Sie sind nicht angemeldet.

Breitling - Britebling-Revi

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. August 2007, 23:11

- Britebling-Revi

Hier mal ein kleiner Happen nicht nur, aber auch für Britebling-Freunde:

http://www.breitling.com/service-chrono/
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. August 2007, 06:26

Sehr Interessant .
Toller Beitrag , Danke

Gruss Woodstock
Was SINN macht

Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. August 2007, 07:06

Also echt, ganz toller Beitrag! Da versteht man, warum eine Revision so teuer ist! :3some:

So eine mechanische Uhr ist einfach ´was unglaublich Ästhetisches und Faszinierendes. Wer den Unterschied zu einem Quarzwerk nach so einem Beitrag nicht spürt, dem kann man´s auch nicht erklären...
Grüße Joe

4

Freitag, 17. August 2007, 08:43

Danke für den Link.Habe gerade beschlossen meine Uhr nicht selber zu justieren. :D

5

Freitag, 17. August 2007, 09:30

Interessant! Danke für den guten Link. :thumbright:



Gruß

Robert

Wikinger

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. August 2007, 09:44

Die haben es dort nicht nur wegen der Filmaufnahmen so sauber im Atelier. Nicht mal bei Lange habe ich so eine Sterilität vorgefunden.
Und wenn wir ehrlich sind war auch im Füldchen es bei weiten nicht so ordentlich in der Werkstatt.

Daß die bei Breitling mit staubfreien Zonen und Druckausgleich in der Chronometrie arbeiten ist bekannt. Aber von wegen Plüschtiere und unaufgeräumte Werkbank-keine Chance.

Ich habe vor denen bei Kelek großen Respekt.

Auch wenn mir Sinn so sympatisch ist und ich von der Marke gefesselt bin.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.


sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. August 2007, 09:46

Instruments for Professionals

Sehr informatives Filmchen. Ein wahrer Augenschmeichler für Feinmechanikpuristen. Das wäre doch was für Herrn Schmidt, sollten wir am 21.09.2007 thematisieren!

Grüße

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

Micha

Schüler

Beiträge: 134

Dabei seit: 9. Januar 2007

Wohnort: Kreis Recklinghausen

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. August 2007, 10:34

Prima !

:hello1: