Sie sind nicht angemeldet.

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. März 2019, 19:33

Sinn 857 Limited Edition (Classic Watches)

Liebe Uhrenfreunde,

durch ein Tauschgeschäft mit einer hier im Forum bestens bekannten Uhrenfreundin bin ich in den Besitz einer sehr schönen Uhr gekommen, die aber, wie ich inzwischen feststellen musste - leider nicht zu mir und meiner Garderobe passt - sehr schade!

Es handelt sich um eine auf 50 Exemplare limitierte Sinn 857, die von der Firma Classic Watches aufgelegt wurde. Bei der Uhr handelt es sich um die Nummer 49/50, die sich in einem absolut neuwertigen Zustand befindet. Die Uhr wurde von der Vorbesitzerin nur einige wenige Male getragen, und durch die Tegimentierung sieht man nicht einmal das, wobei ich irgendwelche Mikrospuren nicht ausschließen will. Die Uhr kommt in einem Full Set zzgl. eines sehr schönen, farblich und stilistisch perfekt passenden Lederbandes, das ebenfalls quasi neuwertig ist.

Ich habe versucht, die wunderschöne Farbe des Zifferblatts und der Lünette bestmöglich einzufangen und habe im direkten Vergleich das Gefühl, dass es mir ganz gut gelungen ist.

Alle Informationen zur Uhr findet der Interessierte auf der Internetseite der Firma Sinn (Sinn 857), die wichtigsten Maß allerdings stelle ich hier schon gerne zur Verfügung: Die Uhr hat einen Durchmesser von 43mm und eine Höhe von 12mm. Sie trägt sich damit auch an schmaleren Handgelenken ausgezeichnet. Sie ist wasserdicht bis 200m und hat noch das ETA-Werk 2892 (inzwischen verbaut Sinn in diesem Modell das Selitta-Werk).

Zum Preis: Ich hätte für dieses Gesamtpaket gerne 1.600 EUR zzgl. Versand (aktueller Neupreis des "normalen" Modells liegt bei 2050 EUR).

Und hier nun ein paar aktuelle Bilder:















Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. März 2019, 16:01

...und schon hat sie einen neuen Besitzer gefunden - in einer gar nicht so weit entfernten Galaxie! :gold:
Mit anderen Worten: Sie bleibt hier im Kreis der Glücklichen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (26.03.2019)