Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Juli 2007, 14:41

V-Ernährung, oder...

... wer im Forum ist Vegetarier ?

Bin hiermit geoutet :D
Höre mir aber auch gerne jeden Vegetarier-Witz an :D

War das nicht immer; hab in jungen Jahren ganze Rinderherden dezimiert,
hab Fleisch auch gern mal roh verzehrt, etc. - bis so vor 5 Jahren.

Naja, bin ja meistens in Asien - die Vielfalt an V-Gerichten ist hier schon enorm...

Gruß,

Klaus

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Juli 2007, 22:28

Ich liebe Fleisch.... da der Cholesterinspiegel aber viel zu hoch ist.... bin ich zur Zeit auch Vegitarier....
Grüße Euer Shorty (Markus)

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Juli 2007, 22:39

Habe persönlich nichts gegen Vegetarier. In der Regel isst man(n) eigentlich zuviel Fleisch. Etwas mehr Gemüse kann da nicht schaden. Einem Kollegen von mir hatte der Arzt mal drei wochen striktes Fleischverbot aufgebürstet. Bei ihm waren Blut- und Leberwerte ziemlich im Keller. Danach ging´s wieder.
Gruß, Sascha :hatoff:

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Juli 2007, 22:54

Blut muss spritzen...
Gruss Andi

5

Dienstag, 10. Juli 2007, 10:44

Essen ohne Fleisch...geht bei mir gar nicht!:

http://www.youtube.com/watch?v=GdKqPZm6WTE

6

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:07

Ich esse auch sehr gerne Fleisch. Ich achte mittlerweile auf Bioprodukte ohne Massentierhaltung.
Das klappt natürlich nicht immer. :)

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juli 2007, 18:32

Zitat von »"ulixem"«

Ich esse auch sehr gerne Fleisch. Ich achte mittlerweile auf Bioprodukte ohne Massentierhaltung.
Das klappt natürlich nicht immer. :)



:thumbright:

...bei uns inner Eifel gibts noch gute Züchter/Metzger...was en Glück...
Gruss Andi

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Juli 2007, 09:47

Zitat von »"Robert"«

Essen ohne Fleisch...geht bei mir gar nicht!:

http://www.youtube.com/watch?v=GdKqPZm6WTE



:joker: :laughing3: :laughing6:
Gruß, Sascha :hatoff:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. April 2010, 22:40

Interessantes Thema, wieder mal eins, das ich erst nach Jahren entdecke :D

Ich gehöre auch zu denen die oft und gerne Fleisch essen, bei den besseren Stücken gerne auch "rare", also blutig. Auch beruflich verteile ich allabendlich gerne mal an das hungrige Volk größere Mengen Fleisch, was aber nicht heißt, dass ich nicht kritisch mit dem Thema umgehe. Dabei geht es mir allerdings weniger um das blöde CO² geschwafel, als um den Umgang mit Tieren selber. Ich konnte in der Vergangenheit mehr als einmal feststellen, dass überzeugten Fleischessern der Appetit auf jenes stark vergangen ist, wenn sie über Züchtungs- und Schlachtmethoden genaueres erfahren haben.

Wer immer noch der Meinung ist, dass zumindest in Westeuropa Tiere ohne Quahlen und ganz "human" in unsere Nahrungskette aufgenommen werden, dem empfehle ich folgendes objektives Video:

Teil 1

Teil 2

Eure Meinung?

SinnfanNr.1

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 11. März 2010

Wohnort: Hoher Norden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. April 2010, 13:48

Ich liebe Fleisch und Fisch, aber auch Genüse und Obst, ausgewogen sollte es sein!
Nun zu den Videos: Ich habe schon beim ersten weggeklickt als das Rind in den Schlachthof geführt wurde...das zweite gar nicht erst geöffnet.
Dieses industrielle Tötungsmaschine ist wirklich pervers und widerlich....im erstemn Moment...aber die Natur, von der wir abstammen ist doch noch viel grausamer und hat mit dieser Grausamkeit vor Milliarden von Jahren begonnen! Wenn ein Tiger eine Gazelle reisst, ein Alligator ein anderes Tier seines Beuteschemas, Raubvögel, Raubfische, Insekten fressen andere Insekten, spinnen diese lebendig ein und fressen sie nach un nach; glaubst Du etwa das sieht und ist nicht genauso blutig aus und ist ebenfalls grausam? Natürlich. Das was Mensch tut ist nur die konsequente Weiterführung vom Prinzip der Natur. Tiere die in der Wldbahn gefressen werden leiden genauso und haben früher andere Tiere leiden lassen, welche sie widerrum gefressen haben. So ist eben die Natur, fressen und gefressen werden, "to have lunch and to be lunch", sagt der Brite. Es ist im Dschungel oder im bayrischen Wald auch nicht so das Tiere andere Tiere schnell und schmerzlos töten, denke nur mal an Katzen die mit schwerverletzten Mäusen noch STUNDENLANG SPIELEN...der Mensch, da kannst u sicher sein, tötet Tiere "humaner" bzw. schonender, oder wie wir Jäger sagen, waidgerechter, als es in der Natur unter Tieren geschieht!
Machen wir uns also nichts vor, die Natur hat angefangen und macht selbst auch so weiter, Tiere erwarten von uns keine Sozialisierung, sondern nur Natur, und diese bekommen sie noch nicht mal mehr. Schlimmer finde ich, dass Menschen mit anderen ihrer Spezies auch heute noch so umgehen, sei es aus politischen, religiösen, rasistischen oder kriminellen Motiven!

