Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Februar 2019, 20:03

Die Basel naht!

Bald öffnet die Baselworld ihre Pforten und sicherlich warten etliche Uhrenfans mit ihrem Kauf auf die dort vorgestellten Neuheiten.

Was bedeutet das im Umkehrschluss ?

Da in aller Regel das Budget leider nicht für unendlich viele Uhren reicht, wird im Moment der Auftragseingang doch etwas zurück gehen.
Wäre es da nicht sinnvoller, eine Art Vorankündigung zu präsentieren und damit Vorbestellungen zu generieren und aber auch gleichzeitig den „ normalen“ Abverkauf nicht unnötig zu blockieren ? Auch würde der erhöhte Auftragseingang für neue und aufgeschobene Modelle nach der Messe etwas entzerrt werden.

Ich jedenfalls kaufe jetzt keine Uhr.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (24.02.2019), Intruder (23.02.2019), belton96 (23.02.2019)

belton96

Schüler

Beiträge: 80

Dabei seit: 28. März 2017

Wohnort: Dortmund

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Februar 2019, 20:13

Kann ich mich nur voll und ganz anschließen :applaus:

Da würde man eigentlich grad gerne eine neue Uhr kaufen, aber wartet jetzt lieber ab...
:p:
Daniel

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (24.02.2019), Big Ben (23.02.2019)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Februar 2019, 20:35

Ja, Alex da haste Recht. Ein sog. Teaser, wie das Omega gerne bringt, würde Appetit auf mehr machen und die Spekulationen anheizen.

Auch ich hätte grad Lust auf was Neues, will aber erstmal warten, was Sinn in Basel für Neuigkeiten zeigt.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (24.02.2019), Intruder (23.02.2019), Big Ben (23.02.2019)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 937

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19825

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Februar 2019, 20:43

ich halte meine Erwartungshaltung gezielt niedrig, dann ist eine etwaige Enttäuschung niedrig
oder die Überraschung entsprechend hoch.

Ein Teaser wäre toll; gäbe uns mehr Spielraum für Spekulationen und Diskussionen :D
Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (24.02.2019), Intruder (23.02.2019), Big Ben (23.02.2019)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Februar 2019, 21:07

nach 6 Stunden shoppen sitzen nun zu Hause zwei glückliche Mädels. Für mich gab es nichts außer zwei Kaffee (eine Runde Mitleid bitte). Außerdem bin ich jetzt nahezu pleite… :shock:
Spekulation hilft mir jetzt auch nicht weiter.
Munter bleiben......

Intruder

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trueairspeed (25.02.2019), citizen (24.02.2019)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 937

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19825

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Februar 2019, 21:36

TraurigWinken :brav:
Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pferdefrosch (24.02.2019), Intruder (23.02.2019)

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Februar 2019, 22:52

Ja da habt iht wohl recht ich hab trotzdem gerade 2 neue geordert. Eigentlich wäre das Buget für einen kauf nach der Messe noch da, leider hat es sich aber gerade herrausgestellt das mein Auto in die Werkstatt muss ein Getriebelager jammert. Somit muss ich das überschüssige Buget leider umleiten. Aber deshalb gefallen mir ja die bestellten Uhren nicht weniger. Ein eventuell neu vorgestelltes Modell muss dann halt warten. Ich spekulier ja immer noch auf eine 937.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (24.02.2019)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Februar 2019, 11:46

Ich schätze, man muss hier zwischen Uhrennerds und Otto Normal Kunden unterscheiden. Klar warte auch ich die Neuerscheinungen ab, obwohl ich mit einem bestimmten Modell bereits "schwanger" bin. Ein noch wichtigeres Datum ist für mich jedoch der 1. September. Für Outsider: Zu diesem Termin erhöht SINN jährlich die Preise. Traditionell ist der August mein Uhrenkauf-Monat.

Interessanterweise sprechen mich die meisten Neuerscheinungen der letzten Jahre nicht an. Zu wenig Form-Follows-Function, zu viel Show-Elemente.

Generell, über alle Kunden hinweg, denke ich, dass die Vor-Basel-Wochen sich nicht signifikant auf den Umsatz von SINN auswirken.

Aber mal zur Gerüchteküche: Ich tippe darauf, dass SINN in Basel einen neuen Taucherchrono mit SZ01 Uhrwerk in 47 mm Gehäuse präsentieren wird. Eventuell mit Titangehäuse.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (24.02.2019)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Februar 2019, 17:58

Ich bin eigentlich zu 90% sicher für die nächste, zu 75% sicher für die übernächste und zu 100%sicher für die letzte Uhr dieses Jahr.

Mein Tipp für Basel:
- Sinn macht etwas an den Schließen: Hochwertigere Stahlbandschließen, große Schließen für das Silikonband mit Feinverstellung
- Es kommst eine der bisher funktionaleren Uhren in einer dressieren Form (856 i mit Sonnenschliff ???)
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pferdefrosch (24.02.2019)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 937

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19825

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Februar 2019, 09:10

Alter; große Silischliessen mit Feinverstellung wäre super !!
Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (25.02.2019), tapir (25.02.2019)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. Februar 2019, 09:11

Ich sehe den Ergebnissen der BaselWorld ganz gelassen entgegen.
Aktuell habe ich kein Budget für eine neue Uhr. Und ich habe viele tolle Uhren in meinem Besitz.
Der kleine „Haben-Wollen“-Drache verhält sich im Moment sehr ruhig. Psst, vielleicht schläft er ...
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spongehead (25.02.2019), AndiS (25.02.2019), El-Gerto (25.02.2019), Pferdefrosch (25.02.2019), Baumaxe (25.02.2019), tapir (25.02.2019)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 937

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19825

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. Februar 2019, 12:30

Du hasts gut Michael ! Top1

Mein "Habenwollen-Drache" schert sich einen Dreck um meine Uhrenkasse und zerrt und reisst das ganze Jahr über an der Kette... :whip:
Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (25.02.2019), Steinmetz (25.02.2019), FrY_257 (25.02.2019), citizen (25.02.2019)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. Februar 2019, 12:56

Solange Ihr vom "Habenwollen-Drachen" im Singular reden könnt ...

Ich habe hin und wieder das Gefühl, dass sich bei mir eine ganze Großfamilie dieser Spezies eingenistet hat.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn-Collector (26.02.2019), AndiS (25.02.2019), Steinmetz (25.02.2019), El-Gerto (25.02.2019), FrY_257 (25.02.2019), citizen (25.02.2019)

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2302

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. Februar 2019, 14:08

Axel, das ergeht mir genau so...
Wenn ich schaue wie viele Uhren alleine letztes Jahr ungeplant waren... Ich sag mal so: 2017 hatte ich noch keine der 2018 angeschafften Uhren auf dem Plan, selbst wenn es sie da schon gab FrecheFratze

Und bei einem der letzten Stammtische 2018 hatte ich zu Mark noch gesagt: "Also die fünf Uhren kommen noch und geplant ist nichts mehr... Aber das Jahr ist ja noch nicht zu Ende" Und dann kam da noch die 103 St C, die U1 Blau Krüger und noch eine... FrecheFratze :rofl:

Ich habe mir aber auch fest vorgenommen, noch bis "nach Basel" zu warten was da denn so tolles vorgestellt wird und mir bis dahin nichts zu kaufen. Ich hoffe ich halte es durch!


Gruß,
Sven

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (25.02.2019), Steinmetz (25.02.2019), citizen (25.02.2019)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 044

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. Februar 2019, 16:13

... ich glaube ja, dass es neue FiPlas geben wird :D

FrechAuslachen https://www.baselworld.com/en/news/news/728
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bowser69 (27.02.2019), Steinmetz (26.02.2019), Baumaxe (26.02.2019), Pferdefrosch (26.02.2019), FrY_257 (26.02.2019)

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2302

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 26. Februar 2019, 16:17

"We are also working on a relaunch of our website so that, in the future, we can continue to remain successful in this area."

: doppelt Daumen hoch : doppelt Daumen hoch : doppelt Daumen hoch


Gruß,
Sven

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (26.02.2019), AndiS (26.02.2019), tapir (26.02.2019)

Beiträge: 1 397

Dabei seit: 5. Februar 2018

Wohnort: Äppelwoi-Country

Danksagungen: 3624

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. Februar 2019, 16:21

FINALLY! SEHR :gidee:

Nur hoffentlich nicht inhouse... ;(
Gruss, Martin


_____________________________

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pferdefrosch« (26. Februar 2019, 16:29)


Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 26. Februar 2019, 16:34

... ich glaube ja, dass es neue FiPlas geben wird

https://www.baselworld.com/en/news/news/728




Yo, der letzte Satz in dem verlinkten Chat kann kaum anders verstanden werden.


Obwohl: Statt einer "Heimat" kommt eine "Frankfurter", nicht als "gerippte", sondern als "Leiterchen" :rofl:
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

MacMan

Schüler

Beiträge: 144

Dabei seit: 25. September 2008

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. Februar 2019, 17:29

Moin zusammen,

au ja Basel.... ich warte ja schon sehr lange auf einen neuen Taucherchrono......

Ein Teaser wäre toll; gäbe uns mehr Spielraum für Spekulationen und Diskussionen

Das stimmt. Das wäre schon klasse. Allein für die Fans für Spekulationen und Verkürzen der Wartezeit. : doppelt Daumen hoch


Aber mal zur Gerüchteküche: Ich tippe darauf, dass SINN in Basel einen neuen Taucherchrono mit SZ01 Uhrwerk in 47 mm Gehäuse präsentieren wird. Eventuell mit Titangehäuse.

