Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha

Schüler

Beiträge: 134

Dabei seit: 9. Januar 2007

Wohnort: Kreis Recklinghausen

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:31

Panerei - Erfahrungsbericht Panerai...

Kennt Ihr den schon ?

http://www.sueddeutsche.de/leben/artikel/944/111833/

Einfach köstlich ! :lol:

Micha.

HappyDay989

unregistriert

2

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 12:55

Köstlich, selten so gelacht! :D

Zitat

So viele Brücken – und alle kaputt. Eine Uhr wie die Innenstadt von Bagdad.
:D :D :D - natürlich nicht wegen der Innenstadt von Bagdad.

Entweder die Geschichte ist frei erfunden bzw. satirisch übertrieben (was ich vermute), oder der Verfasser hätte eigentlich jeden berechtigten Grund gehabt, die Firma Panerai für ihre Abzocke in die Luft zu sprengen. ;)

flohi8

Anfänger

Beiträge: 29

Dabei seit: 21. September 2007

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:41

hat ja voll Recht der Autor. Erstensmal gehen Automatikuhren nun mal nicht so genau wie billige Quarzuhren. Und außerdem kann man ja echt alle 5-8 Jahre eine Inspektion einrechnen. Wenn man 10 so Schätzchen zu Hause hat kommt man dann locker auf 3000 Euro Wartungskosten in 5-8 Jahren. Lustig ist das nicht. Muß man sich leisten können. Ist wie mit nem gebrauchten Porsche, gekauft ist der schnell, nur der Unterhalt dann..... 8)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:15

Vertrauen hatte der Mann ja schon erstmal in seine Uhr :D :

Zitat

„Die Gangreserve!“, schoss es mir durch den Kopf. 48 Stunden. Nein, so lange hatte ich nicht geschlafen, das war unmöglich.


Typisch italienisch eben. Selbst die Verarbeitung eines sündhaft teuren Ferraris reicht heutzutage noch nicht mal an die Basisausführung eines Mercedes C, Audi A4 oder 3er BMW's heran. Qualität ist nun mal nicht des Italieners größte Tugend - die mitlesenden Italiner mögen mir verzeihen.

Fairerweise sollte man jedoch konstatieren, dass in einem Haushalt mit Kindern ALLES möglich ist. Und wenn der Nachwuchs versehentlich Papis heiligen Gral auf den Fußboden dozt, braucht es für einen Dreikäsehoch schon sehr viel Zivilcourage um entsprechend Meldung zu machen :) .

An der Authenzität des Artikels habe ich indes keinen Zweifel: Oliver Gehrs, Chefred. des Dummy-Magazins. Der kann sich so einen gefakten Artikel nicht leisten, ohne die Gefahr einer Schadensersatzklage einzugehen :wink: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:31

Bei allem, was wir auch hier schon alles an Murksauslieferungen hatten, ein durchaus realistischer Bericht. Unglaubhaft nur insoweit, als von einer bestimmten Minutenzahl Nachgang gesprochen wird, aber offen bleibt, in welchem Zeitraum sich dieser Nachgang aufgebaut hat. Die Uhr wird wohl kaum immer konstant fünf bzw. zwei Minuten nachgegangen sein :pottytrain5:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Schlicktown

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Dabei seit: 6. August 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 21:04

Die Pam ist halt einfach totschick!

Könnte da auch schwach werden...müsste mich aber dann von allen Uhren trennen. Ich weis ja, was ich mitlerweile an meinen Schätzchen habe...

Gruß aus Kölle

Beiträge: 4

Dabei seit: 5. April 2007

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:04

Was für ein köstlicher Artikel! Klasse.

Ich hab´s auch noch nie verstanden, warum die Leute so viel für Uhren mit gepimpten Eta-Werken bezahlen.

Das ganze Panerai-Gedöns ist für mich ein einziger Marketing-Gag. Selber schuld, wer darauf reinfällt.
Signaturen sind langweilig und überflüssig!

AGM

Schüler

Beiträge: 57

Dabei seit: 14. August 2007

Wohnort: HH

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. Oktober 2007, 09:40

Sehr schön!

Vor allem das Verhalten der zuständigen Stellen, der erhobene Zeigefinger, ist wirklich köstlich dargestellt. Man muß den Leuten ja dankbar sein, daß sie so ein Gotteswerk an uns schnöde Erdlinge geben...

Bis denne sagt Karsten
Tschüß aus Hamburg sagt Karsten

9

Freitag, 5. Oktober 2007, 10:51

:D

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. Oktober 2007, 11:19

Die einschlägigen Berichte über den langwierigen Service, der unter allen Umständen bei Panerai durchgeführt werden muss, haben mich von der Marke abgebracht.
--
Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. Oktober 2007, 16:00

Das ist ja mal ein netter Bericht.
Ich mag diesen "Kishon"-Schreibstil sehr gerne.

Panerai Uhren finde ich superschön.
Das sind übrigens nicht alles "gepimpte" ETA-Werke.
Manche Werke bei Panerai kommen meines Wissens nach von ZENITH und zwischenzeitlich hat Panerai auch ein eigenes Manufakturwerk gebaut.

Wenn das mit dem Serivce aber wirklich so schlimm ist.... :(
Solche Sachen hört man ja u.a. auch von AP....

Gruß,

Sinny

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. Oktober 2007, 16:05

Zitat von »"Sinny"«

Das sind übrigens nicht alles "gepimpte" ETA-Werke.
Manche Werke bei Panerai kommen meines Wissens nach von ZENITH und zwischenzeitlich hat Panerai auch ein eigenes Manufakturwerk gebaut.


Doch alles gepimpte Einheitswerke, bis auf...

Zitat

Die derzeit einzige Uhr mit "Manufaktur- Werk" ist die Radiomir 8 Days.


PANERAI hatte auch mal ROLEX-Werke in der Radiomir bis 1993 verbaut.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Panerai
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE