Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dado

Schüler

Beiträge: 78

Dabei seit: 13. Juli 2019

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 29. März 2020, 12:05

....schade das die Aussagen nach drei Minuten verurteilt werden. Es gibt noch mehr kritische Stimmen die Momentan nur die Wenigsten hören wollen. Ich versuche mir ein objektives Bild zu machen. Dazu folgender Link von Dr. Bodo Schiffmann:
Corona8
https://www.youtube.com/watch?v=i-4WVFXz…AqcTuO3UsrNVFDQ

wer vom Fach ist kann gerne sein Wissen teilen. Ich lerne gerne dazu. Vielen Dank im Voraus. Grüß Dado : like


........... schade das du den Link gepostet hast, denn er dient der Verbreitung genau solcher Aussagen - von einem Arzt! - der den bestehenden Test für Corona in Frage stellt und somit Kneipengequatsche in der Bevölkerung generiert. Der gegenwärtige Test um Corona zu diagnostizieren ist in Validierungsstudien mehrfach bestätigt. Allein eine falsche Probenentnahme (Abstrich) im Rachenraum (oral) (hinter dem Gaumensegel, Rückwand oder durch die Nasenrachenraum (nasal)=schmerzhaft) kann zu einem NEGATIVergebnis führen.

Alles andere kannst du und jedermann mit Geduld und Spucke im Netz finden.
https://www.eurosurveillance.org/content…20.25.3.2000045

(( ich habe den Beitrag im Youtubefilm nur 3 Min gesehen, dann weggeklickt. Ich räume solchen Berichten in mir keine Möglichkeit ein, eine wissenschaftsbasiert aufgestellte Realitätswahrnehmung zu irritieren ))

Dado

Schüler

Beiträge: 78

Dabei seit: 13. Juli 2019

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 29. März 2020, 12:27

Wer selber lesen möchte bekommt hier noch ein paar Fakten:

Ein Schweizer Arzt zu Covid-19

https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/


Wie mein alter Lehrer Dr. Niederer sagte: ,,Wissen ist Macht und je mehr Sie wissen umso mehr können Sie für andere tun"

Dominique

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 3. Mai 2017

Wohnort: NRW/SL

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 29. März 2020, 12:33

....schade das die Aussagen nach drei Minuten verurteilt werden.


BEURTEILT und dann verurteilt. Letzteres setzt erstes voraus !! Das bitte beachten !! Und genau so bin ich nach der ersten FALSCHAUSSAGE des seltsamen Herren vorgegangen.
Den Rest seines ominösen Filmchen habe ich mir angesehen und auch diese ganzen Aussagen könnte ich belegbar neutralisieren, gar für eine Lüge deklarieren!
Aber da steht jeder in seiner Eigenverantwortung, sich richtig zu informieren und dann den ggf. der in der Bevölkerung verdichteten Realitätsverweiger den Rücken zu kehren.

Fakt ist: Als sachlicher Informationsträger in seinem Umfeld ist es zielführender basierte Informationen weiter zu tragen, als über Eventualitäten, Verschwörungstheorien und Spekulationen zu diskutieren.
Und über diesen Sachverhalt müssen wir denke ich nicht weiter diskutieren.
beste Grüße

Dominique

Dominique

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 3. Mai 2017

Wohnort: NRW/SL

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 29. März 2020, 12:42

Wer selber lesen möchte bekommt hier noch ein paar Fakten


das Faktum, dass Südkorea (auch Taiwan) m.W. die Handys der Betroffenen konfisziert hat, und aus den Daten der letzten Telefonate den vermutlichen Kontakt herleitete und diese Personen sofort in Isolation steckte - FEHLT!
Damit einhergehend sind die Fallzahlen zu den Todesraten zu erklären. D fehlt für eine solche Maßnahme die gesetzliche Grundlage. Danke für den Link...................
beste Grüße

Dominique

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42061

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 29. März 2020, 12:48

:P

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (02.04.2020), Watch the watchmen (29.03.2020), der onkel (29.03.2020), Dominique (29.03.2020)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 046

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23842

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 29. März 2020, 14:30

Meine 2 Sources

RKI

Und für den Blick über den Tellerrand

FAZ

Irgend welche obskuren Besserwisser & Verschwörungstheoretiker auf YT kann ich mir schenken, die meisten Fakten hat nun mal das RKI
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baumaxe (29.03.2020), Dominique (29.03.2020)

Dado

Schüler

Beiträge: 78

Dabei seit: 13. Juli 2019

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 29. März 2020, 16:06

Was ist mit Ländern ohne „Lockdown“?


Die Japan Times fragt: Obschon Japan als eines der ersten Länder positive Testresultate hatte und keinen „Lockdown“ einführte, ist es bisher eines der am wenigsten betroffenen Länder. Es gebe keine Zunahme an Lungen­ent­zündungen und keine erhöhte Krankenhausbelegung.


Schweden: Schweden verfolgt bisher die liberalste Strategie im Umgang mit Covid19, die beruht: Risikogruppen werden geschützt und Personen mit
Grippesymptomen bleiben zuhause. „Wenn man diese beiden Regeln befolgt, braucht man keine weiteren Maßnahmen, deren Effekt sowieso nur sehr marginal ist“, erklärte Chefepidemiologe Anders Tegnell. Das gesellschaftliche und ökonomische Leben gehe normal weiter. Der große Ansturm auf die Krankenhäuser sei bisher ausgeblieben.

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 046

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23842

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 29. März 2020, 16:15

Lockdown Japan to prevent spread

Schwedische Maßnahmen

Nur Geduld, der Lockdown kommt noch denn man kann nur einmal zu vorsichtig sein bei Corona!
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Dominique

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 3. Mai 2017

Wohnort: NRW/SL

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 29. März 2020, 20:33

Grundsätzlich:
Beide Länder, Japan und Schweden, testen zu wenig. Zumindest lassen das die Zahlen der Toten im Verhältnis zu den Infizierten vermuten. Die Dunkeklziffer, gibt es auch in D, wird im Vergleich zu unserer wesentlich höher liegen.

Abwarten.... aber auch hier gilt, ich hoffe ich irre mich.
beste Grüße

Dominique

Cian

Profi

Beiträge: 924

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1649

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 1. April 2020, 17:53

Welch eine schöne Geste : Applaus Mannschaft uns erreichte heut eine Spende von WMF sie spenden dem Krankenhaus 2 neue Kaffeevollautomaten und die Firma Lindt spendete uns 300 Schokoosterhasen. Hilft uns medizinisch jetzt nicht wirklich baut aber auf.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baumaxe (01.04.2020), AndiS (01.04.2020)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42061

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 1. April 2020, 18:04

Das ist doch mal eine schöne Geste ! Morgen kaufe ich 3kg Lindor, da unterstütze ich die richtige Firma !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Derzwiebelkrieger16 (01.04.2020), Baumaxe (01.04.2020)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 1. April 2020, 18:41

Ich Österreich darf man nur mehr mit Schutzmasken in den Supermarkt. Die Krankenhäuser brauchen die Masken dringender. Es sollen endlich die Leute über 65 zuhause bleiben, aber die checken es einfach nicht.
Lg

Derzwiebelkrieger16

RAG

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Dabei seit: 1. Dezember 2006

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 1. April 2020, 19:53

Selten so ein arrogantes Geschwätz gelesen.
Gruß
Roland

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cocoon (01.04.2020)

Cian

Profi

Beiträge: 924

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1649

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 1. April 2020, 21:22

Was für ein Blödsinn die Masken verhindern das ein noch nicht entdeckter Infizierter andere ansteckt. Und es hat nichts mit alt oder jung zu tun. Da macht das Virus keinen Unterschied jeder sollte sein Gesäß zu Hause lassen Abstand halten oder Maske tragen. Wir brauchen Masken ja aber nicht sie normalen MNS sondern FFP2 oder FFP3.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 1. April 2020, 21:53

Ja, aber das Problem ist das sie in den Krankenhäusern solche viel dringender brauchen und zweitens alte Leute sind eine Risikogruppe, weil sie ein geschwächtes Immunsystem haben. Die Regierung sagt schon, dass solche Leute zuhause bleiben sollen und sie machen es dann trotzdem nicht. Das ist ignorant.
Lg

Derzwiebelkrieger16

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8107

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 1. April 2020, 22:01

In Deutschland sollen alle zuhause bleiben, und die erste Risikogruppe ist meine Altersklasse. Als Mann bin ich dann sogar doppelt gefährdet. Aber bei uns im Haus sind 3 von 5 Parteien unter 50, bei einer gemeinsam genutzten Waschküche und anderen Gemeinschaftseinrichtungen. Was würde es nutzen, wenn nur die ü 50 aufpassen würden?
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

RAG

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Dabei seit: 1. Dezember 2006

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 1. April 2020, 22:05

Vielleicht muss der ein oder andere ü65er auch noch seinen Verpflichtungen nachgehen, sollte auch mal bedacht werden. Masken tragen ist in geschlossenen öffentlichen Gebäuden und Märkten wohl logisch.
Gruß
Roland

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 049

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8128

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 2. April 2020, 08:52

Ein Symptom von COVID-19 ist der Verlust des Geschmacksinns.


Was heißt das für uns?

Leute meiden, die Hublots tragen!

FrecheFratze


(soll nur witzig sein, keine erste Beleidigung allfälliger Hublot-Besitzer!)
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (02.04.2020), citizen (02.04.2020)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8107

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 2. April 2020, 09:23

Masken tragen ist in geschlossenen öffentlichen Gebäuden und Märkten wohl logisch.


So logisch ist das leider gar nicht. Hier bei uns gibt es keine Masken mehr, Nähmaschine habe ich keine, nähen kann ich nicht, Stoff könnte ich auch nirgendwo mehr kaufen, zu meiner Mutter darf ich nicht (wären auch 265 km einfach), und einen dicken Wollschal in einem Gebäude um den Kopf gewickelt halte ich nur begrenzt aus, weil ich Heuschnupfen habe, und so schon anfange, mit der Allergie und der Luft zu kämpfen. Bliebe noch, mir Klopapier um den Kopf zu wickeln, aber das habe ich erst mit viel Glück nachkaufen können, und habe dafür eine vorrangige Verwendung.

Ich habe nix dagegen, eine Maske zu tragen, ich habe nur schlicht keine, und zahle auch keinen 2-stelligen Euro Betrag für Angebote von Corona-Gewinnlern im Internet.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

nilpferd

Fortgeschrittener

Beiträge: 267

Dabei seit: 10. März 2020

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 1202

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 2. April 2020, 09:40

Hier habe ich eine nette, sehr praktikable und einfache Lösung gefunden, sich einen Mund"schutz" selbst zu basteln:
Ohne nähen. Es reicht ein Stück Gummi aus der Unnerbux und ein Fetzen von einem Stoffbeutel.

https://youtu.be/ehFu7xWwsr8

Grüße,
Martin
Si vis amari, ama!