Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 15. Januar 2008, 12:56

Zitat von »"fifty fathoms"«

sicherlich, ich hätte nur gerne eine silberne Uhr mit schwarzer Luenette und die wird es vermutlich nicht geben, vielleicht auf Wunsch als Sonderanfertigung in Kombination schwarz/silber ??? machen "die" bei Sinn so etwas noch ?


Wieso nicht? Bisher waren Umbauten doch auch machbar. Abwarten - Samstag ist doch schon in 4 Tagen :)
viele Grüße
Michael

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 15. Januar 2008, 15:54

Zitat von »"fifty fathoms"«

sicherlich, ich hätte nur gerne eine silberne Uhr mit schwarzer Luenette und die wird es vermutlich nicht geben, vielleicht auf Wunsch als Sonderanfertigung in Kombination schwarz/silber ??? machen "die" bei Sinn so etwas noch ?


Das ist doch noch nicht einmal ein Umbau. Da müssen doch nur die Teile getauscht werden, ähnlich wie beim Armbandtausch. Sollte kein Problerm sein.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


doug

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 11. Dezember 2007

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 17. Januar 2008, 15:52

Noch 2 Tage, dann gibts hoffentlich die ersten Bilder der U-K :blob: :headbang:
Greetings from Birdsmountain

Doug

Hennes

Anfänger

Beiträge: 42

Dabei seit: 6. Januar 2008

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

84

Freitag, 4. April 2008, 18:07

Ich habe die Tage bei einem Kollegen die U1000 am Handgelenk "prangernd" entdeckt.
Endlich konnte ich das gute Stück auch mal in eigenen Händen halten und probetragen.

Ich hatte bis dato ja auch so meine Zweifel, was die Größe der Uhr betrifft.
Die sind jetzt aber ausgeräumt. Von mir ein klares "ABSOLUT TRAGBAR".
Der Tragekomfort -soweit ich das nach dem relativ kurzen Trageversuch beurteilen kann- scheint wirklich prima zu sein!

Es handelt sich, wie erwartet, um eine ganz hochwertig verarbeitete Uhr aus dem Hause Sinn. Wirklich eine tolle Qualitätsanmutung!

Wusste bis heute auch noch nicht, dass die Chronographen-Funktion mit dem unteren Drücker gestartet und gestoppt wird.
Die Rückstellung erfolgt durch den oberen Drücker.

Apropos Drücker:
Meines Erachtens nach in gar keinem Fall aus Versehen zu betätigen.
Zur Betätigung ist schon ein ordentlicher Druck erforderlich.
Mit einem fühlbar satten, mechanischen "Betätigungs-Klack" saust der Zeiger dann los.

Wer noch unschlüssig ist, dem sei wirklich eine direkte "Gegenüberstellung" mit der Uhr empfohlen.

Aber Vorsicht:
Meiner Meinung können dabei die letzten Zweifel sehr schnell verfliegen...

Als ich dann heute in den Briefkasten blickte, fand ich auch noch den neuen Flyer bezüglich der U1000.
Sehr schön gestaltet mit vielen Fotos und wissenswerten Infos!

Siehe hier:




der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

85

Freitag, 4. April 2008, 18:17

Grabschändung - Vorabinformation zur U1000? Egal...

Zitat von »"Hennes"«

Wusste bis heute auch noch nicht, dass die Chronographen-Funktion mit dem unteren Drücker gestartet und gestoppt wird.
Die Rückstellung erfolgt durch den oberen Drücker.

Das ist bei allen EZM von SINN mit Drückern links der Fall. Das Uhrwerk steht ja praktisch Kopf, somit sind die Drücker-Funktionen genau umgekehrt als rechts :wink: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Hennes

Anfänger

Beiträge: 42

Dabei seit: 6. Januar 2008

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

86

Freitag, 4. April 2008, 18:56

Zitat von »"der onkel"«

Grabschändung - Vorabinformation zur U1000? Egal...


Herje... aber sehr gut aufgepasst.
Wie haben wir damals noch gleich Mitschüler genannt, die immer alles richtig machten und auf Misstände hingewiesen haben, die niemand interessierte...?


Was die technische Erklärung hinsichtlich der Drücker betrifft:
Vielen Dank - klingt logisch und habe ich mir bis heute noch nicht bewusst gemacht.
:thumbleft:

87

Freitag, 4. April 2008, 19:22

Das waren Klugscheißer! :D
Danke Hennes für die Informationen, ich warte leider schon seit Wochen auf meinen neuen Sinnkatalog. Ich hätte vielleicht nicht um zwei Aufkleber bitten sollen. :)

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

88

Freitag, 4. April 2008, 22:32

In manchen Uhrenforen findet sich neben grenzenlos flachem Gelaber auch mal ein guter Spruch. Zum Beispiel der hier:

Wenn der Klügere nachgibt, regiert der Dumme.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

89

Freitag, 4. April 2008, 22:51

Zitat von »"bungy3000"«


Wenn der Klügere nachgibt, regiert der Dumme.


oder

der Klügere gibt nach ,
solange bis er der Dümmere ist.


Gruss Woodstock
Was SINN macht