Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dominique

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 3. Mai 2017

Wohnort: NRW/SL

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. März 2019, 10:03

SINN Kollektion Damenuhren ausreichend?

Wie die Überschrift vermuten lässt und ich aus gegebenen Anlass diese Frage stelle TraurigWinken ICH finde :mggl: im Sortiment nichts passendes.
Versteht ihr den Umfang der Damenkollektion als ausreichend?
beste Grüße

Dominique

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8095

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. März 2019, 10:41

Jain.

Ich finde, dass mit dem Ende der U200 keine toolige Uhr für Damen mehr angeboten wird. Insgesamt ist das Angebot für kleinere Handgelenke auf die Damenuhren und einige wenige Uhren begrenzt (einige Filpas, 556, 356).

Das ist eigentlich ein Thema für die Sinnpulse - ich mach da mal eins auf.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumaxe« (25. März 2019, 10:51)


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41816

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. März 2019, 12:45

Definitiv nein.

Ich finde es schade, dass die Mehrzahl der Uhren für Frauen bei Sinn unter der Rubrik "Damenuhren" einsortiert ist und auch so aussehen:
Eher klein, eher fein, eher was für die konservative Dame.
Keine "echte" Sinn-Uhr ist dort zu finden, nichts Sportliches, nichts Kerniges , nichts Technisches.
Und auch keine Taucheruhr, kein EZM, nix. Die u200 war der letzte Vertreter dieser Gattung, aber die gibt es leider nicht mehr.

Wenn man kräftigere Arme hat (ist bei meiner Frau nicht so), dann kann man natürlich in grösseren Formaten suchen, ab 38,5 oder spätestens bei 41mm wird man dann wieder gut fündig in der allgemeinen Kollektion.
Diese Situation hat (leider) dazu gefürt, dass ich meiner Frau eine Tag Heuer kaufen "musste", zu gerne hätte ich bei Sinn mein Geld abgeliefert.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kyla (25.03.2019), Dominique (25.03.2019)

Dominique

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 3. Mai 2017

Wohnort: NRW/SL

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. März 2019, 13:42

AndiS, danke - mehr ist dieses "Angebot" eine GutWillAktion, aber keine Kollektion.

..... Uhr-Gleichbehandlungsgesetz wird nicht eingehalten
............. Uhr-Diskriminierungsgesetz wird nicht eingehalten
..................... keine Uhr-Gleichstellungsbeauftragte :sverd:

stellt sich die Frage, warum SINN sich in diesem Sektor so marginal und m.E. dilettantisch präsentiert :schade:
beste Grüße

Dominique

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8095

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. März 2019, 14:22

Das sind eben Uhren für DAMEN,

Das andere sind Uhren für MÄNNER.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. März 2019, 15:39


Diese Situation hat (leider) dazu gefürt, dass ich meiner Frau eine Tag Heuer kaufen "musste", zu gerne hätte ich bei Sinn mein Geld abgeliefert.

Ging mir genauso, was wirklich schade ist, zumal meine Frau sogar gerne eine Sinn gehabt hätte - natürlich eine Arktis! Insofern was der Schritt in Richtung 43mm eher kontraproduktiv, zumindest für sie... SchuechternKichern
Daher fände ich es eine sehr begrüßenswerte Innovation, eine sportlichere Tool-Watch a la U200 oder eine kleinere 103/203 zu entwickeln und anzubieten!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dominique (25.03.2019), Baumaxe (25.03.2019)

GuWa

Schüler

Beiträge: 137

Dabei seit: 18. Dezember 2016

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. März 2019, 16:39

Meine bessere Hälfte kann an der Damen-Kollektion gar nichts finden - wir haben uns daher mal auf 103 geeinigt...




Viele Grüße

Guido

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kyla (25.03.2019), AndiS (25.03.2019), Dominique (25.03.2019)

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 285

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. März 2019, 17:02

Zitat

Meine bessere Hälfte kann an der Damen-Kollektion gar nichts finden - wir haben uns daher mal auf 103 geeinigt...




Viele Grüße

Guido
Eine 103er sieht ja auch sehr locker, cool und sportlich aus, am Damenhandgelenk top, mein Kompliment !!!

-Gesendet mit Tapatalk-

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. März 2019, 17:28

Ich als „Dame“ kann dazu nichts sagen, denn ich schaue bei der Damenkollektion nie rein.
Die Damenuhren sind mir generell zu klein, haben mich noch nie interessiert.
Ich bin mit meinen Interessen sowieso eher maskulin unterwegs SchuechternKichern
keiner

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (25.03.2019), Kyla (25.03.2019)

mabel

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Dabei seit: 21. September 2011

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. März 2019, 17:38

Toll, wenn die Frau die Leidenschaft für besondere Uhren teilt - und dann auch so konsequent ist, eine "Männeruhr" zu tragen!

Ich habe mich auch schon manches Mal gefragt, warum es so gut wie keine instrumentellen Uhren gibt, die in ihrer Dimension auf zierlichere Frauen-Handgelenke abgestimmt sind.
Aber es ist ja nicht nur die Marke Sinn, die da keine adäquaten Modelle zu bieten hat, sondern man findet ja allgemein kaum instrumntelle Uhren in einer kleineren Größe. Sinn bietet immerhin überhaupt Damen-Modelle an - das macht nicht jeder Hersteller.

Ich vermute, dass die Anzahl an Frauen, die sich für solche Uhren begeistern können, einfach so gering ist, dass es sich für die Hersteller nicht lohnt, hier entsprechende Modelle zu entwickeln, weil sich aufgrund der zu erwartenden geringen Stückzahl kein Geld damit verdienen lässt.
Und sicher gibt es bei mechanischen Chronographen auch konstruktive Größenlimits speziell beim Werk. Wer stellt denn überhaupt mechanische Chronographen-Werke her, die klein genug für eine "Damen-Uhr" wären?

Und es gibt ja auch Hersteller, die nicht nur vollständig darauf verzichten, der weiblichen Kundschaft passende Modelle anzubieten, sondern sich ganz bewusst davon distanzieren möchten, dass ihre Modelle von Frauen getragen werden. IWC und ihre wirklich Aufsehen erregende Werbekampagne wäre da sicher an erster Stelle zu nennen:
http://www.fliegeruhr.ch/iwc_werbung.htm

Die Serie 21 von Guinand stellt hier eine aus meienr Sicht willkommene Alternative dar, mit instrumentellen Chronographen in einem Gehäuse von nur Ø38,4 mm. Es passt so grade noch das Valjoux 7750 rein. Da kann Frau doch schwach werden, oder? :-)

Gruß
mabel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mabel« (25. März 2019, 17:47)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. März 2019, 18:01

Ich fand die eingestellte FiPla 6030 schick für Damen mit kleinerem Handgelenk.

Hat GUINAND nichts passendes im Angebot? Dann bliebe es zumindest in der "Familie".
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (25.03.2019)

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. März 2019, 19:03

Bei IWC gibt es aber die "Vater-Sohn Flieger Version".
Diese 36mm wäre/ist sicher auch was für die Damenwelt ;)
Ganz vorne sind die Ladys aber im Vintage Sektor.
Da waren vor 25 Jahren sogar 33mm eine "echte" Männergröße.

Gruss Lasse
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Kyla

Schüler

Beiträge: 78

Dabei seit: 24. September 2017

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. März 2019, 19:13

Sinn hat eine Damenuhren Kollektion? Gruebeln

Ok, Spaß bei Seite :) Meine persönliche Meinung:

Ich muss gleich sagen, dass ich mich noch nie für eine typische Damenuhr interessiert habe und ich trug auch nie eine (Ausnahme ist die "Goldene Libelle" von Tschajka, was ein Geschenk v. meinem Großvater war, die aber mehr im Koffer als an meinem Handgelenk lebt SchuechternKichern ). Ich möchte, dass meine Uhr nicht nur ganz banal die Zeit anzeigt, sondern auch gewisse technische Features bietet. Außerdem mag ich die "brutale" Männeruhr, weil sie durch den Kontrast (zierlicher Handgelenk-große Uhr) meine feminine Seite noch mehr unterstreicht. FrecheFratze

Jetzt zur eigentlichen Frage: Ja, weil die breite Masse an Frauen sich nicht wirklich für's Technische interessieren. Und Mädels, die eine etwas größere als normale Damenuhr suchen, werden bei der regulären Kollektion auch fündig. Sinn bietet ja genügend Auswahl, allein schon in der 556 Reihe. Außerdem heißt der Hersteller Sinn Spezialuhren. "Spezial-" ist doch aussagekräftig genug und danach richtet sich die Firmenphilosophie.

Und ganz ehrlich Leute, es wäre doch bescheuert zu erwarten, dass es Chronographen, Tauch- und Fliegeruhren etc. in der Damengröße gibt. Wie stellt ihr es euch vor? 8|

Ich hoffe, es fült sich keiner beleidigt ;) Bussi auf's Bauchi FrecheFratze
Karma is a bitch only when you are

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (25.03.2019), toter-dichter (25.03.2019)

Kyla

Schüler

Beiträge: 78

Dabei seit: 24. September 2017

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. März 2019, 19:22

Ich als „Dame“ kann dazu nichts sagen, denn ich schaue bei der Damenkollektion nie rein.
Die Damenuhren sind mir generell zu klein, haben mich noch nie interessiert.
Ich bin mit meinen Interessen sowieso eher maskulin unterwegs SchuechternKichern


: yourock

Da bin ich voll bei dir Michaela : verliebt : doppelt Daumen hoch
Karma is a bitch only when you are

Dominique

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 3. Mai 2017

Wohnort: NRW/SL

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. März 2019, 20:07

Ich habe eine weiblichen Vornamen : wie geil

Ich hoffe, es fült sich keiner beleidigt


natürlich nicht, warum auch, deine Meinung ist doch wichtig.

Zitat

Ja, weil die breite Masse an Frauen sich nicht wirklich für's Technische interessieren


Ich glaube in der Annahme richtig zu liegen, es fahren auf der Straße 1000sende von Frauen Sportwagen und haben 0 Ahnung vom sportlichen Wagen (und sehen auch teils so aus, als wenn sie kein Sport betreiben) Aber 1000sende von Frauen finden den Sportwagen schön. Und das scheint für den Abverkauf der Marke relevant.
Dein Argument ist haltlos.

Zitat

Sinn bietet ja genügend Auswahl, allein schon in der 556 Reihe.


Die mag aus deiner Sicht also vermittelbar sein. Kein Tauch, kein Chrono, kein XYZ? Wenn also eine Frau die Größen der Männeruhren aus dem Angebot nicht mag, sie definitiv nicht passt, wegen der Größe, muss sie sich mit dem spärlichen 556 Angebot begnügen? Verstehe die Logik nicht.

Zitat

Außerdem heißt der Hersteller Sinn Spezialuhren. "Spezial-" ist doch aussagekräftig genug und danach richtet sich die Firmenphilosophie.


Was hat die Ausrichtung nun mit dem Geschlecht zu tun? :wacko: Sinn verkauft nicht spezielle Produkte wie manch eine Klinik, die "spezielle" Schwangerschaftsgymnastik für Frauen anbietet, sondern ein Konsumgut in Form einer Uhr.

Es wär nicht das erste mal, ein Unternehmen glaubt mit seinem Angebot zu wissen was der Kunde möchte ohne ihn tatsächlich einmal gefragt zu haben.
beste Grüße

Dominique

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

16

Montag, 25. März 2019, 20:59

Ich verstehe die Frage nicht es gibt doch eine Damen Kollektion. Ansonsten gibt es noch eine allgemeine Kollektion die weder Herrenkollektion noch Frauenkollektion noch sonstwie heisst. Eine Uhr die bestimmte Einsatzzwecke verfolgt benötigt nunmal eine gewisse Größe und die liegt nunmal bei 38+. Alles andere wäre zu klein.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kyla (25.03.2019)

mm169

Schüler

Beiträge: 121

Dabei seit: 18. Januar 2018

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

17

Montag, 25. März 2019, 21:08

Ich hab Gottseidank noch eine gebrauchte 344ti
für meine Frau gefunden und
sie trägt sie immer Tag und Nacht was mit ihren
anderen Uhren nicht so war
Leider hat Sinn keine Damen Uhren die nach etwas
„Sinn“ aussehen mehr im Programm
»mm169« hat folgendes Bild angehängt:
  • CAD851C3-30F2-4177-9440-96266D25F0D5.jpeg
Martin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dominique (25.03.2019)

Kyla

Schüler

Beiträge: 78

Dabei seit: 24. September 2017

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

18

Montag, 25. März 2019, 21:27

Ich habe eine weiblichen Vornamen


ähm.. Gruebeln und was hat es jetzt mit dem aktuellen Thread zu tun?


Im Bezug auf den Rest: Sorry Dominique, aber für mich sieht es danach aus, dass du eine Gender Diskussion anfangen möchtest. Ist an sich ja gar kein Thema, hat aber in diesem Forum nichts zu suchen. Da müsstest du dich bitte an andere, thematisch passende Foren wenden - vielen Dank.

Und bitte lese die Beiträge etwas aufmerksamer. Ich habe von Anfang an geschrieben, dass es meine persönliche Meinung ist, wofür ich mich nicht rechtfertigen werde. : dankeschoen
Karma is a bitch only when you are

Dominique

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 3. Mai 2017

Wohnort: NRW/SL

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

19

Montag, 25. März 2019, 21:50

aber für mich sieht es danach aus, dass du eine Gender Diskussion anfangen möchtest.


nana, wie etwas für dich ausschaut ist irrelevant, ich bin nur für was ich schreibe und sage verantwortlich, nicht für das, was du verstehst oder vermutend interpretierst. Du darfst auch Rückfragen, bevor du antwortest. Scheint aber aus mir nicht transparenten Gründen überflüssig. Und rechtfertigen, nein, musst du nicht, weil niemand erwartet.

Wie auch immer,..........
beste Grüße

Dominique

Kyla

Schüler

Beiträge: 78

Dabei seit: 24. September 2017

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

20

Montag, 25. März 2019, 22:15

wie etwas für dich ausschaut ist irrelevant

nana, wie etwas für dich ausschaut ist irrelevant, ich bin nur für was ich schreibe und sage verantwortlich, nicht für das, was du verstehst oder vermutend interpretierst. Du darfst auch Rückfragen, bevor du antwortest. Scheint aber aus mir nicht transparenten Gründen überflüssig. Und rechtfertigen, nein, musst du nicht, weil niemand erwartet.

Wie auch immer,..........


:tc:
Karma is a bitch only when you are