Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Münsterländer

Fortgeschrittener

Beiträge: 527

Dabei seit: 25. April 2021

Danksagungen: 3686

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Dezember 2022, 21:07

Der neue aus dem Münsterland

Liebe Forum-Mitglieder,


ich möchte mich die Gelegenheit nutzen und mich an dieser Stelle vorstellen!

Seit 25 Jahren verfolge ich das Unternehmen Sinn und deren herrlichen Produkte! 1997 schloss ich mein Maschinenbau Studium ab und zur Belohnung sollte es eine Uhr geben.
Bis dahin hatte ich mich noch nicht mit dem Thema hochwertige Uhren befasst. Da ich Maschinenbau und nicht Elektrotechnik studiert habe, sollte es auf jeden Fall eine mechanische Uhr sein! Ein Kommilitone gab mir den Hinweis, mal bei Sinn nachzusehen. Da gab es viel Uhr für's Geld - Direktvertrieb sei Dank!
Also musste ein Katalog her. Damals stand die 103 oder 144 zur Auswahl. Und das viel mir nicht leicht. Zum Glück gab es in Münster ein Sinn-Depot bei Oeding Erdel, wo ich mir die Uhren vor Ort ansehen konnte. Es hat sich damals die 144 Ti durchgesetzt. Diese begleitet mich seitdem täglich - 25 Jahre, das entspricht nun 6 Milliarden Halbschwingungen. Respekt!
Was ist so toll an der Sinn? Die Zeitlosigkeit! Es ist immer noch eine großartige Uhr! Die Werthaltigkeit! Und die perfekte Ablesbarkeit! Kein Schnickschnack. Sondern bei jedem Licht direkt ablesbar. Auch am Morgen hat sie noch genügend Leuchtkraft!
Es gibt wenig Dinge, die mich seit so langer Zeit immer noch so begeistern!
Das verdient Respekt und Anerkennung!


Meiner Frau habe ich vor einigen Jahren zum Geburtstag eine 456 St I geschenkt. Auch sie ist begeistert.


Vor einem Jahr habe ich mir die 104 St Sa A zugelegt und vor kurzem die EZM10 und eine 157 St Ty

Die EZM10 hat aktuell die meiste Tragzeit! Eine absolute Hammeruhr mit Funktionen, die begeistern!
Um diese Uhr bin ich einige Jahre "umhergeschlichen"! Während der Recherche habe ich dieses Forum auch schätzen gelernt und seitdem oft als Gast hier!

Funfact: bei meinem ersten Besuch am 22.09.2017 in Frankfurt hat zeitgleich ein Forumstreffen stattgefunden. Ein Paar in schicken Sinn-Shirts hat mich sogar den Weg gezeigt, da ich sie als Sinn-Mitarbeiter gehalten habe

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Dezember 2022, 22:10

Jetzt hab ich tatsächlich nachschauen müssen, was am 27.09.2017 war und ..na klar......da war der offizielle Präsentationstermins des "neuen Hauses" von Sinn in Sossenheim, exclusiv für das Sinn-Forum ! Das war das Event, bei dem wir das Forumsshirt mit 2017 auf der Brust und dem stilisierten Sinn-Gebäude von Sinn als Präsent erhalten haben.
Forumsfuzzi Alex ist damals als Model aufgetreten und im Verkaufsraum lasziv hüftschwenkend zur Präsentation des neuen Polos auf und ab gelaufen.
Die meist männliche Meute hat mächtig Spaß !!
Du bist also ganz zufällig bei einem besonderen Forumshighlight dabei gewesen - ohne sich dessen bewusst zu sein ! Top1
Bereits vor über 5 Jahren hat dich das Schicksal zum Sinn-Forum geführt, schön, dass du den Wink des Schicksals jetzt wahr genommen hast ! ^^

Herzlich Willkommen im Sinn-Forum !
:mus:

Hier gehts noch zum Bericht von damals: klickklick

Zugegebenermaßen dachte ich bei "Müsnterländer" zuerst an den hier:


An dem Beispiel sieht man sofort, wie wichtig es ist, sich ordentlich vorzustellen und auch den Forumsnamen zu klären. :D
Ansonsten wäre ich wohl für den Rest des Lebens davon ausgegangen, es mit einem Hundefreund tun zu haben. 8)

Bei den Geschichten wie deiner finde ich mal wieder spannend zu sehen, welch zeitlose und damit auch nachhaltige Produkte Sinn bereits vor 25 Jahren auf den Markt gebracht hat.
Mit der neuesten 144 C.A.D. (nicht Computer Aided Design sondern Culture. Aestetics. Dedication) ist spannend zu sehen, dass die jüngere Sneakter-Generation auch auf genau diese Uhr steht.
Das ist einfach geniales Design, absolut zeitlos!

Bei deiner Modellgeschichte finde ich schön zu sehen, dass du auch neuen Modellen wie dem Flagschiff EZM10 aufgeschlossen und trotzdem deinen alten Lieblingen treu geblieben bist.
In der Zwischenzeit finde ich das bei Sinn äußerst bemerkenswert, dass man sowohl deutsche Klassiker wie "the German Speedmaster", also die 103 oder so Klassiker wie die 144 auch heute noch kaufen Kann. Und gleichzeitg finden sich im Portfolio frische, innovative Modelle wie der EZM12, der R500 oder die 717, echte Spezialuhren eben.

