Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LordLeto

Schüler

Beiträge: 140

Dabei seit: 19. Februar 2021

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Februar 2021, 19:47

Moin aus München

Moin Moin und Servus aus München.

Als ursprüngliches Fischbrötchen hat es mich im Laufe meiner 45 Jährchen vor ner Weile beruflich in die Weißwurst Hauptstadt verschlagen - und auch hier kann man sich Pudelwohl fühlen!

Vor ca. drei Jahren hat mich der Uhrenvirus erwischt und seitdem - mit etwas Lehrgeld und Lernkurve - ist die Auswahl gewachsen.
Demnächst soll nun ein(e) Sinn in das Hobby einziehen. Die Homepage kenne ich inzwischen sicherlich auswendig

LordLeto

Schüler

Beiträge: 140

Dabei seit: 19. Februar 2021

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Februar 2021, 20:04

...die zweite Hälfte scheint verschwunden zu sein.
Daher:
Ganz zu 100% entschieden, welches Modell es wird, bin ich noch nicht.
Da das persönliche Anprobieren im Moment nicht geht, schaue ich mir Vieles online an, habe hier bei Euch schon häufig geluschert und mich jetzt einfach mal angemeldet.

Herzliche Grüße
LordLeto

Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 937

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19825

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Februar 2021, 20:12

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier bei uns!

Wenn du dich entschieden hast, unbedingt Bilder zeigen!

Was hast du denn momentan so am Handgelenk?

:willkommen schild
Muchos saludos !

Gerd

Beiträge: 1 960

Dabei seit: 23. April 2018

Danksagungen: 6854

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Februar 2021, 20:31

Herzlich Willkommen imForum. Welche Sinn Uhr trägst du bzw. welchen Handgelenksdurchmesser hast (Zwecks Sinn Tipps).
Lg

Derzwiebelkrieger16

LordLeto

Schüler

Beiträge: 140

Dabei seit: 19. Februar 2021

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Februar 2021, 21:01

Danke fürs Welcome!

Meine aktuellen Lieblinge sind ne weiße Tissot Seastar 1000, mein Longines Legend Diver und eine etwas ältere Seiko 5 Sport, sowie eine kleine Citizen Eagle 7 als Geburtsjahresuhr.
Daneben noch ne Tissot, ne Seiko und eine weitere, die ich heute so nicht mehr kaufen würde - und die quasi nicht mehr ans Gelenk kommen...

Bei der Sinn schwanke ich zwischen 857, 857 UTC, 857 UTC VFR oder Testaf oder aber einer U2...

Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 162

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11905

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Februar 2021, 21:24

Hallo Lord !
Herzlich willkommen hier im Forum ! :willkommen schild

Du liebe Güte, wie lange ist es schon wieder her, daß ich im München war - sicher mehr als 3 Jahre ! Viel zu lange !
Zu "Munichtime-Zeiten" war's der "Place to be" - die Nächte im Killian's Pub hinter der Frauenkirche und die Besuche beim Dallmayr fehlen mir richtig ....

Einige interessante und sehenswerte Klassiker hast Du ja bereits zusammengesammelt - eine Citizen mit kupfer-farbenen Zifferblatt und Real-Bond-Nato - Respekt !!! :respekt:
Wenn es Dein Handgelenks-Durchmesser verträgt, dann dürften die 857 UTC und die U2 recht nahe an der goldrichtigen Wahl liegen ...

Ich wünsch' Dir viel Freude hier im Forum und hoffenlich viel Input zum Erwerb der richtigen Sinn
viele Grüße
Richard

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Februar 2021, 22:41

LordLeto, was ein cooler Name !
Wie kommt man denn darauf ?

Zuerst mal herzlich Willkommen im Sinn-Forum, :mus: schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Die Vorfreude auf die neue Sinn ist schon zu spüren, ich versuche mal, mit meinen Wahrnehmungen ein wenig zu helfen.

857: der schlichte Klassiker, mit viel Ruhe auf dem Blatt. Der ideale Begleiter, wenn es nur um die Grundfunktion geht und du ein schlichtes klares Erscheinungsbild suchst.
Nichts lenkt ab, perfekte Ablesbarkeit auch nach der 8. Maß auf dem Oktoberfest. Mit Magnetfeldschutz und einer 100%-Tegi-Ausstattung äußerst robust.

Die 857 UTC mit der 24h-Anzeige hilft Dir zur Zeitbestimmung, wenn du nicht mehr weisst, ob du bereits morgens ins Festzelt gegangen bist oder erst abends. Neben der 24h Anzeige ist der kleine Zeiger mit der farbigen Spitze auch hilfreich beim Einstellen der Uhr, du weisst jederzeit, wann du das Datum stellen kannst.
Optisch macht die Komplikation auch was her, die Uhr wirkt "aufwändiger" ohne unruhig zu wirken. Auch hier optimale Ablesbarkeit.

Die Qualitäten der 857 erkennst du in den Berichten der Besitzer. Einhellig der Tenor: Robust, zeitlos, perfekt ablesbar, toller Tragekomfort, sehr wandelbar mit vielen Bändern.
Es gibt viele unter den Uhrenjunkies, die einen Verkauf bitter bereuen und das irgendwann wieder ändern. Ich bin auch so einer. Ich hatte schonmal eine 857 UTC Testaf, aus heutiger Sicht muss ich sagen, dass es ein Fehler war, sie wieder ziehen zu lassen. Ein toller Allrounder, der immer geht. Die Tegimentierung macht die Uhr unkaputtbar. Eine Uhr zum Vererben. Ob UTC, Testaf oder VFR ist dann reine (optische) Geschmackssache.

Werksseitig trägt sie das 2893-2, ein wirklich tolles Werk, mich beeindruckt immer der seidige, nahezu wiederstandsfreie Aufzug, das ist bei einem 2824 ganz anders. Nicht entscheidend aber haptisch einfach ein Genuss.
Wenn es auch eine 857 aus 2. Hand sein darf, käme evtl. noch die 857 UTC Testaf LH Cargo (was für ein Wortungetüm) in Frage. Einzig die fehlende Zahl bei der 6 ist etwas anders als die anderen UTCs.

Die U2 wiederum ist eine völlig andere Uhr. Deutlich schwerer und mit einem starken bombierten Glas ist die Uhr gleich eine Nummer größer. 2000m Wasserdichtigkeit ist natürlich eine Ansage, auch ein Sinn-Klassiker seit knapp 15 Jahren. Auch stark, auch typisch Sinn, aber doch ganz anders.

Wenn du möchtest, kannst du dir von Sinn die Uhren zur Auswahl zusenden lassen und in Ruhe zuhause aussuchen.
Zur Abholung vorbestellter Ware könntest du auch zu Sinn fahren, wenn dir der Weg nicht zu weit ist.
Aber es geht ja auch um was, vielleicht deinen treuesten Begleiter für die nächsten Jahre. Top1
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (24.02.2021), LordLeto (24.02.2021), Sinner&Saint (24.02.2021)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 095

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23128

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Februar 2021, 09:50

Na dann, herzlich :willkommen schild My Lord

Bezüglich München gebe ich Dir absolut recht. : doppelt Daumen hoch
Ich bin auch schon einige Male quer durch die Republik gefahren und habe München und die nähere Umgebung genossen.
Das Essen und das gute Bier sind der Hammer. : 10Punkte
Jedoch werde ich als norddeutsches Ei an der Küste bleiben.
Hier sind meine Wurzeln und hier gehöre ich hin. :love
Bezüglich Sinn Uhren hast Du ja schon eine interessante Auswahl getroffen.
Ich bin schon sehr gespannt, welche Uhr es letztlich bei Dir werden wird.
Bis dahin viel Spaß im Forum und klasse das Du dabei bist.

Grüße.....
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

LordLeto

Schüler

Beiträge: 140

Dabei seit: 19. Februar 2021

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Februar 2021, 09:59

Moin Andi,

vielen Dank für das Welcome und die Tipps!

