Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 2 186

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6705

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. Februar 2019, 23:07

Glückwunsch zu dreizehn Jahren Forum und Dank an alle, die es über die Jahre zu dem gemacht haben, was es heute für uns ist!

: sprayer : thanks

Gruss

Christian :hatoff:
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

elprimero

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Dabei seit: 3. April 2009

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 869

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. Februar 2019, 23:10

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum
und danke, dass man hier abtauchen kann
um dem Alltags-Stress zu entfliehen

: HappyBirthday Ballons
Uhrige Grüße
Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41785

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 13. Februar 2019, 23:28

Gedanken zum 13. Geburtstag

Seit der Gründung des Sinn Uhren- und Technikforums am 13. Februar 2006 sind nun 13 Jahre vergangen.
Eine Plattform, die sich im Internet über 13 Jahre halten kann und immer noch wächst, ist in der Tat etwas Besonderes.
Insbesondere dann, wenn es sich um ein reines Markenforum handelt, das nur einen überschaubaren Kreis von Interessenten anspricht.

Foren im Allgemeinen und natürlich auch Uhrenforen haben in den letzten Jahren eine Veränderung im Nutzungsverhalten erlebt, die Nutzung ist mehr oder weniger stark rückläufig.
Facebook, Instagramm und WhatsApp haben in einer rasanten Geschwindigkeit und ihrer einfachen "Usability" (Benutzerfreundlichkeit) völlig neue Möglichkeiten geschaffen und vielen Foren den Rang abgelaufen. Lange Zeit habe ich mich mit der Entscheidung gequält, parallel eine Facebook-Seite für Sinn-Fans zu betreiben . Und mich final dagegen entschieden, weil ich nicht Qualität gegen Quantität eintauschen wollte. Nicht immer trifft man im Leben die richtigen Entscheidungen. Heute bin ich sicher, dass dies die richtige Entscheidung war.

Ich freue mich jeden Tag, dass sich unser Forum spürbar gegen diesem Trend entwickelt.
Und das ist insbesondere dann beeindruckend, wenn man die gesteigerte Frequenz ohne einen Wandel in der Kultur des Forums erlebt.
Will heißen: Es finden sich immer mehr Sinn-Fans hier ein, ohne dass sich die Werte wie Respekt, Toleranz, Fairness und Offenheit für neue User verändern.
Und das ist mir persönlich sehr wichtig.

Heute möchte ich mich bedanken bei allen, die hier aktiv sind.
Dies gilt für jeden Einzelnen hier, der aktiv Beiträge verfasst und aus einem einem reinen Sinn-Wiki eine nette tolle Gemeinschaft macht.


Ganz besonders "Danke" an alle, die halfen, dass das Forum zu dem wurde, was es heute ist.
DANKE an den Forumsgründer Markus Zorg, an alle Moderatoren die da kamen und gingen.

Heute leisten Matze als StammtischVadder, Stefan als CalenderMaster + Consul de Guinand und Mark als Captain Vintage + Moderator wertvolle Dienste für das Forum, ich kann ihnen nicht oft genug "Danke" sagen . Für ihre Zeit, Ihre Geduld, Ihre Mühe, ihre Konfliktbereitschaft, bei gemeinsamen Entscheidungen des Forumsteams die "richtige" Entscheidung zu treffen und die persönliche Meinung auch mal hinten an zu stellen. Danke dafür !


Ich wünsche dem Forum weiterhin.......viele verrückte Fans, pedantische Sammler, sensationelle Bastler, großzügige Gönner, aktive Mitmacher, talentierte Bandwechselkönige, neutrale Moderatoren, grundsätzlich Freiwillige, penible Poliertuchmuschies, ewig Geduldige, respektvoll Vermittelnde, unglaublich Enthusiasitische, begnadete Bäckerinnen, fröhlich Sarkastische, bissig-Ironische, total Witzige,dauerhaft Unverbesserliche, berreichernde Fremdmarkenträger, dauerhaft Beratungsresistente, und Besserwisser und Klugscheißer, Grundsatzdiskutierer und Meinungsverteidiger: Ihr alle seid das Forum !


:laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (16.02.2019), ULI (14.02.2019), tapir (14.02.2019), Baumaxe (14.02.2019), SoundBoss (14.02.2019), Matze (14.02.2019), Spongehead (14.02.2019), Pferdefrosch (14.02.2019), Christian_60 (14.02.2019), toter-dichter (14.02.2019), FrY_257 (13.02.2019)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 13. Februar 2019, 23:38

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... 8|
Nach den sehr gelungenen Gedanken von Andi sind weitere Worte hinfällig, besser kann man den Geist und den Spirit dieses Forums nicht beschreiben! : klasse

Insofern bleibt mir nur ein weiteres : dankeschoen hinzuzufügen verbunden mit der Hoffnung, dass diese Erfolgsgeschichte unverändert weitergeschrieben wird - im wahrsten "Sinn" des Wortes!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (16.02.2019), Baumaxe (14.02.2019)