Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Juli 2020, 20:01

Wempe Iron Walker 50 Jahre Hauptwache

Heute war ich bei Wempe an der Hauptwache und konnte ein paar Bilder des Iron Walker Chrono 50 Jahre Hauptwache machen. Es gibt nur 50 Stück, ein paar wenige sind noch verfügbar. Aber ich habe mich ja für eine andere Entschieden.

Der Chrono ist DLC beschichtet und liegt ca 3.800 Euro (bei den letzten beiden Stellen bin ich nicht ganz sicher).







*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (05.08.2020), Sinner&Saint (01.08.2020), Steinmetz (01.08.2020), citizen (01.08.2020), El-Gerto (01.08.2020), toter-dichter (01.08.2020), der onkel (01.08.2020), HaWe (31.07.2020), Ru_di (31.07.2020), AndiS (31.07.2020), FrY_257 (31.07.2020), Spongehead (31.07.2020)

Sinn_frei

Schüler

Beiträge: 166

Dabei seit: 14. Mai 2020

Wohnort: Holland

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. August 2020, 02:26

So zum angucken richtig toller Klopper. Mich würde (als Freund klassischer Formate) die blaue automatik Damen Iron Walker mal interessieren. Auch wenn bei mir im Moment noch immer die blaue 556 den Vortritt hat verirre ich mich vielleicht ja mal wieder zum HHer Jungfernstieg (sollte Spanien ende Sept. ins Wasser fallen) Immerhin essen die im Süden ja Stäbchen und wir essen Lachs! ;) Sehr schade übrigens, dass ich zu spät war für deine blaue 556 ;( Wenn ichs bloss gewusst hätte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sinn_frei« (1. August 2020, 02:32)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (05.08.2020), Sinner&Saint (01.08.2020), citizen (01.08.2020)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 937

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19825

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. August 2020, 06:59

Hallo Axel!

Auch hier nochmals Glückwunsch und viel Spaß beim Tragen !
Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baumaxe (01.08.2020), citizen (01.08.2020)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. August 2020, 07:25

Ein schickes Gehäuse, auch das Band ist wie beim Dreizeiger-Modell erstklassig gemacht, der Chronometer (!) macht auf den Bildern einen sehr gelungenen Eindruck.
Die Kante macht den Unterschied: Diese Art von Bandanstoss scheint wieder im Kommen zu sein, mich erinnert das immer an die IWC Ingenieur, kürzlich erst gesehen bei der Maurice Lacroix Aikon. Mir gefällt das sehr gut, allerdings muss einem bewusst sein, dass man dann bei der Auswahl der Bänder stark einschränkt ist. Wobei für mich bei einer solchen Uhr eh alternativlos ist.
Die eckigen Chronodrücker passen gut dazu, aber auch diese kennen wir von der Ingenieur.
Was ich mich gerade gefragt habe und gleich mal auf der HP nachgeschaut: Warum Iron Walker? Eine Hommage an den Mut. Gruebeln
Text Wempe:
Unsere neue Kollektion ist auch eine Hommage an die ikonischen »Ironworker« New Yorks. Diese mutigen Männer haben im zwanzigsten Jahrhundert maßgeblich dazu beigetragen den »Big Apple« zu dem zu machen, was er bis heute ist: eine spannende und pulsierende Metropole. Diese Männer hatten nicht nur Nerven aus Stahl, sondern zeichneten sich durch Mut, Tatkraft und Pioniergeist aus. Deswegen trägt unsere Kollektion diesen Namen als Auszeichnung und mit großem Stolz.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (05.08.2020), Sinner&Saint (01.08.2020), Baumaxe (01.08.2020), Steinmetz (01.08.2020)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. August 2020, 07:34

Interessant finde ich, dass sich Wempe den Namen schon vor 10 Jahren schützen ließ. So lange laufen die Planungen angeblich schon ...
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (01.08.2020), Steinmetz (01.08.2020), citizen (01.08.2020)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. August 2020, 09:34

Hei Axel, danke fürs Zeigen - die Wempe I.W. war ja hier schon Thema, dass es eine Sonderedition gibt, überrascht auch nicht 8) :D
Wie ich dem anderen Thread entnehmen konnte, hast du etwas aus der IW-Serie mit nach Hause nehmen können - da freue ich mich schon auf das Video!

Obgleich ich mit dem (Marken-)Namen (Wempe wie Wampe?) und dem Eisernen Läufer, der an irgendwelche Amerikaner "anknüpfen" Gruebeln 8| ?( :ratlos: wenig anfangen kann - und das sage ich als Guinand-Fan 8). Da wären die Hamburger Hafenarbeiter wohl näher gewesen - aber dieses "Aufladen" von Namen ist eh nicht so meins. Hauptsache die Uhr gefällt, und das kann hier schon bejaht werden. Sieht für mich auch nach einem Revival des Genta-/Ingenieur-Designs aus - why not, es gefällt und wird derzeit nicht signifikant im bezahlbaren und verfügbaren Luxussegment angeboten!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (01.08.2020), tapir (01.08.2020), Baumaxe (01.08.2020)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. August 2020, 09:59

Was kosten eigentlich die Eisenläufer? Ich habe gar keine Vorstellung ...
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. August 2020, 10:14


====

=====

====

====

====
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (05.08.2020), Steinmetz (01.08.2020), Sinner&Saint (01.08.2020)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. August 2020, 10:56

Die »50 Jahre Hauptwache« unterscheidet sich durch die Limitierung, eine, so finde ich, sehr schöne graue DLC-Beschichtung und ein Zifferblatt, dass etwas ins Lila geht.

Als ich sie mir neulich „in the metal“ wie der Angelsachse sagt (sorry, dieses Wortspiel musste einfach sein) anschaute, sagte der Verkäufer, dass »eigentlich« zum Jubiläum in großer Event im Gesellschaftshaus des Palmengarten geplant war und man damit gerechnet hat, alle 50 noch an diesem Abend zu verkaufen …

Nun kam es anderes und ich wundere mich wirklich, dass immer noch welche zu haben sind.

Eine tolle Form- und Farbgebung (und natürlich Band), Limitierung und eben der Frankfurt-Bezug … mit etwas mehr Spielgeld wäre ich vermutlich einer der 50 geworden.


Davon abgesehen hat Axel mit der 3-Zeiger imho alles richtig gemacht.
Ein sehr stimmiger Allrounder, der (ich sage das ohne jede iron-y FrecheFratze ) bestimmt auch ein Keeper wird. Top1
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (05.08.2020), FrY_257 (01.08.2020), Steinmetz (01.08.2020), Sinner&Saint (01.08.2020)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

10

Samstag, 1. August 2020, 11:47

Jetzt auch von mir offiziell noch Glückwunsch zu deiner Iron Walker, Axel! : doppelt Daumen hoch : klasse

Was den Namen angeht: Nach der Geschichtsstunde von Andi kann ich mir jetzt schon vorstellen wo das "Walker" herkommt:





So zum angucken richtig toller Klopper. Mich würde (als Freund klassischer Formate) die blaue automatik Damen Iron Walker mal interessieren. Auch wenn bei mir im Moment noch immer die blaue 556 den Vortritt hat verirre ich mich vielleicht ja mal wieder zum HHer Jungfernstieg (sollte Spanien ende Sept. ins Wasser fallen) Immerhin essen die im Süden ja Stäbchen und wir essen Lachs! ;) Sehr schade übrigens, dass ich zu spät war für deine blaue 556 ;( Wenn ichs bloss gewusst hätte


Ich wäre tatsächlich auch eher an der kleineren Damenversion interessiert! Aber vermutlich in schwarz. Meine Blau-Phase ist wie bei Stefan auch langsam vorbei, habe ich doch einige blaue Ziffernblätter bisher gehabt. Außerdem bin ich etwas "picky" geworden, was Blautöne betrifft. Das blau der Iron Walker ist mir etwas ZU "dressy".

Aber die Ladies-Version in schwarz... ja, wäre meiner 556i vll. sehr ähnlich, ist aber noch einen ticken eleganter und weniger "toolig". Kombiniert mit dem markanteren Gehäuse der Wempe wäre das für mich eine heiße Kombi... Die würde mich echt reizen... Gruebeln :ratlos:
Die andere Iron Walker Modelle sind mir nämlich dann doch zu "brav" geworden vom Design. Da hätte ich doch noch mehr Fokus auf die Ecken und Kanten der Designsprache gelegt.

Besten Gruß,
Daniel

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (05.08.2020), Sinn_frei (04.08.2020), Steinmetz (01.08.2020), tapir (01.08.2020)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. August 2020, 12:06

… dann musst Du eben genau das lila der Jubi nehmen; das dürfen aber nur Frankfurter :P
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (05.08.2020), Steinmetz (01.08.2020)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. August 2020, 08:37

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (04.08.2020)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 983

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23640

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. August 2020, 15:31

Die Drücker sind von der IWC geklaut. SchuechternKichern Hätte ich vor dem letzten Stammi auch nicht gewußt.

Stammtischbesuch bildet eben.

Ansonsten werde ich mit den Uhren nicht wirklich warm, obwohl sie sehr gut aussehen und von der Ausstattung und Aufmachung sicher in das Beuteschema eines Sinnianers fallen.

Ohne Wempe auf dem Zifferblatt würde es gefälliger für mich aussehen, verstehe aber das Wempe sicher zu recht stolz auf Ihre Kreationen ist.

Vielen lieben Dank fürs zeigen.
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (25.09.2020)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. September 2020, 10:47

Heute kam der Newsletter von Wempe ... der Eisenläufer 50 Jahre Wempe Hauptwache wurde dort beworben ... ist also (immer noch) nicht ausverkauft.

Falle Lokalpatriot und Fan von integrierten Stahlbändern noch zugreifen will
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (25.09.2020)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20549

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. September 2020, 22:34

Kann sein dass ich nicht up to Date bin, : sorry welche wurde es denn nun bei Dir Axel Gruebeln
Eine der Dreizeiger, richtig :D
Das blau ist schön, die Gehäuse klassisch ^^ aber sonst ?( nicht meins :pinch:

Wempe wird für mich leider immer ein Juwelierladen bleiben und kein Uhrenhersteller, da können die anstellen was sie wollen :whistling2:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20549

  • Nachricht senden

16

Samstag, 26. September 2020, 00:13

Am besten gefällt mir noch der Taucher mit den zwei Kronen : doppelt Daumen hoch
Ein bisschen wie die alten IWC Aquatimer 2000 SchuechternKichern
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

17

Samstag, 26. September 2020, 09:41

So gehts mir auch !
Und dann mit schwarzem Blatt und blau abgesetzter 15-Min-Einteilung.

So würd‘ ich sie tragen !
Viele Grüße, Daniel