Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Dezember 2019, 20:21

Luminox

LUMINOX Master Carbon SEAL 3803

Ich habe mein Xmas-Geschenk schon mal kurz ausgepackt, damit es am Ende keine Enttäuschung gibt. Passt aber alles Top1 !
Es ist nach der TRASER P6600 Pro Automatic meine zweite Uhr mit H3-Selbstleuchttechnik geworden, deren sperrige Bezeichnung "LUMINOX Master Carbon SEAL 3803" lautet. Im Gegensatz zur TRASER verfügt diese Uhr über ein schweizer Quarz-Uhrwerk, welches dank Lithium-Batterie ca. 8 Jahre ohne Service auskommen soll. Ein weiter Unterschied ist, dass dieses LUMINOX-Modell zusätzlich zur H3-Technik über konventionelle Lumina verfügt. Diese leuchtet anfangs heller, wenn man vom Licht in die Dunkelheit kommt, von Minute zu Minute kommt dann die H3-Technik zum Zuge, welche keine externe Aufladung benötigt.

Der Korpus misst 46 x 14mm und besteht aus CARNONOX+, eine seit 2018 erhältliche Karbonverbindung mit einem Karbonfaseranteil von 40%. Das Material soll stabiler und 6x leichter als Stahl sein. CARBONOX+ ist eine Weiterentwicklung von CARBONOX, welches LUMINOX seit 2006 einsetzt. CARBONOX besteht aus Karbonpulver. Die Zerreißfestigkeit von CARBONOX+ soll doppelt so hoch sein wie die von CARBONOX. Die Uhr wiegt 80g. BREITLING bietet seit 2016 übrigens auch Kunststoffgehäuse unter dem Namen BREITLIGHT an. Zu diesem Material konnte ich nur ausfindig machen, dass es sich um kratzfestes Polymer handeln soll.

Durch die eng am Korpus anliegenden 24mm Bandanschläge passt die Uhr auch an halbwegs normale Arme. Sie wirkt eher wie eine 44-45mm Uhr. Die einseitig drehende Lünette rastet sauber und ist sehr griffig.

Das Glas ist ein Saphir mit Antireflexbeschichtung, die Druckfestigkeit beträgt 30bar. Der 316L Edelstahlboden und die Stahlkrone sind verschraubbar.

Zu der Uhr wird auch ein hochwertiges anthrazitfarbendes Kautschukband angeboten mit einer sehr massiven grbürsteten Stahlschließe mit LUMINOX-Logo. Ich habe das montierte blaue Durchzugsband jedoch erstmal dran gelassen, wobei es für Wassereinsätze freilich weniger praktisch ist. Auch dieses besitzt eine Schließe mit Hersteller-Logo.

Glücklicherweise trifft der Sekundenzeiger die Minutenindizes recht vernünftig. Ich hatte jedoch auch schon andere Exemplare in der Hand. Hier muss man, ähnlich wie bei einer SINN UX, jedes Exponat beäugen. Ein gewisses Spiel besitzt der Sekundenzeiger dennoch. Bergauf trifft er die Indizes leicht anders als bergab.

Geliefert wird die Uhr in einer wertigen Box.

Derzeit gewährt LUMINOX 15% Nachlaß auf eine Uhr im Onlineshop, sofern man sich dort registriert. Zudem wurde noch ein sogenannter "Tactical Pen" beigelegt, welcher im Shop ansonsten zu knapp EUR 50 erhältlich ist. Ich musste erstmal googlen was das überhaupt ist Gruebeln . Es handelt sich um einen Kugelschreiber, der auch zur Selbstverteidigung taugen soll :bulge: .












PS: Warum gibt es hier im Forum eigentlich 3 Unterordner zu weiteren/anderen Marken?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (10.03.2020), Intruder (21.12.2019), AndiS (21.12.2019), Steinmetz (21.12.2019), toter-dichter (21.12.2019), Christian_60 (20.12.2019), selespeed (20.12.2019)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 167

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11960

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Dezember 2019, 11:10

Danke für die ausführliche Vorstellung, Frank ! : Danke002
Ein interessantes Detail, daß Luminox zwei Leucht-Techniken in einem Modell vereint - das muß ich mir demnächst auch einmal zu Gemüte führen. :mggl:

Ich hatte einmal ein kleines Modell von Luminox, daß durch einen unqualifizierten Trockenlegungs-Versuch meinerseits in Walhalla weilt - das geringe Gewicht der und die gute Ablesbarkeit machen die Uhr zu einem richtige Allrounder, wenn es mal keine der großen Uhren-Marken sein soll.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (10.03.2020), der onkel (21.12.2019)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Dezember 2019, 11:55

Hallo Frank,

danke für die ausführliche Vorstellung, Luminox kenne ich noch gar nicht, von daher immer gut, Erfahrungsberichte über den eigenen Horizont hinaus zu lesen! : klasse

Das Mateial sieht ja wirklich schon auf Fotos mehr als spannend aus. Trägt sich wahrscheinlich sehr leicht.

Ich stöbere mal durch die Luminox Seite, vielleicht spricht mich ja was an...

Viel Freude weiterhin und allzeit gutes Indizes-Treffen! FrecheFratze

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (10.03.2020), der onkel (21.12.2019)

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9947

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Dezember 2019, 14:32

Auch von mir danke für´s Vorstellen !!

Ich find´ vor allem das Gehäusematerial interessant. Und es ist deutlich günstiger als die ähnlich leichten Varianten von Breitling und Panerai.

Wenn ich mit ´ner Ur-G-Shock nicht schon ´ne Uhr fürs Grobe (wenn Mechanik nicht angesagt ist) hätte, könnte ich hier schwach werden.
Viele Grüße, Daniel


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (10.03.2020), der onkel (21.12.2019)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Dezember 2019, 16:02

Danke fürs Reinschauen!

Für's Grobe wäre mir die LUMINOX zu schade, obwohl sie sicherlich viel wegstecken könnte. Bei Holzarbeiten im Verein greife ich beispielsweise auf meine alte SUUNTO Advisor zurück. Wenn es die erwischt, hätte sie ein erfülltes Leben gehabt ;) .

Die LUMINOX trägt sich sehr angenehm. Angenehmer als die TRASER P6600 Automatic, die unlängst zu mir fand. Die TRASER neigt mit dem Kautschukband dazu, sich am Arm zu drehen. Ich hatte von rund 15 Jahren schon mal eine LUMINOX auf einer Messe in der Hand. Das war damals ein PVD beschichtetes Stahlgehäuse mit Stahlband. Ich war über deren mangelnde Wertigkeit sehr enttäuscht. Auf dem Weg zu einem der wenigen LUMNIOX-Dealer in Deutschland hatte ich daher unlängst keine hohe Erwartung. Der Händler hatte die LUMINOX Master Carbon SEAL 3801 vorrätig. Diese kostet dasselbe, wartet jedoch ohne zusätzliche konventionelle Lumina, ohne erhabene Stunden-Indizes und mit einem imo weniger aufwendig gestalteten Zifferblattboden auf. Die 3801 kommt serienmäßig mit dem Kautschukband, welches etwas teurer als das serienmäßige NATO-Band der 3803 ist. So gleicht sich das preislich vermutlich aus.

Master Carbon SEAL 3801:



Die 3803 hat mich indes sofort überzeugt. Natürlich trifft dieses anthrazitfarbende matte Gehäuse aus CARBONOX+ nicht jedermanns Geschmack, ich finde es rattenscharf :yeah: ! Zifferblatt, Rehaut, die große Krone, die erhabenen Stunden-Indizes, das plane Saphirglas, die kantenreine Rifffelung der Lünette hinterlassen allesamt einen wertigen Eindruck Top1 .

Bezüglich PANERAI habe ich unlängst zufällig über deren "BMG-Tech" Gehäuse gelesen. Dabei handelt es sich aber um einen Verbund aus Kupfer, Aluminium, Titan, Nickel und Zirkonium. Das ganze sieht aus wie Titan, hat mit Polymer + Karbon also weniger zu tun. Und zu BREITLINGs "Breitlight" habe ich zwischenzeitlich gelesen, dass es BREITLING nicht patentieren ließe, da dann die Rezeptur offengelegt werden müsse.

Im Uhrenprogramm von LUMINOX und TRASER gefiel mir übrigens nur jeweils ein einziges Modell. Eigentlich wollte ich mich zwischen der TRASER P6600 Pro Automatic und der LUMINOX Master Carbon SEAL 3803 entscheiden. Nun sind es beide geworden :ash: . Dass dieses TRASER-Modell in 2020 ausläuft und die wirklich tollen Konditionen von LUMINOX haben dazu geführt.

Um die obige Uhrenvorstellung zu komplettieren, sei noch erwähnt, dass die LUMINOX über eine Batterie-End-Anzeige verfügt. Die soll frühzeitig anzeigen, wenn es Zeit wird einen Batteriewechsel einzuplanen.

PS: Die LUMINOX und die TRASER sind seit langem wieder Uhren, die Mann einfach ans Handgelenk legt, die dann ohne eine einzige Nachbesserung problemlos laufen und bei denen optisch alles so ist wie es sein soll. Und dabei sind das Uhren unter EUR 1k. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt *wegduck* SchuechternKichern ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (21.04.2020), citizen (10.03.2020)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Dezember 2019, 22:12

Glückwunsch Frank! 2 schöne schwarze Outdoor Uhren hast Du Dir da geangelt. Die Marke warmer bisher fremd. Wieder was gelernt. Danke dafür!
Munter bleiben......

Intruder

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (10.03.2020), der onkel (21.12.2019)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 881

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41816

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Dezember 2019, 22:18

Auch von mir : Glückwunsch !

P.S.: Gibt es für die kein Metallband ? SchuechternKichern :nww:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (10.03.2020), der onkel (21.12.2019)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Dezember 2019, 07:39

Herzlichen Glückwunsch zur Outdoor. Eine Uhr für alle Fälle.
Lg

Derzwiebelkrieger16

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (10.03.2020), der onkel (22.12.2019)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 096

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23145

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Dezember 2019, 08:03

Moin Frank,
vielen Dank für die sehr interessante Vorstellung.
Eine Uhr mit hohem Wiedererkennungswert.
Was nicht zuletzt am markanten Gehäuse liegt.
Sieht wirklich klasse aus und ja, absolut die 3803.... : doppelt Daumen hoch
Viel Spaß mit der Uhr.

Grüße....
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (10.03.2020), der onkel (22.12.2019)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Januar 2020, 21:16

Wie vielleicht der eine oder andere "Mitinsasse" ( :D ) festgestellt hat, bin ich derzeit auf dem Trip der Komplikation "H3-Tritium-Selbstleuchttechnologie". Neben einer TRASER 3-Zeiger mit mechanischem Werk ETA 2824 und der hier präsentierten LUMINOX 3-Zeiger mit Quarzwerk RONDA 715 Li steckt mir noch ein illuminierter Chronograph in der Nase. Da dies mit TRASER nicht geklappt hat (siehe TRASER-Thread) scheint LUMINOX nun nachzulegen. LUMINOX präsentiert ab 15.01.2020 flammneue Modelle, welche in den letzten Tagen scheibchenweise auf INSTAGRAM enthüllt werden. Dabei ist auch ein Chronograph, welcher ebenfalls aus dem unverwüstlichen CARBONOX+ zu bestehen scheint. Ich bin gespannt.
https://www.instagram.com/p/B7LwK3UFoA2/
https://www.instagram.com/p/B7OHPhQHelv/

Diesen Kompass am Armband, welches auch als Maßband fungiert, finde ich auch irgendwie genial. Erinnert an die früheren Zusatzuhren am Armband für eine zweite Zeitzone von BREITLING.
https://www.instagram.com/p/B7Gtd4eHaMS/
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (10.03.2020)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. Januar 2020, 18:30

Hier nun das Teil meiner Begierde. Für meinen Geschmack ist beim Chrono das Verhältnis von professionell bzw. funktionell versus krawallig zu sehr in letzteres abgedriftet, was meint ihr Gruebeln ?:





Es handelt sich um eine "Cooperation" zwischen dem, in den USA offenkundig populären, Survival-Experten Bear Grylls (https://en.wikipedia.org/wiki/Bear_Grylls) und LUMINOX.
Die neue Kollektion findet ihr unter, nächste Modelle sollen im August 2020 folgen: https://www.luminox.de/
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (10.03.2020), selespeed (10.03.2020), Pferdefrosch (18.01.2020), Spongehead (18.01.2020)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 167

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11960

  • Nachricht senden

12

Samstag, 18. Januar 2020, 19:08

Da gebe ich Dir recht, Frank ! Das Zifferblatt ist ziemlich überladen, so leidet die Ablesbarkeit. Außerdem finde ich die Mischung aus "waagrechten" und "senkrechten" Leucht-Stundenindizes recht merkwürdig.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (10.03.2020), AndiS (18.01.2020), der onkel (18.01.2020)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 999

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23677

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Januar 2020, 14:18

Im Dunklen ist die Uhr am Besten ablesbar! SchuechternKichern

Orange ist natürlich Klasse und genau mein Beuteschema aber 890€ sind mal eine selbstbewußte Ansage!

Ich bin mal gespannt ob eine Firma wie Sinn auch mal eine Uhr mit Tritium Gas Lichtern bringt.

Wäre mal was anderes als Superluminova.
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (10.03.2020), der onkel (19.01.2020)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 19. Januar 2020, 14:40

  • Hier nun das Teil meiner Begierde. Für meinen Geschmack ist beim Chrono das Verhältnis von professionell bzw. funktionell versus krawallig zu sehr in letzteres abgedriftet, was meint ihr ?:


Es handelt sich um eine "Cooperation" zwischen dem, in den USA offenkundig populären, Survival-Experten Bear Grylls (https://en.wikipedia.org/wiki/Bear_Grylls) und LUMINOX.
Die neue Kollektion findet ihr unter, nächste Modelle sollen im August 2020 folgen: https://www.luminox.de/

Ich kann die Uhr nur schwer ablesen. Ich würde mir eine einfachere Uhr nehmen. Manchmal ist weniger mehr.
Lg

Derzwiebelkrieger16

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (10.03.2020), der onkel (19.01.2020)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Januar 2020, 14:52

Yepp, beim Zifferblatt des flammneuen Chronos sind LUMINOX leider die Pferde durchgegangen. Das ist auch die einhellige Meinung im Web, nachdem was ich gelesen habe. Wäre das Zifferblatt nicht so verspielt, wäre die Uhr bei mir. Aber mal abwarten, LUMINOX baut sein Programm an Uhren mit CarbonoxPlus-Gehäuse offenkundig weiter aus.

Das orangene Kautschukband habe ich derzeit im Zulauf. Im Frühjahr, wenn es wieder ins Wasser geht, werde ich das an meine 3803 schrauben. In Verbindung mit deren blauen Zifferblatt sieht das sicher genial aus Top1 .

Meines Wissens müsste SINN oder andere Hersteller eine Lizenz von mbMicrotec, der Muttergesellschaft von TRASER erwerben, um die patentierte H3-Technik zu nutzen. Fairerweise sollte man erwähnen, dass der Trend derzeit zur Kombination von H3 und Superluminova geht, da letztere, zumindest direkt nach Anstrahlung, heller leuchtet als H3 und mit H3 nicht sämtliche Formen wie z. B. arabische Ziffern darstellbar sind. In der Praxis ist H3 imo Superluminova stets im Vorteil. In der Praxis geht man selten direkt vom Hellen ins Dunkle, sondern die Dämmerung setzt langsam ein. Somit kann sich die Superluminova nicht voll aufladen. Der Unterschied zwischen den H3-Uhren und beispielsweise meiner U2 S ist dann sprichwörtlich wie Tag zu Nacht.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (21.04.2020), citizen (10.03.2020)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 19. Januar 2020, 14:58

Dann einfach abwarten und Tee trinken. Die richtige Uhr wird schon kommen.
Lg

Derzwiebelkrieger16

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (11.03.2020), citizen (10.03.2020)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 981

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20632

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. März 2020, 18:10

Jepp Frank,
der Luminox Wecker ist schon etwas "krawallig" fett und überladen, verspielt etc. FrecheFratze
Da muss ich sagen finde ich den hier von Traser schon deutlich gefälliger ^^

P96 OdP Evolution Chrono black

http://shop.traserh3watches.de/uhren/tac…hrono-1523.html

Aber Dir muss es gefallen SchuechternKichern
»selespeed« hat folgende Bilder angehängt:
  • 21879481971_1.jpg
  • 21879481971_2.jpg
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (21.04.2020), der onkel (11.03.2020), citizen (10.03.2020)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. März 2020, 19:25

Ich bin von den Luminox- und Traser-Uhren auch sehr angetan.
Aber mich hat wieder mal die Digital-Anzeige erwischt (wie damals in den 70-ern). Darum hänge ich gerade bei Casio fest ...
»citizen« hat folgendes Bild angehängt:
  • F5E15A27-1535-440D-86AD-586D9791AA90.jpeg
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (21.04.2020), der onkel (11.03.2020)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. März 2020, 16:22


Da muss ich sagen finde ich den hier von Traser schon deutlich gefälliger ^^

P96 OdP Evolution Chrono black
[...]
Aber Dir muss es gefallen SchuechternKichern

Die Jagdhunde können im Zwinger bleiben ^^ . Ich habe bereits die Quarzchrono-Alternative gefunden. Es wurde der TRASER P67 Officer Chronograph Pro: https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php…1711#post181711
Für Leute, die angeschnittene Ziffern hassen, ist der jedoch genauso wenig geeignet wie der von Dir gezeigte TRASER P96 OdP Evo Chronograph.

Zur LUMINOX Master Carbon SEAL 3803 habe ich mir zwischenzeitlich ein orangenes original Kautschukband für den Sommer besorgt:


Die mattschwarze Dornschließe ist zwar todschick, besteht aber aus CARBONOX (kohlefaserverstärktes Polymer). Da muss man freilich Vertrauen zu haben Gruebeln :

:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (21.04.2020), citizen (11.03.2020), selespeed (11.03.2020)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 096

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23145

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. März 2020, 20:31

Ich hatte früher einige Uhren von Traser, Luminox und KHS.
Jetzt haben meine Jungs die Uhren übernommen.
Und die sind absolut zufrieden mit den Zeitmessern.
Ideal zum Sport, im Dienst und als Freizeituhr nutzbar.
Dann noch viel Spaß mit dem Neuzugang.

Grüße
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (12.03.2020)

Ähnliche Themen