Sie sind nicht angemeldet.

Ralf

Fortgeschrittener

Beiträge: 588

Dabei seit: 5. September 2020

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 4804

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. September 2020, 19:02

Moin Moin aus dem Norden...Ralf stellt sich vor...

Hallo liebes Sinn Uhrenforum,
meine Name ist Ralf, bin Endfünfziger und komme aus dem Bremer Umland.
Nach einiger Zeit des Mitlesens im Forum habe ich mich zur Anmeldung entschlossen...vielen Dank für die schnelle Aufnahme bei euch.
Im Jahre 2004 habe ich die Firma Sinn entdeckt, bei einer Dienstreise nach Frankfurt das Füldchen besucht und bin mit einer EZM 2 nach Hause gekommen.
Eine tolle Uhr, die ich über 10 Jahre an 7 Tagen in der Woche Tag und Nacht getragen habe. Nach dem ersten Oelwechsel im Jahre 2012 und einigen Gebrauchsspuren fand ich wurde es Zeit für etwas neues.
Ich war so zufrieden mit der Uhr, das ich mich für den Nachfolger, die UX entschieden habe. Ebenfalls eine super Uhr, immer einsatzbereit aber im Alltag zum Anzug etwas zu sportlich. Dann die Sinn 358 Jubiläum als ungetragen entdeckt, mit dem Verkäufer geeinigt und zugeschlagen. Metallarmband bei Sinn gekauft...die gebe ich niemals wieder her...
Dann kam die Sinn 6012 auf den Markt - super, die Technik, das Aussehen...bei Sinn bestellt und persönlich abgeholt in Sossenheim.
Dachte jetzt hast du alles, aber dann die 836 entdeckt - satiniert und tegimentiert, schlicht und edel - perfekt für meinem Arbeitsalltag - die trage ich jetzt fast täglich - sieht toll aus und passt perfekt unters Hemd...
Vor ein paar Monaten dann einen Bericht von Andi über den EZM 10 gelesen...meinen Konzi angerufen nur mal anschauen dachte ich, bestimmt viel zu groß an meinem Arm...MWST Senkung im Juli, Uhr passt perfekt und das SZ01 - so kam meine sechte Sinn ins Haus.
Also ich gehöre wohl auch schon zu den Sinn-Verrückten - aber es ist schön und macht viel Spass...
Allen einen schönen Sonntag Abend
Ralf
»Ralf« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3670D.JPG
  • IMG_3639.JPG
  • IMG_3664D.JPG
  • IMG_3657.JPG
  • IMG_3673.jpg
...eine schöne SINNvolle Zeit...

Gruß Ralf

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

obi-wan-mtb (19.10.2020), Watch the watchmen (08.09.2020), selespeed (08.09.2020), Fairlady Driver (06.09.2020), AndiS (06.09.2020), Spongehead (06.09.2020), toter-dichter (06.09.2020), Sinner&Saint (06.09.2020)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 096

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23144

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. September 2020, 19:25

Hallo Ralf,
schön das Du mit im Boot bist Top1
Du hast wirklich tolle Sinn Uhren in deiner Sammlung.
EZM 10 , UX , 358 das sind schon ganz besondere Meilensteine in der Sinn Historie.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und nette Kontakte.
Vermutlich wird deine Sammlung noch weiter wachsen. SchuechternKichern

Grüße...
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ralf (07.09.2020), Sinner&Saint (06.09.2020)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 166

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11950

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. September 2020, 20:04

Hallo Ralf,
herzlich :willkommen schild - toll, daß Du hier bist ! : doppelt Daumen hoch
Eine schon recht umfangreiche Sammlung, breit gefächert, hast Du da bereits zusammengetragen - : doppelt Daumen hoch sichtlich hast Du zu jeder Situation und jedem Outfit die passende Uhr : yourock - und bereits in der Vorstellung perfekt in Szene gesetzt. :respekt:
Ich denke, den Uhrenvirus hast Du bereits in Dir - somit brauchst Du nur noch kräftig hier mitmischen :D :D

Ich wünsche Dir viel Freude in dieser Gemeinschaft und viel Vergnügen beim Mitmischen !!
viele Grüße aus Wien
Richard


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ralf (07.09.2020)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41807

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. September 2020, 20:50

Hallo Ralf,

freut mich zu Lesen, dass du Spaß beim Sinn-Sammeln hast, da bist du jetzt in allerbester Gesellschaft ! : AlterSchwede

Nochmal herzlich Willkommen im Sinn-Forum :mus: und Glückwunsch zu deinem ganz besonders guten Geschmack ! : klasse

Und schön, dass wir dich hier im Forum bei zum Kauf des EZM10 inspirieren konnten, ich bin sicher, der Super-Chrono wird dich nicht enttäuschen, bietet er doch so viel Features ...für so viel Geld. ;)
Zum Beispiel: Gehärtetes Titan Grade 5, das umgebaute SZ01-Werk mit der springenden Stoppminute aus dem Zentrum auf Basis des Kalibers 7750 in einer optisch ausgeglichen Trikompax-Anordnung mit 24h-Anzeige, eine sehr schön illumierte Saphierglaslünette, der schmierungsfreien Hemmung, auch Diapal-Technik genannt, die bei Sinn einzigartigen ins Gehäuse integrierten Drücker mit D3-Technik sowie der entspannten Sicherheit einer 5 – jährigen Garantie.
Obwohl es ihn nun schon ziemlich genau seit 9 (!) Jahren gibt, ist er für mich immer noch das Flagschiff unter den SInn-Chronos.

Die 358 Jubiläum: Eine wunderschöne Uhr. Bei mir war sie "DIE" Uhr, die mir ein Faible für Bicompax-Chronos bescherte. Ich kann Dich bestätigen, sie nie zu verkaufen, aber das hast du ja schon gesagt.

Die 836 habe ich nicht. Wie gesagt ..Bicompax..... deshalb wurde es dann die 936. Aber auch die 836 ist auch eine feine Sinn, leider sieht man sie viel zu selten hier. Ich weiss garnicht, warum.

Eine Fipla gehört natürlich auch noch in jeden guten Haushalt, auch da kann ich Dich gut verstehen. Die meisten hier sind noch zu jung :nww: dafür, aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis mal eine kommt. ^^

Vielleicht findest du mal die Zeit und Muse, über deine Erfahrungen mit den einzelnen Modellen zu berichten, das wäre klasse! : yourock

Ansonsten eine gute Zeit hier !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ralf (09.09.2020), selespeed (08.09.2020)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 979

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20629

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. September 2020, 12:16

Hallo Ralf :welcome:
Du hast Dir ja schon eine stattliche Sammlung an Sinn-Uhren zugelegt :respekt:
es ist quasi für jeden Fall was dabei: Taucher, Instrument, Ölfass, Flieger, mit der Fipla und der Jubi was schickes und nun also die Allzweckwaffe von Sinn,
der doch auch hier relativ seltene EZM10 :applaus: : yourock

Tolle Bilder hast Du auch schon eingestellt, weiter so ^^ vielleicht ist ja mal was für unseren Forums-Kalender dabei :foto:
Ein Besuch unseres Stammtisches wäre mit Deiner Sammlung auch eine gute Idee Top1
Jedenfalls ganz viel Spaß hier : Applaus Mannschaft
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ralf (08.09.2020)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 990

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23660

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. September 2020, 14:49

Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinnverrückten !

Starkes erstes Foto, kann man sich garnicht dran satt sehen! : Applaus Mannschaft

Es wird Dir gefallen bei uns : like
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ralf (08.09.2020)

Christian303

Anfänger

Beiträge: 16

Dabei seit: 4. August 2020

Wohnort: Hallenberg

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. September 2020, 20:55

Herzlich willkommen. Tolle geschmackvolle Auswahl hast du. Du bist auf jeden Fall infiziert. Sehr schön!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ralf (08.09.2020)

Sinner&Saint

Meister der Uhrenvorstellung

Beiträge: 1 174

Dabei seit: 24. September 2019

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 4064

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. September 2020, 11:18

Hallo Ralf,

ich grüße dich auch herzlich in diesen Reihen! :willkommen schild

Du hast echt schon eine sehr ausgewogene und tolle Sammlung an Sinn Uhren - da war es ja wohl längst überfällig, sich hier anzumelden SchuechternKichern

Viel Spaß & allzeit gute Zeit!

-Daniel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ralf (09.09.2020)