Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

201

Freitag, 12. Dezember 2014, 22:29

Donnerwetter, so sieht meine Wunsch-Uhr von Sinn aus.
Ich habe nur vorher nicht gewusst.

.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 049

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8127

  • Nachricht senden

202

Sonntag, 14. Dezember 2014, 12:12

Sieht toll aus!

Ist aber 1/3 (oder 1.000€) teurer als die vergleichbare 900S …

Ob das schöne und individuelle Design (und die vier Ringe) diesen Aufpreis wert sind?

(Am Qualitäts-Plus durch Audi (ich fahre zur Zeit einen Ingolstädter) kann's wohl kaum liegen :S )
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

203

Sonntag, 14. Dezember 2014, 23:51

Ich wünsche mir eine Einzeigeruhr mit weißem oder cremefarbenen Ziffernblatt sowie gebläutem Zeiger mit Superluminova. Das ganze gern mit Handaufzug. Eine Fotomontage lade ich bewusst nicht hoch, würde mich gern von der Kreativität von Sinn überraschen lassen. Die Meistersinger No. 01 wird diesen Wunsch vlt. irgendwann erfüllen - solange hoffe ich auf ein Pendant von Sinn ...

Lieber guter Weihnachtsmann, bitte ...
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

204

Montag, 15. Dezember 2014, 15:18

Ich denke, dass ein Einzeiger von SINN nicht viele Fans haben wird. Die Resonanz hier im Forum war zumindest bescheiden:
http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?…d&threadID=8926
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

205

Montag, 15. Dezember 2014, 15:32

Das was du willst gab's zuletzt exakt bei Guinand.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

206

Montag, 15. Dezember 2014, 15:59

... danke für den Link, ein wirklich kurzer Beitrag zum Thema und ziemlich alt, vom 15. Januar 2013. Ich finde das Konzept der Einzeigeruhr trotzdem gut. Meine EZMs (allesamt Wunschuhren) habe ich ja, warum nicht ein 'entschleunigter' Zeitmesser für Urlaub und feierliche Anlässe - also bleibt es meine Wunschuhr :rolleyes: ;) :D wo ich vlt. schnell schwach werden könnte - von Sinnen :rolleyes:
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Interchron« (15. Dezember 2014, 16:05)


OlliS

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 4. September 2013

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

207

Dienstag, 16. Dezember 2014, 10:55

Hallo,

ich bin jetzt nicht der große Grafiker, aber einen Bauhaus Chrono stelle ich mir ganz spannend vor. Das könnte dann so aussehen:



Viele Grüße
Oliver

Änderung: Ich habe das Bild nochmal geändert, da ich glatt die Drücker vergessen hatte ;( .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OlliS« (16. Dezember 2014, 11:49)


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 012

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20775

  • Nachricht senden

208

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 00:17

Bin nicht so der Bauhaus-Fan, zumindest was das Gehäuse angeht... aber die Idee ist interessant :thumbsup:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

209

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 00:20

Als ich das Ding heute Mittag gesehen habe, mußte ich offen gesagt, auch herzhaft lachen :D . Der gute Herr Schmidt tut mir angesichts der breitgefächerten Anforderungen aus der Kundschaft fast schon leid :) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

210

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 21:28

Die Bauhaus sind die Zeiger zu verspielt und der Automatik Schriftzug stört. Wenn ich Bauhaus will gehe ich aber zu Nomos oder Stowa, das passt wirklich nicht zu Sinn.

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

211

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 15:22

/sign
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky: