Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

busfahrer416

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 3. Juli 2018

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Februar 2021, 18:04

Erfahrung Kauf Sinn 144 ST DIAPAL und dem miserablen Sinn-Kundendienst

Hallo,
ich möchte euch hier über den Kauf und die mittlerweile erfolgte Rückabwicklung einer Sinn 144 St DIAPAL berichten.
Im Januar kaufte ich über einen Händler aus Wächtersbach eine 144 St DIAPAL. Die Uhr wurde zügig geliefert. Ich stellte sofort fest das der große Sekundenzeiger in der Nullstellung nicht mittig über der Null stand. Außerdem rastete die Schließe der Taucherverlängerung nicht richtig ein. Ich reklamierte das beim Händler und dieser veranlasste ein Reparatur bei Sinn. Uhr wurde abgeholt und nach wenigen Tagen bekam ich eine Mail das der Sekundenzeiger neu gesetzt wurde. Die Schließe wurde ebenfalls getauscht. Aber man schrieb mir, das ich das dritte Loch nicht benutzen dürfte, sonst würde die Schließe nicht richtig funktionieren. Meine Rückfrage wofür das dritte Loch denn sei, ließ man unbeantwortet. Stattdessen schrieb man das die Uhr nun noch in die Konrolle müsse und dann bekäme ich diese wieder zugesendet. Nach über 2 Wochen hatte ich nichts weiter gehört und fragte nach was denn mit der Uhr sei? Anscheinent hatte man diese vergessen, denn 2 Tage später wurde diese dann versendet.
Voller Vorfreude packte ich die nagelneue reparierte Uhr aus und siehe da: der Sekundezeiger stand noch immer nicht mittig über der Null und auch die Schließe war noch im dritten Loch (ich dachte, das sollte man nicht nutzen) und funktionierte noch immer nicht korrekt. Wieder Reklamation beim Händler. Ich sollte die Uhr wieder einschicken und der Werkstattmeister wollte sich das dann anschauen. Ich habe klar gemacht das ich damit nicht einverstanden bin. Es handelt sich um eine nagelneue Uhr und nun soll diese zum 2ten mal zur Reparatur. Ich habe dann eine Austausch der Uhr gegen eine andere vorgeschlagen. Werkstattmeister Xy und Kundendienstleiter Z waren damit nicht einverstanden. Die Uhr wäre doch ok und alles innerhalb der Toleranzen. Instrumentelle Uhren mit nicht mittigen Sekundenzeiger?
Mittlerweile habe ich mich mit dem Händler auf eine Rückabwicklung geeinigt. Ich wurde durch diese Erfahrung von der "Faszination Sinn" in die "Realität Sinn" zurück geholt. Es wird für mich keine weiteren Sinn Uhren mehr geben. Sekundenzeiger die nicht mittig stehen sind in dieser Preisklasse für mich nicht akzeptabel, und anstatt im Sinne eines langjährigen Kunden eine nagelneue Uhr gegen eine andere zu tauschen, verliert man lieber diesen Kunden. Bei Herr XY und Herr Z ist noch nicht angekommen, das der Kunde Ihre Gehälter bezahlt.

Sonnige Grüße

edit AndiS: Namen der Mitarbeiter entfernt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (27.02.2021)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 102

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23191

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Februar 2021, 18:43

Hallo Thomas,
ich hoffe Du bleibst trotz aller Widrigkeiten dem Forum erhalten.
Was da gelaufen ist, passt eigentlich gar nicht zum Kundendienst von Sinn. ?(
Eigentlich sind die Damen und Herren immer sehr bemüht, den Kunden zufriedenzustellen und obendrein auch sehr kulant.
Sinn ist eine wunderbare Marke mit tollen Uhren.
Ich denke, Du solltest der Fa. Sinn eine Zweite Change geben. ;)
Dir noch einen netten Abend.

Grüße....
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (27.02.2021), Sinn-Collector (25.02.2021), Spongehead (25.02.2021), Segelflieger (25.02.2021)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 177

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 12039

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Februar 2021, 19:06

Ach herrje, Thomas,

das klingt äußerst bitter ! :(

Ich hatte erst eine Reklamation bei Sinn, die anstandslos behoben wurde - ich kenne aber solche Fälle mit meinen Kunden, wo manchmal einfach der Mega-Wurm drinsteckt. Durchtauchen - beim nächsten Mal lief immer alles glatt.

Ich schließe mich aber teamplayers Worten an - auch ich hoffe, Du bleibst unserer Community erhalten, und es zieht eine Uhr wieder bei Dir ein, die diese schmerzliche Erfahrung dämpfen wird. :brav:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (27.02.2021)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 612

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8105

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Februar 2021, 19:53

Ich verstehe, dass Du ärgerlich bist, kann das aber ohne Bilder nicht einordnen, ob das für mich tolerabel gewesen wäre.

Namensnennungen im Forum hingegen gehen gar nicht.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (27.02.2021)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42032

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Februar 2021, 20:26

Das ist bitter, so eine 144er Diapal ist ja schließlich kein billiges Vergnügen. Dass mal eine Uhr nicht einwandfrei ausgeliefert wird, kommt (leider) immer mal wieder vor.
Die genannten Probleme sind in der Regel keine Herausforderung für Sinn, ich kann nicht nachvollziehen, dass man sowas nicht in den Griff bekommt.
Das mit dem Zeiger müsste man sehen, das mit der Schliese versteh ich garnicht. Mit 2 gekonnten Handgriffen ist das angepasst, da ist meist das Problem, dass es der eine sehr stramm mag und der andere sehr leichtgängig. Also eher ein Problem in der Kommunikation und nicht technischer Art. Das mit dem 3. Loch habe ich noch nie gehört.

Schade, dass dir diese beiden Kleinigkeiten (für mich) dir den Spaß an der 144 so sehr genommen haben, dass man den Kauf rückabwickeln musste.
Und damit gleich die ganze Marke verloren hat. Es wäre schön, wenn ihr Euch nochmal eine Chance geben würdet, mit den anderen Sinns scheint es ja viele schöne Stunden gegeben zu haben.

Ansonsten habe ich die Namen der Sinn-Mitarbeiter entfernt. Auch wenn die Erfahrung unzufriedenstellend war, sollten keine Namen genannt werden, das haben wir so in unseren Forumsregeln verankert.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (27.02.2021), Sinner&Saint (25.02.2021)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 034

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23793

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Februar 2021, 20:38

Das dritte Loch der Faltschließe / Bandverstellung am Stahlband kollidiert idR mit dem Faltmechanismus.

Habe ich jedenfalls so in Erinnerung.

Wie die Abweichung beim großen Sekundenzeiger war, würde ich auch gerne auf einem Bild sehen, das der TO hoffentlich gemacht hat.

Kann passieren soll aber nicht.

Insgesamt natürlich ärgerlich, aber da gibt es ganz andere Sachen, die passieren können. Jedenfalls kein Grund, Sinn keine zweite Chance zu geben.

Falls nicht, gibt es auch noch genügend andere Marken, die ebenfalls schöne Uhren haben
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (27.02.2021)

Sinn_frei

Schüler

Beiträge: 166

Dabei seit: 14. Mai 2020

Wohnort: Holland

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Februar 2021, 20:45

Nabend busfahrer416,

Ich kann Deinen Unmut durchaus nachvollziehen. Man fühlt sich da einfach nicht ernst genommen und das ist immer extrem ärgerlich. Außerdem haben alle die es nicht betrifft leicht reden.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies an der Tagesordnung ist bei Sinn. Ich habe bisher auch immer nur einen freundlichen und hilfsbereiten Kundendienst erlebt. Vielleicht nicht immer was ich gerne hören wollte, aber das kann manchmal auch verständlich sein. Was übrigens nicht heißt, dass ich Sinn Recht gebe.
Nur ich glaube Eins stimmt nicht ganz. Die Gehälter ihrer Mitarbeiter bezahlt die Fa. Sinn selbst und eben nicht ihr Kunde.
Auch ich hoffe Sinn wird nicht für immer aus Deiner Kollektion verschwinden, aber wie bereits gesagt. Ich bin auch nur ein Nichtbetroffener der bisher nur gute Erfahrungen gemacht hat. : kaffee

Viel Erfolg!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (27.02.2021)

Beiträge: 2 192

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6775

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Februar 2021, 20:54

Das dritte Loch der Faltschließe / Bandverstellung am Stahlband kollidiert idR mit dem Faltmechanismus.

Habe ich jedenfalls so in Erinnerung.

.......


Ich verstehe das Problem nicht; bei meiner 857 habe ich das Stahlband schon seit
Ewigkeiten im dritten Loch der Schliesse?!? Gruebeln

Gruss

Christian :hatoff:
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (27.02.2021)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 034

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23793

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Februar 2021, 21:13

Die Gehälter bezahlt immer der Kunde..... ohne Umsatz kein Gewinn.

Ich weiß nicht mehr bei welcher Uhr, aber irgendwie ging das bei einem Metallarmband nicht im dritten Loch, das gefaltete Scharnier stand zu weit hoch, ließ sich nicht schließen....
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (27.02.2021), Christian_60 (25.02.2021)

Beiträge: 2 189

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11883

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Februar 2021, 23:07

Ohne zu dem geschilderten Fall etwas sagen zu wollen, stellte ich doch 2020 fest, dass sich neue, junge und dynamische Führungskräfte und Manager des Unternehmens angenommen haben und der Kunde anscheinend überwiegend nur noch als Melkkuh angesehen wird. Ich habe zahlreiche Verbindungen ins Haus Sinn und diese haben mir durch die Bank weg meine Eindrücke bestätigt.

Was war passiert? Ich bin dem Haus Sinn seit über 30 Jahren recht eng verbunden gewesen, habe insgesamt 27 Uhren von Sinn und war durchaus bereit, weitere zu erwerben. Seit dem Jahr 2000 lebe ich in Brasilien und daher habe ich bei jedem Uhrenneukauf im Haus Sinn das Ausfuhrformular für eine nichtgewerbsmäßige Ausfuhr zur späteren Erstattung der deutschen MwSt. durch die Firma Sinn auf mein deutsches Bankkonto ausfüllen lassen und später mit einem Anschreiben an Sinn zurück geschickt. Es war immer ein Routinevorgang für die dortige Buchhaltung, da ja die MwSt. ein Durchgangsposten ist und Sinn keinerlei Geld kostet, von dem geringen administrativen Aufwand der Überweisung abgesehen.

Im Jahr 2020 wurde dieser Service plötzlich verweigert. Zunächst vom Verkaufspersonal und dann vom Verkaufsleiter, die sich hinter allerlei nichtssagenden und fadenscheinigen Argumenten versteckten, deren Widerlegungen anhand nachprüfbarer Fakten auf der Hand lagen. Es wurde von gesetzlichen Vorgaben, Datenschutzgründen und ähnlichem geschwafelt. Die Firmenspitze äußerte sich in der Sache gar nicht, sondern verwies auf die zuständigen Führungskräfte/Manager.

Als "Lösung" wurde mir von dem für den Handel zuständigen Manager angeboten, meine Sinn Uhren doch künftig weiterhin bei Sinn auszusuchen und dann über einen Frankfurter Händler zu beziehen, der dann auch die MwSt.-Abwicklung vornehmen würde. Er, der Manager, habe mit diesem bereits gesprochen und das ginge in Ordnung. Mal abgesehen davon, dass dieser Händler in der Frankfurter Innenstadt in der Nähe des Hauptbahnhofs zuhause ist und Parken in der Nähe so gut wie unmöglich, es war ein Kafka'scher Lösungsversuch oder einer, bei dem der Schwanz mit dem Hund wackelt.

Ich werde also vorerst keine weiteren neuen Sinn Uhren mehr kaufen, denn in dem geschilderten Fall fehlt völlig eine Kunden- und Serviceorientierung der beteiligten und verantwortlichen Manager. Die wollen einen solchen Service einfach nicht mehr erbringen und ziehen ihre Vorstellungen gnadenlos durch, indem sie der Einfachheit halber auf Tax Free Service Firmen verwiesen, mit denen man nur noch zusammen arbeite, die aber saftige Gebühren von der MwSt.-Erstattung abziehen. Die Bequemlichkeit der Firma Sinn ginge dann auf meine Kosten.

Andere Unternehmen der Uhrenbranche im Frankfurter Raum, egal ob groß oder klein, auch die Firma mit dem "G" im Namen, führen die MwSt.-Erstattungen nach wie vor gern und ohne jegliche Einschränkung durch. Nur bei Sinn ist dies nicht mehr möglich.

8| 8| Gruebeln Gruebeln ?( ?( : Frechheit :&: :thumbdown:
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sinn-Collector« (25. Februar 2021, 23:22)


Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (27.02.2021), Ru_di (26.02.2021), Sinn_frei (26.02.2021), Sinner&Saint (26.02.2021), Baumaxe (26.02.2021), 5277 (26.02.2021), Christian_60 (25.02.2021)

5277

deaktiviert

Beiträge: 1 532

Dabei seit: 15. November 2018

Danksagungen: 5246

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. Februar 2021, 07:02

Jetzt habe ich Angst.
Bitte nicht liebes Sinn.
Ihr seit doch meine "SpitzenHammerSuperFirma" : doppelt Daumen hoch

Ich als Fanboy wäre da wirklich sehr,sehr geknickt.

He Lothar (wir Duzen Uns tatsächlich) Stell das bitte ab.

Vielen Dank,Gruss Lasse
Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (27.02.2021)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42032

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. Februar 2021, 07:27

Bitte bleibt beim Thema und das war die 144 Diapal.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (27.02.2021)

busfahrer416

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 3. Juli 2018

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. Februar 2021, 08:26

Interessant das auch andere Kunden von einer merkwürdigen Kundensicht bei Sinn berichten können. Da scheint dann doch Methode dahinterzustecken. Merkwürdig das man seine Kunden nicht mehr möchte!?


Aber nochmal zur 144:


-Bilder: Ich habe keine Bilder gemacht. Ich bin nicht der Typ der von allem ständig Bilder macht. Außerdem war ich davon ausgegangen das Sinn das einfach und professionell löst. Auf dieses Debakel war ich nicht vorbereitet. Die Uhr hat das kleine Quadrat bei der Null. Der Zeiger stand innerhalb des Quadrates ganz rechts. Vllt. hilft das bei der Einordnung weiter.


@AndiS: "Und damit gleich die ganze Marke verloren hat. Es wäre schön, wenn ihr Euch nochmal eine Chance geben würdet, mit den anderen Sinns scheint es ja viele schöne Stunden gegeben zu haben." -> Sinn hat meine Kontaktdaten. Ich werde jedoch bei Sinn nicht "Bitte Bitte" machen. Andere Hersteller wertschätzen Ihre Kunden.


@Ru_di: "Falls nicht, gibt es auch noch genügend andere Marken, die ebenfalls schöne Uhren haben" -> Das sehe ich genauso. Hast Du einen Tipp für mich?


Dem Forum bleibe ich natürlich erhalten. Es ist unabhängig zur Firma Sinn und legt Wert auf seine Kunden (Dank an AndiS).

Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. Februar 2021, 09:06

Einfach ist heute als Kunde nichts mehr.
Firmen wollen Problemen nicht haben, Problemen bringt kein Geld.
Alles befindet sich in Toleranzbereich (des Kunde) und falls es nicht reicht wird gleich mit 12 Wochen Reparaturzeit gedroht.
Bald bekommt man eine Anleitung wie man die Uhr selbst einreguliert und ggf. repariert als after sale Service Angebot on top.
Nur Amazon macht noch nicht zu viele Schwierigkeiten. Mal schauen, ob es weiter so läuft seit Jeff nicht mehr ins Geschäft ist... ;)
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (27.02.2021)

Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

15

Freitag, 26. Februar 2021, 09:10

2019 habe ich auch eine neue Sinn zurückgegeben besonders, weil ich mit der Abwicklung (Kundenservice) nicht zufrieden war.
Die Chronos haben nicht richtig genullt und gewackelt, die lief mit +20Sek und der Rotor war sehr laut.
Es wurde erstmal probiert mich davon zu überzeugen, dass alles normal bzw. im Toleranzbereich sei.
Nach 20 Minuten Diskussion hat sich ein Uhrmacher die Uhr doch angeschaut und nach 30 Minuten kam die Info, dass ein Rotorblech gefehlt hatte deswegen die Uhr auch so laut war.
Einreguliert wurde die Uhr jedoch nicht und die Chronos waren immer noch instabil.
Deswegen hätte ich die Uhr bis zu 12 Wochen dort lassen müssen.
Ich habe dankend abgelehnt und das ganz zurück abgewickelt.
Seitdem schaue ich ganz genau nach.
Obwohl ich weitere Sinn ohne Probleme gekauft habe, bin ich noch nicht 100% davon befreit, muss ich zugeben.
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

Cian

Profi

Beiträge: 924

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1649

  • Nachricht senden

16

Freitag, 26. Februar 2021, 09:15

So weit ich weiss darf ein Hersteller 2 mal Nachbessern bevor ein Rückgaberecht eintritt. Somit wäre ein Umtausch nach einmaligen Nachbesserungsversuch Kulzanz und da besteht meines Wissens nach kein Anspruch drauf.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (26.02.2021)

Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

17

Freitag, 26. Februar 2021, 09:40

es sei denn die Uhr kann nicht repariert werden...

Damals sagte der Uhrmachermeister, dass das Werk nicht so einfach nachreguliert werden könnte, weil es gleich mit dem Chronos synchronisiert werden müsste.
Es wäre sogar trotz Reparatur sehr wahrscheinlich, dass die Chronos weiter nicht richtig nullen würden. Das konnte nicht garantiert werden von daher die (nicht ganz freiwillige/kulante) Rückabwicklung.
Ihr müsst es euch so vorstellen: Ich hatte 2 Totis die je nach Neigung der Uhr von Links nach rechts wanderten und in der Vertikal auch nicht richtig nullten. Der Hauptchrono nullte auch nicht mittig, mal rechts mal links.
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

Cian

Profi

Beiträge: 924

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1649

  • Nachricht senden

18

Freitag, 26. Februar 2021, 09:49

Da wurde es ja dann auch richtig abgewickelt ich beziehe mich da auf den TO.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 034

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23793

  • Nachricht senden

19

Freitag, 26. Februar 2021, 11:25

Zum Thema USt Rückerstattung.

Es wundert mich, daß Sinn dies so durchgeführt hat.

Als Handelsunternehmen muß man zur Rückerstattung der USt, die Verbringung der Ware ins Ausland nachweisen können.
Dies geht idR nur, wenn man einen Paketdienst beauftragt, der die Verbringung ins Ausland nachweist.
Eine Abholung und Verbringung durch den Kunden wird idR vom deutschen Finanzamt nicht anerkannt.

Eventuell hat Sinn bei einer Prüfung, da mal eine Nachzahlung der USt leisten dürfen, natürlich nicht in Deinem Fall, ich halte Dich für äußerst integer.

Aber da leiden dann eben alle Kunden drunter, wenn eine faule Kartoffel, da mal illegales getrieben hat.

Das Thema mit der Qualität kann jeder nur individuell betrachten. Ich behaupte mal unter der Lupe kann man bei jeder Uhrenmarke etwas finden, wenn die eigenen Ansprüche nur hoch genug sind. Dazu zählen nicht falsch gesetzte Zeiger, aber eben Zeiger die den Index nicht 100% treffen, mechanisches Spiel hat jedes Werk, mal mehr mal weniger.

Ich selbst habe derzeit eine 3 Monate alte U2 S mit 13 Sekunden Vorlauf pro Tag. Service oder einfach ignorieren. Eine Öffnung der Uhr und Korrektur, sowie ein Austausch des Glases (Kratzer durch mich) kann zahlreiche andere Fehler nach sich ziehen. Kratzer oä.

Wer den Faden Kundenzufriedenheit kennt, weiß um meine anderes 3K€ Problem mit Sinn, UPS & Amazon, daß nunmehr seit einem Monat untersucht wird. Zwischenstand: sie müssen einfach abwarten.

Mein allgemeiner Rat, kaufe Dir die Uhr weil sie gefällt, für Deinen Seelenfrieden sei nicht zu kritisch mit Deinem Kauf nachher.

Leben ist zu kurz um sich über so Kleinigkeiten aufzuregen.
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

5277 (26.02.2021), AndiS (26.02.2021), HolgerFfm (26.02.2021)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 7 034

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23793

  • Nachricht senden

20

Freitag, 26. Februar 2021, 11:29

@ Busfahrer

Ich würde mich an Deiner Stelle mal die Fortis Uhren anschauen, neu oder gebraucht, ich finde die Überzeugen.
Sind die besser als Sinn, glaube nicht, aber schön sind sie auch.

Am Besten aber läßt Du ein paar Monate verstreichen, bis Deine Episode mit Sinn abgekühlt ist.
Dann gehst Du ins HQ und schaust Dir die Uhr an, die Du kaufen möchtest. Worauf Du achten mußt hast Du ja über Deine Erfahrung heraus gefunden. Dann klappt das, da bin ich sicher.
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

aui101 (31.01.2022), AndiS (26.02.2021)