Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

41

Montag, 23. März 2020, 10:57

mir war anfangs zum scherzen zumute und Kopfschütteln ebenfalls.
Ich habe mich geärgert das unsere Kinderbetreuung einfach mal zu macht. Das wir ohne Unterstützung plötzlich selbst dafür zuständig sind und gleichzeitig noch beide arbeiten gehen sollen. Mittlerweile sind wir auf Kurzarbeit (beide) und haben genug Zeit für die Kinder. Leider sind hier im Nordosten von Frankfurt die Regale auch ziemlich leer. Mit dem logistischen Problem wie behauptet wird kann es mittlerweile eigentlich nichts mehr zu tun haben. Aktuell sind unsere Vorräte noch akzeptabel. Wir kaufen (kauften) immer die haltbaren Sachen für längeren Zeitraum ein da wir nicht so oft Großeinkauf machen. Den täglichen Bedarf kann man gut einkaufen. Aber sobald Nudeln oder Konserven benötigt werden wird’s spannend.
So langsam sehe ich die Hilflosigkeit der Regierung und deren Versuche mit noch strengeren Maßnahmen schnell Erfolge zu verzeichnen. Was ja bei der Inkubationszeit nahezu unmöglich ist. Ich sehe Vorstöße die mir Angst machen ( geplante Handy Ortung im großen Stile ) ich sehe Menschen die Angst haben und das zurecht. Niemand kann sagen was noch kommt. Wobei hier aktuell noch zu sagen sei das ich weniger Angst vor dem Virus habe als vor dem was unsere Regierung da gerade veranstaltet.

Fazit

All der Ärger über kleine Unannehmlichkeiten weicht langsam aber sicher einen existenziellen Angst. Noch ist es nicht soweit. Ich hoffe sehr das wir in ein paar Wochen schon zurückblicken können und sagen „ boar war das ein Mist „ den Glauben an diesen Zustand verliere ich aber zusehends.

Ich hoffe das ihr alle ohne große Verluste in welcher Form auch immer diese „Krise“ überstehen werdet.
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Watch the watchmen (23.03.2020)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8107

  • Nachricht senden

42

Montag, 23. März 2020, 12:44

Gregor,

da Du die Regierung kritisierst, die in meinen Augen besonnen und angemessen reagiert, würde mich interessieren, was sie hätte anders machen sollen. Ich weiß noch, wie Du am Stammtisch geschipft hast, dass Schule und Kita zu machen, und die Kinder zuhause sind. In meinen Augen hätte man diese Maßnahmen deutliche früher umsetzen können, aber ich vermute, das ist nicht das, was Du meinst, wenn Du auf die Regierung schimpfst.

Wenn Du in andere Länder schaust, ist es nirgendwo aktuell besser oder im Verlauf besser gelaufen. Dort, wo die Zahlen sehr niedrig sind (z.B. Polen) darf man auf den Aussagen der Politiker aufbauend mit einiger Berechtigung annehmen, dass die Zahlen schlicht nicht stimmen. China, wo die Kurve abflacht, hat zuerst das ganze geleugnet (und damit den Ausbruch begünstigt), und dann sehr viel brutaler durchgegriffen als wir hier.

Durch das in meinen Augen besonnene Handeln hier sind diese brutalen Eingriffe (noch) nicht notwendig. Hinzu kommt, dass wir durch unser Gesundheitssystem (was ja auch nicht von Himmel gefallen ist) eine deutlich bessere Versorgung und niedrigere Mortalitätsrate haben, als andere Länder. Selbst, wenn man die ggf. höhere Anzahl der Getesteten berücksichtigt. Dem Föderalismus geschuldet hatten wir in Deutschland leider einen Flickenteppich an Maßnahmen. Aber ohne gegen die bestehende föderale Ordnung zu verstoßen, war es nur schwer möglich, dort gegen zu steuern. Aber ich bin sicher, dass entsprechende Lehren daraus gezogen werden.

Ich stehe politisch keiner der Regierungsparteien nahe, finde aber, die Regierung hat mit ihren Maßnahmen zu einem hohen Grad das jeweils richtige Maß getroffen. Dass es jetzt kein Klopapier mehr gibt und auch andere Faächer in den Märkten leer bleiben, liegt in erster Linie an den Intelligenzverweigerern und Empathiealergikern, die die Regale leerkaufen, weniger an den Politikern.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

43

Montag, 23. März 2020, 13:52

Pro Jahr
„Weltweit tote durch Rauchen: 7.100.000
Weltweit tote durch Alkoholkonsum: 3.000.000
Weltweit tote durch Bluthochdruck: 10.100.000
Weltweit tote durch Dogen: 585.000
Grippe tote 2017/2018 in Deutschland ca 25.000“

Weltweit tote durch Corona Grippe: wird sich zeigen ABER : niemand wird sagen können wie viele es ohne die Maßnahmen gewesen wären.

Ich glaube nicht das wir die Zahlen einer heftigen Grippe Welle deutlich überstiegen hätten. Und daher unsicher ob dieses harte Durchgreifen wirklich nötig ist. Der volkswirtschaftliche Schaden wird in nahezu allen Ländern enorm sein. Wer kann sagen wie viele Leben das kosten wird ?
Wäre es also möglich das all diese Maßnahmen übertrieben sind ?

Fragen über fragen die niemand beantworten kann oder wird. Wir sind also abhängig von der Leitung und ihren Beratern. Und möglich das ich mich einfach so äußere weil Abhängigkeit nervt.

Hier noch ein Nachtrag der nur halb erst gemeint ist aber einen Denkanstoß liefern kann

Tatsächlich ist unsere Regierung nicht „schuld“ und ich bin auch nicht gegen ihre Entscheidungen. Ich bin einfach von dem ganzen sehr verunsichert.
Und im Grunde haben alle ja nur das nachgemacht was China sich überlegt hat. Also. Ganz klar China ist schuld. Trump hat recht, und wir alle werden diese extrem Zombie Apokalypse dank der umbrella cooperation überleben. Diese hat ihren Hauptsitz in racoon city

R A C O O N = C O R O N A
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

44

Montag, 23. März 2020, 14:12

Ich glaube nicht das wir die Zahlen einer heftigen Grippe Welle deutlich überstiegen hätten. Und daher unsicher ob dieses harte Durchgreifen wirklich nötig ist. Der volkswirtschaftliche Schaden wird in nahezu allen Ländern enorm sein. Wer kann sagen wie viele Leben das kosten wird ?
Wäre es also möglich das all diese Maßnahmen übertrieben sind ?

Ich denke, keine der bisherigen Maßnahmen ist übertrieben. Ich würde mir gar die etwas strengere bayrische Ausgangs- bzw. Kontaktsperre (letzteres ist das schönere Wort) auch für die übrigen Bundesländer wünschen! Der COVID-19-Virus verbreitet sich im Schneeballsystem. In Post 4 habe ich zum Thema "Ausbreitung" den Beitrag eines Mathematikers verlinkt. Die Infizierten potenzieren sich. Ohne Gegenmaßnahmen lägen wir bereits in ca. 2 Wochen bei über einer Million Infizierter in Deutschland. Das gemeine dabei ist die relativ lange Inkubationszeit von bis zu 2 Wochen (meist 6 Tage). In dieser Zeit infizieren beschwerdefreie Menschen unerkannt weitere Mitbürger. In Italien sehen wir wie sich das entwickeln kann, wenn man zu spät reagiert. Dort entscheiden Mediziner aufgrund einer nicht ausreichenden Anzahl von Beatmungsmaschinen über Leben und Tod, im Klartext: Sie ziehen die Maschinen bei Älteren ab, um Jüngere damit zu versorgen! Die Leichen werden in Italien mittlerweile von Armee-Fahrzeugen zu den Krematorien verbracht, Angehörige dürfen aufgrund der Infektionsgefahr nicht Abschied nehmen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (24.03.2020), MarkP (23.03.2020)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8107

  • Nachricht senden

45

Montag, 23. März 2020, 14:12

Die Zahlen stimmen schon, aber keine dieser Ursachen hat dazu geführt, soweit ich mich erinnern kann, dass die Kapazität der Krematorien in einzelnen Ländern (Italien) überschritten wurde - trotz gegensteuernder Maßnahmen. So ganz vergleichbar scheint die Situation also doch nicht zu sein - abgesehen davon, dass Rauchen, Bluthochdruck etc nicht ansteckend, und auch eher schleichende Krankheiten sind. Ich möchte zumindest durch mein Verhalten nicht daran eine Mitschuld tragen, dass irgendwann ein Arzt entscheiden muss, wen er noch beatmen lassen kann, und wen nicht. Und ich bin überzeugt, ohne diese Gegenmaßnahmen kämen wir in diese Situation. Schneller, als uns lieb ist.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (24.03.2020), elprimero (24.03.2020)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

46

Montag, 23. März 2020, 14:38

Ich möchte in dieser Zeit in keinem anderen Land dieser Welt leben ....
.....als in diesem unserem Land.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mm169 (24.03.2020), elprimero (24.03.2020), selespeed (23.03.2020), MarkP (23.03.2020), Intruder (23.03.2020)

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 289

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

47

Montag, 23. März 2020, 14:45

Zitat

Ich möchte in dieser Zeit in keinem anderen Land dieser Welt leben ....
.....als in diesem unserem Land.
So ist es Andi, absolut richtig.

- gesendet mit Tapatalk -

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 049

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8128

  • Nachricht senden

48

Montag, 23. März 2020, 14:58

Ich möchte in dieser Zeit in keinem anderen Land dieser Welt leben ....
.....als in diesem unserem Land.

Treffend analysiert!


Natürlich die Gregors Verunsicherung mehr als verständlich.
Wir sind es gewohnt, dass alles berechenbar ist und wir kennen (zum Glück) keine relevanten Einschränkungen unserer Freiheit (vom Tempolimit auf der A5 mal abgesehen FrecheFratze ).
Jetzt heißt es Einschränkung, Fremdsteuerung, wirtschaftliche Unsicherheit und … es weiß halt nun mal absolut niemand wie es weitergeht. ;(

Aber: da müssen wir durch, es ist so wie „zum Zahnarzt gehen“ …
Und auch ich bin froh, diese Krise hier zu erleben …


Gregor sagte ja schon, dass es nur halb ernst gemeint sei, daher hier noch wichtige Infos:

Ein Anagramm von Coronaviris ist Carnivorus. Der Virus soll unseren Fleischkonsum bestrafen …

Ein Anagramm von Corona ist Racoon, was Waschbär heißt; kein Wunder, dass wir uns alle die Hände waschen sollen …

Ein Anagramm von SARS COV2 ist Oscars2V, und welcher Film gewann den 25sten Oscar? The greatest show on earth! Eigentlich hätte ihn aber High Noon gewinnen sollen …

Corona heißt Krone und es ist sicher kein Zufall, dass der größte Markt von Rolex in China ist …
ich hau mich wech!
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Christian_60 (23.03.2020)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

49

Montag, 23. März 2020, 17:05

In Deutschland und Österreich ist die Lage derzeit noch normal. Italien ist Chaos pur. In Österreich flacht die die Kurve mit Neuinfektion ab. Alles gut.
Lg

Derzwiebelkrieger16

Beiträge: 1 432

Dabei seit: 8. April 2017

Wohnort: Rheinhessen

Danksagungen: 7683

  • Nachricht senden

50

Montag, 23. März 2020, 21:34

»Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas Seltenes, aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.«
Et miraris quod paucis placeo cui cum paucis convenit, cui omnia fere aliter videntur ac vulgo, a quo semper quod longissime abest id penitus rectum iter censeo.

Dominique

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 3. Mai 2017

Wohnort: NRW/SL

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

51

Montag, 23. März 2020, 22:07

Pro Jahr
„Weltweit tote durch Rauchen: 7.100.000
Weltweit tote durch Alkoholkonsum: 3.000.000
Weltweit tote durch Bluthochdruck: 10.100.000
Weltweit tote durch Dogen: 585.000
Grippe tote 2017/2018 in Deutschland ca 25.000“


Es fehlen die Toten, denen jemand für 20 Euro den Schädel eingeschlagen hat.
Du bist so nett und teilst mir bitte den kausalen Zusammenhang deiner Zahlen und dem Coronavirus mit den gegenwärtigen Maßnahmen seiner Eindämmung her?

Wir dürfen froh darüber sein, dass der Coronavirus hinsichtlich seiner Inkubationszeit nicht den Mechanismus des Ebola besitzt. Dann würdest du nicht über die Zahlen deiner Aufstellung nachdenken, sondern über die, dessen Leichen du auf der Straße hast zählen müssen.

Ggf. sollten wir ein wenig weniger Angst vor dem Virus haben, als mehr davor, was er aus uns als Gesellschaft machen KÖNNTE!
Bleibt gesund aber vor allem vernünftig!
beste Grüße

Dominique

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (24.03.2020)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 044

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23837

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 24. März 2020, 10:54

Covid 19 ist so gefährlich weil die Inkubationszeit so lange ist und der Wirt deshalb solange keine Symptome zeigt und die Krankheit lange weiter übertragen kann.

Ebola dagegen ist so tödlich , daß sich eine Infektion sehr schnell eindämmen ließe , weil die Lebensdauer des Wirts sehr viel kürzer ist.
Die Maßnahmen wären auch sehr viel strikter.
Ist aber alles Theorie.

Zu den Zahlen, wenn man davon ausgeht, das sich nur 70% der Population infizieren können weil der Rest immun ist sind 91% von den 70% mit leichtem Verlauf. 9% sind mit schweren oder deutlichen Symptomen und 0,3-1,0% davon sind mit tödlichem Verlauf.

80Mio x 0,7 = 56Mio x 0,1 = 5,6M Infizierte x 0,01 = 56000 Tote. Dieses Ergebnis versucht man zu verhindern!

Ich finde das ist es Wert!
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Christian_60 (24.03.2020), Spongehead (24.03.2020), Intruder (24.03.2020), AndiS (24.03.2020)

Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 24. März 2020, 11:55

Die wahren Helden...
»Mondjäger« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20200324_115459.jpg
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mm169 (24.03.2020), der onkel (24.03.2020), tapir (24.03.2020)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 023

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20833

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 24. März 2020, 12:49

Ich wollte hier erst nichts schreiben, mir hängt das Thema eigentlich schon jetzt zum Hals raus... aber nun doch ein paar Zeilen meiner Meinung. Ich bin absolut bei Euch Frank bzw. Axel danke! Top1
Gregor ich verstehe und teile zum Teil Deine Ängste, aber warum Du dich über die zunächst fehlende Betreuung deiner Kinder aufregt -obwohl Du bezahlst- verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wir zahlen übrigens auch für die Schulbetreuung, andere zahlen Schulgeld, ja und was nützt es? Wird man sicher wiederbekommen oder?
Ganz ehrlich ich habe schon seit über einer Woche auf drastischere Maßnahmen gewartet und gehofft.
Mit der momentane Situation kann ich mit meiner Familie zumindest noch ganz gut umgehen, wir schränken uns ein, sind so viel es geht zu Hause, kaufen antizyklisch ein und nur dass was wir brauchen, Schulunterricht selbstständig zu Hause, Home Office bzw. Einzelbüros, alles eben etwas langsamer, na und, viel spazieren und Zeit sich miteinander zu beschäftigen. Also wir halten das ein paar Wochen locker so durch, Ihr nicht? Dennoch mache ich mir nichts vor, es werden auch im Familien- und Bekanntenkreis Menschen infiziert werden und es hoffentlich alle gut überstehen!

Ich denke auch nicht dass man mit dem Virus übervorsichtig ist, dazu besteht absolut kein Grund, im Gegenteil!
Verhältnisse wie in Italien oder evtl. noch folgend in Spanien wollen wir wohl kaum, viele denken das kann bei uns nicht passieren, wir haben doch so ein super Gesundheitssystem. Komischerweise haben wir vor Corona immer vom Pflegnotstand und überlasteten Ärzten und Krankenhauspersonal gejammert, wie gesagt vorher!
Fahren wir lieber alle mal etwas runter, das selbst hat sicher auch noch keinem geschadet. Ich persönlich ertappe mich, wie ich finde dass manches was nun passiert gar nicht so verkehrt ist und vieles auf einmal geht, was vorher ein No go war.
Leid tun mir aktuell die vielen vielen Kleinunternehmer, deren Existenz bedroht ist und die auf Gelder warten und darauf angewiesen sind, vielleicht dennoch Leute entlassen müssen oder nicht den Atem haben durchzuhalten bis es weitergeht. Am Ende werden wieder Banken und Autokonzerne gerettet und viele Kleine fallen hinten runter. das ist so bedauerlich.
Auch das das ganze Geld was so großzügig bereitgestellt wird UNSER ALLER Geld ist, sollte man dabei nicht vergessen!

Das gemeine an dem Virus ist aber doch, dass er neu ist und selbst die ganzen Virologen nicht sicher sind, wie schlimm er sich ausbreitet, Fakt ist man hat es, auch bei uns unterschätzt und hoffentlich noch rechtzeitig die Bremse getreten! Ein Vergleich mit bisherigen Grippe-Wellen sagt gar nichts aus, da der Virus neu und gefährlicher ist und es eben (noch) keinen Impfstoff gibt, im Gegensatz zu den jährlichen Grippeimpfungen. Die SARS 1 Pandemie im Jahr 2002 war übrigens gegen COVID-19 ein Kindergeburtstag, es waren weltweit 8096 Menschen infiziert und es gab "NUR" 774 Tote, da werden wir am Ende im so übervorsichtigen Deutschland mehr haben, noch Fragen?
Und von absurden Verschwörungsthorien oder Regierungen die "nur" unsere Freiheit einschränken oder mehr Kontrolle wollen, da kann ich leider den Kopf schütteln. Wieso sollte man das wollen?

Euch allen alles Gute und bleibt bzw. werdet schnell wieder gesund! :gl:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lobo (25.04.2020), Christian_60 (24.03.2020), der onkel (24.03.2020), AndiS (24.03.2020)

Dominique

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 3. Mai 2017

Wohnort: NRW/SL

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 24. März 2020, 13:52

Zitat

Covid 19 ist so gefährlich weil die Inkubationszeit so lange ist und der Wirt deshalb solange keine Symptome zeigt und die Krankheit lange weiter übertragen kann.

Ebola dagegen ist so tödlich , daß sich eine Infektion sehr schnell eindämmen ließe , weil die Lebensdauer des Wirts sehr viel kürzer ist.
Die Maßnahmen wären auch sehr viel strikter.
Ist aber alles Theorie.


ja, ist mir alles bekannt.

Ich schrieb (anders herum), wir dürfen froh darüber sein, jenes Coronavirus hat eben NICHT den Mechanismus von Ebola + die Corona Inkubationszeit, dann würden wir..... !

Zitat

Fakt ist man hat es, auch bei uns unterschätzt


....... da bin ich mir nicht sicher............
beste Grüße

Dominique

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 24. März 2020, 14:17

also erstens gehts mir persönlich nicht um das Geld das ich nicht verdienen kann. Es ging mir mehr um die tolle Lösung Kinder den Eltern zu geben die aber weiter arbeiten müssen. War einfach klasse gedacht.

und jetzt noch mal zu den Zahlen, da das ja einige in den falschen Hals bekommen.

Alles was ich damit sagen will ist folgendes.

Die Zahl die Rudi da errechnet hat ist auch schon von Seiten einiger Experten genannt worden.
Man hätte mit rund 50.000 Toten rechnen müssen bei ungehinderter Ausbreitung.

Und da setzt bei mir das ein was ich nicht nachvollziehen kann

Noch mal : die Grippe hat 2017-2018 etwa 25.000 tote gefordert. Und das TROTZ der möglichen Impfungen. das waren zum Großteil auch alte und vorerkrankte. Also nicht sehr viel anders verteilt als nun bei covid19

Und wirklich niemand hat sich deswegen aufgeregt oder die Arbeit niedergelegt oder den Urlaub abgesagt. Zumindest nicht in der Form das es medial erwähnt wurde.

Jetzt werden komplette Staaten lahmgelegt und der Schaden im privaten wie auch im volkswirtschaftlichen wird immens sein. Und das nur weil man es anders nennt. Es neu ist. Es sooooo gefährlich ist ?!?

Meine Gedanken gehen also da hin, das der Aufwand der Eindämmung ev einfach zu extrem ist, im Vergleich zum Schaden der zu erwarten war.

Niemand - auch ich nicht - möchte das Menschen An Krankheiten Sterben. Aber es gehört leider zum Leben dazu. Und ich bin mir eben nicht sicher ob die Angst die geschürt wird gerechtfertigt ist.


Sicher ist es toll wenn statt 50-60.000 nur ein paar hundert oder paar tausend Sterben. Aber der Aufwand dafür ist beachtlich. Hätte man einfach nur Alkohol und Tabak verboten - man hätte mehr LEBEN retten können. Gut - die sind aber ja selber schuld daran das sie Sterben. Zählt also nicht.
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 24. März 2020, 14:49

Ich möchte noch einen Anhang zum letzten Absatz loswerden.

Es ist schwer hier alles so zu schreiben wie es im Kopf umherschwirrt. Und wenn man es noch mal liest ... ok

Warum mache ich mir so viele Gedanken. Weil ich der Meinung bin das deutlich weniger vlt auch ausreichend gewesen wäre. Zb hätte man dich einfach vor einer schweren Atemwegserkrankung warnen können und die Risiko Gruppen dazu auffordern können sich zu schützen und gerne auch alle ab 60 aufwärts bei voller Bezahlung daheim in Quarantäne schicken können. Ja die 59 jährigen wären unzufrieden. Klar geht nicht

Aber das ist was ich der Regierung negativ unterstelle. Man hat einfach das getan was andere vorgemacht haben. Unsere derzeitigen Zahlen sind aber schon interessant. In Deutschland ist die sterblichkeitsrate bei 0,3 % in Italien dagegen bei 7%.

Zeigt doch schon mal das man nur Statistiken trauen darf die man selbst gefälscht hat. Oder das eben in Italien vlt schon 50% der Bevölkerung infiziert waren / sind ohne es zu merken und dann passen die Zahlen ja auch wieder.

Zu guter letzt sollte eines aber klar sein. Nur weil ich hier meinen Unmut meine Zweifel und mein Misstrauen kundgebe

Ich wünsche das ALLE möglichst ohne Verluste egal welcher Art diese ungewöhnliche Grippe Welle überstehen.
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (24.03.2020)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 044

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23837

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 24. März 2020, 16:29

Die theoretische Letalität von Corona ist nach neueren Berechnungen die gleiche, wie bei der spanischen Grippe.

Unterschätzt die Gefahr doch bitte nicht.

Die Virologen sind doch die Besten, die da beraten, damit Regierungen die richtige Entscheidung treffen.

Man hat nur einmal die Chance ZU Vorsichtig zu sein, wenn die Infektion rum ist liegen unsere Gesundheitssysteme und Versorgungssysteme am Boden und funktionieren nicht mehr.

Der Rest der daraus folgt, den erspar ich uns hier, kann sich jeder selbst ausmalen.

Ruhe bewahren, es wird herum gehen und nicht alles wird verloren sein, da bin ich sicher.
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ru_di« (24. März 2020, 16:36)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (24.03.2020), Baumaxe (24.03.2020), El-Gerto (24.03.2020), selespeed (24.03.2020)

Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 24. März 2020, 17:09

es ist ein seltsames Gefühl gleichzeitig Gefährder und gefährdet zu sein...
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ru_di (24.03.2020)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 24. März 2020, 17:52

Ich habe mir beim einkaufen eben einen Wagen nehmen müssen weil so kontrolliert wird das nicht zu viele Personen gleichzeitig im Laden sind. Die Griffe wurden natürlich nicht gewischt oder desinfiziert. So ist’s passiert und ich habe mir Corona geholt : omg














































War ja genug Platz im Einkaufswagen :D
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spongehead (25.03.2020), selespeed (24.03.2020), toter-dichter (24.03.2020), Steinmetz (24.03.2020)