Sie sind nicht angemeldet.

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9447

  • Nachricht senden

21

Montag, 21. September 2020, 13:10

Nur zur Info!

Die Sinn 103 A wurde für 5500,- EUR verkauft, Käufer ist ein bekannter von mir der sich direkt nach der Sendung mit dem Experten (David Suppe) :D in Verbindung gesetzt hat.

Die Beschreibung und Eckdaten zur Uhr wurden natürlich sorgfältig Recherchiert. :rofl:

Auch wurde selbstverständlich auf der eigenen Internetseite am 06.08.2020 Werbung gemacht (Geschichte über Helmut Sinn), jedoch kommen mir die Fotos und vor allem der Text sehr bekannt vor.

https://www.suppes.de/helmut-sinn-pionier-der-fliegeruhren/

Einfacher geht es nicht, man bedient sich einfach von anderen Internetseiten, kopiert und fügt sie dann ein.

Fertig, so werden Experten gemacht. ich hau mich wech!

Auszug aus dem Artikel: "Sie möchten Ihre Sinn Automatikuhr verkaufen? Wir helfen Ihnen gerne bei der Wertfindung und beraten Sie zu einem sicheren Verkauf." : doppelt Daumen hoch



Fakt ist:
- fast alles was über die alten Sinn Modelle mittlerweile bekannt ist stammt von mir.
- bis zum erscheinen von "Vintage Sinn Collector" konnte man viele Modelle nicht eindeutig bestimmen.
- ein großer Teil aller angebotenen und verkaufte Vintage Sinn Uhren waren mal in meinem Besitz.
- bevor ich mich mit den Uhren aus der Zeit vom "schnellen Helmut" befasst habe, wollte sie fast keiner haben.

Ich erinnere mich an Zeiten, da wurden alte Sinn Uhren gepostet, die frage gestellt ob jemand das Modell kennt und was sie wert ist.

Als Antwort kam dann, Schrott , zu abgerockt, für die Tonne, 50,-EUR mehr ist sie nicht wert. SchuechternKichern



Vielen Dank an meine Follower (Instagram) und alle, die meine Beiträge über Vintage Sinn Uhren mögen. Ihr seit Teil meiner Community und tragt dazu bei, dass Helmut Sinn und seine Uhren nicht vergessen werden.


Euch einen schönen Tag und bleibt Gesund.


P.S. Warum ich dass hier Schreibe, weil ich verärgert bin über die Methoden sogenannter Experten!
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stylus1_de« (21. September 2020, 13:37)


Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (22.09.2020), Cian (21.09.2020), AndiS (21.09.2020), toter-dichter (21.09.2020), HaWe (21.09.2020), peppino (21.09.2020), selespeed (21.09.2020), tsffm (21.09.2020), Segelflieger (21.09.2020), ticker (21.09.2020), GuWa (21.09.2020), Baumaxe (21.09.2020), Matze (21.09.2020), der onkel (21.09.2020), Spongehead (21.09.2020), FrY_257 (21.09.2020)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 023

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20835

  • Nachricht senden

22

Montag, 21. September 2020, 17:13

Michele,
ich stimme Dir voll zu Top1 und kann Dich gut verstehen, das ist einfach ärgerlich :&:
Zudem werden hier ja Urheberrechte verletzt und zwar nicht nur Deine, sondern z.B. auch vom Stern Fotograf Harald Schmitt, zudem wir ja beide Kontakt hatten. ;)
So macht man das wenn man etwas Stil hat, man fragt beim Fotografen an ob man das Bild auf seiner Webseite, im Kalender oder wo auch immer verwenden darf. ^^
Und wie man z.B. an tollen Bild mit Helmut von besagtem Fotograf sieht hatte er damit überhaupt kein Problem : thankyousomuch
Aber genau so wie sich dieser Uhrenexperte :rofl: der nur das schnelle Geld machen will :deal: verhält, zerstört man Vertrauen und macht man alles zunichte :wall:

p.s. ich habe den Depp auf sein Kontaktformular mal ein paar warme Zeilen hinterlassen :nww:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (21. September 2020, 17:20)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Christian_60 (21.09.2020), HaWe (21.09.2020), Segelflieger (21.09.2020)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

23

Montag, 21. September 2020, 21:47

Ich versteh deinen Frust und Ärger und ich würde das auch so nicht stehen lassen.
Man muss sicher akzeptieren, dass das Wissen und alle Infos, die man veröffentlicht, auch abgegriffen werden.
Dass mancher sich dann damit schmückt, ist eine Frage des Charakters.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es auf des Homepage des sog. Experten auch Bilder und Texte von Dir. Da ist die Rechtslage klar. Das würde ich nicht akzeptieren und entsprechend aktiv werden.
In meiner Wertewelt ist es auch entscheidend, welches Ziel verfolgt wird. Deine Seite und dieses Forum verfolgen höhere Ziele. Dort geht es ja nur um schnöden Mammon.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ru_di (23.09.2020), Sinner&Saint (22.09.2020), HaWe (21.09.2020), Segelflieger (21.09.2020), der onkel (21.09.2020)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

24

Montag, 21. September 2020, 22:24

Dieser Suppes hätte auf Micheles Website verlinken können oder zumindest eine Quellenangabe angeben müssen. So könnte man den Rechtsweg einschlagen. Eine Entschädigung wird es vermutlich nicht geben, aber die Fotos und die kopierten Texte würden von dessen Website verschwinden.

