Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twiz

Anfänger

Beiträge: 24

Dabei seit: 17. Oktober 2007

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 15:32

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Hallo, ich möchte mich KURZ vorstellen und GROß bedanken. :-)

Ohne Euer Wissen habe ich hier "heimlich" und unregistriert mitgelesen und mir eine Menge an Informationen aus diesem Forum geholt. ;-)
Diese haben dann dazu beigetragen, dass ich mir gestern eine Sinn U1 gegönnt habe. Da Ihr hier nicht unbeteiligt wart, wollte ich mich für die unwissentliche Hilfe beim Kauf recht herzlich bedanken!!!
Ich komme btw. aus Essen.

Zu der Uhr kann ich ( ausser Infos von der Webseite zu nennen ) nicht viel sagen bis jetzt, ausser das sie mir SUUUUUpergut gefällt. Sie ist hervorragend verarbeitet. Die "Haptik" ist wirklich spitze. Und das Design, es mag polarisieren, ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte.

Hier aber nun endlich die Fotos:
























Im Hintergrund auf den ersten Fotos sieht man eines meiner anderen Hobbies, Hifi und vor allem auch Heimkino.
Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.
Gruß und nochmals Dank...

Twiz

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 15:57

Neumitglied

Hallo Twiz!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Die U1 ist als "Einstiegsdroge" natürlich ein Hammerteil, Glückwunsch!

Viele Grüße vom Niederrhein

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:31

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur U1. Sie war auch mein Einstieg in die Sinn-Welt. Ein genial-gutes Design. Macht mir auch nach einem Jahr noch viel Freude, sie anzuschaun. Viel Spaß damit und danke für den netten Auspack-Thread...!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


4

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:42

Hallo Twiz,

und herzlich Willkommen. :wav:
Glückwunsch zu der tollen U1, der übrigens jeden Tag auch mein treuer Begleiter ist. Bin wirklich fasziniert von dieser Uhr.

Ich wünsche Dir hier bei uns mit Deiner U1 noch viel Spaß.



Bis bald

Robert

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:32

Hallo Twiz

Willkommen bei uns und viel Spass mit Deiner U1

Ist doch schön zu sehen für was so ein Forum gut ist.
Und wenn Du Dich nach erfolgtem Kauf der U1 auch noch anmeldest und uns Berichtest , find ich toll


Gruss Woodstock
Was SINN macht

6

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:43

Herzlich willkommen und viel Spaß! :D

Coole Uhr und jetzt sehe ich auch mal das neue Bandwechselwerkzeug.

HappyDay989

unregistriert

7

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:15

Re: Herzlichen Dank für die Hilfe!

Zitat von »"Twiz"«

Hallo, ich möchte mich KURZ vorstellen und GROß bedanken. :-)

Ohne Euer Wissen habe ich hier "heimlich" und unregistriert mitgelesen und mir eine Menge an Informationen aus diesem Forum geholt. ;-)


Hallo Twiz!

Wie "heimlich"? Glaubst Du tatsächlich, hier geschieht irgend etwas ohne das Wissen der "Forumsleitung!" :roll:
(Natürlich glaubst Du das, und damit hast Du auch völlig recht! :D)

Also, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :wav:
Schön, wenn die Infos von hier Dir bei der Wahl Deiner Uhr von Nutzen waren. Das ist ja auch ein großes Kompliment an die Fachkompetenz und das Engagement aller Kollegen hier. :thumbup:


Zitat von »"Twiz"«


Diese haben dann dazu beigetragen, dass ich mir gestern eine Sinn U1 gegönnt habe. Da Ihr hier nicht unbeteiligt wart, wollte ich mich für die unwissentliche Hilfe beim Kauf recht herzlich bedanken!!!
Ich komme btw. aus Essen.


Essen? Na dann: Hallo, Herr Nachbar! :wave:
Dann hier gleich der Hinweis auf unseren SINN-Uhrenstammtisch Rhein/Ruhr: http://87.106.78.242/phpBB2/viewtopic.php?t=1102 :occasion5:
Am kommenden Sonntag treffen ein paar "Bekloppte" (aber keine Sorge, wir sind völlig harmlos :D ) sich in Hattingen. Falls Du also Lust und Zeit hast, bist Du herzlich willkommen! Da kannst Du gleich mal einige der Leute persönlich kennenlernen, von deren Tips Du profitiert hast. :) SINN-Uhr(en), soweit vorhanden und jede Menge gute Laune sind mitzubringen; der Verzehr erfolgt natürlich auf eigene Rechnung.


Zitat von »"Twiz"«


Zu der Uhr kann ich ( ausser Infos von der Webseite zu nennen ) nicht viel sagen bis jetzt, ausser das sie mir SUUUUUpergut gefällt. Sie ist hervorragend verarbeitet. Die "Haptik" ist wirklich spitze. Und das Design, es mag polarisieren, ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte.


Ja, die U1 hat schon was. M. E. unstrittig eine Uhr, die das Zeug zu einem wirklichen Design-Klassiker hat. :thumbup:

Die Fotos sind schön. Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung. Viel Spaß damit und allzeit gute Gangwerte! :)

Twiz

Anfänger

Beiträge: 24

Dabei seit: 17. Oktober 2007

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 23:17

Hallo,

schön hier so freundlich aufgenommen zu werden. Von dem treffen habe ich von einem Member im Uhr-Forum.de bereits erfahren, dort bin ich auch registriert und mit dem Virus Uhren wohl so recht infiziert worden.
Durch lesen dort, und Google usw. bin ich dann hier her gerutscht, was mich in der Absicht als nächstes ´ne U1 zu kaufen "ziemlich" bestärkt hat! ;-)

derserioese

Fortgeschrittener

Beiträge: 303

Dabei seit: 1. April 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 604

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 02:26

Zitat von »"Twiz"«

Von dem treffen habe ich von einem Member im Uhr-Forum.de bereits erfahren


:lol:

Na dann auch hier.

Herzlich willkommen und viel Spass hier.
Gruss Thomas


Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
empfinden.

feinSINN

Schüler

Beiträge: 89

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bad Vilbel

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 08:22

Hallo Twiz,

mir ging es ähnlich wie dir. Dazu noch eine überwiegend sehr freundliche Community!

Ich sehe, unsere Hobbies haben eine gewisse Schnittmenge - alles recht "günstige" Liebhabereien... *lol*

Ich liebäuge mit der U2 in 2008 - ...sie hat es mir angetan... ;-)

Auch ich wünsche Dir hier weiterhin viel Freude, Spaß und freundschaftlichen Austausch.

LG, Nicki

HappyDay989

unregistriert

11

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:58

Zitat von »"derserioese"«

Zitat von »"Twiz"«

Von dem treffen habe ich von einem Member im Uhr-Forum.de bereits erfahren

:lol:

Na dann auch hier.

Herzlich willkommen und viel Spass hier.


So so, Du bist also derjenige, der fleißig für unser Forum die Werbetrommel rührt? :shock:

Ich schätze mal, Du hast Dir besagte "Pulle" redlich verdient. Erinnere mich bloß daran, daß ich sie Dir am Sonntag gebe, ich fahre sie schon seit Wochen im Auto spazieren... :D

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:17

Wie siehts denn mit den Gangwerten Deiner U1 aus?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


derserioese

Fortgeschrittener

Beiträge: 303

Dabei seit: 1. April 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 604

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. Oktober 2007, 02:00

Zitat von »"HappyDay989"«


So so, Du bist also derjenige, der fleißig für unser Forum die Werbetrommel rührt? :shock:

Ich schätze mal, Du hast Dir besagte "Pulle" redlich verdient. Erinnere mich bloß daran, daß ich sie Dir am Sonntag gebe, ich fahre sie schon seit Wochen im Auto spazieren... :D


:D
Gruss Thomas


Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
empfinden.

Twiz

Anfänger

Beiträge: 24

Dabei seit: 17. Oktober 2007

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:22

Zitat von »"bungy3000"«

Wie siehts denn mit den Gangwerten Deiner U1 aus?


Hallo, wenn ich´s richtig beobachtet habe, geht sie im Moment 9sec/24h vor, also zu schnell. Ich werde sie ein paar Tage oder Wochen tragen und dann regulieren lassen.

HappyDay989

unregistriert

15

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:49

Zitat von »"Twiz"«


Hallo, wenn ich´s richtig beobachtet habe, geht sie im Moment 9sec/24h vor, also zu schnell. Ich werde sie ein paar Tage oder Wochen tragen und dann regulieren lassen.


Tip aus Erfahrung: Wenigstens drei Monate "eintragen", bevor Du das gute Stück zur Regelage gibst.

Meine 856 ging anfangs +8 Sek./24 h und innerhalb von drei, vier Wochen war sie dann auf +2 bis +3 Sek./24 h "heruntergekommen." Nach ca. drei Monaten stellte sich dann das bis zum heutigen Tage unverändert gute Gangverhalten von +0,5 bis +2 Sek./24 h ein. :thumbup:

Für eine Mechanikuhr ist das schon ein sehr guter Wert, was mich auch in meiner Ansicht bestärkt, daß das 2892/2893 zu den (neben den Rolex-Kalibern) besten und gangstabilsten Uhrwerken gehört, die es überhaupt gibt. OK, eigentlich wurde dieses Werk auch nicht von der ETA entwickelt, sondern (in seiner Urform) von Eterna. ;)

Das 2824, wie es auch in der U1 (außerdem noch im EZM 3 und in der 656) Verwendung findet, kann nach meinen Erfahrungen ebenfalls sehr ganggenau sein, ist aber erheblich "launenhafter", d. h., die Konstanz, mit der die Gangwerte eingehalten werden, ist nicht unter allen Umständen gegeben. Empfindlicher als das 2892/2893 ist das 2824 nach meinen Erfahrungen gegen Temperaturschwankungen und Stöße.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

16

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:46

Zitat von »"Twiz"«



Hallo, wenn ich´s richtig beobachtet habe, geht sie im Moment 9sec/24h vor, also zu schnell. Ich werde sie ein paar Tage oder Wochen tragen und dann regulieren lassen.


Meine U1 lief anfangs auch mit +10sek/24h. Nach ca. 8 Wochen Tragezeit (bei mir verteilt auf 12 Monate) läuft sie nun mit gespenstisch guten +1 bis + 2 sek/24h. Mal sehen, wie´s weitergeht.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Twiz

Anfänger

Beiträge: 24

Dabei seit: 17. Oktober 2007

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

17

Freitag, 19. Oktober 2007, 16:29

Zitat von »"HappyDay989"«

..........Das 2824, wie es auch in der U1 (außerdem noch im EZM 3 und in der 656) Verwendung findet, kann nach meinen Erfahrungen ebenfalls sehr ganggenau sein, ist aber erheblich "launenhafter", d. h., die Konstanz, mit der die Gangwerte eingehalten werden, ist nicht unter allen Umständen gegeben. Empfindlicher als das 2892/2893 ist das 2824 nach meinen Erfahrungen gegen Temperaturschwankungen und Stöße.


Neben dem Design kann ja gerade das launenhafte ja auch einen Gewissen "Charme" ausmachen! :-)
Mein Triumph Spitfire 1500 hat damals beim tanken immer alle Blicke auf sich gezogen, und wenn ich dann die Flip Front geöffnet habe, um die Vergaser zu ölen, war eine riesen Traube Leute um den Wagen rum. :-)
Trotzdem war das Teil ein launisches Biest das mich mehr als einmal irgendwo in der Pampa im Stich gelassen hat! Aber ich mochte ihn.

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 09:18

Happy w-e-l-c-o-m-e auch vom heimgekehrten Admin!

:wav:

Viel Freude hier!
Grüße Euer Shorty (Markus)