Ich wünsche Dir weiter viel Spaß auf deiner Sinn-Reise und natürlich mit der ganzen Bande hier !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Münsterländer (23.01.2023), Christian_60 (08.12.2022), Ru_di (07.12.2022)

Beiträge: 1 397

Dabei seit: 5. Februar 2018

Wohnort: Äppelwoi-Country

Danksagungen: 3624

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 08:17

Hallo Münsterländer!

Auch ich möchte dich herzlich :willkommen schildheissen! Es ist sehr kuschelig hier, es wird dir gefallen! : doppelt Daumen hoch
Tolle Geschichte, tolle Uhren! Um ne 144er schleiche ich ebenfalls noch herum.
FrecheFratze

Thema Nickname. So unterschiedlich können Menschen sein! ICH (als verfressener alter Sack
:sverd:) dachte natürlich SOFORT an:

Gruss, Martin


_____________________________

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Münsterländer (23.01.2023), Christian_60 (08.12.2022), AndiS (07.12.2022)

Beiträge: 754

Dabei seit: 15. Januar 2017

Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Danksagungen: 2958

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 12:05

Hallo Münsterländer,
auch aus der Kurpfalz ein ganz herzliches :welcome:

Danke für Deine Vorstellung und freu mich mit den anderen Anstaltsinsassen auf deine rege Beteiligung in Wort und Bild.

Getreu dem Motto

:wortlesswithoutpics

Aber du bist ja schon fleißig am posten : doppelt Daumen hoch
:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Münsterländer (23.01.2023)

Ru_di

Erleuchteter

Beiträge: 6 983

Dabei seit: 24. März 2019

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 23641

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 14:19

Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten :willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns !

Du hast da ein paar tolle Uhren im Bestand und wir betrachten sehr gerne Bilder :D
:pix:
Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Münsterländer (23.01.2023)

Münsterländer

Fortgeschrittener

Beiträge: 527

Dabei seit: 25. April 2021

Danksagungen: 3686

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 17:08

Erstmal vielen Dank für die Aufnahme und die freundlichen Worte!
Dank des Berichts weiß ich nun, dass mich Cian und Kathi damals mitgenommen haben

Münsterländer

Fortgeschrittener

Beiträge: 527

Dabei seit: 25. April 2021

Danksagungen: 3686

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 17:10

... warum wird immer was weggeschnitten vom Text??

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

Münsterländer

Fortgeschrittener

Beiträge: 527

Dabei seit: 25. April 2021

Danksagungen: 3686

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 22:04

Ich versuche es nochmal...

Erstmal vielen Dank für die Aufnahme und die freundlichen Worte!
Dank des Berichts weiß ich nun, dass mich Cian und Kathi damals mitgenommen haben.
Am Eingang wurde ich damals noch gefragt, ob ich zum Forum dazugehören würde, was ich dummerweise verneint habe!

Also mein Fell glänzt weniger als das vom vierbeinigen Münsterländer und geruchlich weiche auch vom Käse ab

Münsterländer

Fortgeschrittener

Beiträge: 527

Dabei seit: 25. April 2021

Danksagungen: 3686

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 22:10

Ich versuche es nochmal...
Jetzt nicht aus der App... FrecheFratze !


Erstmal vielen Dank für die Aufnahme und die freundlichen Worte!
Dank des Berichts weiß ich nun, dass mich Cian und Kathi damals mitgenommen haben.
Am Eingang wurde ich damals noch gefragt, ob ich zum Forum dazugehören würde, was ich dummerweise verneint habe!


Also mein Fell glänzt weniger als das vom vierbeinigen Münsterländer und geruchlich weiche auch vom Käse ab

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spongehead (08.12.2022), DivingDoud (08.12.2022), tapir (07.12.2022), teamplayer112 (07.12.2022)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 095

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23130

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 22:30

Hallo und herzlich :willkommen schild im Forum.
Mit dem EZM 10 hast Du etwas wirklich Schönes im Bestand. : klasse
Viel Spaß in unserer Runde.
Beste Grüße......
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 162

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11905

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 22:57

Hallo Münsterländer !
Etwas verspätet, aber ein umso herzlicheres :willkommen schild hier im Forum !
Eine erlesene Sammlung an Chronos hast Du da bereits zusammengestellt - Valjoux 7750, Lemania und SZ01, perfekt, alles vertreten.
Im Übrigen ist mir dieser 27.9. 2017 selbst noch in guter Erinnerung - eine großartige Veranstaltung war das. Wenn es mal wieder so ein Event gibt, hast Du jetzt ja gute Chancen, auf der Teilnehmerliste zu stehen.

Ich wünsche Dir bis dahin viel Freude beim Mit-Gustieren, Mit-Diskutieren und Mitmischen !
viele Grüße
Richard


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Münsterländer (23.01.2023)