Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Travetown

Anfänger

Beiträge: 37

Dabei seit: 13. Dezember 2018

Wohnort: Schleswig Holstein

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Januar 2019, 09:47

Ein Neuer aus Travemünde

Hallo zusammen,


nachdem ich mich bereits im Dezember letzten Jahres einmal mit einer Nachfrage bezüglich der Revision meiner EZM 2 gemeldet habe, möchte ich mich nun einmal etwas ausführlicher vorstellen.


Mein Name ist Harro (Bj. 58 ), komme aus Travemünde und habe mich viele Jahre eigentlich gar nicht großartig um meine Uhren gekümmert. Im Wesentlichen sind es auch nur 2, bei denen es wert ist, diese hier später zu erwähnen. Alle andren sind eher Massenware.


Mittlerweile habe ich mich viele Stunden hier getummelt und eine Menge wertvolle Informationen gefunden. Von Tag zu Tag wurde ich immer unruhiger und habe mich dann entschieden, mich von nun an etwas mehr mit dem hochinteressanten Thema Uhren zu beschäftigen. Das geht natürlich nur, wenn man sich den einen oder anderen Wunsch erfüllt.


Bei genauer Betrachtung des Angebots bei Sinn sind mir dann 3 Modelle aufgefallen , die ein gewisses Habenwollen- Gefühl ausgelöst haben, welches ich nicht mehr abstellen konnte.


Zuerst einmal meine beiden alten Uhren, die ich hier erwähnen möchte.


Maurice Lacroix Masterpiece 30585-1602
Diese Uhr habe ich mir 1997 als Erinnerung eine sehr wichtige Entscheidung in meinem Leben gekauft. Sie ist aus 1995 und war gebraucht / ungetragen.
Eine Revision wurde mit der Begründung abgelehnt, dass ML nur 10 Jahre für Ersatzteile sorgt. Kaum zu glauben! Der Wecker hat mich 1997 4.750 DM gekostet, was heute sicherlich den gleichen Wert in Euro entspricht. Also kann man ML - Uhren im Defektfall nach 10 Jahren wegwerfen. Nicht schlecht!
Ich habe da noch einmal nicht ganz so höflich hingeschrieben. Vielleicht kommt da noch eine Antwort.
Ansonsten werde ich einmal bei einem Uhrmacher direkt nachfragen. Es ist ein modifiziertes 7750 verbaut (ML30). Alle Funktionen sind okay, nur die Gangwerte sind nach ca. 12-13 Jahren im Uhrenkasten komplett daneben (> -60s/Tag)
Sicherlich entspricht diese Uhr nun gar nicht mehr dem heutigen Geschmack. Trotzdem ist sie mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte unbedingt, dass sie weiter(lebt)tickt.


Sinn EZM 2 Hydro 3H
Diese Uhr hat mir meine damalige Frau im Jahr 2000 geschenkt. Ich habe sie als Backup bei vielen hundert Tauchgängen getragen. Eine für mich sehr wichtige und wertvolle Erinnerung. (An das Tauchen und an meine erste Frau)
Nun ist sie gerade wieder von der Revision gekommen und ich bin wirklich begeistert, wie gut sie geworden ist. Etwas Patina (Vergilbung) hat sich zwar gebildet, aber das ist ihr ausdrücklich erlaubt.


So, nun die Neuigkeiten.


Sinn 856 B
Dies war die erste Sinn, die mich sofort ansprach. Also bestellt und ich bin sehr, sehr zufrieden. Eine wirklich schöne Uhr, die durch ihr unkonventionelles Aussehen ins Auge sticht.


Sinn 856 S UTC
Auch - zumindest für mich - ein Hingucker. Die 24 Stunden 2. Zeitzone finde ich wirklich klasse und das funktionale Aussehen ist fantastisch. Mit dem Metallarmband perfekt. Mal sehen, wie sie an Leder aussieht. (Ist unterwegs)


Sinn 756 III
Na, als die Uhr hier im Forum vorgestellt wurde, hagelte es eigentlich sehr viel Kritik.
Und ich fand sie klasse....
Wie auch immer, das Ding ist mir einfach nicht aus dem Kopf gegangen. Und nun habe ich eine ungetragene mit Metallarmband gefunden (aus 4/18 ) und zugeschlagen. Gestern ist sie gekommen. Absolut schöne Uhr und ich glaube, eine gute Entscheidung.


So, dies sind also meine momentan vorzeigbaren Uhren.
Mein Wunschzettel hat noch diverse Einträge (ohne ML Motorsaege ) Erst einmal freue ich mich über die Neuzugänge.


Ich freue mich, hier im Forum aufgenommen worden zu sein. Leider bin ich noch ein ziemlicher Anfänger und werde wohl nur wenig fachmännisches Wissen beitragen können. Mit etwas Fleiß versuche ich, dies nach und nach zu ändern.


Viele Grüße


Harro
»Travetown« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1116.jpg
  • IMG_1147.JPG
  • IMG_1150.JPG
  • IMG_1161.JPG
  • IMG_1162.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travetown« (16. Januar 2019, 10:04)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

surester (23.01.2019), Sinn-Collector (16.01.2019), El-Gerto (16.01.2019), Intruder (16.01.2019)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Januar 2019, 10:04

Moin Harro,

einen herzlichen Gruß in meine alte Heimat - den Norden! :love

Meine Herren, Du legst ja ein beeindruckendes Tempo vor. Wir haben hier ja einige, die sich vom Uhren-Bazillus haben anstecken lassen, aber Dich hat es ja so richtig erwischt - Glückwunsch. Es ist eine der wenigen Krankheiten, bei denen sich die Kranken überhaupt nicht darum bemühen, wieder gesund zu werden. :D
Deine Uhren gefallen mir persönlich an Dir ausgesprochen gut - Respekt! Dein Handgelenk hat die perfekte Größe für diese Uhren. Und was die ML angeht: Ich finde es klasse, dass Du Dich durch den Zeitgeist nicht irritieren lässt und sie konsequent weiter trägst - das hat Charakter! Meine Empfehlung wäre tatsächlich, die zu einem guten Uhrmacher zu geben. Es ist schließlich das Standard-Kaliber schlechthin, was in ihr tickt. Und wenn es nicht ein ganz ausgefallenes Gehäuse ist, bekommt der Uhrmacher auch die Dichtungen und den Tubus dafür. Wenn Du bei Dir in der Region keinen findest, melde Dich mal, ich kenne den einen oder anderen Experten.

Nun wünsche ich Dir erst mal viel Spaß und Freude mit Deinen Neuerwerbungen, und vielleicht organisiert die Nord-Fraktion ja auch irgendwann mal einen Stammtisch in Hamburg - das ist immer eine Reise wert! : 10Punkte

Viele Grüße
Ulf

Beiträge: 1 397

Dabei seit: 5. Februar 2018

Wohnort: Äppelwoi-Country

Danksagungen: 3624

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Januar 2019, 10:29

Hallo Harro.

Auch von mir ein herzliches :willkommen schild und viel Spass in unserem kleinen, familiären Forum!


Klasse Auswahl hast du da bereits! Meine Favoriten wären die EZM 2 und 856 S UTC. Die 756 III ist mir etwas zu 'bunt', aber ich habe die mal bei Forest-Mike (hoffe er hat nix gegen die Verlinkung) in einer TRAUMKOMBINATION mit 'nem Erikas Original gesehen:


Mehr Bilder siehe hier: https://uhrforum.de/threads/zeigethread-…42#post-4113182
Da könnte man dann doch fast schwach werden... FrecheFratze

Einen anregenden Austausch hier im Forum wünsche ich dir.
Vielleicht sieht man sich ja (trotz geografischer Distanz) mal bei einem Stammtisch? Würde mich freuen.

Gruss gen Norden.
Gruss, Martin


_____________________________

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pferdefrosch« (16. Januar 2019, 11:23)


toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 162

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11906

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Januar 2019, 11:12

Hallo Harro !

Von mir auch ein herzliche Willkommen :welcome: in unserer Runde der Uhren-Umnachteten ! SchuechternKichern
Eine tolle Vorstellung und eine mächtige Schlagzahl beim Uhren-Erwerb hast Du ja vorgelegt ! :respekt: :respekt:
... und eine durchaus etwas breiter aufgestellte Sammlung zusammengetragen.
Die Maurice Lacroix würde ich auch einem guten Uhrmacher anvertrauen, die schlechten Gangwerte dürften an verharztem Öl in den Lager und/oder Verschmutzungen in eben diesen liegen. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Bi-Color ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber in letzter Zeit wieder ein bißchen im Kommen, und wenn sie Dir an's Herz gewachsen ist, dann hat sie ein Ende des Dornröschenschlafs sicher verdient.
^^

Noch viel Freude beim Gustieren, Aussuchen, Lieferung-Erwarten und mit uns beim Schreiben

viele Grüße
Richard



Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Januar 2019, 12:17

:willkommen schild
Was für ein Start, wenn es bei dir schon so anfängt will ich erst garnicht wissen wie es in ein Paar Jahren aussieht.
Dann kannste dein eigenes Museum eröffnen :D

Beiträge: 747

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 695

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Januar 2019, 12:40

Hallo Harro,
auch ich heiße Dich herzlich willkommen im Sinn Forum. :laola:
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41782

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Januar 2019, 12:46

Servus Harro,

schön, dass du dich nochmal vorgestellt hast, meist wird das vergessen, wenn das eigentliche Thema erledigt ist. ^^

Herzlich Willkommen hier im Forum und gute Zeiten mit deinen Sinns !
:mus:

Bei "Harro" muss ich immer an meine Mopped-Zeit in der Jugend denken, Harro war damals eine DER Marken für hochwertige Motorrad-Lederbekleidung, der Klassiker von Harro war schlicht schwarz mitr goldenem Kreuz-Logo.
Nach turbulenten Zeiten gibt es heute Harro wieder-genau so, wie damals.

Dir auf jeden Fall viel Spass hier im Forum !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Travetown

Anfänger

Beiträge: 37

Dabei seit: 13. Dezember 2018

Wohnort: Schleswig Holstein

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Januar 2019, 13:21

Vielen Dank für die nette Aufnahme!

@AndiS: Zu dieser Zeit bin ich sehr viel gefahren und hatte NATÜRLICH auch die Kombi von Harro. :D . Nur mit dem "Harro"-Schriftzug auf dem Rücken (gab es ja auch) habe ich verzichtet. Das war dann doch zu heftig....


@ Pferdefrosch: Mt dem Armband an der 756 III bin ich mir noch nicht sicher. Auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, gefällt mir die Seitenansicht dann nicht so sehr. Ich werde es einmal probieren.

@Dennis: Ne, mit Sicherheit wird es kein Museum. Es gib noch ein paar Uhren, die mich sehr interessieren, die ich jedoch anprobieren muss. Erst einmal ist mein Durst aber gestillt. Da mein Ablaufdatum immer näher rückt, muss ich schon etwas Gas geben. Zwar ticke ich noch richtig, aber kleinere Abfallfehler machen sich schon bemerkbar. Die Amplitude war auch schon einmal besser. Schließlich möchte ich noch etwas von den Uhren haben. :D

@Ulf: Morgen habe ich in Lübeck einen Termin bei einem Uhrmacher. Mal sehen, was der sagt. Ansonsten komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Irgendwie wird das schon klappen. Ist nun auch kein Hexenwerk.

Viele Grüße

Harro

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Januar 2019, 13:34

Auch von mir ein herzliches Willkommen - und wow, zu dem Tempo. Aber bitte den Sicherheitsgurt nicht vergessen. ;). Die 756 III habe ich anfangs auch ambivalent gesehen, aber sie hat sich mittlerweile zu einer meiner Lieblingsuhren gemacht. Egal ob am Stahlband, am schwarzen Leder mit orangefarbener Naht, oder an Natos, die die Organe-Akzente aufnehmen. Sie sieht immer klasse aus.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Januar 2019, 16:56

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19832

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Januar 2019, 17:23

Herzlich Willkommen hier im Forum und kurzweilige Unterhaltung!

:willkommenNeu
Muchos saludos !

Gerd

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 095

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23132

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Januar 2019, 18:10

Super....... Top1
Die Nord - Fraktion wird immer stärker.

Moin Harro,
sei herzlich :willkommen schild hier im Forum.
Deine Sammlung ist ja schon kräftig gewachsen.
Die Gefahr besteht bei längerer Mitgliedschaft hier im Forum, das sie weiter wachsen wird : muaha
Grüße und Dir noch einen netten Abend.
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Beiträge: 2 181

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11798

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Januar 2019, 22:25

Auch von mir ein herzliches Willkommen in einem der besten Uhrenforen, welches sich nicht nur um Sinn Uhren kümmert, sondern es ist eine jegliche Uhr interessant und will/soll gezeigt werden. Vermutlich wird Dich der Sinn Bazillus nicht mehr loslassen. So war es jedenfalls bei mir und im Laufe der Zeit sind mir bisher 24 Sinn Uhren zugelaufen............... es gibt keine Garantie, das es nicht noch mehr werden könnten.

Leider beschränkt sich mein Zugang zu DSinn auf die jährlichen Besuche in Deutschland, aber es vergeht eigentlich kein Jahr, in dem nicht 1-2 Sinn Uhren mit nach Brasilien wollen.

Gruß,
Uli

:whistling: FrechAuslachen
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Travetown

Anfänger

Beiträge: 37

Dabei seit: 13. Dezember 2018

Wohnort: Schleswig Holstein

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Januar 2019, 07:37

Auch von mir ein herzliches Willkommen in einem der besten Uhrenforen, welches sich nicht nur um Sinn Uhren kümmert, sondern es ist eine jegliche Uhr interessant und will/soll gezeigt werden. Vermutlich wird Dich der Sinn Bazillus nicht mehr loslassen. So war es jedenfalls bei mir und im Laufe der Zeit sind mir bisher 24 Sinn Uhren zugelaufen............... es gibt keine Garantie, das es nicht noch mehr werden könnten.


