Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LordLeto

Schüler

Beiträge: 140

Dabei seit: 19. Februar 2021

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 16:33

Feineinstellung Sinn Stahlband

Servus zusammen.

Ich habe mal eine vielleicht dumme Frage - aber ich kann mir selbst gerade keine Erklärung geben:

Kann mir irgendwer sagen, wofür am Sinn Stahlband die zusätzliche Einstellmöglichkeit an der Seite der überlappenden Schließe ist (also nicht die micros auf Seiten der Tauchverlängerung)?

S. Foto.

Dachte, das wäre zusätzliche, noch etwas feinere Feinjustierung für das Armband. Aber stelle ich sie (wie auf dem Bild) nach innen, geht die Schließe schlicht nicht mehr zu...

Ich hatte es gehofft, da ich mit meinem Arm dummerweise genau zwischen zwei der normalen micros im perfekten Bereich bin und diese ominöse Verstellmöglichkeit ein wenig kleiner ist.

Bin ratlos, was das sonst soll, wenn nicht nutzbar, da die Schließe nicht mehr schließt....

Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk

Jubi

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Danksagungen: 591

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 16:48

Die Löcher in die du das Band eingerastet hast, dienen lediglich dem Einrasten des "Sicherheitsbügels".
Daher ist es wenig verwunderlich, dass die Schließe nicht mehr schließt. :D
Grüße

Jubi

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Christian_60 (15.10.2021), Pferdefrosch (14.10.2021)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 984

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23643

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 17:37

Vorne ins vordere Loch, dann gehts mindestens das Mittlere hinten, eventuell auch die Hinterste.

Man kann mit dem Metallband mit Inbus gut experimentieren, ein Glied mehr im Band, dafür etwas enger in der Schließe.

Meine 757 hat ein Bandglied mehr als mein EZM1.1, kann man ausgleichen durch die Löcher im Verschluß.
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

LordLeto

Schüler

Beiträge: 140

Dabei seit: 19. Februar 2021

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 23:11

Zitat

Die Löcher in die du das Band eingerastet hast, dienen lediglich dem Einrasten des "Sicherheitsbügels".
Daher ist es wenig verwunderlich, dass die Schließe nicht mehr schließt. :D
Hahaha - das ist allerdings eine gute Erklärung!
Mann, was hab ich für ein Brett vorm Kopf!

Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk