Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SinnFan8

Anfänger

Beiträge: 37

Dabei seit: 10. Februar 2019

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Februar 2019, 21:03

Sinn 903 Rotdatum Valjoux 7740

Hallo zusammen,

wie schon bei meiner Vorstellung erwähnt, bin ich ein sehr großer Fan der Modellreihe 903 und ganz besonders der Version mit rotem Datum und Valjoux 7740.

Von dieser Uhr gibt es nicht viele (irgendwo hier im Forum fiel die Zahl 300 Stück, keine Ahnung ob das stimmt) und dementsprechend sind auch die Angebote rar. Mir ist heute ein Angebot von Kultuhri (Rudi Horlacher) aufgefallen.

http://www.kultuhri.de/epages/62577990.s…22903%207740%22

Ein paar Anmerkungen dazu von meiner Seite
- Wurden die Zeiger (beim Service) getauscht? Der Tritium Streifen auf den Zeigern ist sehr dünn und vielleicht liegt es auch einfach nur am Licht. Da hilft nur fragen.
- Das Zifferblatt sieht ganz vernünftig aus.
- Die Gehäusekanten sehen auch noch ganz gut aus.
- Immer wieder schön Breitlingteile zu sehen ;) .

Meiner Meinung nach ist die Uhr in einem guten, getragenen Zustand. Der Preis ist natürlich stark subjektiv, es gibt nicht viele Angebote, aber die aufgerufenen 2.950€ halte ich trotzdem für etwas zu hoch. Klar ein Händler muss natürlich auch was verdienen.

Was haltet ihr davon?

Gruß,
Peter

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Februar 2019, 05:01

Hallo Peter,
mir gefällt sie gut Top1
Der Verkäufer ist ein feiner Kerl.
Denke ca. 100€ gehen bei ihm noch.
Günstiger werden diese Uhren nicht.
Mit einem Service der auch nach Jahren noch für dich da ist,
ist der Preis voll OK.
Die klasse alte Box ist ja auch noch dabei.

Gruss Lasse
»5277« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT1391.JPG
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (08.01.2021)

SinnFan8

Anfänger

Beiträge: 37

Dabei seit: 10. Februar 2019

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Februar 2019, 20:44

Hallo Lasse,

ich habe bisher auch nur positives von Herrn Horlacher gehört.

Meine Bedenken sind hauptsächlich den Zeigern geschuldet. Wenn man stark vergrößert, kann man auf dem Stundenzeiger das Tritium erahnen. Man sich die Uhr einfach mal live ansehen.

Gruß,
Peter