Auf 24 Sinn's werde ich nicht kommen. Das Angebot an Uhren von Sinn, die <= 42mm und mir auch gefallen, ist schon deutlich geringer. Es sind vielleicht noch 2 oder 3, die ich mir momentan vorstellen könnte. Aber ich habe auch andere Marken im Kopf, die sehr interessante Uhren bauen. So zum Beispiel Damkasko, Guinand, Meistersinger (zum "Entschleunigen"), Frederique Constant, Omega, Montblanc usw.

Viele Grüße

Harro

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. Januar 2019, 08:07

Hallo Harro,
danke für diese tolle Vorstellung.
Du bist mir auf Anhieb so Sympatisch das mir ein :
Mit dem könnte man klasse ein Bier Trinken gehen ;)

Mich hat auch die EZM 2 mit der gezeigten ersten Original Lünette
durch hunderte von Tauchgängen geführt.

Bis sie mir leider gestohlen wurde.
Aber 1x Sinn immer Sinn : doppelt Daumen hoch

Dir alles beste und freue mich echt sehr mehr von dir lesen zu dürfen.

Gruss Lasse
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Travetown

Anfänger

Beiträge: 37

Dabei seit: 13. Dezember 2018

Wohnort: Schleswig Holstein

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

16

Freitag, 18. Januar 2019, 08:24

Guten Morgen!

@Lasse: Ach, einem Bierchen bin ich nicht abgeneigt.... Vielen Dank! Extrem ärgerlich, dass Dir die EZM 2 gestohlen wurde! Wenn sie zum Batteriewechsel gegeben wurde, wird sich jemand gewundert haben, als ihm das Öl rausgelaufen ist.

Mein Blitzstart in Sachen Sinn-Uhren soll nicht bedeuten, dass ich dies so weiter durchziehe. Bald ist wieder Frühjahr und ein weiteres Hobby von mir gewinnt dann immer mehr an Bedeutung. Ich habe noch ein altes BMW E30-Cabrio, welches ich mir 1992 gekauft habe. Dieses immer in Topform zu halten, verschlingt viel Arbeit (und auch Taler). Im Moment schläft es noch in meiner Halle. Aber Anfang März fange ich dann an, es wieder zum Leben zu erwecken.

Viele Grüße

Harro

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

17

Freitag, 18. Januar 2019, 09:01

Hallo Harro,
das mit dem Bier wäre toll geworden.
Aber nun trennen sich unsere Wege :
Audi Cabrio 1995 und alles original wie bei der Auslieferung.

War aber nur Spass : muaha also Prost :applaus:

Wobei ich anmerken möchte,der Audi bekommt liebe ist aber das ganze Jahr Angemeldet.
Seit Jahren echt null Ausfälle und immer einfach so frischen TÜV.

Das Audi Cabrio war/ist seit 1992 immer mein Traumauto gewesen.
Hatte mir aber immer einen Allrad gewünscht.

Aber für einen TT bin ich zuviel Opa ;(

Aber jetzt genug,das ist hier ja dein toller Faden.
Bitte mache weiter mit klasse Fotos deiner 1A Uhren (aber lass das Auto weg :rofl: )

Dicken Gruss Lasse
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Travetown

Anfänger

Beiträge: 37

Dabei seit: 13. Dezember 2018

Wohnort: Schleswig Holstein

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

18

Freitag, 18. Januar 2019, 10:45

:rofl: Audi ... :bulge:

Ne, nur Spaß. Zurück zu den Uhren.

Mal sehen, was da noch kommt. Irgendwie bin ich noch auf eine andere 756 ( II und/oder DIAPAL) fixiert...... Aber erst einmal freue ich an meinen Neuheiten. Zuviel auf einmal ist auch doof.

Meine Maurice habe ich gestern zu einem Uhrmacher gebracht. Uhrmachermeister, der das nebenbei macht. Kein Problem (seiner Meinung nach) und für weniger als die Hälfte an Talern. In 14 Tagen bin ich schlauer.

Gruß

Harro

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

19

Freitag, 18. Januar 2019, 15:38

Hallo Harro,
also doch wieder Konsens :)

Die 756 Diapal ist echt sehr schön und wertig

Gruss Lasse
»5277« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0139.JPG
  • PICT0133.JPG
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

20

Montag, 21. Januar 2019, 09:05

... herzlich :willkommen schild Harro,

viel Spaß und Freude in unserem Forum

: hoch die Tassen : im Kreis tanzen : hoch die Tassen
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...