Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 13:40

Technik im 1. deutschen SINN-Forum

Hallo,

mal folgende Fragen zur Technik:

1. Ist es "normal", dass man sich bei jedem Betreten der Website erneut einloggen muß, d. h. das "Kreuzchen" für "Dauerhaft eingeloggt bleiben" o. ä. wird ignoriert?

2. Funktioniert die E-Mail-Benachrichtigung nicht?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beiträge: 74

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Budenheim

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:27

Hallo Onkel,

geht mir genauso seit ich Vista habe. Dazu kommt noch, dass die Benachriichtigungsmails als Pishing im Junk-Ordner landen. Selbst die Einstellung, dass diesem Absender zu vertrauen ist bzw., dass er sicher ist, nützt nichts.
Gruss

Lorenz

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:35

Zitat von »"gewaltschrauber"«

Hallo Onkel,

geht mir genauso seit ich Vista habe. Dazu kommt noch, dass die Benachriichtigungsmails als Pishing im Junk-Ordner landen.


Hallo Lorenz,

mmh, ich habe hier XP Prof. auf dem Laptop. Benachrichtigungen erhalte ich überhaupt keine :( . Ich bin mal gespannt wie das demnächst mit meinem neuen Desktop funzt.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. September 2008, 09:48

Sodele, mal abgesehen davon, dass meine ursprüngliche Frage noch immer nicht zufriedenstellend geklärt ist...

In den letzten Monaten war dieses Forum mindestens zweimal (1x für mehrere Tagen) nicht erreichbar. Es heißt dann "phpp kritischer Fehler - kein Zugriff zur Datenbank" oder so ähnlich. Ist das bei Euch auch so gewesen :?: .

Zum anderen konnte man bsp.-weise gestern keine Beiträge schreiben. Hattet Ihr auch diesen Effekt :?: Vermutlich schon, denn am 06.09.2008 wurde kein einziger Beitrag erfasst :D ...

Steht das Forum hier auf "wackligen Füssen" :?: Gibt es technische Probleme, Probleme mit der Finanzierung, dem Provider oder was ist hier los :?:
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. September 2008, 10:36

Hallo Frank,

die von Dir genannten Probleme habe ich auch beobachtet (mehrfach in den letzten Wochen).

Gruß

Mark

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. September 2008, 11:36

Zitat von »"der onkel"«


In den letzten Monaten war dieses Forum mindestens zweimal (1x für mehrere Tagen) nicht erreichbar. Es heißt dann "phpp kritischer Fehler - kein Zugriff zur Datenbank" oder so ähnlich. Ist das bei Euch auch so gewesen :?: .

Zum anderen konnte man bsp.-weise gestern keine Beiträge schreiben. Hattet Ihr auch diesen Effekt :?: Vermutlich schon, denn am 06.09.2008 wurde kein einziger Beitrag erfasst :D ...

Steht das Forum hier auf "wackligen Füssen" :?: Gibt es technische Probleme, Probleme mit der Finanzierung, dem Provider oder was ist hier los :?:


Ja, der "Kritische Fehler" ist lt. Olaf ein Absturz des Servers, so dass keiner Zugriff aufs Forum hat.

Am 06.09.08 wurde sehr wohl ein Beitrag verfasst (ich benutze Vista / Google Chrome). Der stammt von mir, da ich keine technischen Probleme hatte.

EDIT: Bungy3000 hatte wohl auch keine Probleme, da auch er einen Beitrag verfasst hat (hätte ich fast übersehen, entschuldige).
Gruß Gero

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. September 2008, 13:41

Zitat von »"MarkP"«

Hallo Frank,

die von Dir genannten Probleme habe ich auch beobachtet (mehrfach in den letzten Wochen).

Gruß

Mark

Hallo Mark,

gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit diesen Symptomen bin.

Zitat von »"Chronometres"«


Am 06.09.08 wurde sehr wohl ein Beitrag verfasst (ich benutze Vista / Google Chrome). Der stammt von mir, da ich keine technischen Probleme hatte.

Stimmt, tatsächlich 2 Beiträge am 06.09.2008 in diesem Thread :shock: . Bei mir (XP2 / IE6) ging nix.

He, he, GOOGLE Chrome :lol: , den Browser gibt es doch erst seit ner' Woche :D !!
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. September 2008, 15:08

Kenne diese Probleme aber auch.
Obwohl ich das Häkchen für das automatische Einloggen anklicke,
muss ich hier immerwieder anmelden.
Ich benutze auch Vista und IE aber auch vorher bei XP hatte ich dieses Problem schon.
Gestern 06.09.08 konnte auch ich keine Beiträge einsetzen.

Scheint also nicht an uns zu liegen.

PS: Bei einem anderen Foren gibt es da keine Probleme... :roll:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. September 2008, 16:03

Zitat von »"der onkel"«



He, he, GOOGLE Chrome :lol: , den Browser gibt es doch erst seit ner' Woche :D !!


GENAU :!:
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

10

Montag, 8. September 2008, 21:32

Zitat von »"Chronometres"«

Ja, der "Kritische Fehler" ist lt. Olaf ein Absturz des Servers, so dass keiner Zugriff aufs Forum hat.


Das ist, um präzise zu sein, ein Absturz der Datenbank, die auf einem Server liegt. Den Server selbst wird man wohl nur mit einem Atomkrieg in die Knie zwingen, aber die php-Datenbanken werden mit zunehmender Größe offenbar etwas schwach auf der Brust.

Ich möchte hier noch nichts vorwegnehmen, aber kann schon einmal versichern, daß an diesem grundsätzlichen Problem gearbeitet und eine ebenso grundsätzliche Lösung vorbereitet wird. Und ich rede hier nicht von Monaten oder Jahren, sondern von einigen Wochen. Dann sollten die in letzter Zeit gehäuft auftretenden Datenbank-Probleme ein Ende haben.

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. September 2008, 21:47

Und noch ein Paar Zusatzinfos von mir (konne mich auch 4 Tage nicht anmelden :cry: ):

Der Provider, bei dem ich einen "virtuellen" Server gemietet habe, stellt im moment um und startet den Server öfter mal neu. Unsere Datenbank bleibt dann stehen. Daran arbeiten wir.

Zudem haben wir beschlossen auf eine neue Plattform zu gehen. Danach sollten auch die Probleme mit dem "Anmelden" und dem "Angemeldet bleiben" der Vergangenheit angehören.

Die Software habe ich gestern bestellt. Sobald diese eingetroffen ist, werden wir diese SW auf einem Testsystem installieren und die Datenbank importieren. Geht hier alles gut, werden wir dies ins Livesystem übertragen.

Hier der Link zum SW Anbieter: http://www.woltlab.com/products/index.php
Grüße Euer Shorty (Markus)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. September 2008, 16:58

@Admin_shorty

Danke für Deinen Einsatz. :thumbright:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o: