Sie sind nicht angemeldet.

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2303

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Februar 2020, 20:49

Formex-Event am 25.4. mittags in Frankfurt - Einladung für alle interessierten Forumsmitglieder

Erst einmal hallo allen Forumsmitgliedern :)

Nach aktuellem Stand ist für den 25.4. mittags im Zuge einer kleinen Roadshow durch zwei deutsche Städte ein Event der schweizer Marke Formex geplant. Hier bekommt man die Möglichkeit, sich die Produktpalette inkl. der neuen Schließe usw. anzuschauen und auch die Leute hinter der Marke persönlich kennenzulernen.
Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat stehe ich in regelmäßigem Kontakt mit dem Inhaber der Marke und war im Rahmen der Watchtime Düsseldorf von Formex eingeladen, inkl. einem abendlichen Event in Düsseldorf.

Schon damals sagte mir Raphaël (der eben erwähnte Inhaber), dass für die Zukunft ähnliche Veranstaltungen geplant sind und ich konnte mit ihm absprechen, ob auch interessierte Forumsmitglieder an einem solchen Event teilnehmen könnten bzw. dürften.

Die ersten Events in Deutschland sind nun für den 24. und 25.4. geplant, hierfür findet derzeit eine Umfrage / unverbindliche Anmeldung statt. Laut aktuellem Stand macht Formex am 25.4. in Frankfurt Halt und veranstaltet das Event mittags.
Der genaue Veranstaltungsort und die -zeit sowie die voraussichtliche Dauer stehen aktuell noch nicht fest.

Derzeit liegen etwa zehn abgegebene Stimmen für "Samstag, 25. April 2020: Mittags: Frankfurt" vor, insgesamt ist das Event für 20 bis 25 Teilnehmer geplant. Ich konnte für uns ein paar Plätze reservieren, sodass zum jetzigen Zeitpunkt zwischen zehn und 15 Mitglieder des Forums an dem Event teilnehmen können. Da am 24.4. der 51. Forums-Stammtisch stattfindet haben idealerweise auch die Teilnehmer des Stammtischs, die von weiter weg kommen und im Anschluss an den Stammtisch übernachten werden, die Chance sich anzumelden und am Event teilzunehmen.
Um jetzt mal schauen zu können, ob ihr Interesse habt, hier der Link zur Homepage von Formex: formexwatch.com. Viel Spaß beim Stöbern!

Der Vollständigkeit halber hier noch der Newsletter-Text von Formex zur Einladung:

"Formex ganz persönlich - Prototypen und Spaß zu Speis & Trank

Hallo Newsletter-Abonnenten. Im Anschluss an die WatchTime Messe in Düsseldorf haben wir im vergangen Jahr einen ersten Kunden-Anlass durchgeführt. Aufgrund der durchwegs positiven Rückmeldungen haben wir uns vorgenommen, im neuen Jahr gleich mehrere solcher Events zu organisieren. Formex Kunden und deren beste Uhren-Freunde können sich bei einem gemütlichen Beisammensein über ihre Leidenschaft "Uhren" austauschen, und dabei ganz persönlich die Menschen hinter Formex kennenlernen. Dabei schauen Sie hinter die Kulissen einer unabhängigen Schweizer Uhrenmarke und können die neuesten Prototypen erleben, wobei Ihre Rückmeldungen direkt in unsere Produktentwicklung einfließen.

Sie sind interessiert und möchten an einem solchen Formex Watch Club Event teilnehmen? Dann wählen Sie Ihren bevorzugten Veranstaltungsort und Datum aus."


Zuerst einmal nochmal vielen Dank an Formex und auch an das Forumsteam für die Möglichkeit! : thankyousomuch : yourock

Wer also Interesse hat darf sich gerne anmelden, hierbei bitten wir jedoch darum, ein paar Dinge zu beachten:

  • Das Forum steht in keinem Zusammenhang mit der Veranstaltung oder Formex
  • Es handelt sich um eine zwanglose Veranstaltung von Formex, als Dresscode dürfte wie man so schön sagt "casual" gelten. Selbstverständlich dürft ihr gerne die Uhr tragen die ihr wollt und Sinn Uhren sind natürlich ebenfalls gern gesehen. Bitte entscheidet selbst, besonders da auch Nicht-Forumsmitglieder anwesend sind, ob ihr die Uhrensammlung mitbringen möchtet. Das steht euch natürlich frei, allerdings wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Natürlich darf trotzdem auch über Sinn Uhren und auch das Forum gesprochen werden : doppelt Daumen hoch
  • Da die Anzahl der Plätze wie gesagt begrenzt ist richtet sich die Einladung bevorzugt an Markeninteressierte Mitglieder des Forums, die sowohl die Marke als auch die Modelle und die Leute hinter der Formex einmal kennenlernen möchten. Sollten mehr Anmeldungen eingehen als Plätze verfügbar sind entscheidet das Los. Bitte habt Verständnis hierfür.
  • Es handelt sich um eine unverbindliche Teilnahme an der Abstimmung bzw. unverbindliche Anmeldung zur Veranstaltung
  • Veranstaltungsort, die voraussichtliche Dauer und auch die genaue Zeit stehen noch nicht fest, werden aber rechtzeitig durch Formex via E-Mail und ggf. hier im Forum per PM kommuniziert. So bekommen auch die übernachtenden Leute die Möglichkeit rechtzeitig zu planen. Bitte gebt daher eure realen Daten an. (Bzgl. Datenschutz: Sämtliche Daten werden ausschließlich für die Planung und Durchführung der Veranstaltung erhoben)
  • Bei der Abstimmung gebt bitte euren Namen wie folgt an: Realer Name (Sinn-Forum "<Nickname>", also bspw.: Sven Mustermann (Sinn-Forum "FrY_257")
  • Bitte schreibt eine kurze Mitteilung hier im Thread wenn ihr Interesse habt und ihr euch unverbindlich angemeldet habt, so bekommen wir die Möglichkeit einen kleinen Überblick über die Anmeldungen zu bekommen
  • Auch wenn die Veranstaltung unabhängig vom Forum stattfindet würde ich vorschlagen, dass für die Anmeldung vorerst die gleichen Bedingungen wie für die Stammtisch-Teilnahme gelten. Diese könnt ihr hier einsehen.


Raphaël, das Forumsteam und auch ich würden uns über zahlreiche Teilnehmer aus dem Forum freuen!

Zur guter Letzt noch das wichtigste, der Link zur Umfrage: doodle.com

Wenn ihr Fragen habt könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Vielen Dank fürs Lesen und ich sage schon mal: Wir sehen uns beim Event Top1


Gruß,
Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrY_257« (19. Februar 2020, 21:24)


Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (25.02.2020), Matze (24.02.2020), Fairlady Driver (22.02.2020), selespeed (20.02.2020), Ru_di (20.02.2020), tapir (20.02.2020), teamplayer112 (20.02.2020), Watch the watchmen (20.02.2020), Intruder (19.02.2020), Baumaxe (19.02.2020), Derzwiebelkrieger16 (19.02.2020)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 047

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8120

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Februar 2020, 08:59

Pflichtmitteilung des MoM: FrecheFratze

Durch Sven habe ich (auch) in Düsseldorf Formex und seinen Chef und Inhaber kennengelernt.

Ein sehr bemerkenswerte Marke, die - wir Sinnianer mögen so was - authentisch daherkommt. Der Chef ist sehr nahbar und eben authentisch.

Und die Uhren?

Aus unerfindlichen (ich bin noch am erforschen) Gründen ist die Designsprache nicht so, dass ich bisher zuschlagen musste.

Aber : insbesondere die Essence Leggera folgt einem wirklich bemerkenswerten Konzept - nicht nur (aber auch) das Nylonband und die neue Schließe.

Tolle Uhren und eine Firma, von der wir sicher weiter hören werden.
(Alleine schon, dass man im (Schweizer) Webshop immer Endpreise sieht - inclusive Steuer etc.. Cool!)

Langer Rede … :sehenswert, wer am genannten Samtag mittag frei hat und in FFM ist, ist gut beraten Sven (und mich ^^ ) zu begleiten :yeah:
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (20.02.2020), Ru_di (20.02.2020), FrY_257 (20.02.2020)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 047

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8120

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Februar 2020, 16:50

Bitte schreibt eine kurze Mitteilung hier im Thread wenn ihr Interesse habt und ihr euch unverbindlich angemeldet habt, so bekommen wir die Möglichkeit einen kleinen Überblick über die Anmeldungen zu bekommen


Also ich mich auf alle Fälle schon mal angemeldet 8o
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (21.02.2020)

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2303

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Februar 2020, 13:49

Für alle kurzentschlossenen: Die Umfrage endet in 5 Tagen!

Und hier nochmal der Link: doodle.com

Wir würden uns über zahlreiche Teilnehmer aus dem Forum freuen ;)


Gruß,
Sven

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Februar 2020, 20:03

Hallo Sven, vielen Dank für dein Engagement! Für mich kommt der Termin aber leider ungelegen und deshalb nicht infrage. Danke dir trotzdem!
Munter bleiben......

Intruder

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (25.02.2020)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 996

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23671

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Februar 2020, 15:50

Ich wollte mich recht herzlich bei Dir bedanken für Dein Engagement in dieser Sache!

Eine tolle Sache für Couchpotatoes wie mich, die damit einen "Messebesuch" gratis organisiert angeboten bekommen und sicher einen interessanten und kurzweiligen Nachmittag dort verbringen dürften.

Ich selbst muß leider passen, aber das schmälert meinen Dank an Dich in keinster Weise ! : like
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (26.02.2020)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Februar 2020, 16:54

Herzlichen Dank für den enormen Aufwand den du geleistet hast. Auch wenn ich nicht zum Event kommen kann, wünsche ich allen die dort sind viel Spaß.
Lg

Derzwiebelkrieger16

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrY_257 (26.02.2020)

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 285

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Februar 2020, 17:21

Hallo Sven und MoM !
Bei mir passt es zeitlich nicht, leider. Würde bestimmt viel Spaß mit euch machen.
Hast dir wirklich viel Mühe gemacht, danke Sven.
Freue mich aber wieder auf den nächsten gemeinsamen Stammtisch.


Gruß und Euch viel Spaß
Speedy




- gesendet mit Tapatalk -

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2303

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Februar 2020, 17:57

Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen, selbst wenn es sich um Absagen handelt. Schade, wäre schön gewesen euch dabei zu haben! ;(

Leider ist der Termin natürlich von mehreren Faktoren abhängig.
Ich bin mir aber sicher, dass dies keine einmalige Veranstaltung bleibt, wenn auch selbstverständlich nicht regelmäßig sondern ggf. einmal im Jahr (wobei das ja streng genommen ebenfalls regelmäßig wäre FrecheFratze )

Dennoch hoffe ich natürlich noch auf ein paar Zusagen in den letzten Tagen der Abstimmung : doppelt Daumen hoch
Denkt dran, es ist nur eine unverbindliche Anmeldung und dient auch dazu, die Anzahl der Teilnehmer lancieren zu können. Wenn ihr letztlich trotz Planung doch anderweitig verhindert seid ist das definitiv schade, lässt sich dann aber (vermutlich :D ) nicht verhindern.

Die Abstimmung bzw. unverbindliche Anmeldung ist nur einen Klick entfernt SchuechternKichern *klick*
Bitte die im ersten Post genannten Eckpunkte berücksichtigen ^^

Vielen Dank an alle für euer Interesse!


Gruß,
Sven

Beiträge: 1 422

Dabei seit: 8. April 2017

Wohnort: Rheinhessen

Danksagungen: 7609

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Februar 2020, 21:25

Hab' schon am Montag gedoodlet, kam aber hier noch nicht zur Rückmeldung.
Auch wenn mich bis jetzt noch keine Formex angesprungen hat; allein schon das Konzept des Unternehmens macht mich neugierig . . .
Concedo nulli.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (27.02.2020), FrY_257 (26.02.2020)

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 677

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4775

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. Februar 2020, 14:57

Hallo in die Runde!!

Ich habe mich mal angemeldet.

Die ESSENCE LEGGERA muß ich mir mal live anschauen (besonders die"FORGED CARBON") :mggl:

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (28.02.2020), FrY_257 (28.02.2020)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 047

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8120

  • Nachricht senden

12

Freitag, 28. Februar 2020, 20:33

Hallo in die Runde!!

Ich habe mich mal angemeldet.

Die ESSENCE LEGGERA muß ich mir mal live anschauen (besonders die"FORGED CARBON") :mggl:

Gruß
Matze



Unbedingt!
:)
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2303

  • Nachricht senden

13

Samstag, 29. Februar 2020, 12:53

Klasse Entscheidung Matze! :yeah:

Ich denke Tobi, du und alle übrigen Teilnehmer werdet nicht enttäuscht sein. Ich bin sicher, es wird eine tolle und informative Veranstaltung, bei der es schöne Uhren zu sehen geben wird und auch viele Gespräche zustande kommen werden : doppelt Daumen hoch
Die Forged Carbon fand ich übrigens auch direkt zur Vorstellung schon richtig klasse! Das Gefühl keine Uhr am Arm zu haben muss man mögen, sie wiegt nämlich so gut wie nichts :D

Nebenbei wird für das leibliche Wohl gesorgt sein, also perfekte Voraussetzungen FrecheFratze :mampf:

Übrigens: Wer es Tobi und Matze noch gleich tun will hat nur noch heute die Chance, da die Umfrage bzw. unverbindliche Anmeldung heute endet! :bulge:
Die findet ihr übrigens hier ^^

Freue mich jetzt schon auf alle Teilnehmer, vielleicht findet sich dort ja auch der ein oder andere Sinn-Träger, der bisher noch nicht den Weg in unser wunderschönes Forum geschafft hat.

In diesem Zuge übrigens auch sehr interessant:
Formex hat es auf die Titelseite der aktuellen Ausgabe des Magazins "Armbanduhren" geschafft! : doppelt Daumen hoch Und das ganze ohne einen Cent dafür zu zahlen, das ist (leider!!) alles andere als selbstverständlich! :bulge:
Nachzulesen gibt es das ganze hier im Blog von Formex Top1


Gruß,
Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FrY_257« (29. Februar 2020, 13:51)