Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robbie

Anfänger

Beiträge: 19

Dabei seit: 23. Dezember 2006

Wohnort: Paderborn

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 00:47

Nachgemachte Luxusuhren

Hallo, da ich bald wieder in die Türkei fliege um Urlaub zu machen, habe ich mal überlegt mir vielleicht so eine Nachgemachte Uhr zu holen.
Was haltet ihr davon?
Beim letzten Urlaub habe ich schon mal überlegt, die Uhren kosten so zwichen 60 - 100 Euro. Meiner Meinung sehen die schon ziehmlich echt aus, sind auch Automatikwerke drin. Nur wenn sowas nur ein paar Wochen hält finde ich 60Euro oder mehr auch zuviel.
Hat jemand Erfahrung?

Gruß
Robert

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 03:10

:banghead:

... so eine Frage in einem Uhrenforum....

:banghead:

Nein, so was kauft man nicht.
Wenn Du 100 Euronen ausgeben willst, dann kauf Dir ne SWATCH, mehr Uhr fürs Geld gibts sowieso nirgends...

Kopien sind Sch... Finger weg !!!!!!

Gruß aus China ( der Weltmetropole alles kopierten, aber selbst hier fasse ich das Zeug nicht an, obwohl hier viiiiiel billiger als sonstwo....)

Sinny

3

Donnerstag, 26. Juli 2007, 07:30

...würde ich auch sagen. Was hast Du da davon? :roll:

Da gebe lieber ein bischen mehr Geld aus und kauf Dir z.B. die Citizen Promaster Automatik.
http://www.christophlorenz.de/watch/reviews/promaster.php

http://www.uhrcenter.de/uhren/citizen/promaster/ny0040_09ee/index.htm

Preis-/Leistungsverhältnis und die Gangwerte dieser Uhr sind super.


Gruß

Robert

Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juli 2007, 08:53

Also, ich find´s auch extrem peinlich, vor allem wenn jemand merkt, dass die Uhr nicht echt ist und Dich womöglich noch drauf anspricht...

Im Prinzip signalisiert Du doch damit: Ich würde gern ´ne Luxusuhr tragen, hab´ aber nicht das Geld dafür...

Oder anders ausgedrückt: Ich wär´ gern mehr als ich bin...

Dann doch lieber mit Würde zu dem stehen, was man hat (auch wenn´s wenig ist).

Wenn´s Dir ums Design geht: Es gibt auch Hersteller, die das Design von Luxusuhren kopieren (z.B. bei Rolex Steinhart, hier im Forum wird sogar eine angeboten) ohne zu behaupten, es sei eine Rolex.

Das finde ich dann schon wieder o.k. und tragbar (außerdem ist die Qualität sehr gut und die Uhr geht nicht schon nach ein paar Wochen kaputt wie bei den Fakes).
Grüße Joe

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juli 2007, 09:28

Wozu einen Fake kaufen?

Fürs Ego? Wohl kaum, denn Dir ist ständig offenbar, dass es sich um einen Fake handelt.
Um andere zu blenden? Klappt eh meist nicht. Entweder denken die anderen die Uhr ist echt und halten Dich trotzdem für einen Spinner oder sie denken es ist ein Fake und halten Dich für einen Spinner.

Ich halte das für rausgeworfenes Geld. Kauf Dir eine Uhr, die Du Dir leisten kannst der Uhr wegen. Anständige mechanische Uhren gibt es auch für einen schmalen Taler. Seiko und Citizen haben da ein paar feine Sachen im Programm. Da weisst Du, was Du hast, Dein Uhrmacher repariert sie auch gerne für Dich (im Vergleich zum Blender), es wird nie jemand herausfinden, dess es Fakes sind, weil es ja keine sind und Du musst nie die Frage beantworten "Ist die echt?".

Mike75

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 22. Januar 2007

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juli 2007, 09:32

Ich sehe auch nicht wirklich den Sinn bei dieser Geschichte...

Weder würde ich mich "besser" oder "aufgewertet" fühlen. Lieber weniger Uhren (und etwas länger sparen), dafür aber original, als viele Blender...

Cheers,
Michael

Wikinger

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Juli 2007, 13:55

Hallo Robbi,
entschuldige unsere "spontanen" Reaktionen. Aber vielleicht ist hier eine Erklärung nötig.

Vielleicht bist Du auf dem Sektor des Uhrenmarkts noch ein junger Kadett. Gut so sind wir teilweise auch noch.

