Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pappelpalais

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Berlin, Taipei.

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Mai 2019, 16:44

Tourby, Lawless Red Edition 42

Werte Enthusiasten,


wie ist eure Meinung zur Qualitaet und Preis/Leistung des Modells "Lawless Red Edition 42" von TOURBY?
https://www.tourbywatches.com/watches/la…red-edition-42/

Hintergrund: ich suche eine aussergewoehnliche DIVER. Folgende Einschraenkungen:

- deutsche Firma
- bis 1.500 EUR
- keine SINN Uhr

Was denkt ihr?
»pappelpalais« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lawless RE 42.jpg

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41849

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Mai 2019, 17:05

Mit anderen deutschen Marken bist du hier auch richtig !
Die gezeigte Tourby find ich ...."nicht schlecht" aber auch nicht besonders aussergewöhnlich. Irgendwie wie alle anderen Diver.
Tourby ist mir als Marke wenig bekannt, es gibt sie ja auch noch nicht so lange, was aber keine Wertung darstellen soll.
Deutschland hat viele tolle Uhren-Marken, ich bevorzuge hier die Marke STOWA und HANHART, aber auch LACO hat gute und günstige Modelle im Angebot.
Ob die Tradition einer Marke wichtig ist, muss jeder selbst entscheiden
Wenn du eine aussergewöhnliche Taucheruhr im vorgegebenen Preisrahmen suchst, die dabei sogar aus Titan ist, dann würde ich die hier empfehlen:

Stowa Seatime Prodiver, in verschiedenen Farbvarianten:
Klick zur Seite


Oder der Primus Diver von Hanhart, sogar als Bicompax-Chrono:
(preislich mit 2500,-- über dem Rahmen, es gibt aber derzeit eine bei ebayKleinanzeigen als "ungetragen" für 1500,--)
klick zur Seite
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pferdefrosch (11.05.2019), pappelpalais (11.05.2019)

pappelpalais

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Berlin, Taipei.

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Mai 2019, 17:38

Tolle Voeschlaege, Andi, Danke.
Die Stowa hatte ich mir bereits angesehen. Da ich aber schon zwei Stowas habe... Ich finde es immer toll, neuen Unternehmen eine Chance zu geben. Und ich bin auch grosser Fan von einem guten Preis-Leistungsverhaeltnis, bzw. Preis-Qualitaetsverhaeltnis ;) (Die Hanhart sprengt leider das Budget, ist aber tatsaechlich sehr cool).


Ueber Tourby habe ich nun einiges gelesen und ich bin sehr angetan.Ehrlich gesagt finde ich die Lawless 42 Vintage sogar noch besser: https://www.tourbywatches.com/watches/lawless-vintage-42/

Die Uhr am Nato... fuer 1.215 Euro, bei den Spezifikationen? Find ich schon beeindruckend. Passt irgenwie zu deren "Missionstatement" auf Facebook (screenshot angehaengt).
Down to earth - gefaellt mir gut sowas.
»pappelpalais« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lawless 42 Vintage.jpg
  • Tourby.JPG