Boah, das wäre echt der Knaller. :D Warte ich schon seit ein paar Messen drauf.... Wird aber - wenn - dann ein teurer Spaß in Richtung 5K... ;( das wird hart... aber bin wirklich auch gespannt. Theoretisch müsste Sinn in der Tat einen neuen Taucherchrono nachziehen jetzt wo es eig. bis auf den EZM 13 keinen mehr gibt! Hoffe dann aber, dass dieser dann nicht 47mm wird. Ein Traum wäre dann auch den Taucherring mit einer Saphirkristallglaseinlage mit Superluminova. :ash:


Mein Tipp für Basel:
- Sinn macht etwas an den Schließen: Hochwertigere Stahlbandschließen, große Schließen für das Silikonband mit Feinverstellung

Witzig, ja den Gedanken/Hoffnung hatte ich auch dieses Jahr (ehrlich gesagt schon letztes Jahr).... mir hat mal ein/e Verkäufer/in bei Sinn 2015/2016 erzählt, dass grundsätzlich so was mal kommen wird und ich/wir uns noch gedulden müssten (so nach dem Motto ich weiß was, darf es aber nicht sagen?)... nun ja ... dauert ja auch seine Zeit. Wäre ein Knaller... endlich!! Top1


Fakt ist aber wenn solch ein - bleiben wir mal dabei - Taucherchrono kommt, ggf. aus der T1/T2 Serie - also in Titan, mit dem SZ01 und mit einer verstellbaren Schließe - dann wird dieser preislich echt nach oben schnellen... denke ich. Müsste ja auf jeden Fall in die Richtung EZM 10 gehen mit Silikonband also zwischen 4,7 und 5,5 TEUR....

Dann muss ich ernsthaft mal schauen, was ich hier noch verkaufen kann... 8o

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MacMan« (26. Februar 2019, 18:16)


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 26. Februar 2019, 19:06

Danke Herr Schmidt für den Hinweis, es kommt also (mindestens) eine neue Fipla !
Wie kann man einen 20. Geburtstag feiern ?
Neue Größe? Ich glaube kaum, mit der 6099 hat man dem 6000er-Original schon eine neue Größe von 41,5mm verpasst, mehr würde auch kaum unter die Manschette passen.
Bicompax? Natürlich, das könnte passen ! Gefühlt ist Bicompax gerade in. Und Fiplas wollen nicht extravagant wirken, haben immer den Anspruch, ein harmonisches Gesamtbild zu ergeben, da würde die Symmetrie von Bicompax gut dazu passen.
Edelmetall ? Auch das, SInn hat ja immer wieder Edelmetall-Modelle lanciert und das wäre eine geeignete Hommage an die Originale.
Farbige Zifferblätter ? Oha, das gab es bisher nur sehr selten bei den Fiplas. Eigentlich nur bei Jubiläumsmodellen ....
Komplikationen: Ja, das würde passen ! Vielleicht ein Grossdatum , warum nicht? Oder eine Gangreserve ? Sehr nützlich und schön anzuschauen,leider findet sich das im Sinn-Portfolio sehr selten.

Wir werden sehen ! ^^

Zur neuen U1000:
Ich denke nicht, dass ein 47er Chrono kommt. Bei all der Begeisterung für Superman-Uhren: Sie muss auch verkauft werden können, auch Sinn muss Geld verdienen. Ein 47 er Chrono hätte sicher 20mm Bauhöhe, ein 24er Band und läge preislich auf jeden Fall über 5 TEUR. Gibt es dafür einen grossen Markt ? Ich glaube kaum, und auch wenn der EZM10 oder EZM 1.1. tolle Uhren sind, sieht man sie doch recht selten in der freien Wildbahn. Für den Preis kann man sich locker 2 x die U1 oder 2 x die U2 kaufen, Zubehör inclusive. Übrigens glaube ich dabei nicht an eine Glaslünette, ein Taucher muss zuallererst robust sein. Wenn Glas das auch ist, wirkt es bei weitem nicht so solide wie eine massive Lünette.
Auf Basis der T1/T2 glaube ich auch nicht, das was kommt. Das Design polarisiert (auch hier), das ist sicher keine Modellserie, auf die noch mehr Modelle aufbauen.
Wenn das mit den Schliesen für `s Metall- und Silikonband kommt, dann gibts einen grossen Applaus ! Längst gefordert, von vielen anderen vorgemacht, wäre das ein sicht- und fühlbarer Quantensprung, hier hat Sinn defintiv Nachholbedarf.

Es bleibt spannend - warten wir es ab !

P.S. Weil Spekulationen meist auch heimliche Wünsche zum Ausdruck bringen: Ich wünsche mir einen Taucher mit Gangreserve : AlterSchwede oder noch besser: Tiefenmesser ! : wie geil
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (26.02.2019), Christian_60 (26.02.2019)