Aber desto länger wir uns mit Uhren beschäftigt haben sind uns immer mehr Kriterien bei einer Uhr wichtig geworden. Qualität und Originalität sind zwei ganz wichtige davon.

Aber das war uns auch nicht alles in der ersten Zeit bewußt, daher bin ich mir sicher, daß diese Gedanken bei Dir auch noch reifen.

Du hast aber auch großes Glück, denn das ist ein ganz tolles Uhrenforum mit Klassemitglieder und einer Marke die vielleicht zu den ehrlichsten und besten Marken der Welt zählt.

Gerne helfen wir Dir bei Deiner Neuanschaffung. Auch wenn das Produkt nicht Sinn heißt, sind wir hier ziemlich objektiv und unterstützen Dich.

Bitte überlege Dir bis dahin nocheinmal den Gedanken mit der Fälschung. Es ist irgendwie nie das Echte. Selbst bei einer Stowa Antea (www.Stowa.de) für 299,- Euro kann man Stolz nach dem Befragen, die Uhr vom Handgelenk nehmen und darauf hinweisen, daß so ein Modell von Stowa schon in den 30-er Jahren gebaut wurde und sogar bei der Wahl als "Beste Uhr" ausgezeichnet wurde.

Viel Glück , Wikinger
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.


UXi

Schüler

Beiträge: 118

Dabei seit: 9. Juni 2007

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Juli 2007, 14:35

peinlicher geht es kaum, zumal Du Dich hier in einem seriösen Uhrenforum befindest. Diese peinlichen Typen mit einer "Rolex" oder "Breitling" vom Strandkonzi erkenne ich 5 Meilen gegen den Wind und finde es greulich. Welchen Wert, außer einen auf" dicke Hose machen" soll das denn haben?
Spare auf eine richtige Uhr und lerne ihren wahren Wert schätzen...... :(
:mbike:

Grüße, Klaus

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Juli 2007, 16:17

Ich kann meinen Vorrednern zu 100% zustimmen.
Blender------NO WAY!!!!
:shock: :sad3:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

bikecore

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 30. Juni 2007

Wohnort: D-97999 Igersheim

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Juli 2007, 17:25

Hallo zusammen,

ich hatte auch mal eine (ziemlich gut gemachte) ROLEX Submariner Replika aus der Türkei, Preis ca. 200 EUR...

Die wurde nicht vorne im Schaufenster verkauft, sondern nur auf Nachfrage unter der Ladentheke :lol:

Durch tagtäglichen Gebrauch (24h/7 Tage die Woche, mit Schwimmen, Duschen usw.) fing das Übel nach ca. 6 Monaten an:

Federstege am Band verrostet, dann gebrochen
Leuchtpille aus der Lünette ausgefallen
dann ganzer Lünetteneinsatz rausgefallen

Da (fast) kein Uhrmacher das repariert, hast Du echt ein Problem...

Ich hab sie dann nach 1,5 Jahren wieder verkauft und bin seither geheilt...

Fazit: am Anfang hast Du vielleicht Spass daran, aber bei Reparaturen siehts schlecht aus, und die Qualität ist auch nicht das Wahre.

Gruss

Holger

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Juli 2007, 17:40

...alles Heilige hier, von denen niemand jemals mit dem Kauf eines Blenders geliebäugelt hat. Wie bei Mc Donald´s: immer voll, obwohl eigentlich niemand hingeht... :roll:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Wikinger

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Juli 2007, 17:43

Ich habe sogar eine Lange und Söhne für 219 Dollar. Geschenk !!! Viel Gelächter als ich ausgepackt habe.

Aber das ist nicht der Punkt, die Frage war was wir davon halten. Und die meisten von uns würden das sicher nicht mehr tun. :wink:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.


Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Juli 2007, 18:09

Zitat von »"bungy3000"«

...alles Heilige hier, von denen niemand jemals mit dem Kauf eines Blenders geliebäugelt hat. Wie bei Mc Donald´s: immer voll, obwohl eigentlich niemand hingeht... :roll:


Nein, hab´ ja nich´ gesagt, dass ich das niemals gemacht habe. Hab´ ich schon ("Jugendsünde", als das Geld noch knapp, die Wünsche aber groß waren. Geschmack und Stil sind Dinge, die sich im Alter erst entwickeln: Omega Constellation, war sogar ganz gut gemacht. Aber dann ging´s los: Farbe ging ab, etc., etc.

Und dann die Peinlichkeit, wenn´s jemand gemerkt hat...

