Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 984

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23643

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. März 2019, 16:21

Meine ehemalige SINN UX S

Hallo liebe Mitforenten,

ich möchte mit Euch eine kurze Story zu meiner UX S teilen.

Im Jahr 2010 dachte ich es sei eine gute Idee kurz vor Weihnachten mal im Füldchen vorbei zu schauen.

Wie wir alle wissen ist eine solche Idee immer gut, aber nicht ganz ungefährlich, außer mit dem SINN Uhren Kalender für 2011 mag man mit einer neuen Uhr nach Hause kommen, und der Ausflug sich teurer als geplant herausstellen. : heul doch

Eine schwarze Sinn sollte es werden, nur welche? Eine U1 gabs damals noch nicht in schwarz, eine U2S war etwas oberhalb des Budgets, die U1000 sowieso.

Also mal die UX S an Metall umgelegt und damit war es auch schon geschehen.
Wo kann ich nochmal schnell mein Erspartes loswerden ? Hier drüben mein Herr Ihnen kann geholfen werden. : muaha

Also ab nach Hause und neue Uhr genießen.
Die Bilder stammen alle vom Verkauf in 2017.




Wie eine UX S aussieht die aus zu 1,20M auf den Fliesenboden im Bad knallt sieht man hier.
Sieht nicht zu schlimm aus finde ich, der harte und beschichtete Stahl macht seine Sache sehr gut!



Wie eine tegimentierte und schwarz beschichte Schließe nach 7 Jahren Schreibtisch aussieht seht Ihr hier:



Und das dazu passende Stahlband sieht man hier sehr schön:




Die berühmt-berüchtigte Ölblase hatte meine nie. Die Zeiger sind allerdings deutlich gelb-braun gewesen, die Minuterie war reinweiß.
Der Sekundenzeiger war am stärksten verfärbt.

Also ab zum Service mit der UXS und so kam sie zurück bevor sie mich verließ:
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ru_di« (25. März 2019, 16:31)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dominique (25.03.2019), Pferdefrosch (25.03.2019), Sinnderella (25.03.2019)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 984

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23643

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. März 2019, 16:30

Noch ein Bild von der Uhr nachdem sie vom Service zurück war.




Mit neuem schwarzen Siliband und kleiner schwarzer Faltschließe ging sie ab nach Austria.





Bischen traurig ist man schon, wenn eine jahrelange treue Begleitung geht, zumal ich keinerlei Probleme mit dem Teil hatte. :sensation:

So das war sie, die kleine Story zur UX S von Rudi

glg
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

achhansi (25.03.2019), Cian (25.03.2019), toter-dichter (25.03.2019), Pferdefrosch (25.03.2019), Sinnderella (25.03.2019)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. März 2019, 17:58

Warum hast Du sie denn gehen lassen, speziell nach der Revision?!?

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. März 2019, 20:36

Schöne Story, danke dafür ! :applaus:
Eine UX braucht jeder. Es gibt sie übrigens auch in silber und optional auch voll-tegimentiert .... :D
Und es ist nicht schlimm, eine Uhr nochmal zu kaufen.... ^^
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 984

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23643

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. März 2019, 10:31

@ achhansi

Batterie war leer, Zeiger braun, ohne Revision war sie nicht verkäuflich, mit war sie innerhalb einer Woche weg.

@ AndiS
Mich lockt eine U2S, : muaha ….mal schauen.... und ewig lockt das Weib ;-) bzw. was man noch nicht hatte

glg Rudi
Ganz lieben Gruß

Ru_Di