LordLeto stammt aus Frank Herbert's Dune - die imo größte Geschichte, die je erzählt wurde

LordLeto

Schüler

Beiträge: 140

Dabei seit: 19. Februar 2021

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Februar 2021, 10:01

Zitat

Moin Andi,

vielen Dank für das Welcome und die Tipps!

LordLeto stammt aus Frank Herbert's Dune - die imo größte Geschichte, die je erzählt wurde
Puh - erneut der laange Text, der hier noch folgte, nicht angekommen...
Schade. Das ist mir jetzt gerade zu viel, um es nochmals zu tippen. Vielleicht heute Abend.

Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk

LordLeto

Schüler

Beiträge: 140

Dabei seit: 19. Februar 2021

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Februar 2021, 12:21

Hallo nochmal,

die Mittagspause ist doch eine gute Gelegenheit, nochmals zu schreiben - warum auch immer der Text vom Handy vorhin abgeschnitten wurde.

@AndiA:
Mit der geplanten Sinn suche ich die Handgelenk-Partnerin für´s (Privat-)Leben, durch Dick und Dünn, über Stock und Stein - meine Nr. 1 halt, um die ich auch keine Angst zu haben brauche. Wichtig sind mir also Unkaputtbarkeit und klare Lesbarkeit.

Tegiment ist damit gesetzt.

Und ausführliche Recherche und auch Hin- und Her-Überlegen ist ja durchaus wichtiger und spaßiger Teil des Kaufprozesses. Aber irgendwie bin ich in einer Art Sackgasse gelandet:

Mein Auswahl-Dilemma beginnt beim Magnetfeldschutz, den ich auch wichtig finde. Zu viele Uhren leiden heute auch im "normalen" Leben unter Magneten. Auch Taucheruhren, die nach DIN xxx antimagnetisch sind. Das möchte ich vermeiden.
Und UTC finde ich auch sehr nützlich / gut. Bzw. die "nackte" 857 ist mir ein klein wenig zu nackt...
Also 857 UTC?
Nicht wirklich - denn die weiße zweite Zeitzone wirkt (zumindest auf den Bildern) auf mich zu unruhig und erschwert die Ablesbarkeit. (Können die Besitzer das bestätigen oder dementieren?)

Super finde ich die abgesetzte zweite Zeitzone in der Testaf / VFR / LH Cargo... Das ist prima fürs Auge und den Ästheten.
ABER: Die haben den Magnetfeldschutz nicht. Und hier im Forum habe ich gelesen, dass der normale Schutz durchaus kritisch gering für unsere technisierte Zeit ist.

So kam ich dann in die Richtung U2. Aber auch da konnte ich trotz relativ ausführlicher Recherche nirgendwo herausbekommen, was "von höchster amagnetischer Güte" nun in Werten verglichen mit dem Magnetfeldschutz heißt...

Mein Traum - und mein sofortiges JA - wäre eine 857 UTC mit der zweiten Zeitzone in der Farbe der Zeitzone bei der VFR / Testaf oder U2.

Naja. Vielleicht können mich ja die Erfahrungen / Einschätzung von Euch Sinn-Profis hier im Forum auf der gedanklichen Reise zur perfekten Entscheidung unterstützen?

Herzliche Grüße
LordLeto

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (24.02.2021)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 983

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23639

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. Februar 2021, 13:12

Herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten my Lord!

Es wird Dir gefallen bei uns.

Sinn U2 oder 857, da hast Du zwei klasse daily rocker in der Wahl.

Ich hatte die 857 schon und nun eine U2 und kann Dir sagen, die UTC Zeit ist bei der 857 besser ablesbar.

Gelber Zeiger vor weissen Zahlen, vs roter Zeiger vor roten Zahlen.

Ab besten ist es natürlich beide zu kaufen SchuechternKichern

: wie geil
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20544

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. Februar 2021, 14:48

:welcome: LordLeto,

hier bist Du richtig um DIE RICHTIGE Sinn zu finden :yeah: hast Du sicher schon an den HOCHqualifizierten Antworten gemerkt Top1 : muaha
Die 857 bzw. auch die 856ohne Drehlünette, die ich besitze sind wirklich Allrounder, da macht man nix falsch, zudem hatten und haben sie ein fast schon einmaliges Preis/Leistungsverhältnis! :sensation:

Ich war eigentlich der Meinung das ALLE 857er den Magnetfeldschutz haben? Gruebeln
Also auch die VFR und die Sondermodelle wie z.B. die LH Cargo

Jungs ist das nicht auch so???? es ist doch überall das gleiche Gehäuse und sicher auch Boden verbaut!

Was sprach nun gegen die "normale" 857 UTC, nur die weisse innere Bezifferung?
Das ist natürlich etwas auffälliger aber auch weniger "Bunt" und damit bez. der Bandwahl noch universeller.
Ich habe meine 856 mit vielen wechselnden Natobändern in allen Farben im Einsatz, so bekommt man in Sekundenschenlle eine komplett ander Uhr hin.
Auch ideal für den Urlaub. Obwohl ich die Uhr mit Leder- und dem (tegimentierten) Stahlband gekauft habe, hatte ich mich daran schnell satt gesehen, vor allem am Stahlband, damit war mir die Uhr zu langweilig.
Die 857 wirkt dank der schwarzen Lünette wieder ganz anders, da gefällt mir persönlich vor allem die schwarzen Versionen an Stahl sehr gut. Auch die B-Uhr Version der 856 hat was.
Aktuell gibt es in Summer 10 Varianten, da ist doch sicher etwas dabei das passt oder? FrecheFratze

Ach ja, schau Dir doch mal die Bilder vom Kollegen Intruder an, sieht das nicht genialund stimmig aus : klasse
https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php…1411#post201411
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

revvot

Schüler

Beiträge: 141

Dabei seit: 8. Februar 2021

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. Februar 2021, 15:39

Hallo LordLeto und willkommen,

wie gern würde ich wieder in die für mich schönste Großstadt Deutschlands fahren... aber mit den Einwohnern Kontakt zu haben ist ja auch ganz schön. : like
Bei mir waren bislang 2 Uhren mit UTC in der Sammlung und mich störten dann doch jeweils die 4 Zeiger. Deshalb wenn man die Funktion nutzt, durchaus sinnvoll, nur wenn die Funktion für Dich verzichtbar dann würde ich es auch lassen.

Gruß

LordLeto

Schüler

Beiträge: 140

Dabei seit: 19. Februar 2021

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. Februar 2021, 22:21

Zitat



Ich hatte die 857 schon und nun eine U2 und kann Dir sagen, die UTC Zeit ist bei der 857 besser ablesbar.

Gelber Zeiger vor weissen Zahlen, vs roter Zeiger vor roten Zahlen.

Ab besten ist es natürlich beide zu kaufen SchuechternKichern

: wie geil


Servus.

Mir geht es eher darum, dass die weiße 2. Zeitzone das Ablesen der ersten Zeitzone erschwert.
Empfinde ich jedenfalls beim Anblick von Fotos so...

Und ja - ich befürchte auch fast, dass es über kurz oder lang auf beide hinaus laufen wird.
Gut, dass meine Frau hier nicht mitliest...

Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk

Sinn_frei

Schüler

Beiträge: 166

Dabei seit: 14. Mai 2020

Wohnort: Holland

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Februar 2021, 10:02

Moin und servus nach Minga,

Herzlich willkommen :welcome:
Gefallen wird es Dir im Forum sicher! Leute sind ja wie du weißt unheimlich nett hier.
Deine Legend Diver und die Citizen finde ich stark.
Bezüglich der Sinn wirst Du hier bestens beraten.
Eine der 587er wäre tatsächlich eine großartige Uhr! Viel Erfolg und Weisheit wünsche ich beim aussuchen

Beste Grüße von ebenfalls einer Fischfrikadelle im Exil!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sinn_frei« (25. Februar 2021, 10:56)


Beiträge: 1 397

Dabei seit: 5. Februar 2018

Wohnort: Äppelwoi-Country

Danksagungen: 3624

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. Februar 2021, 10:50

Hallo und :welcome: nach MUC!

Ich kann deine Gedankengänge zu 100% nachvollziehen, da ich vor ein paar Jahren exact die gleichen Überlegungen hatte.
Meine Wahl fiel dann auf die 857 LH CARGO. Allerdings habe ich das Prachtstück sofort mit einem tegimentierten Metallband upgegraded (oder wie das neudeutsch heisst). Damit ist sie unschlagbar (im wahrsten Sinne des Wortes). Die 857 ist mir bis heute meine liebste/alltagstauglichste Uhr von allen. Die 857 geht IMMER!

Warum? Die 857 LH CARGO:
- ist schön flach
- ist tegimentiert
- hat einen schönen Flugzeugzeiger
- hat die UTC Anzeige stimmig in KOMPLETT orange (Zeiger UND Zahlen), somit ist UTC optisch getrennt von der Uhrzeit. UTC tritt zurück und lässt im Alltag die Uhrzeit deutlicher ablesen, Wenn man die Funktion aber braucht ist sie da und ebenfalls extrem leicht abzulesen
- hat keine '6'. Macht das für mich etwas interessanter
- hat das Datumsfenster 'gekippt' - passt so perfekt zu den anderen Zahlen
- ist limitiert

Anbei zwei, drei Bildchen um dich weiter anzufixen... SchuechternKichern



PS: alternativ (wenn du UTC nicht unbedingt brauchst/magst) geht auch die 857S am schwarzen Metallband. Die ist NOCH besser ablesbar und NOCH härter, da tegimentiert und dann noch hartstoffbeschichtet obendrauf. Zudem ist sie die MIT ABSTAND grösste Strapqueen in meiner Box!
Ich weiss wovon ich rede. Die habe ich auch. :D
»Pferdefrosch« hat folgende Bilder angehängt:
  • 857-01.jpg
  • 857-02.jpg
  • 857-03.jpg
  • 857-S.jpg
Gruss, Martin


_____________________________

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pferdefrosch« (25. Februar 2021, 11:20)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (25.02.2021), HolgerFfm (25.02.2021), AndiS (25.02.2021), Ru_di (25.02.2021), tapir (25.02.2021), Sinner&Saint (25.02.2021)

LordLeto

Schüler

Beiträge: 140

Dabei seit: 19. Februar 2021

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. Februar 2021, 12:26

@Pferdefrosch Danke für die Anregung. Die Fotos sind toll - gefällt mir gut.
Wie schaut denn Deine Erfahrung mit Magnetismus / Veränderungen im Laufverhalten bei der Cargo aus, da sie ja den Magnetfeldschutz leider nicht hat?
Oder gab es da keine Probleme bei Dir?

Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk

LordLeto

Schüler

Beiträge: 140

Dabei seit: 19. Februar 2021

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. Februar 2021, 12:28

Zitat


Gefallen wird es Dir im Forum sicher! Leute sind ja wie du weißt unheimlich nett hier.
Deine Legend Diver und die Citizen finde ich stark.



Ja, da hast Du Recht - sehr nett und hilfsbereit hier, Ihr Alle!

Und: Danke

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. Februar 2021, 12:43

Also wenn mir eine Uhr gefällt, würde es mich vom Kauf nicht abhalten, ob sie dieses Feature des Magnetfeldschuztes hat - oder auch nicht.
Braucht man den Magentfeldschutz ? Das kann sicher nur jeder für sich selbst entscheiden, ich habe auch einige Sinns ohne, und die laufen super.

Nochmal zur Ablesbarkeit: Die 857 hat eine gute Größe, ein mattes Blatt und dicke Zeiger. Selbst mit weißer Schrift f.d. 2. Zeitzone ist sie immer perfekt ablesbar.
Von den vielen Nutzern einer 857, die wir hier im Forum schon hatten, hat sich noch niemals jemand über eine mangelnde Ablesbarkeit einer 857 geäußert. Von daher glaube ich sagen zu können, dass die Sorge unbegründet ist.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (25.02.2021)