Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nivelacuso

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 4. April 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. August 2007, 16:43

Zwei Fragen: Aufpreis und Rabatt.

Ich habe gestern ein Sinn Depot besucht im Ruhrgebiet. Ich hatte mich entslossen ein neue UX zu kaufen.
In den Katalog von Sinn steht volgendes:

Preis mit Silikonband mit intergrierter Faltschliesse: 990 Euro.
Preis mit Metallband 1135 Euro.

Ich mochte aber gerne beide Bänder dazu haben

In den Katalog steht volgendes:

Metallband fur die U-serie: Aufpreis bei neue Uhren: 145 Euro
Nachrustpreis : 175 Euro

Die Preis fur die Silikonband mit Faltschliesse: 75 Euro

Also, ich dachte: Ich kaufe mir die Uhr mit Silikonband, und kaufe die Metallband dazu. Preis wäre dann: 990 + 145 = 1135 Euro.

Die Verkauferin behauptete dass die Metallband aber 175 extra sei, also ein Total von 1165 Euro.

Ich sagte das ich glaubte das es nur 145 Aufpreis bei einer neue Uhr war.
Um kurz zu gehen, wir einigten uns nicht, und ich habe die Uhr NICHT gekauft.

Es geht mir um das Prinzip, nicht um die 30 Euro unterschied.
Ich habe nicht um ein Rabatt gefragt, aber wenn mann sich so schwer tut bei ein Quartz Uhr von uber 1000 Euro........

Ich habe zwei Fragen:

1.Ist es doch moglich ein Rabatt zu bekommen auf eine neu Uhr von Sinn, wenn man bei ein Sinn Depot kauft? (Eventuell auch per PN zu beantworten)
2.Wer hatte recht? Kostet eine neue UX Uhr mit Silikon Band plus ein extra Metallband nun 1135 oder 1165 Euro?

Grusse,
Hans Mennink

2

Donnerstag, 9. August 2007, 16:48

Hallo Hans,

Willkommen hier im Forum und Du hast eine PN im Postfach erhalten.


Gruß

Robert

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. August 2007, 18:59

zu 1 siehe diesen Thread: http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1048&postdays=0&postorder=asc&start=0

zu 2: Die Differenz zwischen den Preisen für die Bänder ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Wenn das Metallband zum Nachrüsten €175 kostet, das Silikonband €75, dann dürfte die neue Uhr mit Metallband doch auch nur €100 (und nicht €145) teurer sein als die neue Uhr mit Silikonband.

Die Verkäuferin hatte allerdings grundsätzlich Recht, weil der Preis von €145 für das Metallband gilt, wenn man das Metallband anstelle des Silikonbandes mit der neuen Uhr kauft. Aber da hätte sie Dir durchaus entgegenkommen können, wenn bis dahin noch gar kein Rabatt ausgehandelt worden war.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. August 2007, 21:14

Die Härte von Seiten der Verkäuferin bei der Verhandlung über € 30 wundert mich ... ist ja fast im Bereich von normalem Skonto bei Barzahlung versus Kreditkarte. :?

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. August 2007, 11:13

Unqualifiziertes Personal.
Mein Beileid dem Juwelier, der so jemanden beschäftigt.
Das Verhalten der Verkäuferin: Geschäftsschädigend !!!

Klar, die Preispolitik beim Band ist unlogisch.
Theoretisch hatte die Verkäuferin recht.
Aber wem nutzt die Theorie?
Du hast nicht gekauft.
Gut so.

Wenn bei mir ein Verkäufer stur ist, ich aber kaufen möchte, bezahle ich grundsätzlich mit einer Kreditkarte, und zwar der AMEX :D :D :D :D

Gruß,

Sinny

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. August 2007, 13:31

Sinny hat Recht. Man muß ja niemandem mit dem sauer verdienten Geld nachlaufen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


nivelacuso

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 4. April 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. August 2007, 13:11

Danke an allen fur die Antworte.

Ich werde mal weiter kucken. Und vielleicht warten auf ein gebrauchte EZM2, oder ein 403. Die sind mit 41mm auch etwas freundlicher zum tragen.

grusse aus die Niederlande,
Hans Mennink

nivelacuso

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 4. April 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. August 2007, 19:24

update

So ab und zu kommt etwas gerade am richtigen Zeit vorbei.
Habe gerade eine EZM2 gekauft. Fast gegen Neupreis, doch ich bin sehr zufrieden.

http://www.tz-uk.com/forum/viewtopic.php?t=33431

grusse,
Hans Mennink

9

Samstag, 11. August 2007, 19:28

Hallo Hans,

GLÜCKWUNSCH zum Kauf der EZM2 und wünsche Dir viel Spaß damit. :thumbleft:

(Zum Thema EZM2 und falls es Dich interessiert: http://87.106.78.242/phpBB2/viewtopic.php?t=868&sid=08997af0d78cf176f7294df55539a64d )


Gruß

Robert

sinndepot

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Dezember 2006

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. August 2007, 17:39

Preise

""Also, ich dachte: Ich kaufe mir die Uhr mit Silikonband, und kaufe die Metallband dazu. Preis wäre dann: 990 + 145 = 1135 Euro.

Die Verkauferin behauptete dass die Metallband aber 175 extra sei, also ein Total von 1165 Euro.

Ich sagte das ich glaubte das es nur 145 Aufpreis bei einer neue Uhr war.
Um kurz zu gehen, wir einigten uns nicht, und ich habe die Uhr NICHT gekauft. ""


Einfach falsch gedacht.
Der Preis der Uhr mit Siliconband ist 990,--
Der Preis der Uhr mit Metallband ist 1135,--
ergibt also einen Aufpreis für die Uhr mit Metallband von 145,-- Euro da für jedes Leder bzw.Silikonband 30,- Euro abgezogen werden wenn der Kunde die Uhr mit Metall anstatt Lederband möchte.

Möchte er beide Bänder so nimmt er die Uhr mit Siliconband das einzeln 75,-- Euro kostet und nimmt das Stahlband extra mit 175,- mit dazu.
Dabei ergibt sich ein Preisvorteil für den Kunden von 45,-- Euro.

Man sollte halt die Preisliste richtig lesen , da steht Preis mit Lederband und Preis mit Metallband.
Die Beschimpfungen über das Depot im Ruhrgebiet haben sich damit wohl erübrigt.

Mit freundlichen Grüßen

Sinndepot

SinnMaster

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 10. August 2007

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. August 2007, 20:04

Re: Preise

Zitat von »"sinndepot"«


Man sollte halt die Preisliste richtig lesen , da steht Preis mit Lederband und Preis mit Metallband.
Die Beschimpfungen über das Depot im Ruhrgebiet haben sich damit wohl erübrigt.

Mit freundlichen Grüßen

Sinndepot


Ich finde mal nicht, dass Beschimpfungen über das Sinn Depot stattgefunden haben!

Als Endverbraucher muss man sich aber nicht stundenlang mit irgendwelchen und manchmal auch nicht nachvollziehbaren Preisspielchen der Hersteller auseinander setzen. Um dieses aufzuklären ist ja dann der Händler zuständig. Dieses verstehe ich dann unter Beratung!

Man hätte dieses dann freundlich erklären können und dann den nicht übergroßen Betrag als Nachlass gewähren können. Geschäft gemacht und alles ist schöööön.

Aber manche Händler haben es wohl nicht nötig, so wie der Sinn Depot Händler in Hannover, der macht mal eben 3 Wochen komplett seine Hütte zu, um Ferien zu machen.
Da muss ich als Kunde ja schon bedenken haben, dieses Geschäft um 17.55 Uhr zu betreten, weil man mich dann vielleicht um 18.00 Uhr zum Geschäftsschluss vor die Tür setzt!

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. August 2007, 21:42

Re: Preise

Zitat von »"sinndepot"«

"Die Beschimpfungen über das Depot im Ruhrgebiet haben sich damit wohl erübrigt.
Sinndepot


Ehrlich gesagt habe auch ich in diesem Thread keine Beschimpfung des Sinn Depots festgestellt.

Letztlich muss jeder Händler selbst entscheiden, ob er einem Kunden entgegen kommt oder aber ihn zur Konkurrenz ziehen läßt. Im vorliegenden Fall wollte der Händler offensichtlich nicht mal 3 Prozent dem Kunden entgegen kommen. Dann geht man als Kunde eben zur Konkurrenz. So einfach ist das.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


sinndepot

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Dezember 2006

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. August 2007, 10:06

""Aber manche Händler haben es wohl nicht nötig, so wie der Sinn Depot Händler in Hannover, der macht mal eben 3 Wochen komplett seine Hütte zu, um Ferien zu machen. ""

Manche Händler möchten eben genau wie Sie auch ein paar Tage Urlaub machen, oder arbeiten Sie das ganze Jahr wöchenntlich 52 Stunden durch ohne Urlaub zu machen?

Mit freundlichen Grüßen

Sinndepot

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. August 2007, 11:06

Re: Preise

Man sollte halt die Preisliste richtig lesen , da steht Preis mit Lederband und Preis mit Metallband.
Die Beschimpfungen über das Depot im Ruhrgebiet haben sich damit wohl erübrigt.

Mit freundlichen Grüßen

Sinndepot[/quote]

Ich bin Kunde. Ich hab recht.
Ich hab recht auch wenn ich unrecht hab.
Im Zweifelsfall bekommt der Händler nämlich nicht mein Geld.

Wenn ein Hersteller seine Preisliste missverständlich aufbaut ist das nicht mein Problem. Dann soll der Händler beim Hersteller darauf hinweisen !
Der Händler. Nicht der Kunde.

Händler sind so austauschbar wie nur was.
Fühle ich mich bei einem Händler nicht verstanden, etc. - es gibt andere.
Diese Funktion haben viele Einzelhändler nicht verstanden.
Viele von denen gibts nicht mehr.
Natürliche Selektion.

Ich bin selbst im Vertrieb, hab für meine Kunden mein Handy 24h lang eingeschaltet. Und auch wenn die mich in China um 3 Uhr nachts rausklingeln, versuch ich immer noch höflich zu klingen und zu helfen wo ich kann.
Das erwarte ich nicht von einem Einzelhändler.
Aber der Händler muss verstehen, dass er von meinem Geld lebt.
Der Händler ist für den Kunden da.
Nicht umgekehrt.

Sinny

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. August 2007, 12:38

Sinny, das war hart, aber fair.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. August 2007, 13:22

Re: Preise

Zitat von »"Sinny"«

...

Ich bin selbst im Vertrieb, hab für meine Kunden mein Handy 24h lang eingeschaltet. Und auch wenn die mich in China um 3 Uhr nachts rausklingeln, versuch ich immer noch höflich zu klingen und zu helfen wo ich kann.
Das erwarte ich nicht von einem Einzelhändler.
Aber der Händler muss verstehen, dass er von meinem Geld lebt.
Der Händler ist für den Kunden da.
Nicht umgekehrt.

Sinny


Diese Einstellung lob' ich mir. Ich habe schon Autos einer bestimmten Marke nicht gekauft, weil der Verkäufer das Verhältnis zwischen ihm und dem Kunden nicht korrekt erkannt hat. Manchmal hat man den Eindruck, dass sich Verkäufer ihrer Verantwortung nicht bewusst sind.
Ich lobe mir jeden guten Verkäufer und zu denen gehe ich immer wieder und da feilsche ich auch nicht um jeden Cent.

tegimento

Anfänger

Beiträge: 35

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 14. August 2007, 14:41

hart aber unfair

:twisted: Wenn man in diesem Forum so herumliest , hat man den Eindruck , dass ein Teil gar nicht weiß worüber Sie schreiben.
Das war nicht hart und fair sondern schlicht und einfach Mist. Und wer gehört hier ausgetauscht? doch nicht etwa vielleicht S.... ?
:lol: Überhaupt finde ich diese ganze Diskussion über jemand der eine Preisliste nicht lesen kann flüssiger als flüssig , also überfüssig.
So , jetzt könnt Ihr euch über mich auslassen , weil ich diesen Threat nicht weiter beachten werde.

Tegimento

SinnMaster

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 10. August 2007

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 14. August 2007, 14:47

Zitat von »"sinndepot"«

""Aber manche Händler haben es wohl nicht nötig, so wie der Sinn Depot Händler in Hannover, der macht mal eben 3 Wochen komplett seine Hütte zu, um Ferien zu machen. ""

Manche Händler möchten eben genau wie Sie auch ein paar Tage Urlaub machen, oder arbeiten Sie das ganze Jahr wöchenntlich 52 Stunden durch ohne Urlaub zu machen?
Sinndepot


Natürlich möchte jeder gern mal Urlaub machen, es sei auch jedem gegönnt :)
Aber muss man deswegen gleich die ganze Hütte schließen?
Schließt ihr Autohaus etwa auch mal eben für drei Wochen die Pforten?

Das war früher in den 60er Jahren bei Tante Emma mal so, aber in der heutigen Zeit?
Ich kenne kein Geschäft in Hannover wo dieses so praktiziert wird.
Bei meinem Stamm Konzi (ausserhalb von Hannover) habe ich dieses berichtet, der hat nur mit dem Kopf geschüttelt!

Allerdings kenne ich einige Selbständige, die haben seit Jahren keinen Urlaub gemacht!

Zur Anmerkung, ich habe als Autoverkäufer eine 60 Stunden Woche und Sonntags bei Verkaufsmessen kommen noch ein paar dazu!

sinndepot

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Dezember 2006

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 14. August 2007, 14:52

Leider muß man die Hütte schließen wenn man als Familienbetrieb zu zweit im Geschäft ist.Das bedeutet nicht nur eventuellen Ärger für die Kunden sondern auch Einahmeverluste für einen selbst.
Ich kenne viele kleine Firmen die so handeln müssen , und wir leben nicht auf dem Land sondern in der Großstadt.

Mit freundlichen Grüßen

Sinndepot

SinnMaster

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 10. August 2007

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 14. August 2007, 14:52

Re: hart aber unfair

Zitat von »"tegimento"«

:twisted: Wenn man in diesem Forum so herumliest , hat man den Eindruck , dass ein Teil gar nicht weiß worüber Sie schreiben.
Das war nicht hart und fair sondern schlicht und einfach Mist. Und wer gehört hier ausgetauscht? doch nicht etwa vielleicht S.... ?
:lol: Überhaupt finde ich diese ganze Diskussion über jemand der eine Preisliste nicht lesen kann flüssiger als flüssig , also überfüssig.
So , jetzt könnt Ihr euch über mich auslassen , weil ich diesen Threat nicht weiter beachten werde.

Tegimento


:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: