Sie sind nicht angemeldet.

HappyDay989

unregistriert

1

Sonntag, 7. Oktober 2007, 00:02

Der Charme der gegenwärtigen Vergangenheit

Hallo liebe Kollegen,

wer Zeit für (und Lust auf) die Geschichte einer neuen alten SINN-Uhr hat, der möge den Anhang zu diesem Beitrag öffnen.

Ich entschuldige mich für die textuellen Längen und die m. E. nicht berauschende Bildqualität. Ich hoffe aber, daß ihr trotzdem Spaß an meiner Geschichte habt. ;)

Aber Achtung an alle mit einer langsamen Internet-Verbindung: Das Dokument mit den Fotos ist knapp 2 MB groß, also ein echter "Modem Burner".

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Oktober 2007, 08:55

Hallo Olaf,

normalerweise kann ich am frühen Sonntag morgen noch keine
langen Geschichten lesen, aber diese ist eine von denen, die das
Leben schreibt!!!

...man will nur kurz in die Stadt...... :D :D

Herzlichen Glückwunsch zum Klassiker und viel Freude damit!!!!
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Nighthawk

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 29. September 2007

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Oktober 2007, 09:13

Glückwunsch zur 144 GMT und viel Spass damit.

Hat Spaß gemacht, Deine Erzählung zu lesen.

Am Arm wirkt die Uhr wesentlich besser wie im Sinn-Katalogbuch.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Oktober 2007, 10:15

Schön geschriebener, unterhaltsamer Bericht. Danke! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr und viel Spaß damit! Wear it in good health!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Oktober 2007, 10:34

Sehr schön zu lesen , Dein Bericht über die Vergangenheit und wie Du zu Deiner zweiten Sinn gekommen bist.

Ist zwar schon etwas deftig , Sonntags früh so lange Texte zu lesen :lol:
Aber mit ner Tasse frischen Kaffee dabei...... , passt scho. :wink:

Gruss Woodstock
Was SINN macht

6

Sonntag, 7. Oktober 2007, 10:54

...wie schon am Telefon erwähnt: G L Ü C K W U N S C H ! ! ! :thumbleft:
Und natürlich ein toller Bericht zum Kauf der neuen 144er und denke das man wohl dem Gesichtsausdruck der Bilder entnehmen darf, dass Du sicherlich absolut zufrieden und glücklich bist!

Die Indexe schimmern bzw. leuchten sogar im Freien noch recht kräftig. Tolle Uhr und das Band dazu, wirklich TOP und gefällt mir sehr gut.

Viel Spaß mit der neuen Uhr und viele Grüße an Deine Frau, die ja dann auch bald zum Ausgleich, neue und exklusiv teuere Schuhe bekommt. :D



Gruß

Robert


[size=7]P.S. Die Moral von deinem Bericht, Frauen und Depots haben immer Recht![/size]

HappyDay989

unregistriert

7

Sonntag, 7. Oktober 2007, 12:08

Hallo liebe Kollegen,

erst einmal herzlichen Dank für die guten Wünsche. :thumbup: & :)

Ich habe übrigens vor etwa einer Stunde bemerkt, daß ich beim Zusammenfügen der PDF in der heute nacht geposteten Version die letzte Seite vergessen hatte. Ich habe nunmehr die fehlende Seite ergänzt, und da es sich um eine reine Textseite handelt, macht sie das Dokument nicht nennenswert größer.


@ Robert: Für "exklusiv teuere Schuhe" fehlt mir leider immer noch die eine oder andere Million auf dem Konto. ;) Solange sie auch gleichzeitig schön, bequem und gut verarbeitet sind, tun's doch auch Schuhe, die einfach nur teuer sind, oder? Alternativ dazu freut sich meine Frau aber auch über schöne Handtaschen. :D

8

Sonntag, 7. Oktober 2007, 12:33

...jedenfalls gefällt mir Dein jetziges Banner auch sehr gut... :wink:

Schlicktown

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Dabei seit: 6. August 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:01

Hallo Olaf,

Gratulation zur 144er GMT... Tolles Degsin, bin seit einer Wocher stolzer Besitzer einer 144 St Sa und habe mir gestern noch das Stahlband bei Sinn in Frankfurt montieren lassen! Das ist meine jetzige Gebrauchsuhr!

Wenn von Hans noch die 903 H2 kommt, wandern beide 903 H2 für mind. 10 Jahre in den Tresor meies Onkels. Aber diese ungetragenen Traumuhren muss ich mir einfach bewahren!

Meine 144er werde ich tragen und nicht schonen... Kratzer und Dellen sind bei diesem perlgestrahlten, nicht tegimentierten Gehäuse normal!

Wie sagte ein Forumsmitglied so passend: Kaufen, tragen, freuen!

Viel Spass mit deiner neuen 144 GMT.

Helge

UHU

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 1. Januar 2007

Wohnort: Hunsrück

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:56

Zitat von »"woodstock"«


Ist zwar schon etwas deftig , Sonntags früh so lange Texte zu lesen :lol:
Aber mit ner Tasse frischen Kaffee dabei...... , passt scho. :wink:


hallo olaf,
als nachtisch, bei einem frisch aüfgebrühten espresso :coffee2: , macht das lesen deines erlebnisberichtes aber auch spass.
glückwunsch zum geschmack der frau :flower:
glückwunsch zum rat des konzis :glasses5:
und glückwunsch dir olaf :thumbright: zum jetzt wieder hergestellten (inneren und) aüsseren gleichgewicht der oberen extremitäten :cheers:
gruß, henning

derserioese

Fortgeschrittener

Beiträge: 303

Dabei seit: 1. April 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 604

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. Oktober 2007, 10:22

Gratulation.

Schöne Uhr.

:thumbleft:
Gruss Thomas


Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
empfinden.

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. Oktober 2007, 16:02

144 GMT

Hallo Olaf,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum "neuen" Zeitmesser!

Dein Bericht ist mit "Herzblut" geschrieben, einfach genial und köstlich.

Ernst (Titan) ist mit seiner 144 Ti auch ganz einfach nur glücklich...

Freuen uns schon heute auf den 21.10.2007!

Bis dahin

Thomas
sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. Oktober 2007, 16:58

Hallo HappyDay

Na das nenne ich doch mal einen happy day mit happy end. :D
Die Arbeit die Du dir gemacht hast, nur um und Deine neue Uhr hier vorzustellen,zeigt zumindest mir,wieviel dir deine neue 144 GMT St bedeutet.
Dieser Bericht zeigt aber auch mal wieder,wie schwer es manchmal sein kann,die richtige Entscheidung zu treffen.
Du hast sie zumindest für Dich getroffen und dazu möchte ich Dir gratulieren.
Wünsche Dir und Deinen beiden Schätzchen eine tolle gemeinsame Zeit.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Micha

Schüler

Beiträge: 134

Dabei seit: 9. Januar 2007

Wohnort: Kreis Recklinghausen

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

14

Montag, 8. Oktober 2007, 19:13

Großes Tennis !

:headbang: Die 144 rockt !

Olaf, ich wünsche Dir viel Spass mit dem Teil.

Micha.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

15

Montag, 8. Oktober 2007, 22:03

Sehr netter Bericht, Olaf, und eine sehr schöne Uhr :thumbup: !

Eine der drei Klassiker 142, 144 oder 157 sollte Mann haben. Wobei die 142 II m. E. wegfällt und die 157 wird ohnehin nicht mehr gebaut. Mit der GMT hast Du Dir das anspruchsvollste Uhrwerk der Serie "gezogen" :wink: .

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber bezgl. der Bandauswahl hätte ich es genau umgekehrt gemacht: Das Metallband gehört an die 144 und das Lederband an die 856. Tauschen geht aber glaube ich nicht, die 856 müßte einen 2mm größeren Bandanschlag besitzen.

Viel Spaß mit dem niegelnagelneuen Wecker :thumbup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

16

Dienstag, 9. Oktober 2007, 06:42

Ich bedanke mich nochmals recht herzlich für die guten Wünsche und freue mich, daß meine (zugegebenermaßen etwas längliche) Abhandlung wenigstens bei einigen gut angekommen ist. :)

Zitat von »"der onkel"«


Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber bezgl. der Bandauswahl hätte ich es genau umgekehrt gemacht: Das Metallband gehört an die 144 und das Lederband an die 856. Tauschen geht aber glaube ich nicht, die 856 müßte einen 2mm größeren Bandanschlag besitzen.


Für die 856 habe ich natürlich auch noch ein Lederband, sogar mit Doppelfaltschließe. Nur ist das Leder trotz tüchtigen Durchwalkens immer noch etwas steif und hart, trägt sich also nicht gerade traumhaft bequem. Was die Anstoßbreite angeht: 144 und 856 haben beide einen 20 mm breiten Anstoß. Bei der 857 kannst Du Dir mal ansehen, wie das breite Band an der UTC-Uhr aussieht (ich weiß, daß an der 857 das Band eine Anstoßbreite von 22 mm hat).



Es wäre also eine Überlegung wert. :?

Im übrigen bin ich aber ganz persönlich der Meinung, daß ein Sportchrono auf jeden Fall an ein Stück Ex-Tierhaut gehört. ;)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Oktober 2007, 11:55

Zitat von »"HappyDay989"«

(ich weiß, daß an der 857 das Band eine Anstoßbreite von 22 mm hat).


So bin ich wohl auch durcheinander gekommen. Ich bin davon ausgegangen, dass die 756/856 die gleiche Bandanstoßbreite besitzen wie die 757/857. Aber tatsächlich besitzen die Erstgenannten nur 20mm, wohingegen die Zweitgenannten 22mm haben :shock: .

Bei den SINN-Chrono-Klassikern 142, 144 und 157 braucht es m. E. ein Metallband, dass die fließende Form des Gehäuses aufnimmt. Mein Tipp: Tauschen lassen. Aber wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Nightflight

Schüler

Beiträge: 61

Dabei seit: 10. Oktober 2007

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

18

Samstag, 13. Oktober 2007, 17:41

Hallo Olaf,

erst mal Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb. Ich habe die Uhr vor ein paar Jahren auch mal ein paar Monate getragen.
Meine Uhrenausrichtung hat sich zwar zwischenzeitlich etwas geändert, aber an einer 144er gibt es absolut nichts auszusetzen.
Ich wünsche Dir viele Jahre Spaß mit Ihr.

Zitat von »"Schlicktown"«

...., wandern beide 903 H2 für mind. 10 Jahre in den Tresor meies Onkels. Aber diese ungetragenen Traumuhren muss ich mir einfach bewahren!


Cool, noch so ein Verrückter.:D :D :D

Da bin ich ja nicht der einzige Bekloppte hier, der sich die H2 gleich zwei mal gekauft hat. (deswegen heißt sie sicher auch H2 :wink: ) .
Allerdings bringe ich es nicht übers Herz die beiden zur Dunkelhaft zu verdonnern.
Meine beiden wollen regelmäßig an der frischen Luft ausgeführt werden, die eine an der Metallkette, die andere an der Lederleine. 8)

Ich bin ja ziemlich neugierig, warum Du die Uhren in den Tresor legst.
Ob das denen gut tut, 10 Jahre nur rumzuliegen?
Fängt da nicht irgendwann die Leuchtmasse an zu bröseln?
Und eine Revision, dürfte doch nach 10 Jahren auch fällig sein, da das Öl vermutlich nicht an den Lagerstellen bleibt, sondern der Schwerkraft folge leistet, oder?
Erwartest Du Dir irgendeine Wertsteigerung?
Oder was ist der Grund für die Dunkelhaft? :roll:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 9. Oktober 2011, 01:00

Olaf, danke für die Verlinkung, dieses Thema kannte ich ausnahmsweise noch nicht, herrlich schön zu lesen,
insbesondere auch wenn man weiß, dass die Flamme der 856 (/756) längst erloschen ist, der Klassiker 144
aber bis heute zurecht als Deine "Exit-Watch" bezeichnet werden darf! :thumbsup: