Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sinn_frei

Schüler

Beiträge: 166

Dabei seit: 14. Mai 2020

Wohnort: Holland

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Januar 2021, 20:59

Neujahrsgruß? Krankengemecker? Sinn gesucht? Uhrenvorstellung? Passt nirgends wirklich hin...

Moin Jungs und Mädels,

Zuallerest hoffe ich, dass ihr schöne Weihnachten hattet und ich wünsche allen ein gesundes und glückliches 2021

Eigentlich hatte ich mich Anfang Mai schon mal vorgestellt und war dann relativ oft hier unterwegs. Dann aber musste auch ich Bekanntschaft machen mit Covid. Auch wenn ich als u.a. Diabetiker zur Risikogruppe gehöre, glaubte ich bei Mitte 30 und verantwotungsvollem Umgang mit den Covid-Maßnahemn trotzdem so halbwegs normal weiterleben zu können...Naja denkste. Pustekuchen! Habe einige Wochen auf der Intensivstation gelegen und konnte ne Zeit lang gar nichts mehr. Mittlerweile habe ich es fast überstanden und macht die Lunge nur noch ab und zu Probleme. Da ich nun wieder etwas Kraft habe melde ich mich nun auch erneut im Forum. Als ich im Sommer meine erste Sinn (556) besorgt habe, hat mir diese sehr viel Freude bereitet (heute übrigens noch genau so)
Nachdem ich nun froh bin die ganze S**eiße überlebt zu haben, würde ich mich gerne belohnen mit einem EZM 2 Hydro. Falls jemand von euch einen hat und bereit ist sich von ihm zu trennen, würde ich mich freuen über eine PN (werde dem auch noch eine Gesucht-Anzeige widmen).

Dann kann ich euch noch eine Uhr vorstellen die ich vor ein paar monaten bestellt habe:

Die schwarze Smiths Everest bzw. Timefactors PRS-25 mit neuem/alten Logo.
Es dreht sich dabei - wie unschwer zu erkennen ist - um eine Hommage an die Rolex Explorer 1016. Weshalb Eddie die PRS-25 'Everest' genannt ist mir unklar, da die 1016 nie auf dem Everest war und auch die Smiths Uhr damals ganz anders aussah.
Ich habe noch nie viel von Rolex gehalten (auch heute nicht), aber die 1016 hatte für mich immer schon etwas ganz besonderes. Auch Hommage Uhren haben mich vorher nie gereizt. Die Smiths Everest habe ich auch nie aufm Schirm gehabt bis Eddie allerdings das neue Logo durch das ursprüngliche Smiths-Logo ersetzt hat und nun eine deutlich dezentere Faltschließe verbaut wird. Die Uhr ist mit ihren 36 mm Durchmesser sehr angenehm zu tragen. Das Miyota 9093 Werk ist zwar nicht spektakulär, aber läuft bis jetzt ordentlich und zuverlässig. Für den Preis kann ich mir eigentlich keine bessere Alltagsuhr ausdenken. Ich wechsle sie derzeit auch gerne ab mit der 556. Sie ist mit ihrer verschraubten Krone immerhin 100m WR und hat auch antimagnetische Fähigkeiten. Alle technischen Details findet ihr HIER
Marken-/Uhrenvorstellungen gehören vermutlich nicht zu meinen Stärken, das können andere 1000x besser. Allerdings weiß ich ich das Smiths damals wohl auch ein angesehener Britischer Uhrenhersteller war. Anscheienend herrschte sogar ein bitterer Streit zwischen Rolex und Smiths hinsichtlich der Frage welcher Hersteller die erste Uhr auf der Spitze des Mount Everest hatte mit Edmund Hilary und Tenzing Norgay. Rolex soll dies scheinbar immer für sich beansprucht haben, aber es gibt wohl auch Stimmen die dem wiedersprechen. Wen es interessiert, kann ja mal HIER reingucken. Ich fand es interessant zu lesen. Nachdem Eddie Platts (von Timefactors) in den neunzigern die Markenrechte an Smiths übernahm, brachte er eine Hommage an die Rolex 1016 heraus (selbst besizt er übrigens die echte 1016) Seine Hommage ist mittlereweile auch sehr beliebt und man kann sie nur mit ein bisschen Glück bestellen. Alle paar Wochen/Monate öffnet er seinen online Laden und innerhalb von 3-4 Minuten sind alle ausverkauft. Ich hatte letztens also Glück. Die Uhr kam standard mit Stahlband, aber ich habe mir sofort ein von Hand gemachtes vintage Horween-Band dafür bezorgt, damit es noch mehr erinnert and die damalge Zeit. Ich muss allerdings sagen, dass die Uhr am Stahlband minstens genau so gut aussieht. Ich habe nun beschlossen, dass ich ihr im Winter das Lederband verpasse und im Sommer wenn wieder geschwitzt wird, kommt das Stahlband wieder dran,

Naja und dann noch die Bilder...

Noch immer viele Grüße aus Holland!
Tim
»Sinn_frei« hat folgende Bilder angehängt:
  • Everest Explorer.jpeg
  • Everest Explorer op staal.jpeg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sinn_frei« (3. Januar 2021, 21:04)


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (06.01.2021), Bembel (05.01.2021), El-Gerto (04.01.2021), tapir (04.01.2021), der onkel (04.01.2021), california (04.01.2021), AndiS (03.01.2021), Spongehead (03.01.2021), Ru_di (03.01.2021)

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Januar 2021, 21:07

Super das es dir wieder gut geht und weiterhin noch gute Besserung. Mit einem EZM 2 Hydro kann ich zwar nicht dienen aber bekanntlicher Weise ist ja die Jagd auf eine Uhr auch eine Freude.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_frei (03.01.2021)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 885

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41842

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Januar 2021, 21:35

Hey Tim,
schön dass du wieder voll da bist und es überstanden hast. Oft hört man ja bei Covid, dass es mit seinen Nachwirkungen nicht ganz so einfach ist, und der Körper einige Monate braucht, damit alles wieder im Lot ist. Und "einige Wochen auf der Intensiv" waren sicher auch nicht einfach. Aber es hört sich gut an, was du jetzt schreibst. Top1

Danke für die Vorstellung deiner Neuheit .....und ich finde die Vorstellung klasse ! Sicher fehlt noch ein wenig Struktur , aber mit deiner nächsten Vorstellung (!) wird das gleich schon viel besser. SchuechternKichern
Gibt es noch eine Uhr, die Du uns hier noch nicht vorgestellt hast ? Gruebeln


P.S.: Und ja, es gibt nicht wirklich eine Rubrik, bei der "Neujahrsgruß? Krankengemecker? Sinn gesucht? Uhrenvorstellung?" wirklich hinpasst. Von daher ist es hier so richtig wie überall woanders. ^^
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_frei (03.01.2021)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 168

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11972

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Januar 2021, 21:48

Hallo Tim - und welcome back, Teammate,

großartig, wieder von Dir zu lesen und daß Du diese heimtückische Infektion überstanden hast. Ich hoffe, daß bei Dir keine Langzeit-Nachwirkungen zurückbleiben.

Eine interessante Uhr, die Du da präsentiert hast - klassisches und klares Design, funktionell und aus England . ich durchforste bereits die Timefactors-website ... ;) ... und da findet sich so einiges, was auf jeden Fall einen zweiten Blick wert ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_frei (03.01.2021)

Sinn_frei

Schüler

Beiträge: 166

Dabei seit: 14. Mai 2020

Wohnort: Holland

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Januar 2021, 23:14

@Cian:
Stimmt. Am Anfang habe ich die Uhrenjagd - wie vermutlich Viele - unterschätzt und gedacht das sei Schwachsinn. Mittlerweile aber finde ich die Jagd an sich fast genau so spannend wie die Uhr am Arm zu tragen. Eilig habe ich es damit also nie :)

@Andy:
Stimmt. Es tut zwar gut die Seuche größtenteils besiegt zu habe, aber so ganz beruhigt bin ich noch nicht. Sowas bringt einen schon zurück auf den Boden der Tatsachen und zu der Erkenntnis dass der Körper/das Immunsystem vielleicht doch nicht so fit waren wie vorher angenommen. Aber ich bin guter Dinge und von heute auf morgen lasse ich mich nicht einfach so "rausnominieren" ;) Mit den Nachwirkungen werde ich wohl auch noch fertig. Ob ich jetzt wieder genau so aktiv sein werde wie im Sommer, ist noch nicht ganz abzuseheni, aber wenn ich mal wieder ne Weile still bin...keine Sorge. Ich komme meist wieder zurück.
Meine Uhrenvorstellungen sind in der Tat unstrukturiert. Werden sie vermutlich auch immer bleiben. Sollte ich noch zu weiteren Sinn Uhren kommen, wissen alle hier sowieso mehr als ich, von daher zeige ich die am besten nur :P Versucht vorzustellen habe ich glaube ich nur die 556IB. Meine goldenen Dresser (Frederique Constant und Omega) habe ich - wenn ich mich nicht irre - nur mal so aus Spaß gezeigt irgendwo im Forum.

@toter-dichter:
Danke für Deine Worte Richard!
Stimmt. Klassisch mag ich immer gerne. Eigentlich wollte ich ja ab jetzt nur noch Deutsche Uhren tragen, aber Eddie macht (bzw. lässt in Asien machen) schon wirklich gute Replica/Hommages/Kopien (wie auch immer man sie nennen mag) Die schwarze Smiths PRS-48 "Navigator" find ich auch super cool. Hätte mich fast sogar für die entschieden. Ansonsten finde ich die Smiths PRS-29 AM Air Ministry (also die Crème farbene) oder die Smiths PRS-25 Everest Expedition attraktiv. Eddies Toolwatch die PRS-52 "Baby" Dreadnought finde ich auch super, aber in der Kategorie bleibe ich zweifelsfrei bei Sinn.
Welche würde(n) Dir denn so gefallen? Ich bin neugierig Top1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sinn_frei« (3. Januar 2021, 23:21)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (06.01.2021)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 168

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11972

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Januar 2021, 23:35

@toter-dichter:
Danke für Deine Worte Richard!
Stimmt. Klassisch mag ich immer gerne. Eigentlich wollte ich ja ab jetzt nur noch Deutsche Uhren tragen, aber Eddie macht schon wirklich gute Replica/Hommages/Kopien (wie auch immer man sie nennen mag) Die schwarze Smiths PRS-48 "Navigator" find ich auch super cool. Hätte mich fast sogar für die entschieden. Ansonsten finde ich die Smiths PRS-29 AM Air Ministry (also die Crème farbene) oder die Smiths PRS-25 Everest Expedition attraktiv. Eddies Toolwatch die PRS-52 "Baby" Dreadnought finde ich auch super, aber in der Kategorie bleibe ich zweifelsfrei bei Sinn.
Welche würde(n) Dir denn so gefallen? Ich bin neugierig Top1
Genau die Baby-Dreadnought gefällt mir in der Tat recht gut - allerdings ist mir der Name "Dreadnought" etwas zu beliebig, so heißen Schiffs-Klassen, ein altes Flugzeug von Westland und eine Westerngitarre von C.F. Martin & Co auch .... bei einem ikonischeren Namen würde ich wirklich schwach werden. ^^
Die PRS-37 Seafire wäre auch nicht zu übel, mit dem attraktiven Preis ist sie überlegenswert, auch das schwarze Gehäuse würde sie als Strap-Queen prädestinieren. Schau mer mal .... ;)

Sinn_frei

Schüler

Beiträge: 166

Dabei seit: 14. Mai 2020

Wohnort: Holland

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Januar 2021, 23:56

Genau. Dreadnought hat mich in erster Linie an die Gitarre und and die Schiffe erinnert, dann dachte ich auch noch an Dreadlocks, aber die sind ja wieder ganz was anderes. Die Uhr an sich gefällt und die Specs sind glaube ich auch nicht schlecht. Trotzdem würde ich die Uhr nicht schnell kaufen. Mal in Real sehen bei jemandem wäre allerdings mal nett. Die Seafire sieht auch nicht schlecht aus, aber total nicht mein Fall.
Du sagst: "Schau mer mal..." Wird vermutlich wohl erst "Warte mer mal" werden und wenn es dann so weit ist, muss man zusehen, dass Eddies online Shop nicht sofort unerreichbar ist wegen Überlastung und/oder Ausverkauf. : muaha

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 168

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11972

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Januar 2021, 00:10

Das "Schau mer mal" kann man auch in die Richtung auslegen, daß ich da noch einige andere Prioritäten "abzuarbeiten" habe...
Am Haken von Ollech & Ways zapple ich schon seit einiger Zeit mit Ihrer OW P-104, Mecchanice Veneziane spuken mit ihrer schwarzen Nereide GMT in Kopf herum, von Le Forban gibt es neues in Form der "Brestoise", Damasko haben eine neue Manufakturwerk-Modell-Reihe zu interessanten Preisen aufgegleist, und ganz aufgegeben habe ich die Sinn U50 auch noch nicht. Und wehe, mir läuft eine vernünftig bepreiste Heuer-Taucher über den Weg .... :pop: :vampir:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinner&Saint (04.01.2021)

Sinn_frei

Schüler

Beiträge: 166

Dabei seit: 14. Mai 2020

Wohnort: Holland

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Januar 2021, 00:51

Ja. Das erklärt so manches. Ich glaube die La Brestoise gefällt mir am besten. Vor allem die 38,4 mm. Die Farben der Französischen Flagge auf dem ZB finde ich allerdings schade. Der Preis macht die Uhr wirklich attraktiv. Erinnert mich irgendwie am meisten an BP Fifty Fathoms und an GO SeaQ. Danach kommt dann Die OW P-104. Mit der Nereide GMT kann ich nicht so viel anfangen. Bin gespannt Welche von denen als erstes an Land gezogen wird.

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Januar 2021, 08:21

Guten Morgen Tim, danke für deine Vorstellung!

Viel wichtiger aber ist, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht. Ich wünsche dir alles Gute!
Munter bleiben......

Intruder

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_frei (05.01.2021)

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. Januar 2021, 08:25

Schön das du wieder fitter bist : doppelt Daumen hoch
Dein Schreiben hier läßt mich erneut etwas mehr Respekt im Umgang mit Covid angedeien
und das ist wohl auch gut so.
Möchte in balde wieder mal in Urlaub ;)

Dir alles Beste
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_frei (05.01.2021)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 048

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8123

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. Januar 2021, 10:41

Hi Tim

tolle Vorstellung! Da war alles d'rin, was eine gute Vorstellung ausmacht: persönliches, (für mich zumindest, der die Marke nicht kannte) neues und flott zu lesen!

Vielen Dank dafür und weiter gute Genesung von dem %§&§"ss Virus!
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_frei (05.01.2021)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 012

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23713

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. Januar 2021, 13:43

Mein lieber Scholli,

da hattest Du ja einiges hinter Dich zu bringen ! : klasse , daß es Dir wieder besser geht und damit das Uhrenhobby wieder im Vordergrund stehen kann bei uns !

Alle Gute und nette Uhren hast Du Dir da zugelegt ! : AlterSchwede
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_frei (05.01.2021)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8096

  • Nachricht senden

14

Montag, 4. Januar 2021, 14:11

Hallo Tim,

schön, wieder von Dir zu lesen, und besser, dass es wieder aufwärts geht. Sehr unschön, was dazwischen lag. Ich wünsche Dir, dass Du Dich vollkommen und ohne bleibende Beeinträchtigungen erholst.

Mein Schwiegervater (85) ist am Samstag im Rahmen eines (Massen-)Schnelltests positiv getestet worden. Auch wenn bei diesen (Massen-)Schnelltests die Rate der Falsch-Positiven sehr hoch ist (98%), machen wir uns jetzt natürlich trotzdem 14 Tage lang Gedanken.

Schöne Uhren hast Du, und leider kann ich mit einem EZM2 nicht dienen, wünschen Dir aber viel Glück und schnellen Erfolg bei der Suche.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_frei (05.01.2021), tapir (04.01.2021)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 096

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23152

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. Januar 2021, 17:08

Hallo Tim,
schön das Du wieder dabei bist und es Dir gesundheitlich besser geht.
Leider sind solche Verläufe auch bei jüngeren Leuten keine Seltenheit.
Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute und eine gute Genesung.
Bezüglich EZM 2, schau einfach mal in die Bucht.
In letzter Zeit wurden dort einige angeboten.
Dir noch einen netten Abend.
Grüße....
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_frei (05.01.2021)

Sinn_frei

Schüler

Beiträge: 166

Dabei seit: 14. Mai 2020

Wohnort: Holland

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Januar 2021, 12:09

@5277:
Jaaaa!!! Urlaub wäre wirklich mal nett so als Kontrastprogramm. Hier an der Küste ist das Wetter wohl noch 3-4 monate ungeeignet für Außenaktivitäten.

@tapir:
Freut mich, dass Dir meine Mini-Vorstellung gefallen hat. Dem Master of Microbrands etwas zu zeigen was er noch nicht kennt, sehe ich als ein großes Kompliment. Vielen Dank :D

@Baumaxe:
Dass euch mulmig wird nach einem positieven Testergebnis bei einem 85-jährigen kann ich sicherlich nachvollziehen. Ich hoffe Deinem Schwiegervater bleibt Schlimmeres erspart. Vielleicht stimmt das Ergebnis ja tatsächlich nicht. Ich wurde z.B. auch zu Anfang negativ getestet und erst nachher positiv. Kann alles passieren.

@teamplayer:
Stimmt. Junge Leute kann es wirklich genau so treffen. EIn Bekannter von mir war auch 3 Wochen relativ krank und konnte nicht zur Arbeit gehen. Dem fehlte sonst auch überhaupt nichts. KH blieb ihm allerdings erspart. Seine Freundin hat zum Glück keine Symptome entwickelt. Aber aufpassen sollten wirklich alle!
Hinsichtlich EZM 2 werde ich tatsächlich ab und zu in die Bucht gucken. Momentan wird - wenn ich das so sehe - nicht viel angeboten und für das was angeboten wird müsste ich das Sparschwein wohl erst zusätzlich füttern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sinn_frei« (5. Januar 2021, 12:16)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (06.01.2021), Sinner&Saint (05.01.2021), tapir (05.01.2021)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Januar 2021, 08:51

Hallo Tim,
komme leider erst jetzt dazu, auf deine Vorstellung zu antworten.

Zunächst: gut, dass es dir wieder besser geht! Mehrere Wochen intensiv sind Dinge, die braucht kein Mensch! Es ist halt doch nicht nur ein Schnupfen...
Ich wünsche dir alles Gute und v.a. wieder vollständige Genesung!

Nun zu dem etwas Unwichtigerem, nämlich den Uhren:
Sehr schöne Smiths hast du da! Ich bin selbst ab und an bei TimeFactors am rumklicken, kann aber nicht so recht glauben, dass das läuft und funktioniert. Sieht schon arg Vintage aus... umso mehr freut es mich, hier Erfahrungen zu lesen und zu sammeln. Wie läuft das? Man bestellt nach Ankündigung auf der Homepage und bekommt dann irgendwann ein Paket aus Brexit-Land? Alles seriös?
Freue mich auf weitere Infos!

Auch die hier erwähnten französischen Uhren sind ja sehr interessant! Wenn da einer mal eine hat, würde mich das auch interessieren!