Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Juli 2007, 08:57

Welcher Uhrenbeweger?

Hoffe meine Frage ist an dieser Stelle richtig, ansonsten ein Sorry an den Admin und bitte verschieben:

Habe mittlerweile auch das Problem, dass ich zuwenig Arme für meine Uhren habe... :lol:

Darum möchte ich mir einen Uhrenbeweger zulegen. Könnt Ihr mir Tipps geben, Marke, Modell, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, etc....

Also er sollte wenigstens 2 Modelle aufnehmen können.

Machen die viel Lärm, oder kann man sie ins Schlafzimmer stellen?

Und wie sieht´s mit dem Stromverbrauch aus?

Wär´ dankbar für Eure Tipps und Erfahrungen.
Grüße Joe

2

Freitag, 27. Juli 2007, 09:29

Hallo Joe,


schau mal hier:

http://87.106.78.242/phpBB2/viewtopic.php?p=8933&highlight=&sid=3fe46b87ab0359374e62def7cb883c6e#8933

Ich habe mehrere einzelne Uhrenbeweger von Beco Velvet mit Netzteilen, die ich sehr gut finde und empfehlen kann (zw. der Drehrichtung und den Einstellbaren Intervallen)

http://www.beco-lifestyle.com/de/produkte_uhrenbeweger.htm

http://www.beco-lifestyle.com/de/pdf/beco_bedienanleitung.pdf



Gruß

Robert

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Juli 2007, 09:34

Guckst Du:

http://www.tramon.de/uhrenbeweger_gesamt.htm#3Uhren

Machen IMHO die Uhrenbeweger mit bestem Preis:Leistungs-Verhältnis.

Gruß,

Sinny

Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Juli 2007, 13:40

Danke für Eure Antworten und Sorry, Thema war schon an anderer Stelle diskutiert, hab´s aber leider jetzt erst entdeckt.
Grüße Joe

5

Samstag, 28. Juli 2007, 12:12

Zitat von »"Joe_Martini"«

Danke für Eure Antworten und Sorry, Thema war schon an anderer Stelle diskutiert, hab´s aber leider jetzt erst entdeckt.


...macht nix! :wink:


Gruß

Robert

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:00

Zitat von »"Robert"«

schau mal hier:

http://87.106.78.242/phpBB2/viewtopic.php?p=8933&highlight=&sid=3fe46b87ab0359374e62def7cb883c6e#8933

Ich habe mehrere einzelne Uhrenbeweger von Beco Velvet mit Netzteilen, die ich sehr gut finde und empfehlen kann (zw. der Drehrichtung und den Einstellbaren Intervallen)

http://www.beco-lifestyle.com/de/produkte_uhrenbeweger.htm

http://www.beco-lifestyle.com/de/pdf/beco_bedienanleitung.pdf


@Robert: Die Beco-UB haben alle ein Kissen, auf das die Uhr "gespannt" wird. Passt das auch für engere Armumfänge? Ich will die Metallbänder natürlich nicht extra auf den UB anpassen.

Verschleissen diese Kissen mit der Zeit?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Oktober 2007, 21:57

Relativ preiswert ist dieser Uhrenbeweger, der mit Versandkosten meistens zwischen 30 und 40€ weggeht:

http://cgi.ebay.de/NEUHEIT-Uhrenbeweger-1-2-Uhren-4-Intervallprogramme_W0QQitemZ110174485740QQihZ001QQcategoryZ63164QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Oktober 2007, 22:04

Zitat von »"bungy3000"«

Relativ preiswert ist dieser Uhrenbeweger, der mit Versandkosten meistens zwischen 30 und 40€ weggehrt:

http://cgi.ebay.de/NEUHEIT-Uhrenbeweger-1-2-Uhren-4-Intervallprogramme_W0QQitemZ110174485740QQihZ001QQcategoryZ63164QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



..das ist ja schon ein Spot-Preis!!

..also wer einen sucht und nicht zuschlägt ist selber schuld!!!
Gruß aus dem Rheinland
Peter

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Oktober 2007, 11:40

Ich hab das Teil seit gestern in Betrieb. Macht zunächst mal einen guten Eindruck. Mit den Programmen ist für alle gängigen Werke etwas passendes dabei. Die beiden Drehteller lassen sich nur gemeinsam steuern. Das läßt sich aber bei dem Spottpreis verschmerzen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 14

Dabei seit: 15. Oktober 2007

Wohnort: Zweibrücken

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Oktober 2007, 19:17

Zitat von »"bungy3000"«

Ich hab das Teil seit gestern in Betrieb. Macht zunächst mal einen guten Eindruck. Mit den Programmen ist für alle gängigen Werke etwas passendes dabei. Die beiden Drehteller lassen sich nur gemeinsam steuern. Das läßt sich aber bei dem Spottpreis verschmerzen.


Ich hab das Teil seit heute. Ist es normal, dass sich die Uhr ein paar Minuten dreht und dann stehen bleibt?

Gruß
andreasstudent

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 00:28

Zitat von »"andreasstudent"«

Zitat von »"bungy3000"«

Ich hab das Teil seit gestern in Betrieb. Macht zunächst mal einen guten Eindruck. Mit den Programmen ist für alle gängigen Werke etwas passendes dabei. Die beiden Drehteller lassen sich nur gemeinsam steuern. Das läßt sich aber bei dem Spottpreis verschmerzen.


Ich hab das Teil seit heute. Ist es normal, dass sich die Uhr ein paar Minuten dreht und dann stehen bleibt?


Keine Anleitung dabei? Findest Du auf der hompage des Verkäufers. Natürlich dreht sich das Ding nicht ununterbrochen. Die einzelnen Programme entsprechen verschiedenen Dreh-/Ruhezyklen, so dass sich unterschiedliche Umdrehungszahlen je 24h ergeben. Das Programm 2 z.B. kommt, wenn ich richtig gerechnet habe, auf knapp 800 U/24h.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 14

Dabei seit: 15. Oktober 2007

Wohnort: Zweibrücken

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 06:36

Danke für deine Antwort. In der Bedienungsanleitung steht nix davon, das Stichwort "Intervallprogramme" läßt jedoch darauf schließen, dass die Uhren nicht ununterbrochen drehen. Und was soll ich sagen, irgendwann fing die Uhr tatsächlich wieder an zu laufen......

Gruß
andreasstudent

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:16

Wenn man sieht, wieviel Stück von dem Modell täglich verkauft werden, fragt man sich, ob es tatsächlich soviele Freaks mit Automatikuhren gibt. Vielleicht gibts ja auch Experten, die sich das Ding für ihre Quarzuhr bestellen :lol: :lol: :lol:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:23

Es werden immer mehr!
Ich freu mich jedenfalls wie Bolle über die ganzen chinesischen 100.- Euro Wegwerfteile.
Immerhin bringen die massenweise neue (oder auch alte) Kunden. Erst zum Kaufhof, dann vielleicht
zu Sinn!!!
Gruß

Christopher

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. November 2007, 09:57

@bungy3000 & andreasstudent:

Wie macht sich denn der Beweger so nach einiger Zeit? Erste Ausfallerscheinungen oder
Geschwindigkeitsänderungen?
Gruß

Christopher

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

16

Freitag, 14. Dezember 2007, 23:30

Das Teil läuft noch! (Klopfe auf Holz, natürlich auf chinesisches...)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 21

Dabei seit: 3. Dezember 2007

Wohnort: Sinn City

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. Dezember 2007, 12:11

Zitat von »"bungy3000"«

Wenn man sieht, wieviel Stück von dem Modell täglich verkauft werden, fragt man sich, ob es tatsächlich soviele Freaks mit Automatikuhren gibt. Vielleicht gibts ja auch Experten, die sich das Ding für ihre Quarzuhr bestellen :lol: :lol: :lol:


Oder für die Handaufzugsuhren! :roll: :roll: :roll:
VG,
Steffen

"Live Life at its Best!" :golf:

Meine Uhren:
- Sinn UX GSG9
- Longines The Longines Master Collection Reference L2.676.4.78.5 (40mm, kleine Sekunde, Zwei-Kammer Datum)
- Citizen Promaster E2100 Power Reserve Titan
- Festina Chronograph 16081-6

Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 23. Dezember 2007, 00:09

Hallo zusammen,

hab´ mir den Uhrenbeweger auch gekauft. Macht eigentlich einen sehr guten Eindruck.

Was mich etwas verwirrt: In der deutschen Bedienunganleitung ist für das Programm "B" eine Umdrehungszahl/Tag von 750 angegeben, also genau das, was ich für mein Valjoux 7750 bräuchte.

In der englischen Bedienunganleitung steht hingegen es würde empfohlen eine Zeitschaltuhr zu benutzen, das würde die Lebendauer des Uhrenbewegers und der Uhren (!) verlängern und dass der U-Beweger nur ca. 4 Std. am Tag laufen solle.

:?: :?: :?:

Wie jetzt? Ich vermute doch mal, dass die Umdrehungszahl von 750 bei Programm "B" nur erreicht wird, wenn das Gerät permanent eingeschaltet ist, oder?

Wenn das stimmt, was soll dann dieser Hinweis mit den 4 Stunden und der Zeitschaltuhr?

Wie versteht Ihr das, könnt ihr mir hier weiterhelfen? :roll:
Grüße Joe

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 23. Dezember 2007, 09:08

Die Zeitschaltuhr braucht man nur bei UB, die selbst keine Schaltung haben, sondern permanent laufen.

Dein UB hat verschiedene Programme. Bedienungsanleitung gibt auch hier:

http://www.timedesign.de/home_d.html

Zitat


Wie jetzt? Ich vermute doch mal, dass die Umdrehungszahl von 750 bei Programm "B" nur erreicht wird, wenn das Gerät permanent eingeschaltet ist, oder?


Natürlich kann die angegebene Umdrehungszahl in 24h nur erreicht werden, wenn das Gerät auch 24h in diesem Programm eingeschaltet ist. :roll:

Wenn Du die Angaben zu den Umdrehungszahlen nicht glaubst, stoppe einfach die Dauer von z.B. zehn Umdrehungen, rechne das um auf U/sek und dann auf U/24h.

Ich hab meine Uhren nie länger als 24h durchgängig auf dem UB, sondern nehme sie dann abends oder morgens für einen halben Tag herunter, damit sie sich wieder ein wenig entspannen können.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 23. Dezember 2007, 14:46

Danke bungy3000 für die Klarstellung. :thumbright:

Hab´ ich mir ja eigentlich schon gedacht, wollte aber lieber auf Nummer sicher gehen...

FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN! :santa:
Grüße Joe