Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 28. Mai 2020, 06:49

Danke, Daniel, für deine unterhaltsame Vorstellung! :sensation:

Gäbe es einen Titel "Master of Uhrenvorstellung" hier, du wärst sicherlich einer der heißesten Kandidaten! Daher freue ich mich noch auf viele weitere inhaltsreichen und amüsant geschriebenen Vorstellungen von dir!

Zur Uhr: Mühle Glashütte ist irgendwie nicht so meins, kann gar nicht sagen, wieso, da viel, was mir gefällt, erfüllt ist. Aber nicht jeder muss alles mögen! Objekt ist die von dir vorgestellte S.A.R. Rescue Timer defintiv eine authentische Toolwatch! Die Lupe halte ich für verhältnismäßig zurückhaltend integriert, nicht so offensiv wie bei dem Genfer Erfinder.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (28.05.2020)

Dominique

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 3. Mai 2017

Wohnort: NRW/SL

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 28. Mai 2020, 08:43

Daniel, lieben Dank für die Morgenlektüre : guten morgen - klasse verfasst !

Ich lese deine Begeisterung für den Zeitmesser, was ich angesichts der Daten und dem Finish der Uhr voll umfänglich verstehen kann - gefällt mir sehr. Die Ablesbarkeit scheint ein Augenmerk zu sein und diese ist sehr gut mit einem Touch sportiver Eleganz kombiniert.

Und, sie steht dir ausgesprochen gut : doppelt Daumen hoch

Tolle Uhr, Glückwunsch und allzeit gute Zeit und Spaß damit : hoch die Tassen
beste Grüße

Dominique

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (28.05.2020)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 28. Mai 2020, 10:48

Danke, Daniel, für deine unterhaltsame Vorstellung! :sensation:

Gäbe es einen Titel "Master of Uhrenvorstellung" hier, du wärst sicherlich einer der heißesten Kandidaten! Daher freue ich mich noch auf viele weitere inhaltsreichen und amüsant geschriebenen Vorstellungen von dir!

Zur Uhr: Mühle Glashütte ist irgendwie nicht so meins, kann gar nicht sagen, wieso, da viel, was mir gefällt, erfüllt ist. Aber nicht jeder muss alles mögen! Objekt ist die von dir vorgestellte S.A.R. Rescue Timer defintiv eine authentische Toolwatch! Die Lupe halte ich für verhältnismäßig zurückhaltend integriert, nicht so offensiv wie bei dem Genfer Erfinder.


Danke danke, ich fühle mich geehrt! :ash: :flw:

Es ist lustig, Mühle war anfänglich auch nicht so wirklich meins. Ich weiß nicht an was es lag, aber irgendwie lag der Fokus lange immer auf anderen Marken. Ich muss auch zugeben, dass mich die Designs und auch Größen der gängigen Modelle nicht so wirklich ansprechen. Ich hab Mühle nur wieder etwas genauer angeschaut, weil sie viele Preise auf Fachmessen gewonnen haben und ich ein paar Storys / Dokus zur Marke gelesen und gesehen hab. Das Zünglein an der Waage war dann die Tatsache, dass ich mich mehr mit deutschen Marken beschäftigen wollte und herausfand, dass Mühle quasi noch der einzig ECHTE Familienbetrieb in Glashütte ist. So etwas finde ich toll und wollte ich unterstützen : doppelt Daumen hoch

Daniel, lieben Dank für die Morgenlektüre : guten morgen - klasse verfasst !

Ich lese deine Begeisterung für den Zeitmesser, was ich angesichts der Daten und dem Finish der Uhr voll umfänglich verstehen kann - gefällt mir sehr. Die Ablesbarkeit scheint ein Augenmerk zu sein und diese ist sehr gut mit einem Touch sportiver Eleganz kombiniert.

Und, sie steht dir ausgesprochen gut : doppelt Daumen hoch

Tolle Uhr, Glückwunsch und allzeit gute Zeit und Spaß damit : hoch die Tassen


Auch dir vielen Dank & sehr gerne! :hatoff:

Tatsächlich verfasse ich auch nur Vorstellungen zu Uhren, die mich richtig gepackt haben. Und vor allem, wenn ich von der Marke an sich begeistert bin oder mir etwas daran liegt, sie weiter zu empfehlen. Manche Marken fliegen so tief unter dem Radar, ein bisschen Aufmerksamkeit schadet diesen nicht. Die Uhrenbranche war in den letzten 100 Jahren nie wirklich leicht, heute ist das nicht anders. Einige Marken haben die wirtschaftlichen Tiefs nicht überlebt, das würde ich eben bei der ein oder anderen heutigen Marke sehr schade finden. Daher darf man ruhig ein wenig Werbung aus ganz persönlicher Begeisterung heraus machen ;)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baumaxe (28.05.2020), Ru_di (28.05.2020), AndiS (28.05.2020), Spongehead (28.05.2020)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

24

Freitag, 29. Mai 2020, 12:57

Hier isser, der Dieter Nuhr, mit S.A.R Rescue Timer. Geht ja nix verloren hier 8) : https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php…6086#post106086
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (29.05.2020)