Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 48

Dabei seit: 22. Dezember 2007

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Januar 2019, 14:04

Verkauf Seiko SRP043K1

Hallo an alle Interessierten dieser Seiko SRP043K1,

die Uhr habe ich in 2012 hier im Marktplatz erworben. Sie war damals schon gebraucht, aber gut in Schuß.
Laut "Seiko production calulator" ist die Uhr aus 2010.
An der Schließe sind die typischen "Deskdiver"-Spuren dazugekommen, ansonsten gehe ich mit meinen
Uhren aber sehr pfleglich um. Es ist keine Vitrinenuhr oder gar ein Sammlerstück. "Gerockt" wurde sie nicht ;-))

Die Krone scheint ein Schwachpunkt bei dieser "Superior" zu sein.
Nach Lösung der Verschraubung hat man ja normalerweise zwei deutliche Rastpunkte.
Erste Raste dient zur Datumsschnellverstellung, zweite Raste zum einstellen der Zeiger.
Bei dieser Uhr ist das ziehen der Krone ohne diese deutliche Rasterung, man muß mit ein wenig mit Gefühl
vorgehen. Dieses Manko hatte sie schon von vornherein, mich hat es nicht gestört.
Ich erwähne es aber der Ordnung halber weil ich selbst solche Hinweise erwarte.

Lieferumfang: Seiko Box, Anleitung ist dabei, ebenso zusätzliche Bandglieder, jedoch keine Originalrechnung.
War damals froh noch eine "ergattert" zu haben, denn sie 2012 bereits weltweit ausverkauft.

Die bestechendste Eigenschaft ist neben der frappierenden Ähnlichkeit zur Sinn die enorme Leuchtkraft.
Ich habe einige Uhren, aber keine leuchtet so hell und lange. Echt bombastisch!
Und dann ist sie groß und schwer, was für "ganze Kerle"!

Das Glas ist wirklich kratzerfrei.
Die Fotos entstanden mit meiner alten Canon und aus der Hand. Leider teilweise nicht so scharf wie
erwünscht - sorry!

Gebrauchsspuren sind hauptsächlich am Band zu finden, auf Fotos sieht es oft erbarmungslos schlimmer aus
als es in Wirklichkeit ist. Getaucht wurde mit ihr nicht, Gangwerte per Tag ca. 3-5 im Sekunden im Minus - aber auch von
der Lage in Ruheposition abhängig.

Leider kein Sekundenstopp und auch Fehlanzeige bei Handaufzug.

Mein Preis für diese Rarität: 497,- € zzgl. Versand nach Wunsch des Käufers.





Beiträge: 48

Dabei seit: 22. Dezember 2007

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Januar 2019, 16:44

Schon erledigt.

Ähnliche Themen