

Zitat

Die rechte Hand auf dem untersten Foto sagt : dankeschoen
Das hast Du aber sehr nett geschrieben : verliebt
Und natürlich auch hier nochmal Glückwunsch zur Eiskönigin :love
...und die linke Hand auf dem unteren Foto wünscht dir ebenfalls viel viel Spaß mit deiner/der neuen Arktis.
Wenn das Stahlband bei dir eingetroffen ist, würde ich mich über weitere Fotos freuen.

Gruß Carsten

-Gesendet mit Tapatalk-

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

195

Dienstag, 16. April 2019, 06:39

... : Danke002-schön ihr Beiden, klar kommt dann in ca. 2 Wochen die Vorstellung :applaus:

LG vom Marco
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

196

Donnerstag, 25. April 2019, 09:21

Apropos „näher dran“: was ist denn eigentlich aus den Blauen-Uhren-Fotos geworden, lieber Michael?!
Irgend etwas brauchbares dabei? :foto:
keiner

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (25.04.2019)