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. April 2010, 11:31

Im Vergleich zum Jagen und Töten in der Natur oder der Geschichte des Menschen mag das zwar stimmen, aber als zivilisierte und mehr oder weniger aufgeklärte moderne Welt wäre es IMO an der Zeit auch solche Zustände zu ändern. Ein raubendes Tier interessiert sich nicht für das gejagte Tier, es sieht nur die Beute. Der heutige Mensch ist sich des Tieres und seinem Leid sehr wohl bewusst. Humanere Tötungs- / Betäubungsmethoden wären praktisch möglich, wenngleich mit geringfügig höheren Kosten verbunden!

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. April 2010, 17:32

Hallo zusammen...
also ich ess Fleisch!
Hab mich doch nicht an die Spitze der Nahrungskette durchgearbeitet, um dann meinem Futter das Futter wegzuessen! :D
Gruß Beast
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

KiloSierra

Schüler

Beiträge: 72

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. April 2010, 11:40

Fleisch ist mein Gemüse... :D

Allerdings achte ich schon - soweit möglich - auf die Herkunft und Qualität. Da esse ich lieber ein Stück weniger, dafür aber ein besseres.

Frohe Ostergrüße,

KS
_______________________________________________________
In Europa habt Ihr die Uhren, in Afrika, da haben wir die Zeit.
(Afrikanisches Sprichwort)

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. April 2010, 12:30

Fleisch ist mein Gemüse...


Das war vor einigen Jahren mal ein Artikel in Men´s Health. Interessant, aber leicht übertrieben.
Ich persönlich esse alles, was sich nicht mehr wehrt.
Gruß Gero

KiloSierra

Schüler

Beiträge: 72

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. April 2010, 16:22

Guckst Du hier: Fleisch ist mein Gemüse

ein Klassiker mittlerweile (hier von mir nur der Titel entliehen und entfremdet ;) )
_______________________________________________________
In Europa habt Ihr die Uhren, in Afrika, da haben wir die Zeit.
(Afrikanisches Sprichwort)

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. April 2010, 18:39

Fleisch ist mein Gemüse...


Das war vor einigen Jahren mal ein Artikel in Men´s Health. Interessant, aber leicht übertrieben.
Ich persönlich esse alles, was sich nicht mehr wehrt.


Es soll ja auch schon Menschen geben, die sich da nicht wehren ;)

HappyDay989

unregistriert

17

Montag, 5. April 2010, 23:46

Der heutige Mensch ist sich des Tieres und seinem Leid sehr wohl bewusst. Humanere Tötungs- / Betäubungsmethoden wären praktisch möglich, wenngleich mit geringfügig höheren Kosten verbunden!

Zwinge jeden Menschen dazu, das Tier, das er verspeisen will, selbst zu töten, und ich verspreche Dir, der Fleischkonsum wird wieder auf ein vernünftiges Maß zurückgehen. Wir fressen (ja richtig: wir fressen, mit essen hat das nichts mehr zu tun) doch heutzutage nur deshalb soviel Fleisch, weil es z. T. sogar billiger ist als frisches Gemüse.

Klar, Sprüche wie "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" u. ä. kenne ich natürlich auch. Ich sage nur: Wer einmal selbst geschlachtet hat und dem Tier dabei in die Augen gesehen hat, der freut sich ab dem Zeitpunkt auf einen leckeren Gemüseauflauf, auf Salat, auf Käse und Eier, versprochen!

Uhrologe

unregistriert

18

Dienstag, 4. Mai 2010, 19:27

Zwinge jeden Menschen dazu, das Tier, das er verspeisen will, selbst zu töten, und ich verspreche Dir, der Fleischkonsum wird wieder auf ein vernünftiges Maß zurückgehen. ...

...
Ich liebe Fleisch in guter Qualität, aber ich kann diesen Teil Deiner Aussage zu 100% unterschreiben! Wer Fleisch essen will, sollte zumindest einmal in seinem Leben ein Tier gefangen, getötet und zerlegt haben. Die meisten würden dann wahrscheinlich darauf verzichten.

Ist ja auch super bequem, Fleisch fertig portioniert auf Styropor mit Klarsichtfolie verpackt zu kaufen - und sich dann noch aufzuregen, wenn da noch Blutgefäße, Sehnen oder Fettreste dran sind.

Ist halt wie mit der Todesstrafe: man sollte nur dafür sein, wenn man auch bereit ist, den Scharfrichter zu spielen.

Und ich zieh' mir jetzt den Has' ab! :D

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41787

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 4. Mai 2010, 23:02

Willkommen im Neandertal !
Und jeder, der ne Sinn tragen will, muss sie aber vorher selbst zusammenbauen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. Mai 2010, 04:16

Wär ne schöne Sache, da könnte jeder gleich selber Qualitätskontrolle durchführen und müsste die Dinger nicht später zurücksenden, wenn irgendwo Kratzer an der Uhr, oder Staub in der Uhr ist!