Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. August 2007, 09:05

Valjoux 7760 (Flying Officer und Chronosport 351.65)

Hallo!

Warum kostet der Flying Officer 1.870,-- Euro und die Chronosport 351.65 "nur" 495,-- Euro?

Liegt es am veredelten Kaliber oder an der aufwändigen Modifikation?

Wer kann mir weiterhelfen?

Mit fragenden Grüßen

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

watchdoc

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 19. Februar 2007

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. August 2007, 14:40

Hallo,

das liegt an der aufwändigen Modifikation. Für die 24 Stundenanzeige mußten diverse Teile neu konstruiert und angefertigt werden. Für nähere Infos schaue mal hier im Forum nach, unter Tagebuch des Besuches bei Guinand am 27.07.07.

Gruß
watchdoc
Bei mir tickt es richtig! :-)

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. August 2007, 15:23

Flying Officer

Hallo watchdoc,

war am 27.07.2007 auch dabei...

Rechtfertigt die 24-Std-Anzeige diesen enormen Preisunterschied?

Grüße

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. August 2007, 13:04

Flying Officer

Hallo an alle Sinnigen!

Der neue Flying Officer sollte Mitte August 2007 ausgeliefert werden. Hat jemand aktuellere Informationen?

Mit erwartungsvollen Grüßen

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

AGM

Schüler

Beiträge: 57

Dabei seit: 14. August 2007

Wohnort: HH

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. August 2007, 15:33

Hallo sinn656!

Nach meinen Infos sollte zuerst die Buren 12- Uhr herausgebracht werden, im November dann der Flying Officer.

Gruß Karsten
Tschüß aus Hamburg sagt Karsten

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. August 2007, 09:37

Chronomatic Buren 12 und Flying Officer

Hallo Karsten,

es ist genau umgekehrt:

Liefertermin Flying Officer: Mitte August 2007.

Liefertermin Chronomatic Buren 12: November 2007.

Der Geduldige hat Zeit, der Ungeduldige muß auch warten...

Grüße

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. August 2007, 10:11

Sagt mal, kauft ihr Euch diese Teile? Welche Stückzahlen sind bei Guinand geplant?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. August 2007, 12:10

Limitierung

Hallo bungy3000!

Es sind pro Modell je 100 Stück geplant.

Viele Grüße

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. August 2007, 21:17

Limitierung Flying Officer

Hallo liebe Sinn-Gemeinde!

Habe heute per E-Mail Neuigkeiten von Guinand erhalten. Der Flying Officer wird in einer Auflage von 200 Stück angeboten.

War nicht am 27.07.2007 von 100 Exemplaren die Rede?

Viele Grüße

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

AGM

Schüler

Beiträge: 57

Dabei seit: 14. August 2007

Wohnort: HH

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. August 2007, 18:47

Hallo zusammen!

Ich war nicht beim Guinand-Treffen, aber ich rate mal, daß die Nachfrage bisher schon entsprechend groß war? Die Rede war, glaube ich, von ZUNÄCHST 100 Stück, es wäre ja auch schade, wenn die 500 extra gefertigten Übersetzungszahnräder nicht verbaut würden...
Mir würden 200 Stück von der Chronomatic auch gut gefallen, vielleicht würde sich der Preis dann ja halbieren :wink:
Da der Flying Officer ab jetzt zu haben ist: Wird ihn jemand bestellen?

Gruß Karsten
Tschüß aus Hamburg sagt Karsten

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. August 2007, 08:22

Stückzahl Flying Officer

Ich habe gestern meine Reservierung storniert...

Im Moment werden 100 Uhren gefertigt, Material ist aber für insgesamt 200 Stück vorhanden (Guinand-Originalton).

Vielleicht gibt es ja auch danach noch weitere veredelte Valjoux 7760 Handaufzugs-Kaliber?

Grüße

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

AGM

Schüler

Beiträge: 57

Dabei seit: 14. August 2007

Wohnort: HH

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. August 2007, 17:05

Hallo Sinn656!

Hat die Stornierung einen bestimmten Grund?

Ich frage nur, weil ich anhand deiner Beiträge davon ausgegangen bin, daß Du ebenso interessiert zumindest an einer der beiden Uhren bist wie ich!
Die anderen Mitglieder im Forum anscheinend nicht sooo sehr.

Gruß Karsten
Tschüß aus Hamburg sagt Karsten

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. August 2007, 08:44

Flying Officer und Buren 12

Hallo Karsten,

natürlich hat das einen Grund. Eigentlich interessiert mich das Valjoux 7760, die Produktion des Basiswerks ist in den vergangenen Jahren eingestellt worden.

Wenn es garantiert nur 100 Flying Officer gegeben hätte, wäre die Nummer 90 meine gewesen.

Scheinbar gibt es aber bezüglich der Gesamtauflage Unklarheiten, 200 Stück oder doch noch mehr?

Ich kaufe ungern die Katze im Sack, deswegen meine Stornierung.

Deine Meinung zu beiden Uhren?

Viele Grüße

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. August 2007, 18:19

Zitat von »"AGM"«


Ich frage nur, weil ich anhand deiner Beiträge davon ausgegangen bin, daß Du ebenso interessiert zumindest an einer der beiden Uhren bist wie ich!
Die anderen Mitglieder im Forum anscheinend nicht sooo sehr.



Was heist nicht so sehr interessiert.

Ihr unterhaltet Euch über zwei Uhren von denen ich nur den Namen kenn.
Ich weis garnicht wie sie aussehen, was sie kosten und deren technichen Daten.
Wie soll ich da wissen ob die mich interessieren? :?

Gruss Woodstock
Was SINN macht

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. August 2007, 19:39

Auf TZ-UK gab es ein Bild der Flying Officer (zweites Bild auf der Seite)

http://www.tz-uk.com/forum/viewtopic.php?t=34124

aber ich weiß nicht, ob das ein mock-up oder schon ein Bild der production version ist, da ich mich für die Uhr nicht interessiere. :oops:

AGM

Schüler

Beiträge: 57

Dabei seit: 14. August 2007

Wohnort: HH

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. August 2007, 22:27

Hallo alle zusammen!

Tja, wie stehe ich zu den beiden Uhren...

Mir fällt es schwer, einen zusammenhängenden Text zu schreiben, deswegen werde ich in Stichpunkten angeben, was mir durch den Kopf geht, erst zur Buren 12, ihr gilt mein Interesse:

+man wird (vielleicht) nie wieder die Chance haben, das ERSTE (und es war das erste, nicht das El Primero) Chronographenwerk mit Automatikantrieb in so einer Veredelungsstufe zu bekommen

+nicht, wie üblich, "ein Uhrengesicht mit Geschichte" mit neuer Technik
auszustatten, sondern fast den umgekehrten Weg gehen, ein altes, ohne Zweifel sehr Geschichtsträchtiges Werk in ein klassisches, und durch die Größe und Machart zB der Lünette recht modernes, "maskulines" Gehäuse zu verbauen, finde ich sehr attraktiv

+trotz des modernen Gehäuses sind subtile Anleihen an die Originale vorhanden, zum Beispiel die Riffelung der Lünette, die erhabenen Indices und die Skalierung der Zähler , siehe die Photos:




Info_Buren_D.pdf




- die Uhr ist als Taucheruhr konzipiert, aber nur bis 5 ATM wasserdicht: natürlich geht man mit so einem Kleinod nicht tauchen, aber wenn schon, denn schon!

- ein Forumsmitgkied hat sinngemäß geschrieben, es handele sich um verschiedene Einzelteile, die nun irgendwie zusammengefunden haben, aber nicht um einen eigenständigen, durchdachten Entwurf: in gewissem Maß stimmt das

-der Preis

+ ich mag die "Underdog-Attitüde" (sorry, aber das beschreibt es am besten!): diesem relativ unbekannten, schon lange nicht mehr produzierten Werk gebührt wie gesagt der Thron im Wettrennen um den ersten Automatikchronografen (Zenith trägt den Anspruch zwar im Namen (El Primero), tatsächlich waren die Buren 12-Prototypen aber schon 1968 zu sehen, die El Primero-Werke jedoch erst 1969 in Basel auf der Messe),
und er wird nun nicht mit Riesengetöse von zB Tag Heuer oder Breitling neu aufgelegt, sondern von einer kleinen Uhrenfirma, an deren Spitze aber immer noch die einzige lebende deutsche Uhrenlegende steht

-ich glaube, daß die Uhr nur in gewissem Maß alltagstauglich ist, es gab wohl immer Probleme mit dem Mikrorotor, der sehr laut sein kann, und auch oft nicht die volle Gangreserve erreichen kann

So, jetzt zur Flying Officer: sie ist mir leider zu klein. Die Bicompax-Anzeige gefällt mir sehr gut, aber mich begeistert die Buren 12 mehr. @Sinn656: ich kannin diesem Zusammenhang gut verstehen, daß du einen Rückzieher gemacht hast, man denkt, es gibt nur noch 100 andere( im Höchstfall), und plötzlich sind es doppelt so viele, immer noch zum gleichen Preis, das würde mich auch vor den Kopf stoßen, es war ja bisher immer die Rede von 100 Stück. Apropos vor den Kopf stoßen, ich hoffe ich habe das nicht zu sehr getan, ich wollte ein paar Sachen nur überspitzt beschreiben, um die Gegensätze zu zeigen.

Also dann, bis bald sagt Karsten :!:
Tschüß aus Hamburg sagt Karsten

AGM

Schüler

Beiträge: 57

Dabei seit: 14. August 2007

Wohnort: HH

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. August 2007, 22:33

...ach so, und hier noch das Infoschreiben zum Flying Officer:



Info_Fly_Offz_D.pdf




Bis dann


Karsten
Tschüß aus Hamburg sagt Karsten

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. September 2007, 08:53

Flying Officer und Buren 12

Hallo Karsten,

vielen Dank für Dein Meinungsbild, sehr stimmig.

Gerade die 37,5 mm der Flying Officer hätten mir genau gepasst...

Auf die Buren 12 warten wir ab jetzt gemeinsam!

Viele Grüße vom Niederrhein

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

AGM

Schüler

Beiträge: 57

Dabei seit: 14. August 2007

Wohnort: HH

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. September 2007, 21:26

Hallo Sinn656 und alle Anderen!

Zitat


Der Geduldige hat Zeit, der Ungeduldige muß auch warten...


Schön, daß Dir mein Beitrag gefallen hat, und auch schön, daß man nicht
so alleine ist beim Warten!

Hier noch ein Photo der Buren 12 aus einem anderen Forum, wobei ich weder weiß, ob ich es hier zeigen darf, noch ob man nicht langsam zum Buren 12-Thread wechseln sollte ...
die erhabenen Indices sind sehr gut zu erkennen:


... und hier eine Ansicht des Werkes ohne Chronographenmodul(wird man leider nie sehen...)




Ich bin mir sicher, das Warten lohnt sich!!
Tschüß aus Hamburg sagt Karsten

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. September 2007, 21:49

...und eine schöne Diskussion: http://www.tz-uk.com/forum/viewtopic.php?t=34124
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)