Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. November 2006, 20:36

Das bin ich: admin_shorty (beim Besuch von Helmut Sinn)

Mein Besuch bei Helmut Sinn am 12.03.2005

am Montag den, 08.03.2005 habe ich auf der Homepage (http://www.guinand-watch.com/index.html) von Helmut Sinn folgende Anzeige gelesen:



Herr Sinn möchte im Jahr 2006 ein Buch über sich und sein Lebenswerk seiner Uhren veröffentlichen. Hierzu benötigt er Fotos und Daten einer hergestellten Uhren. Da ich genau diesem Thema widme, habe ich mit Ihm telefoniert und mein "Wissen" angeboten. So kam es zu einem Treffen am 12.03.2005.


Tagebuch des Besuches:

Der Samstag begann mit einer Überraschung als ich morgens aus dem Fenster geschaut habe hat über Nacht 15 cm geschneit! Aber davon haben wir uns nicht abbringen lassen! Ab ins Auto und losgeht es...





Nach circa drei stündiger Autofahrt haben wir dann Frankfurt am Main erreicht. Leider hat das Navigationssystem versagt und die Odysee "Find the Sinn" begann...



Nach einer weiteren Stunde sind wir dann endlich im Schultheissenweg 40 angekommen und der Pulsschlag stieg mächtig an! Aber völlig unbegründet, denn Herr Sinn hat mich und meine Freundin sehr, sehr nett empfangen. Nach der Begrüßung haben wir es uns im Verkaufsraum gemütlich gemacht.





Zu Beginn habe ich Herrn Sinn meine Uhrensammlung und persönliche Webseite "über Sinn" vorgeführt. Dabei sind wir ins Fachsimpeln geraten, was uns beiden viel Freude bereitet hat.



Danach durften wir uns in seiner Werkstatt umsehen. Dabei hat Herr Sinn uns erzählt, dass seine Marken Chronosport, Guniand und Jubilar in der Schweiz produziert werden. Hier in seiner Werkstatt werden Sonderwünsche und Prototypen hergestellt.



Natürlich durften wir auch seine neue Kollektion betrachten! Wirklich schöne Uhren!

Aber seht selbst:



Nach zweistündiger Uhrenschwärmerei hat Herr Sinn uns noch ein "kleines Dankeschön" in Form eines Uhrenkoffers für meine Sammlung überreicht. Ich war total sprachlos und sehr glücklich! Meine Uhrensammlung kommt nun viel besser zur Geltung! :-)



Zum Abschied haben wir vereinbart in Kontakt zu bleiben. Ein beeindruckender Besuch ging damit zu ende.


Fazit:

Mit der Marke “Chronosport” verfolgt Helmut Sinn seine Vision von der Fliegeruhr weiter, für die er seit langem bekannt ist: Größte Funktionalität und beste Ablesbarkeit bleiben weiterhin die prägnanten Stilmittel, die das Gesicht dieser Marke ausmachen. Persönlich ist Herr Sinn ein sehr netter und zuvorkommender Mann der seine Visionen noch mit 88 Jahren verfolgt. Dieser Mann zeigt eine Vitalität und Zielstrebigkeit, die ich mir auch manchmal bei mir wünschen würde. Kurz: Beeindruckend!
Grüße Euer Shorty (Markus)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baumaxe (20.02.2020)