Also mein Kommentar sollte keine Schulmeisterei sein, sondern ich rede aus Erfahrung...
Grüße Joe

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Juli 2007, 19:18

Zitat von »"bungy3000"«

...alles Heilige hier, von denen niemand jemals mit dem Kauf eines Blenders geliebäugelt hat. Wie bei Mc Donald´s: immer voll, obwohl eigentlich niemand hingeht... :roll:


Ja,ja....und die Bildzeitung liest ja angeblich auch niemand....


Bungy,ich will nicht behaupten ( kann da ja nur für mich sprechen ) , dass ich ein Heiliger bin.
Ich gehe gelegentlich auch mal zum großen goldenen "M".
Ich lese auch die Bildzeitung.
Na und....alles kein Beinbruch...
Das Essen kann ich mir trotz der Kalorien und der neuen deutschen Krankheit der Fettleibigkeit locker leisten und in der Bild schmöcker ich auch sehr gerne zwischendurch,ohne gleich alles auf die Goldwaage zu legen.
Doch gerade in einem Uhrenforum,wo ...sagen wir mal 95% der Mitglieder (Sinn)Uhren als ihr Hobby bezeichnen (egal aus welchen Beweggründen) ist es doch keine Wunder,wenn bei dem Thema (Blender,Plagiate,Kopien etc.) 99,9 % nichts davon halten.Dafür muß man kein Prophet sein,um dass eigentlich vorher sagen zu können.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

UXi

Schüler

Beiträge: 118

Dabei seit: 9. Juni 2007

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. Juli 2007, 21:05

Zitat von »"ICEMAN"«

Zitat von »"bungy3000"«

...alles Heilige hier, von denen niemand jemals mit dem Kauf eines Blenders geliebäugelt hat. Wie bei Mc Donald´s: immer voll, obwohl eigentlich niemand hingeht... :roll:


Ja,ja....und die Bildzeitung liest ja angeblich auch niemand....


Bungy,ich will nicht behaupten ( kann da ja nur für mich sprechen ) , dass ich ein Heiliger bin.
Ich gehe gelegentlich auch mal zum großen goldenen "M".
Ich lese auch die Bildzeitung.
Na und....alles kein Beinbruch...
Das Essen kann ich mir trotz der Kalorien und der neuen deutschen Krankheit der Fettleibigkeit locker leisten und in der Bild schmöcker ich auch sehr gerne zwischendurch,ohne gleich alles auf die Goldwaage zu legen.
Doch gerade in einem Uhrenforum,wo ...sagen wir mal 95% der Mitglieder (Sinn)Uhren als ihr Hobby bezeichnen (egal aus welchen Beweggründen) ist es doch keine Wunder,wenn bei dem Thema (Blender,Plagiate,Kopien etc.) 99,9 % nichts davon halten.Dafür muß man kein Prophet sein,um dass eigentlich vorher sagen zu können.



Alles gesagt! :hello1:
:mbike:

Grüße, Klaus

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. Juli 2007, 21:19

Ja, schon klar. Ich wollte ja auch niemandem einen Vorwurf machen. Mir ist natürlich auch klar, dass sich hier niemand als Blenderfreund outen wird. Aber eine klitzekleine ketzerische Äußerung darf ich doch mal loslassen, um die Diskussion ein wenig in Schwung zu bringen... :evil: :evil: :evil:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. Juli 2007, 21:32

der thread gehört einfach und schnell dichtgemacht...

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. Juli 2007, 21:34

Zitat von »"obo"«

der thread gehört einfach und schnell dichtgemacht...


Nanana, warum soll denn nicht jeder schreiben, was er denkt? Zensur hat in einem Forum nichts zu suchen. Nur wenige Uhren gehen mehrere Jahrzehnte nach...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. Juli 2007, 21:38

fakediskussionen gehören in kein gutes forum......und hat auch nix mit zensur zu tun...... :roll:

Robbie

Anfänger

Beiträge: 19

Dabei seit: 23. Dezember 2006

Wohnort: Paderborn

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. Juli 2007, 23:13

So, dann komme ich auch nochmal zum schreiben, hätte jetzt nicht gedacht dass das Thema hier im Forum so für Aufregung sorgt.
Also, vielleicht habt ihr meine Frage zum Teil falsch verstanden, ich habe geschrieben was ihr von so einer Uhr hält, damit meinte ich nicht das Angeben mit den Uhren sondern die Qualität fürs Geld.

Ich selber besitze zwei Sinn Uhren und eine Original Glashütte.

Gruß
Robert