Sie sind nicht angemeldet.

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. März 2019, 20:10

Wie geplant und doch auch nicht (757 Diapal und Guinand Duograph Flieger)

Hallo meine Freunde

So jetzt langweile ich euch erstmal mit meiner Sicht der Dinge auf den Geburtstag meiner Lieblingsfrau. :love

So ca. vor einem Jahr reifte der Plan sie zu Ihrem runden Geburtstag so richtig zu überraschen Quasi mit Overkill. Die Basis dafür war schnell gefunden. Uhren zu verschenken ist eine klasse Sache nur selber sabbernd daneben sitzen ist blöd. Also an dem Tag 2 Uhren eine für sie und die andere naja für mich zum Geburtstag, so weit vorher hab ich ja nicht. Jetzt begann erstmal die Beschaffung der finanziellen Freiheit für dieses Unternehmen. Parallel dazu habe ich Sinn beim Stammtisch für die Vorstellung der Baselworldmodelle 2018 schon einmal angefragt ob es den gehen würde. Ich wusste ja das sie den EZM 12 gut fand und ich naja die 757 Diapal. Also hieß es sparen.

Zur Munichtime 2018 habe ich dann noch einmal vorgefühlt ob es den beim EZM 12 geblieben ist.? Ähmmm ja ist es geblieben dann hieß es wohl weitersparen. DIe Zeit verging das Sparziel war erfüllt also EINKAUFEN. Nunja Uhren kaufe ich gern persönlich mhmm ok du hast noch Resturlaub. Also einen Tag genommen. Und so habe ich mich am 27.02 ganz lieb von Kathi auf Arbeit verabschiedet. Auf Arbeit gefahren bin ich natürlich nicht, sondern nach Frankfurt. Dort die beiden Uhren gekauft und wieder ab nach Hause. Pünktlich wie zum normalen Feierabend war ich auch wieder daheim. Auf Ihre Frage "Und wie war es auf Arbeit?" antwortete ich Uff ganz schön anstrengend heut. Sofort bemerkte ich meinen Fehler aber Gott sei dank hat sie nicht nachgefragt. :HDL

Nunja jetzt sass ich wie auf Kohlen, Uhr kaufen und nicht tragen können ist echt blöd. Am 21.03 fuhren wir dann nach Basel die 2 Uhren im Kofferraum. Vor der Messe dann das schon 2 mal beschriebene große HALLO. Ich ließ Kathi mit den Forumskollegen allein um noch etwas mit Andi aus seinem :rofl: Auto zu holen. Kyla bemerkte Gott sei Dank nicht das Andi kurze zeit später mit eigentlich Ihrem Rucksack in die Messe ging.

Nach der gelungenen Überraschung mit Overkill kam dann meinen Moment ich durfte meine 757 auspacken. :hopp: :hopp: :hopp:

und hier ist sie





Wir verbrachten noch eine schöne Zeit auf der Messe aber leider habe ich mir bei dem Caterer der Messe dem Magen verbogen so das wir dann nach Freiburg ins Hotel gefahren sind.
Leider war an dem Tag nicht mehr viel los. Ich habe mich kurz hingelegt um mich dann doch mit der Freiburger Keramik zu unterhalten. Danach sind wir noch essen gegangen für Kyla gab es Rinderbäckchen und für mich Kamillentee mit Weissbrot. : 10Punkte

Kurz zur Erklärung warum eine 757 Diapal. Nunja weil ich sie bei Andi gesehen hab als ich die Arktis bei ihm kaufte, seit dem war es um mich geschehen mit der Uhr. Andi hat sie auch immer fleissig gepostet. : Sack Stellenweise kam ich mir schon vor wie ein Esel mit Karotte vor der Nase. Ich wartete noch vielleicht verkauft er sie ja aber naja hat er nicht. So und jetzt habe ich Sie Andi getauft.

Jetzt hatte ich am 22.3 natürlich ein Problem welches ich, so dachte ich auf der Fahrt nach Frankfurt, elegant gelöst hätte. Wir wären zu früh in Frankfurt und von der Abendüberraschung konnt ich ja nichts erzählen. Also so der Plan schauen wir uns bei Sinn die neuen Modellle an ( Sie kamen für uns auf der Messe ja etwas zu kurz. ) Funktionierte so weit auch ganz gut aber es war immer noch Zeit übrig. Hmmm naja statten wir doch Guinand einen Besuch ab. gesagt getan Jetzt verlief das ganze aber gar nicht mehr nach Plan. Dort angekommen schauten wir uns die Räumlichkeiten an und natürlich auch die Uhren. Und irgendwie gefiel mir eine. Jetzt dachte ich ha du trickst dich aus du kaufst sie nur wenn eine da wäre. Und schon hörte ich mich sagen "habt ihr den eine da?" Und was kommt als Antwort "Moment ich schau mal ja ist grad eine in der Endkontrolle fertig, mein Mann kann sie gleich fertig machen." Und dann weiss ich nicht mehr so recht was passierte. Ich kann mir das nur so erklären. Meine EC-Karte sprang geradewegs aus meinem Geldbeutel in das EC-Karten Lesegerät und gab auch noch selbst die Pin ein. (geistige Notiz an mich selbst "Karte umtauschen wegen eindeutigem Defekt") Kurze Zeit später verließen wir Guinand mit einer Papiertüte in der Hand wieder auf dem Weg zu Sinn da Kathi beschlossen hatte sich die 556 i mit Sonderumbau zu kaufen.

Und hier ist mein Neuzugang der Duograph Flieger in Matt mit Faltschließe und Vintagearmband.





Ich finde die grüne Leuchtmasse ist mal etwas besonderes und hebt sich schön aus der Masse ab.


Wie der Tag zu Ende ging hat Kathi ja schon beschrieben.


Ich möchte mich auch bei allen bedanken die diese 2 Tage möglich gemacht haben. Ihr seit einfach Klasse.


: dankeschoen : dankeschoen : dankeschoen : dankeschoen : dankeschoen : dankeschoen : dankeschoen : dankeschoen : dankeschoen : dankeschoen
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kyla (26.03.2019), citizen (26.03.2019), achhansi (26.03.2019), SoundBoss (26.03.2019), MarkP (26.03.2019), Fairlady Driver (26.03.2019), Spongehead (26.03.2019), Pferdefrosch (26.03.2019), Sinnderella (25.03.2019), Steinmetz (25.03.2019), HaWe (25.03.2019), toter-dichter (25.03.2019), Baumaxe (25.03.2019)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. März 2019, 22:11

Hallo Jörn,

die Geschichte ist so toll, die hört man gerne aus verschiedenen Perspektiven -
das macht sie doppelt interessant !

Auch an dieser Stelle nochmal: Du bist schon ein geiler Typ ! Da hat Kyla mal richtig Glück gehabt .. :D :D :D


Eine Uhr zu verschenken und gleichzeitig auch an sich selbst zu denken,
ist eine gute Idee ! Das muss ich auch mal machen.
Weil geteilte Freude ja doppelte Freude ist 8| , oder so irgendwie... Gruebeln


Vielleicht war der Caterer an diesem Tag garnicht schuld an deiner Übelkeit,
vielleicht war es aber auch für dich -du bist ja auch keine 20 mehr- auch zuviel Stress.
Wer weiss. Aber egal. Weiter.


Bis du mir es gesagt hast, war mir nie bewusst, was deine erste Begegnung mit der 757 ausgelöst hat.
Hätte ich das mal gewusst.
Dann hätte ich noch viel mehr Bilder gepostet ^^ .
...und du wärst vielleicht schon früher schwach geworden. : doppelt Daumen hoch


Aber so wie es nun lief, war es ja perfekt für Euch beide:
Kyla mit dem Rotor-EZM12 und du mit deiner Schönheit 757 mit Diamantpaletten
(du hattest ja auch kürzlich Geburtstag und damit auch verdient). Top1 :thumbup: :yeah: : doppelt Daumen hoch

Ich sage das nun Folgende nicht, weil es passt, sondern weil es so ist:
Die Sinn 757 Diapal ist eine meiner allerschönsten und robustesten Uhren.
Wenn ich mal alle verkaufen müsste, wäre sie eine oder sogar DIE letzte Uhr, die gehen würde.
Einfach weil sie mir seit vielen Jahren (und das will was heißen) immer noch
so gut gefällt wie am ersten Tag.
Ich bin heute noch dem Verkäufer dankbar, der sie mir damals überlies...


Dass deine Diapal nun einen Namen hat, macht mich doch etwas verlegen...


Euer Besuch bei Sinn und Guinand in Frankfurt:
Na wenn man schonmal da ist, sollte man das auch nutzen.
Da bin ich bei Dir. Es könnte ja sein, dass beim nächsten Besuch alles ausverkauft ist. ;(
Ich kann Eure Begeisterung für beide Modelle gut nachempfinden, jede für sich ist eine schöne Uhr,
wobei ich für mich lieber den Chrono von Guinand nehmen würde.
Sollte ich sie mal kaufen, werde ich sie "Jörn" taufen. :laola:
Nur hätte meine dann langweiligerweise das Metallband dran.
8o

Es freut mich, dass all die Kollegen aus dem Sinn-Forum,
Sinn selbst und Guinand Euch so schöne Tage bereitet haben !

Kyla hat es schön geschrieben:

Eine Erinnerung, die man im Leben nicht mehr vergisst !


:sensation:





Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kyla (26.03.2019), ULI (26.03.2019), achhansi (26.03.2019), Steinmetz (25.03.2019), HaWe (25.03.2019)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. März 2019, 22:33

Top Geschichte, top Uhren! : 10Punkte : applaus

Früher fand ich die Duographen, sowohl von Sinn als auch von Guinand, langweilig. Wieso für viel viel Geld eine mechanische Uhr kaufen und dann sieht man auf dem Ziffernblatt davon gar nichts. Um es mit Herbie zu sagen: "Was soll das?" Gruebeln

ABER:

Das ständige Posten von 757-Bildern fördert in der Tat nicht die Abstinenz, ich rede mir immer die hohe Bauhöhe und die zu kurzen Zeiger ein...
Was aber für den Duograph-Flieger nicht gilt! ;(

Was ich damit sagen will: Beide super symmetrisch, in Kombination auch stimmig: einmal modern-technisch, einmal klassisch-military. Und seit ich auf der Munichtime den Duograph-Flieger mal anlegen durfte, v.a. mit dem neuen Metallband, muss ich sagen - gefährlich, gefährlich. (Auch, weil er echt attraktiv bepreist ist.)

Viel viel Vergnügen mit deiner Andi und dem Duographen! : klasse

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kyla (26.03.2019)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 162

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11905

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. März 2019, 22:35

Hallo Jörn !

Was für eine irre Geschichte ! Die noch dazu mit einem ebenso tollen Zugang gleich mehrerer hochkarätiger Uhren gekrönt wird ! :yeah: :yeah: :yeah:
Förmlich schwindlig könnte einem werden ! : klasse : klasse : klasse
Ich wünsche Euch beiden so viel Freude an Euren neuen Zeitmessern, wie ich beim Lesen Eurer Stories hatte .... :laola:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kyla (26.03.2019)

Dominique

Fortgeschrittener

Beiträge: 259

Dabei seit: 3. Mai 2017

Wohnort: NRW/SL

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. März 2019, 06:08

Das ich ein 757 Diapal begeisterter Fan bin muss ich nicht erwähnen, seitens daher - GLÜCKWUNSCH. Sie ist m.E. einer der gelungensten Uhren im Sinn Programm.

VIiiiiieeeeL Freude mit den Zeitmessern!
beste Grüße

Dominique

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kyla (26.03.2019)

Beiträge: 747

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 695

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. März 2019, 09:15

Hallo Jörn,
Glückwunsch zur 757 Diapal. Die Entscheidung kann ich nachvollziehen. :sensation:
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. März 2019, 09:59

Hallo Jörn,

schön emotionale Story. das macht Spaß zu lesen. Willkommen im 757 Diapal Club. Eine saustarke Uhr :thumbup:
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (26.03.2019)

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 285

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. März 2019, 10:33

Hallo Jörn, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser Schönheit, bzw. Klopper ;-)
Interessante Geschichte zum Kauf, schön geschrieben.

Wieder ein 757 Diapal Träger mehr im Forum, super!!!!


@alle 757 Besitzer: was haltet ihr von einem 757 Tag? Morgen im Thread: welche Uhr habt ihr heute an? Posten ab ca 7.30 ?

Bin mal gespannt!!!


Gruß Carsten

-Gesendet mit Tapatalk-

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. März 2019, 10:40

Super Sache, Carsten, das machen wir !

Ich muss jetzt nur noch kurz mit Sinn abklären, wieviel % wir von den 757-Bestellungen des morgigen Tages abbekommen,
vielleicht können wir damit den nächsten Stammtisch finanzieren..) :rofl:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 044

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. März 2019, 10:49

… ich schau’ dann um 7:57 mal in‘s Forum :)

Super Geschichte, Jörn, vielen Dank!

Das Forum entwickelt sich parallel zu einem Literatur-Zirkel :) :D : applaus
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kyla (26.03.2019)

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 285

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. März 2019, 10:58

Zitat

Super Sache, Carsten, das machen wir !

Ich muss jetzt nur noch kurz mit Sinn abklären, wieviel % wir von den 757-Bestellungen des morgigen Tages abbekommen,
vielleicht können wir damit den nächsten Stammtisch finanzieren..) :rofl:
Gute Idee Andi, damit könnten wir dann die ForumsUhr 6012 finanzieren, so haben wir alle was davon :-)

-Gesendet mit Tapatalk-

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. März 2019, 11:17

So fängt der Tag gut an: Ihr zeigt die 757er um die Forumsuhr zu finanzieren, und ich bin auf der Ausleihliste. : thanks
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 26. März 2019, 11:25



@alle 757 Besitzer: was haltet ihr von einem 757 Tag? Morgen im Thread: welche Uhr habt ihr heute an? Posten ab ca 7.30 ?

Cool, der erste Sinn-Uhrenforum-Flashmob... :thumbup:

Abgesehen davon: Tolle Geschichte, Jörn, und die Art und Weise, wie Du Deiner Götter-Gattin zu ihrem runden Geburtstag Deine Zuneigung demonstriert hast, ist schon grandios. Da können sicherlich einige Herren hier im Forum noch was lernen! : doppelt Daumen hoch
Besonders schön ist, dass Ihr nun beide zwei Uhren habt, die Euch ein Leben lang an diese zwei Tage erinnern werden - für jeden Tag eine Uhr, das macht Sinn! :D

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. März 2019, 13:53

Hallo Jörn,
tolle Geschichte,super zu lesen,dickes danke.

Gruss Lasse
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. März 2019, 14:16

Jörn, ganz klasse geschrieben und auch geplant. Ich liebe solche Überraschungen. Das macht auch dem Schenkenden viel Spaß und Freude.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema