Sie sind nicht angemeldet.

sinner

Anfänger

Beiträge: 29

Dabei seit: 28. November 2006

Wohnort: Hjärtum / Schweden

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Oktober 2007, 15:34

Hallo aus dem ganz hohen Norden

Hej

dann will ich mich auch mal wieder melden. Ist schon ne Weile her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe, aber dafür hab ich regelmässig bei euch vorbeigeschaut, ehrlich.

Beim diesjährigen Forumstreffen konnte ich leider nicht mit dabei sein, dafür hat´s ja letztes Jahr geklappt. Man kann ja nicht alles haben.

Sinn-mässig hat sich bis jetzt noch nichts geändert, allerdings deutet vieles darauf hin, dass sich meine kleine Sammlung um eine 144 StSa demnächst erweitert. :)

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende und bis demnächst.

Viele Grüsse von der schwedischen Westküste

Ortwin "SINNER"

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Oktober 2007, 20:58

Hallo sinner

Dann bleib uns auch weiterhin erhalten und grüß mir Schweden.
Ein tolles Land!!!
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Oktober 2007, 07:42

Hallo Ortwin, alter/junger :scratch: Schwede!

Ich war gerade letzte Woche auf schwedischem Territorium und habe mir "Kolon" zugelegt - bei IKEA in Wallau :) ...

Nein, ich war 2005 mal kurz in geschäftlich Stockholm. Wenn man auf ~"Stark Öhl" (ich schreibe es mal phonetisch :D ) steht, wird man schnell zum armen Mann. Aber die schwedischen Mädels sind hübsch anzuschauen (für mehr langte die Zeit leider nicht) :thumbup: !

Wenn nicht zu indiskret:
- Was hat Dich nach Schweden verschlagen?
- Wie bist Du auf SINN gekommen?
- Welches war Deine erste SINN?
- Welches Auto fährst Du :D ?

Paß' mir auf die Viecher auf: :reindeer: !
Sodele, jetzt habe ich fast alle Klischees bedient :D ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

4

Samstag, 6. Oktober 2007, 09:35

Hallo Ortwin,

schön, daß Du Dich mal wieder aus dem Land der Schären meldest. Als alter Schweden-Fan fände ich es toll, wenn Du mal ein paar Fotos einstellen könntest. :thumbup:


Zitat von »"der onkel"«


Paß' mir auf die Viecher auf: :reindeer: !


In der Tat, diese Biester sind sowas von gemein und heimtückisch:



:D :D :D

sinner

Anfänger

Beiträge: 29

Dabei seit: 28. November 2006

Wohnort: Hjärtum / Schweden

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:31

@frank
nach Schweden bin ich über meinen Job gekommen. In D sah es vor sieben Jahren nicht so rosig aus und da es uns, also meiner Familie, hier so gut gefiel, haben wir uns gedacht, warum nicht hier einen Job suchen und hier hin ziehen? Das hat dann auch ziemlich reibungslos geklappt.

An die Marke Sinn bin ich Anfang der 80-er gekommen. In der Zeitschrift "Flug Revue" gab es so etwas wie einen Vergleichstest von Pilotenuhren. U.a. Breitling und Sinn. Und Sinn hatte da am Besten abgeschlossen. Ich hatte dann ein Brief - Email gab´s ja nicht- an Sinn geschrieben und um ein Prospekt gebeten. Zwei Tage später war es da.
Die erste Sinn ist eine 143, die ich im Mai 1982 auf der Internationalen Luftausstellung ILA in Hannover gekauft hatte. Still going strong! Werd ich nie vergessen!
Meine Autos? Tja, was schon? Volvo natürlich. Wobei der Oldtimer Bj 1971 steuerfrei fährt. Ist hier so.

@Olaf
mit Elchen ist hier wirklich nicht zu spassen. Vor allen Dingen um diese Jahreszeit. Die Jagd hat begonnen und die Viecher sind ausser Rand und Band. Muss jeden Tag höllisch aufpassen, wenn ich durch die Wälder zur Arbeit und wieder zurück fahre.
Was für Fotos meinst Du denn? Von den Uhren oder von Schweden?

Gruss
Ortwin

Beiträge: 747

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 695

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:03

Hallo Ortwin,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Sinn Forum. Hals und Beinbruch das Du die Jagdzeit gut überstehst. Ich denke das der Olaf Bilder von Schweden meint. Da er ja schreibt das er ein Schweden Fan ist.
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

7

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:47

Hallo Ortwin,

ist ja schon wieder ein Jahr her und schade das es dieses Jahr nicht geklappt hat. :


Aber bestimmt wieder beim nächsten Mal.




Bis bald und viele Grüße an die hübschen Schwedinnen :D

Robert

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Oktober 2007, 08:42

Hallo Ortwin,

schön wieder mal etwas von Dir zu hören, schade daß Du dieses Jahr
nicht zum Treffen in FFm kommen konntest.

..bis zum nächsten Mal!!
Gruß aus dem Rheinland
Peter

HappyDay989

unregistriert

9

Sonntag, 7. Oktober 2007, 10:24

Zitat von »"sinner"«


nach Schweden bin ich über meinen Job gekommen. [...]


Respekt, Ortwin! :thumbup: Ich weiß von meinem einen Jahr in England, daß es schon ein rechtes Abenteuer ist, sich auf ein anderes Land mit einer fremden Sprache, Kultur usw. einzulassen.


Zitat von »"sinner"«


@Olaf
mit Elchen ist hier wirklich nicht zu spassen. Vor allen Dingen um diese Jahreszeit. Die Jagd hat begonnen und die Viecher sind ausser Rand und Band. Muss jeden Tag höllisch aufpassen, wenn ich durch die Wälder zur Arbeit und wieder zurück fahre.


Wenn einem so ein "König der Wälder" mit bis zu 800 kg Lebendgewicht vor den Kühler läuft, dann wird es einem plötzlich sehr warm (Stirn, Handflächen usw.), das weiß ich auch von meinen Schweden-Touren. :roll:


Zitat von »"sinner"«


Was für Fotos meinst Du denn? Von den Uhren oder von Schweden?


Von beiden natürlich! :D

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Oktober 2007, 12:40

@Ortwin
SINN 143? Kenne ich nicht. Meinst Du vlt. 140 oder 142?

Bei Luftfahrtfreaks hätte es ja auch ein SAAB (= OPEL :( ) sein können :wink: .

Bitte Bilder von Schwedinnen :D :thumbup: !


@Robert / all
Mönsch', was seht' ihr gefährlich aus :D !


@Olaf
Lieber 5 Jahre nach Schweden als 1 Jahr nach England! Ich hatte eine Zeit lang für eine Fa. in der Nähe von London gearbeitet. Das S- und U-Bahn-System, der Fisch und der Kuchen waren gut. Mit dem Frühstück konnte ich auch Frieden schließen, aber der Rest :tard: ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

11

Sonntag, 7. Oktober 2007, 14:14

Herzlich willkommen! :D

sinner

Anfänger

Beiträge: 29

Dabei seit: 28. November 2006

Wohnort: Hjärtum / Schweden

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. Oktober 2007, 12:29

@Frank
die 143 hat wie die 142 ein Lemania 5100 Werk, aber wie die 140 ohne 24 Std Anzeige. Das Besondere an der 143 ist das Gehäuse: Aluminium, schwarz lackiert. Dadurch wird der Chrono zu einem Leichtgewicht und ist angenehm zu tragen. Momentan mit dem BW Armband. Wie ein schwarzes Aluminiumgehäuse nach 25 Jahren aussieht, brauch ich wohl nicht weiter erklären. Die Kanten sind blank, aber ansonsten sieht die Uhr noch ganz akzeptabel aus. Das Werk geht noch erinwandfrei, nur die Chronofunktion ist nicht mehr so topp. Ein Service wird bald gemacht.

@Olaf
Elche hab ich am liebsten auf dem Teller. Schmecken übrigens sehr gut mit Knödel.

@Robert
ja, das Bild kenn ich, Robert :) Da kann man mal wieder sehen, wie schnell so ein Jahr vergeht. Mal sehen, was nächstes Jahr ist, aber klar, warum nicht? Freitags passt eigentlich immer, wg. Fliegen und so.

Viele Grüsse

Ortwin

HappyDay989

unregistriert

13

Montag, 8. Oktober 2007, 19:44

Zitat von »"sinner"«

@Frank
die 143 hat wie die 142 ein Lemania 5100 Werk, aber wie die 140 ohne 24 Std Anzeige. Das Besondere an der 143 ist das Gehäuse: Aluminium, schwarz lackiert. Dadurch wird der Chrono zu einem Leichtgewicht und ist angenehm zu tragen. Momentan mit dem BW Armband. Wie ein schwarzes Aluminiumgehäuse nach 25 Jahren aussieht, brauch ich wohl nicht weiter erklären. Die Kanten sind blank, aber ansonsten sieht die Uhr noch ganz akzeptabel aus. Das Werk geht noch erinwandfrei, nur die Chronofunktion ist nicht mehr so topp. Ein Service wird bald gemacht.


Mehr Infos dazu auf Markus' Homepage SINN-Uhren.info:

http://www.sinn-uhren.info/55.html

Wird immer wieder gerne gelesen, zumindest von einigen... ;) & :D