Sie sind nicht angemeldet.

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

21

Freitag, 4. Oktober 2019, 14:03

Zitat von »Sinner&Saint«

[...] wenn alles gut läuft, kommt morgen der (hoffentlich) nette Peter aus München und bringt mir eine UX in neuwertigem Zustand, die nicht mal ein Jahr alt ist : Applaus Mannschaft
Ich werde euch im entsprechenden Thread natürlich auf dem Laufenden halten ;)[...]


Und es ist vollbracht! Das Ganze ging viel schneller als erwartet, aber darüber will ich mich jetzt nicht beschweren FrecheFratze

Wie bereits erwähnt habe ich auf eBay Kleinanzeigen einer sehr schöne UX (Standard) gesehen, die laut Verkäufer in quasi neuwertigem Zustand ist und aus 2018 stammt. Kurzum habe ich Kontakt aufgenommen und bin nett ins Gespräch gekommen. Nachdem alles geklärt war und sich auch der Preis dankenderweise nochmals ein wenig zu meinen Gunsten bewegt hat, war es ausgemacht - das wird MEINE UX! : wie geil
Nachdem der (in der Tat sehr nette!) Peter aus München stammt und auf dem Weg in den Süden war, hat er mir angeboten, mir die Uhr auch direkt vorbei zu bringen. Gesagt, getan - wir haben uns schön auf einen Feiertags-Kaffee im Café nebenan getroffen und haben uns bei einem netten Plausch ausgetauscht.

Und das war es auch schon! Ich habe nun eine wirklich absolut neuwertige (keinerlei Kratzer oder Macken!) UX für einen super Preis bekommen! :sensation:
Das war erst mein dritter Gebrauchtkauf und der absolut Beste bisher! Ich bin rundum zufrieden und die Abwicklung ging noch nie so schnell und unkompliziert.

Und ich muss sagen, nachdem ich die Uhr selbst ein paar Stunden am Arm hatte - die helle Lünette gefällt mir gar nicht mal so schlecht : crazy Sind für mich etwas weniger toolig aus, dafür aber irgendwie stimmiger. Damit würde ich mich neben Andi in die bescheidene Riege der "Standard" UXèr einreihen : doppelt Daumen hoch

Der Plan die SDR Lünette zu bestellen ist noch nicht verworfen, allerdings warte ich hier noch auf finale (schriftliche) Rückmeldung von Sinn. So oder so ist es für mich perfekt gelaufen und mir stehen noch alle Optionen offen.
Eigentlich wollte ich die UX ja ursprünglich voll tegimentiert haben... aber wenn ich mir derzeit den Listenpreis ansehe, der praktisch 1000€ über dem liegt, was ich nun gebraucht für eine normale UX gezahlt habe... da überleg auch ich lieber zwei Mal ob ich das wirklich brauche. Wir werden sehen =) Und nun das Wichtigste...

:pix:


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spongehead (04.10.2019), toter-dichter (04.10.2019)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

22

Freitag, 4. Oktober 2019, 14:10

Glückwunsch zur neuen Uhr. Bitte, stell sie im Forum vor. Viel Spaß mit dem Tauchinstrument.

Lg

Derzwiebelkrieger16
Lg

Derzwiebelkrieger16

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (04.10.2019)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 163

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11912

  • Nachricht senden

23

Freitag, 4. Oktober 2019, 15:50

Hallo Daniel,
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang !! : Sabberalarm
Es scheint sie doch noch zu geben, die problemlose Kauf-Abwicklung zwischen zwei Erwachsenen ! ^^ : doppelt Daumen hoch
Ich wünsche Dir viel, viel Freude mit dem schönen Stück !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (04.10.2019)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

24

Freitag, 4. Oktober 2019, 17:47

Glückwunsch zur neuen Uhr. Bitte, stell sie im Forum vor. Viel Spaß mit dem Tauchinstrument.

Lg

Derzwiebelkrieger16

Hallo Daniel,
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang !! : Sabberalarm
Es scheint sie doch noch zu geben, die problemlose Kauf-Abwicklung zwischen zwei Erwachsenen ! ^^ : doppelt Daumen hoch
Ich wünsche Dir viel, viel Freude mit dem schönen Stück !


Vielen lieben Dank euch Zwei! Die Freude werde ich garantiert haben! : Danke002

Ich habe übrigens jetzt auch eine schriftliche Rückmeldung bekommen bzgl der Lünette:

Zitat von »Sinn Kundendienst«

Sehr geehrter Herr X,



der Preis für die Lünette liegt bei 285,- Euro zzgl. 3,50 Euro Versandkosten. Wenn Sie mögen, senden wir sie Ihnen gerne gegen Rechnung zu.



Von einer Selbstmontage würden wir Ihnen allerdings abraten, wenn Sie uns die Bemerkung erlauben.



Mit freundlichen Grüßen


Trotz tatsächlicher Preiserhöhung sieht diese Summe nun doch ganz anders aus. Top1 Ich wundere mich jetzt einfach Mal nicht über die telefonische Aussage von letztem Mal... :sverd: und auch den Montage-Kommentar lass ich einfach Mal so stehen FrecheFratze

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 984

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23643

  • Nachricht senden

25

Freitag, 4. Oktober 2019, 20:50

Hi Daniel

Herzlichen Glückwunsch zum Ölfaß!

Eine UX ist immer eine besondere Uhr, egal ob an Land oder im Schwimmbad unter Wasser.

Immer klasse abzulesen und vom Zifferblatt und Zeigerspiel ein wirklich reiner Einsatzzeitmesser!

Viel Schpass mit dem Teil! Eine schwarze Lünette kann man durchaus selbst montieren, unter einer Lupe mit Lamoe und mit einem passenden Schraubendreher zB dem Sinn Bandwechselwerkzeug.

Ist mir auch schon gelungen !

Glg Rudi
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (04.10.2019)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

26

Freitag, 4. Oktober 2019, 22:54

Hi Daniel

Herzlichen Glückwunsch zum Ölfaß!

Eine UX ist immer eine besondere Uhr, egal ob an Land oder im Schwimmbad unter Wasser.

Immer klasse abzulesen und vom Zifferblatt und Zeigerspiel ein wirklich reiner Einsatzzeitmesser!

Viel Schpass mit dem Teil! Eine schwarze Lünette kann man durchaus selbst montieren, unter einer Lupe mit Lamoe und mit einem passenden Schraubendreher zB dem Sinn Bandwechselwerkzeug.

Ist mir auch schon gelungen !

Glg Rudi


Danke auch dir Rudi! : dankeschoen

Absolut, bin echt sehr happy über meinen Neuzugang : maulwurf cheerleader Bzgl. der Montage der Lünette, na das denk ich doch auch! Top1

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41787

  • Nachricht senden

27

Samstag, 5. Oktober 2019, 07:32

Guten Morgen Daniel - und Glückwunsch zu deiner Entscheidung ! : klasse

Es freut mich, dass Du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast und ich bin auch der Meinung, dass die UX bereits in ihrer ursprünglichen Variante toll ist, mit dem SDR wird sie nochmale eine ganz andere Erscheinung bekommen. Ach ja, der SDR: Wenn du etwas Geduld hast (was ja nicht immer unsere Tugend ist ^^ ), bekommst du sie gebraucht aber oft in einem neuwertigen Zustand, entweder hier im Marktplatz oder den sonst üblichen Plattformen.
Zur Selbstmontage: Ich denke schon, dass man das selbst hinbekommen kann, ich habe das auch schon mehrfach gemacht. Nur bei der SDR ist es mir schon gelungen, den Schraubenkopf etwas zu zerkratzen, aber das war kaum sichtbar.
Zum Uhrenkauf von privat: Das wäre ein eigenes Kapitel wert, ich habe hier auch schon ganz tolle Menschen mit den interessantesten Geschichten kennengelernt, gerade Sinn-Käufer und -Verkäufer kannten meist dieses Forum und waren oft sogar angemeldet. 8o

Also : Viel Freude und viele schöne Stunden mit deiner UX ! :flw:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (05.10.2019)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

28

Samstag, 5. Oktober 2019, 14:21

Guten Morgen Daniel - und Glückwunsch zu deiner Entscheidung ! : klasse

Es freut mich, dass Du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast und ich bin auch der Meinung, dass die UX bereits in ihrer ursprünglichen Variante toll ist, mit dem SDR wird sie nochmale eine ganz andere Erscheinung bekommen. Ach ja, der SDR: Wenn du etwas Geduld hast (was ja nicht immer unsere Tugend ist ^^ ), bekommst du sie gebraucht aber oft in einem neuwertigen Zustand, entweder hier im Marktplatz oder den sonst üblichen Plattformen.
Zur Selbstmontage: Ich denke schon, dass man das selbst hinbekommen kann, ich habe das auch schon mehrfach gemacht. Nur bei der SDR ist es mir schon gelungen, den Schraubenkopf etwas zu zerkratzen, aber das war kaum sichtbar.
Zum Uhrenkauf von privat: Das wäre ein eigenes Kapitel wert, ich habe hier auch schon ganz tolle Menschen mit den interessantesten Geschichten kennengelernt, gerade Sinn-Käufer und -Verkäufer kannten meist dieses Forum und waren oft sogar angemeldet. 8o

Also : Viel Freude und viele schöne Stunden mit deiner UX ! :flw:


Danke dir Andi! :yeah:

Ja, ich bin auch sehr froh, dass das nun so schnell und unkompliziert geklappt hat! :applaus: Bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Auch nach mehrmaligem Hin- und Her-Überlegen war es wohl die vernünftigste Entscheidung. Für mich hat sich nichts daran geändert, dass die SDR-Version meine erste Wahl gewesen wäre. Aber so hab ich nun Mal die Wahl - und die "normale" UX gefällt mir auch von Tag zu Tag besser. Die Tegimentierung werde ich denke ich auch nicht vermissen, da sie preislich einfach viel zu weit weg wäre von dem, was ich jetzt schon habe. Und die tegimentierte Lünette wird schon das gröbste Weghalten denke ich ;) Motorsaege

Danke für den Hinweis bzgl. SDR. Dann werde ich da mal die Augen offen halten! Ich hab's jetzt erst Mal nicht eilig.

Das stimmt, aber genau das ist doch auch das schöne an dem ganzen Hobby - der Austausch mit gleichgesinnten, egal ob on- oder offline : klasse

Vielen herzlichen Dank, ich freu mich wirklich riesig über die UX! :hopp: (besonders da zwei meiner Sinn Uhren ja gerade "Urlaub" in Frankfurt machen FrecheFratze )