PS: Ich habe den Typ noch nie bei "Bares für Rares" gesehen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9447

  • Nachricht senden

25

Montag, 21. September 2020, 23:09

Hallo,

mir geht es nicht um eine Entschädigung.

Einfach einen Text abgreifen, ein wenig ändern, dann noch ein Foto abgreifen und fertig ist der Artikel, dass ist nicht die feine Art.

Sich mit fremden Federn schmücken und Fotos ohne Quellenangabe geht gar nicht.

Finde der Text wurde ziemlich abgekupfert, ihr lest am besten selbst und macht euch ein eigenes Bild davon.
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stylus1_de« (21. September 2020, 23:25)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (22.09.2020), FrY_257 (22.09.2020), Baumaxe (21.09.2020), der onkel (21.09.2020), HaWe (21.09.2020)

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 22. September 2020, 11:44

Ich finde das nicht in Ordnung. Der "Experte " hätte fragen können, ob er deinen Text und die Bilder des Fotografen benutzen darf.
Lg

Derzwiebelkrieger16

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8107

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 22. September 2020, 14:35

So etwas geht gar nicht. Ich hatte das schon in diversen Fällen, dass Kurzgeschichten von mir kopiert (und teilweise auch kommerziell genutzt) wurden. Wenn der Aufwand nicht so groß wäre, hätte ich in beinahe jedem Fall nicht übel Lust gehabt, denen einen Abmahnanwalt auf den Hals zu hetzen. Am Ende habe ich dann den Aufwand gescheut, und den "Dieben" damit indirekt Recht gegeben und mich schlußendlich 2x geärgert ...
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Derzwiebelkrieger16 (22.09.2020), HaWe (22.09.2020)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 22. September 2020, 20:36

Das geht auch m.M.n. gar nicht! :peinlich Motorsaege

Michele, mach dir am Besten Screenshots von der Seite inkl. URL im Browser-Fenster und Datum am PC. Ja, das ist kein sicherer Beweis - sollten die Text aber jetzt "heimlich" geändert werden, hast du später ggf. nichts mehr in der Hand. Würde mir so etwas auch nicht gefallen lassen, erst recht nicht bei einem so "prominenten" Verkauf wo so jemand sich als Experte ausgibt.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 023

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20835

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 22. September 2020, 22:24

Ich glaube es nicht....

Hallo Herr Sx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Mir war nicht bekannt, dass ich Urheberrechte verletze - das war sicherlich nicht meine Absicht. Könnten Sie bitte, da Sie ja mit dem Urheber befreundet sind, bei ihm nachfragen, ob es für ihn OK ist, wenn wir seine wunderschönen Fotos verwenden? Wir verfolgen mit dem Artikel ja keine direkten wirtschaftlichen Interessen, sondern wollen mit dazu beitragen, die Erinnerung an den großartigen Helmut Sinn aufrecht zu erhalten. Ich danke Ihnen vielmals!

Freundliche Grüße
David Suppes


: muaha

Ps er meint hier nicht Michele sondern den Stern Fotograf ;)
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

peppino (23.09.2020)

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. September 2020, 09:08

Ich habe noch nicht verstanden wieso eine Revision
eines Valjoux 726 über 500€ kostet ?
Die Uhr selber war/ist doch in allen Teilen Original.
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 23. September 2020, 11:15

Zitat

Wir verfolgen mit dem Artikel ja keine direkten wirtschaftlichen Interessen

Jetzt wird es albern. 8o
Viele Grüße

Dirk

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (23.09.2020)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 023

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20835

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 23. September 2020, 14:46

Jepp ;) weil GENAU DIE verfolgt er aber zu 100% : muaha
Ich werde den Teufel tun und hier noch den Spezi spielen :whistling2:

Zitat

Wir verfolgen mit dem Artikel ja keine direkten wirtschaftlichen Interessen

Jetzt wird es albern. 8o
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stylus1_de (23.09.2020)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 044

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23839

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 23. September 2020, 18:55

Ziemlich eindeutig, wenn Michele die Bilder selbst gemacht hat, kann niemand sie ohne seine Genehmigung nutzen.

Beim Text kommt es auf die eigene Schöpfungshöhe der in Frage stehenden Website an, wird einfach nur kopiert geht die gegen Null.

Wie immer keine Rechtsberatung von meiner Seite sondern nur meine Meinung.

Ich denke eine Abmahnung hätte Aussicht auf Erfolg, aber damit ist natürlich Aufwand und eventuell Ärger verbunden.

Eine Frechheit ist es trotzdem :peinlich
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 023

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20835

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 23. September 2020, 20:29

Ja wie gesagt und eines der Bilder ist von einem namhaften Stern Fotograf :foto: :pop:

Siehe unser Kalender von 2019 das Bild vom September ^^
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Der Beitrag von »stylus1_de« (Mittwoch, 23. September 2020, 20:48) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »AndiS« gelöscht: Auf Wunsch des Verfassers gelöscht (Donnerstag, 24. September 2020, 13:17).